Gesprächsthemen?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich beschäftige mich jetzt mit Pickup seit drei Monaten und habe schon alle möglichen Videos angeschaut und Bücher dazu gelesen. Dies hat mir aber nicht bei meinem Problem geholfen und zwar habe ich nicht wie viele andere eine Ansprechangst sondern mein Problem besteht darin dass ich gar nicht weiß wie ich die Frauen ansprechen soll (was ich sagen soll) und was ich dann mit ihnen weiter reden soll. (Gesprächsthemen). Denn meine bisherigen Erfahrungen die ich gemacht habe sind die dass viele Frauen mich wie sie sagen "süss" finden und mich sogar oft selber ansprechen. Aber sobald ein Gespräch anfängt ich eig. für sie langweilig werde/ auf sie langweilig wirke. dass geht bei mir deswegen sogar jetzt schon soweit dass wenn mich wieder eine anspricht oder ich die Gelegenheit habe eine anzusprechen ich es lasse nicht weil ich angst habe sie anzusprechen, sondern weil ich angst habe ihr Interresse an mir zu verlieren.

Ich beschreibe euch mal einen Fall: ich und mein bruder waren in der Disko und mein Bruder (beschäftigt sich auch mit pickup) hat eine angesprochen und ist dann mit ihr zu ihr nach hause gefahren (....). Am nächsten Tag als sie sich wieder trafen sagte sie auf einmal: dass sie mich viel besser fand weil er viel zu dominant sei und ich eher ein schüchterner typ sei (dass mag sie wohl mehr) und ob er nichts dagegen hätte wenn sie sich mit mir treffen würde. Er hatte nichts dagegen und gab mir ihre nummer ich schrieb ihr und sie schlug vor ob wir uns nicht zum schlittschuhlaufen treffen wollten. Wir traffen uns und da kam schon mein Problem wieder zum Vorschein egal was ich anstellte ich merkte dass ich ziemlich langweilig auf sie wirkte. Sie schrieb mir nach dem Treffen nachdem wir uns verabschiedet hätten. Das wir es lieber bei dem Treffen belassen sollten. Dieses und viele andere Kontakte/treffen verlaufen so und ich weiß nicht was ich machen soll um das zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Suchfunktion nutzen und nach Openern und Small Talk suchen.

Vielleicht fragst du am Anfang die üblichen Fragen (Wie heißt du? Wie alt bist du? Was machst du?) und/oder gibst zuviel von dir Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schweres Thema. Was Gesprächsthemen angeht bin ich auch keine große Hilfe. In der Regel gibt es bei neuen Personen doch immer viele Möglichkeiten. Man muss halt nicht nur fragen was arbeitest du sondern auch dann fragen wie es ihr da gefällt. Am besten selber eine witzige Geschichte aus deinem Job erzählen und naja eine Vertrauensbasis aufbauen.

Was dein Beispieldate angeht: Sie lädt dich zum Schlittschuhlaufen ein? Die muss ja ziemlich auf dich gestanden haben! Glaube eher das es da an mangelder Eskallation gescheitert ist.

Naja bin auch ziemlicher Anfänger mehr Ratschläge kann ich dir leider nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Naja bin auch ziemlicher Anfänger mehr Ratschläge kann ich dir leider nicht geben.

Merkt man. Nicht böse gemein.

Schweres Thema. Was Gesprächsthemen angeht bin ich auch keine große Hilfe. In der Regel gibt es bei neuen Personen doch immer viele Möglichkeiten. Man muss halt nicht nur fragen was arbeitest du sondern auch dann fragen wie es ihr da gefällt.

Hard facts immer außen vor lassen. Die meisten Menschen arbeiten 8-12 Stunden in ihren Jobs und viele mögen diese nicht mal. Da will man bestimmt nicht weitere zwei drei Stunden über dieses Thema reden.

Am besten selber eine witzige Geschichte aus deinem Job erzählen und naja eine Vertrauensbasis aufbauen.

Kommt auf deinen Job an. Kühlschrankverkäufer am Nordpol ist bestimmt eine lustige Geschichte, aber wenn du ihr als Rechtsanwalt das BGB vorbetest, weil du es für interessant hältst, hast du schon verloren.

Was dein Beispieldate angeht: Sie lädt dich zum Schlittschuhlaufen ein? Die muss ja ziemlich auf dich gestanden haben! Glaube eher das es da an mangelder Eskallation gescheitert ist.

Das mit der Eskalation stimmt sicher. Insgesamt scheint der TE allerdings unsicher im Umgang mit Frauen zu sein. Das bricht ihm eher das Genick bei den Babes und hat sich in Form eines LBs bei ihm manifestiert.

Die Suchfunktion nutzen und nach Openern und Small Talk suchen.

^This. Generell solltest du nur Stories erzählen, die dir selbst geschehen sind, wenn du kein begnadeter Geschichtenerzähler oder -erfinder bist. Ausgedachte Stories, wie sie manche PUAs verwenden, wirken laienhaft angewendet einfach nur aufgesetzt und enden selten erfolgreich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles blödsinn, was hier geschrieben wird, sorry aber ist so...auch der Link von grad...blödsinn...

Wer schon mal ein bisschen was von Smalltalk gelesen oder gehört hat, wird kein Problem damit haben, ein Gespräch zu führen und Gesprächsthemen zu finden...hört der Frau oder eurem Gesprächspartner zu...interessiert euch aufrichtig und das gespräch läuft von selbst..beispiel gefällig?

Du: Hey, wie gehts dir? Wie war dein Tag?

Sie: Hey, mir gehts ganz gut. Mein Tag war anstrengend.

Du: Cool..bla bla...wieso war dein Tag anstrengend, was hast du gemacht?

Sie: Ich hab gearbeitet und war danach noch einkaufen

Du: Ja Arbeit ist immer anstrengend..und eh zuviel arbeit..was arbeitest du?

Sie: nennt arbeit..bla bla

Du: Ach wie cool ,wie bist du zu dem Beruf gekommen? Erzähl mal..war das dein Traum?

Sie. bla bla bla

Jede Information, die euer Gesprächspartner euch gibt, nutzt du für eine erneute Frage oder nutzt ihn als Impuls...die grundlagen der Kommunikation und Rhetorik...jeder Satz enthält soviele Informationen...da können die Gesprächsthemen gar nicht ausgehen -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Alles blödsinn, was hier geschrieben wird, sorry aber ist so...auch der Link von grad...blödsinn...

Wer schon mal ein bisschen was von Smalltalk gelesen oder gehört hat, wird kein Problem damit haben, ein Gespräch zu führen und Gesprächsthemen zu finden...hört der Frau oder eurem Gesprächspartner zu...interessiert euch aufrichtig und das gespräch läuft von selbst..beispiel gefällig?

Du: Hey, wie gehts dir? Wie war dein Tag?

Du: Cool..bla bla...wieso war dein Tag anstrengend, was hast du gemacht?

Sie: nennt arbeit..bla bla

Du: Ach wie cool ,wie bist du zu dem Beruf gekommen? Erzähl mal..war das dein Traum?

Sie. bla bla bla

Jede Information, die euer Gesprächspartner euch gibt, nutzt du für eine erneute Frage oder nutzt ihn als Impuls...die grundlagen der Kommunikation und Rhetorik...jeder Satz enthält soviele Informationen...da können die Gesprächsthemen gar nicht ausgehen -.-

Gutes Beispiel, wie man es nicht macht. Gleich mal mit einer handvoll Fragen das Babe in eine negative Stimmung geschubst. Klasse Leistung!

Aber das kann vorkommen, wenn man von Smalltalk bisher nur gelesen oder gehört hat...

PU ist schon ein wenig hilfreicher als ein paar altkluge Sprüche wie "Ihr seid alle doof!" und "Macht es so, wie jeder AFC es macht!" Sag außerdem mal, was an dem Link so schlecht ist. Er beschreibt im Kern nichts anderes als das: "Geh auf die Frau ein, hör ihr zu und leite zu interessanten Themen um." Den allermeisten Menschen fällt es nicht schwer, sich zu unterhalten, aber nur wenige sind zum Unterhalter geboren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So früh wie möglich auf eine humorvolle oder leicht versaute Schiene lenken, sowas lockert das Gespräch auf und dann läufts meistens von selbst.

Ansonsten immer die standard W-Fragen und zwischendurch auch etwas von sich selbst erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber das kann vorkommen, wenn man von Smalltalk bisher nur gelesen oder gehört hat...

PU ist schon ein wenig hilfreicher als ein paar altkluge Sprüche wie "Ihr seid alle doof!" und "Macht es so, wie jeder AFC es macht!" Sag außerdem mal, was an dem Link so schlecht ist. Er beschreibt im Kern nichts anderes als das: "Geh auf die Frau ein, hör ihr zu und leite zu interessanten Themen um." Den allermeisten Menschen fällt es nicht schwer, sich zu unterhalten, aber nur wenige sind zum Unterhalter geboren.

=>Geil..keine Ahnung mit wem du es zu tun hast, aber gleich erstmal ne Behauptung aufstellen...kollege..ich habe 8 Jahre in der Finanzdienstleistungsbranche gearbeitet und da wird dir das Thema "Smalltalk" eingetütet, bis du es nicht mehr höhren kannst! Negative Dinge hin oder her! Natürlich musst du das Mädel in eine positive Stimmung bringen, aber du musst dich auch für sie und ihre Probleme interessieren...das oben war ein Beispiel dafür, wie du aus jeder Information deines Gegenübers einen Hinweis auf eine nächste Frage bekommen kannst...

und PU auf dieser Seite ist nichts als die graue Theorie! Der Link, der da oben genannt ist, ist deswegen scheiße, weil es eine Auflistung von Fragen ist, die man stellen kann! Wenn sich ein Gespräch entwickelt und ich authentisch und locker bin, dann brauche ich eine solche Auflistung nicht! und mädels merken, wenn du nicht authentisch bist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

=>Geil..keine Ahnung mit wem du es zu tun hast, aber gleich erstmal ne Behauptung aufstellen...kollege..ich habe 8 Jahre in der Finanzdienstleistungsbranche gearbeitet und da wird dir das Thema "Smalltalk" eingetütet, bis du es nicht mehr höhren kannst! Negative Dinge hin oder her! Natürlich musst du das Mädel in eine positive Stimmung bringen, aber du musst dich auch für sie und ihre Probleme interessieren...das oben war ein Beispiel dafür, wie du aus jeder Information deines Gegenübers einen Hinweis auf eine nächste Frage bekommen kannst...

und PU auf dieser Seite ist nichts als die graue Theorie! Der Link, der da oben genannt ist, ist deswegen scheiße, weil es eine Auflistung von Fragen ist, die man stellen kann! Wenn sich ein Gespräch entwickelt und ich authentisch und locker bin, dann brauche ich eine solche Auflistung nicht! und mädels merken, wenn du nicht authentisch bist..

Der Erste sinnvolle Beitrag hier, ich finde zwar die Hilfestellungen zum Smaltalk super aber danach kannst net gehen. Es kommt immer anders und sie merken es echt, da hilft kein Auswendig lernen, der Verfasser dieser Smaltalk Themen wollte nur Andeutungen machen wenns mal harpert.

Aber immer etwas Situationsbedingt denken, redet über euch das mögen Frauen am Anfang lieber.

C&F net vergessen, dass is des beste mittel um erfolgreich zu sein..

bearbeitet von Frechdachs01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Unten rechts gibt es einen Button. "Zitat". Macht die Sache einfacher...

Ich erzittere vor dieser geballten Überheb ... äh Kompetenz. Verdammt, ehrlich gesagt hab ich mir grad eine Bauchmuskel gezerrt vor Lachen. Ich hab ein paar Jahre in der Marktforschung gearbeitet. Ich kann dir versichern, das ist wesentlich schwieriger, als irgendwelche Finanzdienstleistungen zu verkaufen. Denn dafür kann dein Gegenüber nichts erwarten außer einem freundlichen: "Danke!" Sag mal bringst du das mit den Finanzdienstleistungen auch als DHV-Story?

Hier stimme ich dir zu. Aber hier gibt es eine ganze Menge Threads, die für Leute mit einem grundlegenden Verständnis total simpel sind. Komm mal bitte von deinem hohen Ross runter, denn indirekt implizierst du, der TE wäre in kleiner Nerd, der nicht einmal drei Sätze geradeaus reden kann.

Vielmehr dürfte die Wahrheit sein, ihm fehlt die Sicherheit, weil er keine acht Jahre Finanzdienstleistungen vertickt hat oder vier Jahre quantitative oder qualitative Interviews mit Menschen in der Range vom Milliardär bis zum armen Schlucker geführt hat.

Aber immer etwas Situationsbedingt denken, redet über euch das mögen Frauen am Anfang lieber.

C&F net vergessen, dass is des beste mittel um erfolgreich zu sein..

Du bist dafür da, das Gespräch zu starten. Wer ab der Mitte des Dates immer noch den Bespaßer der Frau spielt, hat defintiv etwas falsch gemacht.

"Situationsbedingt" ist definitiv richtig, hat aber nichts mit der Eingangsfrage zu tun, ebenso wenig wie die von dir zitierte Antwort...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In die Kerbe möchte ich auch mal reinschlagen.

Kein Mensch ist langweilig!

Dass du es als langweilig empfunden hast, heißt nicht, dass sie es so empfand! Dass es kein zweites Date gab, ist allein ihre Entscheidung, das warum völlig irrelevant. Du hast nichts falsch gemacht!

Wenn ihr wenig geredet habt, kann das verschiedene Gründe haben:

1. Ihr passt nicht zusammen. Anzeichen: Sie hat was erzählt, es hat dich nicht interessiert. Du hast was erzählt und es hat sie nicht interessiert. Lösung: keine. Sei froh!

2. Du warst nervös. Anzeichen: Du hast dich die ganze gefragt, was du sagen sollst, hast geglaubt du musst etwas tolles, lustiges, schlaues sagen. Lösung: Entspann dich! Es ist alles kein großes Ding. Frauen kommen und gehen. Irgendwann findest du welche die dir gefallen, und denen du gefällst. Klingt ganz einfach, ist es eigentlich auch sobald du davon völlig überzeugt bist.

3. Du bist ein ruhiger Typ. Anzeichen: Du bist auch in deiner Familie und unter deinen Freunden eher der Schweigsame. Lösung: Akzeptiere es! Viele Frauen wollen den Entertainer, aber viele - besonders wenn sie älter werden - fahren auch total auf den geheimnisvollen schweigsamen Typen ab. Schon mal hier gelesen? Frauen lieben Geheimnisse, sind von Natur aus neugierig. Nur selbstbewusst sollte er sein.

bearbeitet von Maury
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Internet bietet dir soooo viele Inhalte und Informationen.

Tu was dafür. Lass dir Zeit.

Hol dir mehr Dates. Deine ersten 10 Dates zählen nicht.

Noch machst du wahrscheinlich viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade dass in vielen Threads Leute schreiben, die keine Ahnung haben.

was GoroVI schreibt ist für Anfänger sicher zu gebrauchen, im "Interview Modus" kommt man zumindest eigentlich immer weiter und kommt nicht in's Stocken.

Fortgeschritten ist allerdings was anderes, da gilt es eben jenen "Interview Modus" zu vermeiden, weil's kurz gesagt needy ist.

Meine Vorgehensweise: Mit dem Interview Modus anfangen, immer locker, und nicht zu sehr darauf versteift, ein Gespräch zu beginnen. Du bist nicht der Clown, der sie unterhalten muss. Dann geschickt das Gesprächsthema auf interessante Themen lenken (Reisen, Religion, Wünsche, Zukunft, Liebe bla bla bla, belest euch über Rapport). Optimalerweise das Thema anschneiden, sie erzählen lassen, und dann mit eigenen DHV reingehen, sodass sie nicht das Gefühl hat, man spricht nur wegen der eigenen DHVs über das Thema. Nebenbei nur ernst werden, wenn's wirklich ein ernstes Thema ist, ansonsten immer interessiert aber nicht zu fokussiert wirken, sie nebenbei aufziehen und versuchen, "Running Gags" aus den Gesprächen zu ziehen.

Viel Erfolg.

bearbeitet von Biffle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
ich merkte dass ich ziemlich langweilig auf sie wirkte.

Du kannst nicht ihr die Schuld dran geben, dass du dich für ziemlich langweilig hältst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh klasse, obwohl ich öfters in der schatztruhe stöbere hab ich den Thread noch nie gesehen

ich glaube das hilft mir gut weiter: game atm viel direct im club und da ist mir auch schon aufgefallen, dass ich im Gegensatz zu Hausparties, wo das Geschäft mit den HBs floriert, relativ häufig die AFC-Fragen "woher kommst du?, was studierst du?" blabla *gähn* am Anfang stelle und damit wie ein AFC, der sich vielleicht etwas mut angetrunken hat, auch im Club erstmal rüberkomme.

Im prinzip interessierts mich auch eigentlich nen scheiß wo sie herkommt, werde da mal versuchen ein paar von den Fragen aus dem Thread nach dem opener zu bringen, würde dann in etwa so aussehen:

1. direct Opener (eventuell mit neg, wie z.B. "hey abgesehen von deiner Handtasche siehst du echt niedlich aus")

2. "lass uns die langweiligen Themen - woher kommst du? was machst du? - überspringen und über etwas interessantes reden"

3. z.B. "was würdest du tun, wenn du eine millionen euro gewinnen würdest?" --> ist ja im prinzip sowohl dazu da rapport aufzubauen als auch, dass sie sich qualifizieren muss, ich möchte ja rausfinden mit den fragen ob sie interessant und sympathisch ist oder ein langweiliges LSE-Mädchen.

Also ist das gut direkt quasi nach dem Approach mit Qualification-questions / Rapport zu kommen, im Prinzip habe ich ja außer confidence beim Approach - dürfte im Club ja aber auch etwas limitiert sein, weil hübsche Frauen ständig angesprochen werden - und durch das zeigen, dass ich etwas anders bin als die AFCs, die die typischen, oben genannten fragen stellen, ja nicht wirklich value gezeigt.

- oder gibt es bessere alternativen nach einem direct im club die langweiligen Fragen auf lässig-lockere Art und Weise zu überspringen bzw. nach hinten rauszuschieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Du warst nervös. Anzeichen: Du hast dich die ganze gefragt, was du sagen sollst, hast geglaubt du musst etwas tolles, lustiges, schlaues sagen. Lösung: Entspann dich! Es ist alles kein großes Ding. Frauen kommen und gehen. Irgendwann findest du welche die dir gefallen, und denen du gefällst. Klingt ganz einfach, ist es eigentlich auch sobald du davon völlig überzeugt bist.

genau das ist mein Problem, denn ich glaube jedesmal wenn sich ein Treffen/Gespräch ergibt, dass ich sie unterhalten muss.

3. Du bist ein ruhiger Typ. Anzeichen: Du bist auch in deiner Familie und unter deinen Freunden eher der Schweigsame. Lösung: Akzeptiere es! Viele Frauen wollen den Entertainer, aber viele - besonders wenn sie älter werden - fahren auch total auf den geheimnisvollen schweigsamen Typen ab. Schon mal hier gelesen? Frauen lieben Geheimnisse, sind von Natur aus neugierig. Nur selbstbewusst sollte er sein.

Dass ich leichter gesagt als getan, denn meiner Erfahrung nach kriegen die Schweigsamen weniger bis gar keine Frauen ab. Ich habe bis jetzt noch keinen gesehen von einem gehört, der schweigsam war und dann plötzlich eine Frau gekommen ist und ihn aufgerissen hat. Auch habe ich das selber nicht erlebt. Meistens läuft es bei mir so ab, dass eine Frau zu mir kommt, (weil ich wie schon geschrieben meines Problems bewusst bin und deswegen vor Angst dass ich es nicht hinkriege ein ordnentliches Gespräch hinzubekommen keine mehr anspreche) und mich anspricht, wir ein bisschen reden und dann das Gespräch mehr und mehr ins aus verläuft. Ich schildere mal eine andere Situation. Ich war vor kurzem mit ein paar kumpels in der Disko und da war auch eine Frau dabei die ich an dem Abend kennengelernt habe. Sie hat mich die ganze zeit angelächelt in der Disko aber auch davor. Dann nach dem wir von der Disko auf dem Weg nach hause waren, fing sie an mit mir zu reden. Über die üblichen Themen wo ich studiere, was ich mache usw. Ich habe natürlich versucht das Gespräch aufrechtzuerhalten, aber irgendwann nach dem wir zu hause angekommen waren und alle anderen schon drinnen waren, saßen wir nur noch schweigend da und da mir nichts einfiel was ich sagen sollte, meinte sie wir könnten ja reingehen, ich stimmte dem zu und somit vermasselte ich eine weitere chance. Ein weiteres Beispiel meines Problems.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau das ist mein Problem, denn ich glaube jedesmal wenn sich ein Treffen/Gespräch ergibt, dass ich sie unterhalten muss.

In PU-Sprech bist du dann alles andere als der Preis! Du bist "Beta" und denkst du musst dich bei ihr qualifizieren, sie unterhalten, Späßchen mit ihr machen. Stell dir doch mal vor du wärst eine Frau...auch eher eine der ruhigeren Sorte...auf einem Date mit einem Typen, den du toll findest...es kommt kein richtiger Gesprächsfluß zustande...was denkst du als Frau?...doch genau dasselbe...ich muss den Typen unterhalten...der denkt ich bin langweilig...

Ok, ich kann hier viel labern, aber wenn du als ruhiger Typ mal dein Gegenüber in einer solchen Situation wahrgenommen hast, nämlich dass dein Gegenüber nervös wird und dich mit Murks vollquatscht, dann bist du auf dem richtigen Weg...

Dass ich leichter gesagt als getan, denn meiner Erfahrung nach kriegen die Schweigsamen weniger bis gar keine Frauen ab. Ich habe bis jetzt noch keinen gesehen von einem gehört, der schweigsam war und dann plötzlich eine Frau gekommen ist und ihn aufgerissen hat. Auch habe ich das selber nicht erlebt. Meistens läuft es bei mir so ab, dass eine Frau zu mir kommt, (weil ich wie schon geschrieben meines Problems bewusst bin und deswegen vor Angst dass ich es nicht hinkriege ein ordnentliches Gespräch hinzubekommen keine mehr anspreche) und mich anspricht, wir ein bisschen reden und dann das Gespräch mehr und mehr ins aus verläuft. Ich schildere mal eine andere Situation. Ich war vor kurzem mit ein paar kumpels in der Disko und da war auch eine Frau dabei die ich an dem Abend kennengelernt habe. Sie hat mich die ganze zeit angelächelt in der Disko aber auch davor. Dann nach dem wir von der Disko auf dem Weg nach hause waren, fing sie an mit mir zu reden. Über die üblichen Themen wo ich studiere, was ich mache usw. Ich habe natürlich versucht das Gespräch aufrechtzuerhalten, aber irgendwann nach dem wir zu hause angekommen waren und alle anderen schon drinnen waren, saßen wir nur noch schweigend da und da mir nichts einfiel was ich sagen sollte, meinte sie wir könnten ja reingehen, ich stimmte dem zu und somit vermasselte ich eine weitere chance. Ein weiteres Beispiel meines Problems.

Menschenskinder! Die Frauen kommen doch sogar auf dich zu! Was für ein geiler Typ musst du sein?

Die von dir beschriebene "Schweigephase" würde ich als Eskalationsfenster sehen...was hälst du davon zu sagen "Tjoa, ich weiß auch grad nicht worüber wir grad noch quatschen könnten, aber du scheinst echt #Kompliment: nett, symphatisch, cool# zu sein. Lass uns doch #Aktion: Nummern tauschen und was machen, knutschen, zu mir gehen#" Oder wieso sagst du nicht einfach (wenn es ehrlich ist): "Du machst mich irgendwie grad nervös, ich weiß überhaupt nicht, was ich grad sagen soll"

Wenn du dem "Reingehen" zustimmst, signalisierst du, dass dir unwohl ist und du nicht mehr mit ihr draußen sitzen möchtest. Das könnte Frau auch als Desinteresse interpretieren. Wenn von ihr nichts kommt, denkt sie vielleicht sogar "Ich langweile ihn"

bearbeitet von Maury

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich dich richtig verstehe ist es egal was ich rede, es ist nur wichtig danach zu eskalieren. Also gibt es keine konkreten Themen die ich ansprechen muss, um der Frau mitzuteilen, dass ich etwas von ihr will. Eine andere Frage ist, wie wichtig ist kino für die Eskalation.

Menschenskinder! Die Frauen kommen doch sogar auf dich zu! Was für ein geiler Typ musst du sein?

du hast mich vielleicht ein bisschen falsch verstanden, dass sind gesammelte Fälle von vielleicht 4 Jahren. Sonst habe ich wegen dem beschriebenen Problem eig. wenig Kontakt zu frauen. Werde es aber in der nächsten Zeit versuchen zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha also SmallTalk im Bezug auf PU sollte schon etwas anders verlaufen als mit den Leuten, denen du Versicherungen verkaufen willst :facepalm: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich dich richtig verstehe ist es egal was ich rede, es ist nur wichtig danach zu eskalieren. Also gibt es keine konkreten Themen die ich ansprechen muss, um der Frau mitzuteilen, dass ich etwas von ihr will. Eine andere Frage ist, wie wichtig ist kino für die Eskalation.

Jein. Was ich meine klingt jetzt vielleicht etwas esoterisch, aber der Kern ist: Entspann dich! Wenn dein Hirn die ganze Zeit beschäftigt ist (und da ist "Wie eskaliere ich?" genauso beschissen wie "Was sage ich?") kannst du nicht entspannen.

Wenn du aber entspannt bist, dann kannst du deine Umgebung und dein Gegenüber wahrnehmen, deinen eigenen Gedanken lauschen und einfach sagen, was du denkst, z.B. "Hey schau mal der Typ da drüben, der ist witzig" oder "Deine Ohrringe passen toll zu deinem Gürtel" oder "Du hast schöne Augen". <-- und da hast du auch deine Eskalation! Ist eines der plumpesten Komplimente, die man machen kann, aber wenn du in große, wunderschöne Augen blickst, die dich ansehen und es wirklich denkst und fühlst, kann das trotzdem der Hammer sein. Und wenn sie dann lächelt, und du daran denkst, dass du sie küssen solltest, dann küss sie.

Nichts forcieren, entspannt sein, aufs Gegenüber eingehen und dann aber auch machen, machen, machen. Immer schön einen Schritt vorwärts. Schauen wie sie reagiert. Und darauf entsprechend reagieren. Du kannst auch zwei vor einen zurück machen, wichtig ist dass die Verführung voran geht und du das führst. Feedback über die richtige Geschwindigkeit bekommst du von der Frau. Und wenn sie nicht einen Schritt weiter will, dann mach dir keinen Kopf, lass sie und geh zur Nächsten! Je mehr Frauen du kennenlernst, desto öfter wirst du derjenige sein, der den nächsten Schritt nicht mehr mitmachen will.

Und Kino ist meiner Meinung Unfug! Oftmals fangen die Mädels sogar selber damit an ;-) Die gestikulieren dann viel und schnell, lachen sich über jeden Scheiß schlapp, und ihre Hand landet kurzzeitig auf deinem Knie oder an deinem Oberarm. <-- Ist eigentlich ein guter Indikator für Nervosität. Willst du nervös sein, oder willst du, dass die Frau nervös wird?

Also wenn du nicht der Grapsche-Typ bist, dann lass es! Trotzdem gilt auch hier: Wenn dir danach ist, machen, machen, machen! Wenn sie dir was trauriges erzählt hat, und du das Bedürfnis hast sie zu trösten - und wenn es nur spielerisch übertrieben ist - dann nimm sie verdammt nochmal in den Arm. Aber kein unkalibriertes Tatschi hier, tatschi dort - das machen meiner Meinung nach nervöse Mädchen.

So und als allerletztes: Das sind meine Erfahrungen, die für mich funktionieren. Da ich aber selber eher der ruhige, entspannte Typ bin, ist vielleicht das eine oder andere für dich dabei.

du hast mich vielleicht ein bisschen falsch verstanden, dass sind gesammelte Fälle von vielleicht 4 Jahren. Sonst habe ich wegen dem beschriebenen Problem eig. wenig Kontakt zu frauen. Werde es aber in der nächsten Zeit versuchen zu ändern.

Mann, du machst es einem aber auch schwer dich aufzubauen! Gehst du immer so negativ mit Komplimenten um? Wenn ja, dann ändere das! Ich wiederhole mich nochmal - vielleicht etwas weniger enthusiastisch: "Menschenskinder! Es gibt Frauen die sogar auf dich zukommen! Ok nicht täglich, aber es gibt sie. Und das sind nur die Allermutigsten von denen, die dich richtig gut finden. Was für ein geiler Typ musst du sein?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rede über Sachen die dich Interessieren. Ich rede meistens über Playstation zocken oder über meine hobbys. Ich rede eigentlich über alles nur nicht über das Wetter oder halt den ganzen Small Talk krams. Das interessiert keinen!

Rede über dinge die Dir in Kopf kommen und dann Überspitz die ganze Sache noch und Stell nicht zu viele Fragen sonst bist du im super tollen Interview Modus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Also ein gutes Gespräch läuft nicht wie sich das mancher vorstellt. Ihr solltet nicht in Themen denken. Thema A, fertig, Thema B, fertig... so läuft kein gutes Gespräch. Denkt mal nach wie ihr das mit guten Freunden ganz automatisch macht. Ihr springt zwischen den Themen, ihr bringt Geschichten, dann bringt der anere eine weil er sich an etwas ähnliches erinnert, dann kommt durch eine Kleinigkeit ein völlig neues Thema auf, dann seid ihr über etwas nicht einer meinung und diskutiert, macht witze, ihr habt keine großen "themenblöcke" die ihr abarbeitet, ihr springt dazwischen rum und auch in Kleinigkeiten die niemals ein Themenblock sein können.

Ich empfehle dir in einem Chat zu üben. Das hat mir geholfen, weil es alles andere ausschaltet wie Körpersprache, Aussehen und es gibt dir Zeit zum nachdenken. Du bist auch nicht nervös. Und dort versuchst du ganz aktiv ein interessantes Gespräch zu führen. Das wird dein Denken schulen.Ich halte wenige skills für wichtiger als diese inhaltlichen gesprächsskills.

es kommt schon immer auf location an und alter aber girls just wanna have fun ist sehr sehr wahr, man muss es nur an die situation anpassen, damit es nicht merkwürdig ist. fun heißt nicht unbedingt spaß im sinne von rumhüpfen. es schließt ein fesselnd, unterhaltsam, vibe zwischen beiden usw.

Hey, wie gehts dir? Wie war dein Tag?

siehe opener. -> oh... du bist halbe latina (statement als opener. gleich mal mehr potential da vernünftig was draus zu machen)

da würd ich gar nicht landen wollen anfangs aber "arbeitest du im steinbruch?" bringt mich da raus.

fragen nach der arbeit und was sie gekauft hat wäre ok aber wenn man von dem thema arbeit und anderen standarddingen eine zeit lang wegbleiben kann und andere themen hat um so besser.

zwei mal zu viel negativität. auch zu viel fokus auf ihr.

Ach wie cool ,wie bist du zu dem Beruf gekommen? Erzähl mal..war das dein Traum?

das ist ok aber an der stelle ist man hoffentlich schon weiter drin. der sprung über träume zu reden nach fünf sätzen ist mir zu groß. dafür brauch ich erst mehr als in dem dialog.

"was würdest du tun, wenn du eine millionen euro gewinnen würdest?

hey, heute ist mein glückstag übrigens. ich hab 5 euro im rubbellos gewonnen. worin investier ich die jetzt? kaugummi? mehr rubbellose? das wär so mein stil. bevor man bestimmte fragen stellt wie diese ist ne story ganz gut um die sache einzuleiten und um einen grund zu haben die frage zu stellen. das bringt auch mehr Dynamik rein weil die story auch wieder was hergeben kann.

- oder gibt es bessere alternativen nach einem direct im Club die langweiligen Fragen auf lässig-lockere Art und Weise zu überspringen bzw. nach hinten rauszuschieben?

mach ein statement wie open. die dinger sind praktisch und ein angemessener übergang vom dominanten direct. im prinzip braucht man einfach einen anschub und wenn man dann lange genug übt kann man davon ausgehend richtig viel rausziehen, weil man von einer sache zur nächsten springt die sich ergibt. ABER niemals mit allen frauen. bei manchen bekommt ihr einfach keinen vibe rein. das ist normal und wird sich niemals ändern, egal wie viel man übt.

mit der zeit wird man dann auch so seine kleinen dinger haben mit denen man dann generell zu etwas gutem springen kann. z.b. beobachtest du auch so gerne leute? und dann findet man etwas in der umgebung und ihr macht beide witze darüber.

stories über frau-mann dinger über die man dann diskutieren kann sind auch immer gut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt immer drauf an in welchen situationen du die Frauen ansprichst geh einfach rational an die sache ran ohne lang zu überlegen was du sagen musst tu es aus einen inneren impuls heraus.

Sei frech und neckisch und behalte gleichzeitig deine männlichkeit.

Hier ein beispiel Opener den ich von einem ratgeber gelesen habe und für fast jede situation wirkung hat selbst manchnmal fürs onlinedating.

Hi schuldigung

Du hörst dass wahrscheinlich jeden tag aber (pause) du bist wunderschön (pause) wenn ich dicht nicht angesprochen hätte, hätt ich mich geärgert (pause) Ich bin ...... wie heisst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke für die vielen Vorschläge und Antworten, werde versuchen es in die Tat umzusetzen. Mal eine andere Frage, habe mich dazu entschlossen meine Kreativität beim Online Game ein bisschen zu steigern. Dann habe ich im Internet ein bisschen nach Openern gesucht. Und folgenden Gefunden: Kaufst du mir einen Hund??

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden