From Hero to Zero. Fernbeziehung aufleben lassen nach Fail

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend liebe PU'ler,

Ich (26) schildere euch meine Situation und hoffe auf ehrliche Meinungen, konstruktive Kritik und vielleicht ein paar hilfreiche Ideen.

Im August 2012 habe ich auf dem Geburtstag von einem guten Kumpel eine Frau (25) kennengelernt. Es war ein sehr schöner Abend. Wir haben uns mehrere Stunden unterhalten und am Lagerfeuer gelegen und Sternbilder gesucht usw (war ziemlich romantisch). Mein Freund wohnt knapp 350km entfernt, sie wohnt in der selben Stadt.

Zwei Tage später hat sie mich auf Facebook kontaktiert, wir haben Nummern ausgetauscht und uns die folgenden 3-4 Wochen täglich geschrieben und ab und an auch längere Telefonate geführt. Zu diesem Zeitpunkt war noch alles perfekt, mein Game war gut und ich hatte sie am Haken. Dann kam sie mich für zwei Tage besuchen und was soll ich sagen, es lief alles so wie in meiner versauten Phantasie aber es war auch mehr. Sie hat mich echt berührt. Als Sie wieder abfuhr musste ich tatsächlich mit den Tränen ringen. 3 Wochen später habe ich Sie übers Wochenende besucht. Alles super... oder auch nicht... Denn je verliebter ich wurde desto bescheuerter wurden meine Fehler.

Fehler Nr1: In einem Gespräch hat Sie mir erzählt, Sie hätte seid 1,5 Jahren keinen Sex mehr gehabt und für Niemanden Gefühle. Ergo kam ich mir vor wie fucking Richard Gere in ner strahlenden Ritterrüstung. Später kam dann raus, das es ein Missverständnis war, diese Zeit hätte es zwar gegeben aber Sie hatte bis wir uns kennenlernten eine Fickbeziehung mit ihrem Ex (den ich auch persönlich kenne). Ich wusste aber auch, dass dieser Ex sie mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt hatte und sie in Folge dessen fast unfruchtbar geworden wäre, operiert werden musste, die Sache zu der Trennung geführt hat und Sie auf einen Selbstfindungstrip in das andere Ende der Welt geschickt. Das hat mich total geflasht, wie Sie mit dem Typen wieder in die Kiste springen konnte und ich habe unser Verhältnis beendet. Nach kurzer Zeit habe ich zurückgerudert und ihr gesagt, dass das alles scheiß egal ist und das ich Sie liebe (was ich auch tat). Aber das hat tierischen Druck auf sie aufgebaut. Sie hat nie Gefühle in Worte gefasst auch wenn uns beiden klar war, das sie verliebt ist. Aber Liebe, das hat Sie geschockt.

Fehler Nr2: Oh Mann, wenn ich daran denke, kann ich nur meinen Kopf gegen die Tischkannte hauen. Wie kann man nur so bescheuert sein. Aber folgendes ist passiert. Wir unterhielten uns am Telefon über Sextoys, wovon Sie ein paar besitzt. Ich fragte was sie denn so hat. Aufgezählt wurden Dildo, Vibratoren. Kein Thema, doch dann als letztes in der Auflistung kam der Vibrirende Penisring :D da war ich dann doch etwas überrascht und habe gefragt wofür sie den hat. Bin immer davon ausgegangen, das ist für Männen mit leichten Errektionsstörungen :D Naja jedenfalls war das Ding im Gebrauch mit besagten Ex Freund. Der Gedanke wie der mit diesem bescheuerten Ding auf ihr rumrödelt hat mich echt ziemlich abgefuckt. Und ich habe ihr dann später eine recht unschöne SMS geschrieben. Ob Sie erwarte, das ich mein bestes Stück etwa in dieses Teil zwänge, was vorher um seinem kranken Schwanz war, das Sie beim nächsten mal ne romantische Nummer vergessen könne und das Sie es dann bekommt wie Sie es brauch. Aus jetztiger Sicht kann ich meine Reaktion gar nicht verstehen. Ich bin ein guter Liebhaber und unser Sex war hammer. Trotzdem hat mich das total in Rage gebracht. Peinliche Nummer und ich habe sie gekränkt. Aber am nächsten Tag haben wir uns vertragen und waren wieder cool miteinander. Habe jedenfalls darausgelernt, keine Fragen zu stellen auf die ich eigentlich keine Antwort haben möchte.

Fehler Nr3: Ihre zahlreichen Kumpels aka der Fan Club. Ihr bester Freund, ich nenne ihn mal TypX. Eigentlich keine Konkurenz.

Aber TypX hat dauernd genervt. TypX schrieb ihr SMS, wenn wir Sex hatten, wenn wir im Bett lagen, wenn wir kuschelten, egal was war der Kerl was omnipräsent auf ihrem Handy. Mir war klar, der ist total verknallt in Sie. Sie wollte das nicht wahr haben, weil er ihr "so wichtig war".

Eigentlich wäre es mir ziemlich schnuppe gewesen aber die Art und Weise, wie Sie mit TypX umging war mir zuwider. Denn es passierte ihr anscheinend ständig, das ihre besten Kumpels sich in Sie verlieben. Aber kein Wunder, so wie Sie diese armen Kerle bei der Stange hielt, obwohl die nie ne realistische Chance hatten. Spitznamen, Picknicken, ständig zusammen rumhängen, Städtetripps planen. Ich habe mehrmals gesagt, dass das irgendwie unanständig ist, da Sie bei diesem Typ einen Platz besetzt hält, aber er niemals sein Ziel erreicht. Anfangs hat Sie unsere angehende Beziehung auch vor ihm geheimgehalten. Nachdem er dann von mir Wind bekommen hat und sich distanziert hatte, kam dann das letzte aufbäumen. Er bat Sie um ein Gespräch, gestand ihr (zum zweiten mal) seine Liebe (Die Nummer lief wohl schonmal....) und hat ihr sozusagen die Freundschaft gekündigt. Sie war daraufhin emontional fertig. Und nun zum eigentlichen Fehler: Ich habe ihr vorgeworfen, dass Sie sich unanständig ihm gegenüber verhalten hat, dass das ganze schon fast an Kastration grenzt und das sie ihn ausgenutzt hat. Habe ihre Freundschaft als Farce bezeichnet, schließlich hatte sie ja ständig was mit ihrem Ex und nu geht der Typ förmlich über den Jordan, wegen mir. Ich bin ziemlich getiltet und anstatt Sie zu trösten, war ich die Axt im Walde.

Daraufhin war Schluß. Sie wollte erstmal nichts mehr von mir wissen. Alle meine Entschuldigungen und Erklärungsversuche haben es nur noch schlimmer gemacht, ich war echt extrem needy.

Wir hatten 3 Wochen keinen Kontakt. Ich weiß aber das es ihr in dieser Zeit nicht besonders gut ging und sie unter unserer "Trennung" (richtig zusammen waren wir ja nicht) gelitten hat. Dann schrieben wir wieder regelmäßig SMS miteinander aber alle meine Annäherungsversuche wurden abgeblockt. Kein Treffen in aussicht. Nachdem das dann ca. 1 Monat so weiter ging, und sie mir höchstens von ihren Unternehmungen mit anderen Fanboys berichtete, war mir klar das ich in einer Schublade stecke in der ich nicht sein möchte. Nämlich in der gleichen, wie die vielen anderen auch, die ihr ständig Puderzucker in den Arsch blasen aber letztendlich vor eine Wand rennen.

Jegliche Attraction in den Wind geschissen... Sie sagte mir dann, das sie mich nur sehen könne, wenn sie sich 100% sicher wäre auch mit mir eine LTR zu führen. Wahrscheinlich wusste Sie, das ich Sie rumkriege, wenn sie vor mir steht. Aber das wollte sie nicht. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich kein Interesse daran habe nur ihr Brieffreund zu sein und Sie vor die Wahl gestellt. Entweder wir sehen uns oder wir beenden unseren Kontakt. Nach einer Woche kam ihre Antwort, Sie könne das nicht. Sie wüsste ich wäre guter Mensch aber Sie weiß nicht was Sie fühlt, ob da überhaupt nach was ist. Nun ja das war Anfang November. Ich war nie der Typ der lange Liebeskummer geschoben hat. Aber diese Frau geht mir nicht aus dem Kopf. Sex mit anderen Frauen hilft nicht. Jeden Morgen, jeden Abend denke ich an Sie. Ich träume regelmäßig von ihr. An Sylvester hab ich ihr geschrieben und ihr ein Frohes neues Jahr gewünscht. Da hat Sie sich bedankt aber gleichzeitig behauptet meine Nachricht wäre eine Rundsms gewesen. Da hab ich ihr geschrieben, dass ich jeden Tag an sie denke. Keine Antwort.

Der Ratschlag meines Freundes auf dessen Bday wir uns kennelernten war, ftow du siehst Sie wahrscheinlich nie wieder in deinem Leben. Deprimierend. Und ftow hat nicht geholfen auch wenns keine 10 waren ;)

Jetzt meine Frage an die Experten hier. Wie kann man nach so ein verkackten Nummer, mit 350km Distanz zwischen uns wieder was starten ohne wie ein Stalker oder Spinner zu wirken. Ich war für Sie das non plus ultra, jetzt bin ich keine Ahnung was. Zufällige Treffen sind unwahrscheinlich. Gut ich denke mal, das ganze zu freezen ist am logischten aber diese Frau will ja eigentlich gar keine Beziehung. Teilweise hatte ich sogar das Gefühl, das sie sich "gegen ihren Willen" in mich verliebt hat. Und ständig Angst hatte. Aber ich bin mir fast sicher, wenn wir voreinander stehen würden, dann würde etwas passieren. Ich weiß ich kann das aussitzen und irgendwann kommt die Nächste.

Freue mich auf eure Antworten, euer Liebeskasper......

bearbeitet von CptObv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei ein bisschen souveräner in deinen Handlungen und mach nicht so viel Stress wg dem ex und den ganzen Freunden. aber Uberleg dir auch ob du dir den ganzen Stress geben willst wenn es doch schon oft zu Streit kam am Anfang. ich Glaube du hast Attraktion verloren und ohne dass ihr euch seht, ist das ganze ziemlich schwierig. auf jeden Fall nicht hinterher rennen und wg Kleinigkeiten Streit anfangen! wartebis sie sich meldet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es heißt Silvester. Sylvester gibt es in diesem Zusammenhang nicht.

Du machst es ihr nicht leicht, dich attraktiv zu finden. Sie testet mit "Rund-SMS" und du kommst gleich mit "Nein, ich denke jeden Tag an dich". Abturner. Fand sie nicht geil und will sie nicht in ihrem Leben. Auch das ganze Geschreibe ist nervig. Gut, die Frau hat auch seltsame Prioritäten. 1 und 2 lässt sich durchgehen, was ich schon too much finde, während mich 3 gar nicht tangiert und sie schiebt dann so einen Stress. Seltsam.

Also erstmal weiterfreezen und dich einlesen, wie man eine solche Oneitis loswird. Wenn Alternativen bisher nicht geholfen haben, dann waren es nicht genug oder nicht gut genuge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo cptobv!

die sache ist gelaufen. jetzt kommt es einzig darauf an, aus dieser niederlage zu lernen.

zunächst mal musst du dich mit deiner eifersucht auseinandersetzen. hast du mal drüber nachgedacht, warum es für uns männer so unangenehm ist, wenn unsere frauen mit anderen sex haben? die sache ist simpel und es hilft UNGEMEIN, wenn man es mal verstanden hat:

männliche eifersucht war evolutionär höchst sinnvoll! eifersüchtige männer stellten sicher, dass ihre frauen nicht die kinder von konkurrenten bekamen. auf diese art und weise hatten sie selbst mehr nachkommen. und diese nachkommen erbten natürlich das "eifersuchts-gen". verstehst du den mechanismus? JE EIFERSÜCHTIGER UND KOMPROMISSLOSER, desto ERFOLGREICHER; so funktionierte die sache bei den jungs in der jungsteinzeit!

heute allerdings, tja heute ...

heute ist diese anlage, die mehr oder weniger alle männer unter gottes schöner sonne teilen, eine LAST.

mach kleine schritte auf dem weg zum verständnis deiner fehler. setz dich mit deiner eifersucht auseinander. versuch nicht, es zu verdrängen: es ist in dir angelegt, und zwar für immer. du musst bloß lernen, damit besser umzugehen.

du bist noch jung genug, um es zu kapieren. keine angst.

und sylvester ist ne miezekatze!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönen guten Abend liebe PU'ler,

Fehler Nr1: Das hat mich total geflasht, wie Sie mit dem Typen wieder in die Kiste springen konnte und ich habe unser Verhältnis beendet. Nach kurzer Zeit habe ich zurückgerudert und ihr gesagt, dass das alles scheiß egal ist und das ich Sie liebe (was ich auch tat). Aber das hat tierischen Druck auf sie aufgebaut.

Psychoterror und Krankhafte Eifersucht, hat auf deine Attraction eingeschlagen wie eine Bombe. Und total unplausible, wegen der VERGANGENHEIT. Man lebt in der Gegenwart.

Fehler Nr2: :D Naja jedenfalls war das Ding im Gebrauch mit besagten Ex Freund. Der Gedanke wie der mit diesem bescheuerten Ding auf ihr rumrödelt hat mich echt ziemlich abgefuckt. Und ich habe ihr dann später eine recht unschöne SMS geschrieben. Ob Sie erwarte, das ich mein bestes Stück etwa in dieses Teil zwänge, was vorher um seinem kranken Schwanz war, das Sie beim nächsten mal ne romantische Nummer vergessen könne und das Sie es dann bekommt wie Sie es brauch.

Erneut exakt das gleiche.

Der Ratschlag meines Freundes auf dessen Bday wir uns kennelernten war, ftow du siehst Sie wahrscheinlich nie wieder in deinem Leben. Deprimierend. Und ftow hat nicht geholfen auch wenns keine 10 waren ;)

Das kann dir hier niemand so genau beantworten.

Jetzt meine Frage an die Experten hier. Wie kann man nach so ein verkackten Nummer, mit 350km Distanz zwischen

Freue mich auf eure Antworten, euer Liebeskasper......

Lass Zeit vergehen. Massig Zeit. Lass gras über die Sache wachsen. Meld dich in ca 6-8 Monaten bei ihr und Entschuldige dich für dein Bodenloses Verhalten.

Organisiere ein Treffen und steh vor ihr, als cooler, selbstbewusster Typ in dem sie sich einst verliebt hatte.

Mfg Phill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie testet mit "Rund-SMS" und du kommst gleich mit "Nein, ich denke jeden Tag an dich". Abturner.

Ja, das ist mir vollkommen klar. Leider war ich an dem Abend sternhagelvoll, obwohl ich sonst sehr selten trinke, wegen Fitness usw. Da ist es einfach aus mir rausgeplatzt. Im Normalfall hätte ich wohl ein Spielchen draus gemacht.

männliche eifersucht war evolutionär höchst sinnvoll! eifersüchtige männer stellten sicher, dass ihre frauen nicht die kinder von konkurrenten bekamen. auf diese art und weise hatten sie selbst mehr nachkommen. und diese nachkommen erbten natürlich das "eifersuchts-gen". verstehst du den mechanismus? JE EIFERSÜCHTIGER UND KOMPROMISSLOSER, desto ERFOLGREICHER; so funktionierte die sache bei den jungs in der jungsteinzeit!]

Das nächste mal werde ich versuchen, mir mich als sabbernden Neandertaler vorzustellen, bevor mein Blut anfängt zu kochen ;) mir ist vollkommen klar, dass das ein Beziehungskiller ist und durch diese ungehaltenen Gefühlsausbrüche bin ich mir erst so richtig über mein Eifersuchtsproblem bewusst geworden.

Lass Zeit vergehen. Massig Zeit. Lass gras über die Sache wachsen. Meld dich in ca 6-8 Monaten bei ihr und Entschuldige dich für dein Bodenloses Verhalten.

Organisiere ein Treffen und steh vor ihr, als cooler, selbstbewusster Typ in dem sie sich einst verliebt hatte.

Das ist wohl die einzige Möglichkeit. Bis dahin werd ich weitermachen und meine Fehler ausmerzen. Mich aufs Studium konzentrieren, weiter jeden Tag trainieren und vorallem an meiner Selbstbeherrschung arbeiten. Wer weiß, was in 6 Monaten alles passiert. Wenn ich es dann noch will, werde ich es durchziehen. Nochmal wird es mir jedenfalls nicht passieren eine Spitzenfrau durch so ne Psychoshow zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo cptobv!

die sache ist gelaufen. jetzt kommt es einzig darauf an, aus dieser niederlage zu lernen.

zunächst mal musst du dich mit deiner eifersucht auseinandersetzen. hast du mal drüber nachgedacht, warum es für uns männer so unangenehm ist, wenn unsere frauen mit anderen sex haben? die sache ist simpel und es hilft UNGEMEIN, wenn man es mal verstanden hat:

männliche eifersucht war evolutionär höchst sinnvoll! eifersüchtige männer stellten sicher, dass ihre frauen nicht die kinder von konkurrenten bekamen. auf diese art und weise hatten sie selbst mehr nachkommen. und diese nachkommen erbten natürlich das "eifersuchts-gen". verstehst du den mechanismus? JE EIFERSÜCHTIGER UND KOMPROMISSLOSER, desto ERFOLGREICHER; so funktionierte die sache bei den jungs in der jungsteinzeit!

heute ist diese anlage, die mehr oder weniger alle männer unter gottes schöner sonne teilen, eine LAST.

mach kleine schritte auf dem weg zum verständnis deiner fehler. setz dich mit deiner eifersucht auseinander. versuch nicht, es zu verdrängen: es ist in dir angelegt, und zwar für immer. du musst bloß lernen, damit besser umzugehen.

Der Chef ist zurück!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich nicht tun. Wäre ja so als würde er sagen: "Schau her, endlich hab ich mich verändert für dich!"

Falls du sie wiedersehen solltest, dann einfach ignorieren was war und ne gute Zeit haben.

By the way:

Klar hast du dich total unattraktiv verhalten mit deinem beleidigt / eifersüchtig sein etc. aber such mal bitte nicht immer nur die Fehler bei dir - hätte auch kein Bock auf ne Frau, die mir davon erzählt wie ihr geschlechtskranker Ex sie mit einem Penisdildodings penetriert - ist ja wiederlich!

Ach ja und noch was (@Endless Enigma):

Hinzuzufügen sei zum Thema "Eifersucht", dass diese auch in der Steinzeit aus Angst resultierte. Denn verlierst du deine Frau, wurdest du aus der Gruppe von Höhlenmenschen ausgestoßen (-> soziale Isolation) und hast somit deine Überlebenschance krass beeinträchtigt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Nr. 3 war kein Fehler, ich Persönlich hätte auch kommuniziert, dass ich es scheiße finde, dass sie i-welchen Typen Hoffnungen macht.

In solchen Belangen lege ich großen Wert drauf dass die Frau vernünftig ist und sowas abblockt, das ist meine Meinung und diese hätte ich ihr auch gesagt

@Mangas ich finde du schreibst sagenhaft gute Beitraege und offnest hier einigen Mitgliedern die Augen.

Mir z.b. immer wieder erneut, wie gerade eben :)

Meiner Meinung nach der Beste Mann hier 8-)

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mangas ich finde du schreibst sagenhaft gute Beitraege und offnest hier einigen Mitgliedern die Augen.

Mir z.b. immer wieder erneut, wie gerade eben :)

Meiner Meinung nach der Beste Mann hier 8-)

Tausend Dank

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo cptobv!

Wie lernt man denn damit umzugehen? Ich kann nichts dafür, dass dieses "Problem" ziemlich ausgeprägt zu sein scheint, da es evolutionsbedingt ist und vllt auch noch Prägungen aus der Vergangenheit dazu tragen (hab ich jetzt so verstanden)... verstanden durchs lesen im Forum habe ich auch, dass man keine Besitzansprüche gegenüber einer Frau hat und das man sich selber seines "Wertes" nicht bewusst ist, wenn man Eifersucht auf andere Typen schiebt. Wenn ich auf der FB-Ebene bleibe, funktioniert das auch bis jetzt wunderbar, solange mir nicht erzählt wird, wie und was die miteinander treiben...aber wie funktioniert das, wenn man das HB in die Gefühlswelt lässt??? Da sind wir wieder bei dem Thema, dass ich glaube, dass man keine Gefühle einer Frau gegenüber haben darf. Ich brauche aber Gefühle, weiß aber auch gleichzeitig, dass ich dadurch verletzt werde...ist es tatsächlich so, dass man abwägen muss, was einem wichtiger ist?

Entschuldige, dass ich deinen Post jetzt so herauspicke, aber dieser berührte mich genau bei den Gedanken, die ich zu dem Thema schon länger habe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden