Meine Freundin hat Gefühle für ihren besten Freund [HILFE]

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich bin vor ca. 4 Monaten auf pu gestoßen und war völlig überwältigt. Ich hatte noch nie eine feste Freundin da ich wohl immer zu schüchtern war und mich von allen fern gehalten habe. Keine Freunde, keine Freundin.

Als ich dann 18 wurde und noch immer jungfrau war wusste ich, dass sich was ändern muss. Ich wusste, dass ich nicht so ein Leben führen möchte. Ich baute soziale Kontakte auf und wurde lockerer mit den Umgang mit Frauen. Die Angst abgestoßen zu werden blieb aber.

Also machte ich mich online, mit google an meiner Seite, auf der Suche nach der Lösung. Was ich fand war dieses Forum, mit Beiträgen von Usern dennen ich so viel verdanke.

Durch pu habe ich mein fehlendes Selbstvertrauen zurück bekommen und die Angst war weg. Ich habe extrem schnell Erfolge erzielt und nach nur einen Monat war ich ein anderer Mensch. Ein selbstbewusster Mann der mit jeder Frau sprechen konnte und flirten. In meinen sozialen Umfeld bin ich zum Alpha geworden.

Nun aber brauche ich hilfe von erfahrenen Leuten, da es sich hier um meine erste Beziehung handelt

Ich (19) und sie (18) sind seit ca. 3 Monate zusammen. Wir gehen beide auf der gleichen Schule. Als ich sie kennen lernte hatte sie noch einen festen Freund, mit den sie eine langjährige Beziehung führte. Ich konnte ihr Herz gewinnen uns sie machte schluss mit ihren Freund (der ein ziemliches Arschloch ist und in vergleich zu mir eine 2, ich bin eine 10).

Wir haben nach zweiwöchiger Beziehung miteinander geschlafen. Es war mein ertses Mal (sie weiß es nicht, sie denkt ich wäre ein Frauenheld). Ich habe mich sehr ihn sie verliebt. Ich habe ihr gesagt, das sie die Richtige ist und das ich sie immer lieben werde (Ja, das war blöd). Sie sagte, dass sie mich liebt, aber das alles zu schnell für sie geht und sie Angst hat (Ihr Ex hat sie ziemlich verletzt).

Nun zum Problem:

Seit Tagen ist sie anders zu mir und nur traurig (seitdem ich gesagt hatte sie sei die Richtige). Gestern hat sie mir dann gesagt weswegen. Sie hat einen besten Freund (nur ne 4, geht auf der selben Schule) mit dem sie sich gut versteht und öfters trifft. Mich hat das am Anfang ziemlich gestört, aber sie sagte, dass sie nur mich liebt und er nur ein Freund sei. Ich habe mich dann damit abgefunden und finde es nicht mehr schlimm. Stören tut es mir aber immer noch.

Jetzt aber gestand sie mir, dass sie seit einigen Tagen mehr für ihn empfindet. Sie liebt mich aber auch! Sie sagte, dass sie Zeit bräuchte. Sie sagte, sie weiß nicht was sie will, wen sie will. Sie will niemanden verletzten. Er weiß es auch.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich brauche Hilfe! Bitte!

Ich will sie nicht verlieren, sie ist meine erste Frau und das ist meine erste Beziehung. Ich liebe sie so sehr.

Handelt es sich nur um ein shit test, ob ich wirklich denke das sie die Richtige ist?!

Ich wollte sie vor der Wahl stellen. Entweder sie entscheidet sich für mich und beendet ihre Freundschaft mit ihm oder sie bleibt mit ihm befreundet und ich werde schluss machen. Ich wollte außerdem ihr die Wahrheit über meine Jungfreulichkeit beichten.

Ich bin am Ende. Ich bin so traurig und bin für jede Hilfe dankbar.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo
....sie ist meine erste Frau und das ist meine erste Beziehung....

....und mit 99,9 % Wahrscheinlichkeit nicht deine letzte. So hart es dir gerade erscheinen mag, aber je eher du diesen Gedanken für dich aktzeptieren kannst, desto besser.

bearbeitet von lolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich? Ich meine...wirklich?

In meinen sozialen Umfeld bin ich zum Alpha geworden.

[...]

Wir haben nach zweiwöchiger Beziehung miteinander geschlafen. Es war mein ertses Mal (sie weiß es nicht, sie denkt ich wäre ein Frauenheld). Ich habe mich sehr ihn sie verliebt. Ich habe ihr gesagt, das sie die Richtige ist und das ich sie immer lieben werde (Ja, das war blöd).

[...]

Mich hat das am Anfang ziemlich gestört, aber sie sagte, dass sie nur mich liebt und er nur ein Freund sei. Ich habe mich dann damit abgefunden und finde es nicht mehr schlimm. Stören tut es mir aber immer noch.

[...]

Ich will sie nicht verlieren, sie ist meine erste Frau und das ist meine erste Beziehung. Ich liebe sie so sehr.

Handelt es sich nur um ein shit test, ob ich wirklich denke das sie die Richtige ist?!

Ich wollte sie vor der Wahl stellen. Entweder sie entscheidet sich für mich und beendet ihre Freundschaft mit ihm oder sie bleibt mit ihm befreundet und ich werde schluss machen. Ich wollte außerdem ihr die Wahrheit über meine Jungfreulichkeit beichten.

Ich bin am Ende. Ich bin so traurig und bin für jede Hilfe dankbar.

Lies Dir das nochmal so durch und überlege ob das mit dem Alpha und Deiner Selbsteinschätzung wohl stimmen kann.

Jaja...Was soll eigentlich dieses ganze Nummerschizeladeng? Habt ihr das auf Euren T-Shirts stehen, oder wie ist das? Offensichtlich stehst Du noch ganz am Anfang und lässt Dich aufgrund von Kleinigkeiten dermaßen aus der Bahn werfen, dass es Deiner Freundin ja nur Spaß machen muss, solche Aussagen zu tätigen. Bleib ruhig, mach weiter und lass Dich nicht verunsichern.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "Ich habe Gefühle für ...." Geschichte ist ein alter Hut. Vor einigen Wochen hatten wir einen ähnliche Frage. Da war es aber eine Urlaubsbekanntschaft. +

Im Buch "Lob des Sexismus" wird in einem Kapitel exakt deine Situation beschrieben! Welches Kapitel weiß ich nicht mehr, müsstes nur en wenig suchen.

Lösung war aber. Nicht in den Gefühlsanalysemodus gehen, c+f in der Situation mit einem Freezeout. Währed des Freezeouts mit anderen Menschen in Kontakt kommen, vorzugsweise hübschen Damen.

Ps: Dein Geständnis, dass sie deine erste war, würde deine Situation nur verschlechtern.

bearbeitet von KingPilsener
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

. Als ich sie kennen lernte hatte sie noch einen festen Freund, mit den sie eine langjährige Beziehung führte. Ich konnte ihr Herz gewinnen uns sie machte schluss mit ihren Freund (der ein ziemliches Arschloch ist und in vergleich zu mir eine 2, ich bin eine 10).

http://www.youtube.com/watch?v=OOFsML9qVmo

Kannste dir ab 1:30 anhören, dann checkse dein Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr, wenn sie sich nicht entscheiden will, machst Du das. Beziehung beenden. Warteschleife ist immer Anfang vom Ende.

Sie kommt dann schon wieder - was der kleinen fehlt ist Aktion, Unsicherheit, Kribbeln. Deswegen holt sie sich auch alle paar Monate zwei Jungs an den Start, die sich vor ihr im Dreck wälzen.

Die Jungfrauen-Beichte unbedingt lassen, schon schlimm genug alles.

Und lern mal die Fälle - da stimmt original keine einzige Zuordnung. Kann ich nur empfehlen.

Viel Glück,

PP

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

ein Alpha wird man nicht innerhalb eines Monats oder eines Jahres. Das ist ein langwieriger Prozess, zudem steckt in jedem Mann ein Alpha und ein Beta. Ich halte nicht viel von

dieser schwarz-weiß Eingrenzung ( genauso wenig von LSE und HSE ). Und du stehst erst am Anfang deiner Entwicklung und hast jetzt ein paar Züge des Alphaseins an dir entdeckt ;)

Zweitens mag ich deine Einschätzung anderer Personen nicht ( er ne 2, ich ne 10 ). Jeder Mensch hat seine Vorzüge und Nachteile. Du kannst eine Person nicht endgültig bewerten, weil du Sie nicht kennst. Genauso wenig wie man verstecktes Potenzial an einem Menschen erkennen kann. Ein bischen Demut könnte dir in dieser Richtung nicht schaden.

Zu deinem Problem:

Desto mehr du dich jetzt versteifst und klammerst, desto eher verlierst du Sie. Ich sage das nicht gerne, aber du musst dich damit anfreunden, dass du sie eventuell verlieren könntest. Was du brauchst, ist unbedingt emotionalen Abstand zu gewinnen. Natürlich fällt dir das jetzt sehr schwer. Dein Körper pumpt dich zum ersten mal mit Bindungshormonen voll und du wirst dich fühlen wie ein Drogensüchtiger auf Entzug. Betrachte es einfach rational. Das Mädchen wollt den großen Fang und hat sich in eine Illusion verliebt. Du bräuchtest mal eine, die dich so mag, wie du bist. Fürs nächste mal: weniger faken und authentischer sein. Du bist eh noch jung und wirst deine Mitte schon noch finden.

Das mit der Jungfräulichkeit behalte in dieser Situation besser für dich, das macht es nur noch schlimmer.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schluss machen. Selber. Sofort. Ruf sie an und sag ihr, dass du eine Entscheidung getroffen hast. Dass Warten für dich keine Option ist und du es für richtig findest, hier einen Schlussstrich zu ziehen. Lass dich nicht auf die Diskussionen ein. Und fick am besten gleich danach ein paar andere.

Ansonsten gehst du ein, Junge. Was glaubst du, wie geil sie die momentane Situation findet? Zwei Jungs, die am Hacken hängen und sich durch die Warteschleife selbst weichkochen während die Madame die volle Macht über die Situation hat und über euch zwei wie ein Pharao entscheiden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Ich bin vor ca. 4 Monaten auf pu gestoßen und war völlig überwältigt. Ich hatte noch nie eine feste Freundin da ich wohl immer zu schüchtern war und mich von allen fern gehalten habe. Keine Freunde, keine Freundin.

Als ich dann 18 wurde und noch immer jungfrau war wusste ich, dass sich was ändern muss. Ich wusste, dass ich nicht so ein Leben führen möchte. Ich baute soziale Kontakte auf und wurde lockerer mit den Umgang mit Frauen. Die Angst abgestoßen zu werden blieb aber.

Also machte ich mich online, mit google an meiner Seite, auf der Suche nach der Lösung. Was ich fand war dieses Forum, mit Beiträgen von Usern dennen ich so viel verdanke.

Durch pu habe ich mein fehlendes Selbstvertrauen zurück bekommen und die Angst war weg. Ich habe extrem schnell Erfolge erzielt und nach nur einen Monat war ich ein anderer Mensch. Ein selbstbewusster Mann der mit jeder Frau sprechen konnte und flirten. In meinen sozialen Umfeld bin ich zum Alpha geworden.

Nun aber brauche ich hilfe von erfahrenen Leuten, da es sich hier um meine erste Beziehung handelt

Ich (19) und sie (18) sind seit ca. 3 Monate zusammen. Wir gehen beide auf der gleichen Schule. Als ich sie kennen lernte hatte sie noch einen festen Freund, mit den sie eine langjährige Beziehung führte. Ich konnte ihr Herz gewinnen uns sie machte schluss mit ihren Freund (der ein ziemliches Arschloch ist und in vergleich zu mir eine 2, ich bin eine 10).

Wir haben nach zweiwöchiger Beziehung miteinander geschlafen. Es war mein ertses Mal (sie weiß es nicht, sie denkt ich wäre ein Frauenheld). Ich habe mich sehr ihn sie verliebt. Ich habe ihr gesagt, das sie die Richtige ist und das ich sie immer lieben werde (Ja, das war blöd). Sie sagte, dass sie mich liebt, aber das alles zu schnell für sie geht und sie Angst hat (Ihr Ex hat sie ziemlich verletzt).

Nun zum Problem:

Seit Tagen ist sie anders zu mir und nur traurig (seitdem ich gesagt hatte sie sei die Richtige). Gestern hat sie mir dann gesagt weswegen. Sie hat einen besten Freund (nur ne 4, geht auf der selben Schule) mit dem sie sich gut versteht und öfters trifft. Mich hat das am Anfang ziemlich gestört, aber sie sagte, dass sie nur mich liebt und er nur ein Freund sei. Ich habe mich dann damit abgefunden und finde es nicht mehr schlimm. Stören tut es mir aber immer noch.

Jetzt aber gestand sie mir, dass sie seit einigen Tagen mehr für ihn empfindet. Sie liebt mich aber auch! Sie sagte, dass sie Zeit bräuchte. Sie sagte, sie weiß nicht was sie will, wen sie will. Sie will niemanden verletzten. Er weiß es auch.

Also, darauf gibts nur eine Antwort, nämlich

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

copyright @ PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sei ein bisschen mehr wie ihr ex-freund.

nein warte ... sei SEHR VIEL MEHR wie ihr ex-freund :)

sie braucht das. was passiert, wenn du ihr ewige treue schwörst, weißt du ja inzwischen.

Hey Enigma,

schön wieder mal was von Dir zu hören.

Hast Dich ja ziemlich rar gemacht in letzter Zeit ... :acute:

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was machte Dich so sicher, dass sie nicht das gleiche mit Dir macht, wenn sie jemand neues kennenlernt, etc.? ;-)

Uuuuuh...rück ihr nicht so sehr auf die Pelle. Merksatz für weitere Beziehungen: Lass der Frau ihren Freiraum. Immer.

So leid es mir tut: Ich muss mich den anderen anschließen. Wenn es Dir gefühlsmäßig auch nur irgendwie möglich ist, mach konsequent und ohne große Worte Schluss und lass sie selbst kommen.

Jetzt plötzlich den Alpha spielen, nachdem Du gerade 1000 Liebesschwüre nach kurzer Zeit abgelassen hast, nimmt sie Dir eh nicht ab, zumindest nicht, wenn Du nicht wenigstens jetzt mal Deinen Mann stehst und ne konsequente Entscheidung fällst. Du hast echt besseres zu tun, als drauf zu warten, dass sie sich irgendwann mal entscheidet.

Ich weiß, wie scheiße Du Dich fühlst. Ehrlich. Aber aus Angst zu handeln ist in der Situation das falscheste, was Du tun kannst.

Ich wollte sie vor der Wahl stellen. Entweder sie entscheidet sich für mich und beendet ihre Freundschaft mit ihm oder sie bleibt mit ihm befreundet und ich werde schluss machen.

-

Ich wollte außerdem ihr die Wahrheit über meine Jungfreulichkeit beichten.

Das ist vom Verhalten her total inkongruent: Harter Macker vs. Weichei

Außerdem: Dass Du noch Jungfrau warst, weiß sie sowieso schon. Die hat jahrelange sexuelle Erfahrung. So gut konntest Du beim ersten Mal gar nicht sein, dass sie das nicht gemerkt hätte. Da kannst Du nach ein paar Monaten regelmäßigen Sex vllt. mit ihr spaßeshalber drüber reden, aber nicht jetzt. Was erhoffst Du Dir davon denn überhaupt?

Und auf die Wahl wird sie nicht eingehen. Das kann ich Dir jetzt schon mit 90% Sicherheit sagen. Die entwickelt gerade sowas wie Gefühle für den Kerl und Du bist auf dem absteigenden Ast bei ihr. Da würde soviel offensichtliche Verzweiflung aus Dir sprechen.

Nee, ich würde an Deiner Stelle mir tatsächlich überlegen selbst Schluss zu machen. Das ist wenigstens konsequent und Du kommst aus Deiner Opferrolle heraus.

Aber selbst, wenn Du dann danach mit ihr wieder zusammenkommen solltest. Du wirst den Kontakt nicht unterbinden können, wenn sie einigermaßen selbstbewusst ist. Du musst damit leben, dass Du immer Nebenbuhler haben wirst, wenn sie gut aussieht. Zuviel Eifersucht ist meiner Meinung nach übrigens der häufigste Trennungsgrund ;-)

Ich weiß, ist eine scheiß Situation für Dich, aber egal, wie Du Dich entscheidest, klär das so schnell wie möglich. Du machst Dir sonst unnötigerweise selbst das Leben schwer. Hau rein!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Erstmal finde ich, dass Du alles vieles richtig gemacht hast.

Du hast an Dir gearbeitet. Deine erste Freundin bekommen. Der erste Sex. Die ganze Erfahrung hat Dich weiter gebracht. Und klar tickst Du gefühlsmäßig erstmal aus. Schade, dass Du nach 3 Monaten schon so eine scheiß Erfahrung mitmachen musst. Ich hätte Dir gewünscht, dass es erstmal ne Weile läuft.

An Deiner Stelle würde ich aufpassen, dass Dich jetzt PU nicht komplett verändert.

Dir werden jetzt alle drei Sachen raten:

1. Benehme Dich mehr wie ein Arschloch

2. Zeige Gefühle nicht so schnell

3. Freeze, zucke mit den Schultern und lass sie kommen

Ist auch 100% richtig um mit *diesem* Mädel umzugehen.

Du wirst es aber verbocken, ne scheiß Zeit mitmachen weil Du keine Erfahrung mit Trennungen hast. Ihr nachrennen und denken, die Welt geht unter.

Dein eigentlicher Fehler ist aber hier:

Als ich sie kennen lernte hatte sie noch einen festen Freund, mit den sie eine langjährige Beziehung führte. Ich konnte ihr Herz gewinnen uns sie machte schluss mit ihren Freund (der ein ziemliches Arschloch ist und in vergleich zu mir eine 2, ich bin eine 10).

Es ist schon Scheiße, wenn Mädels ne Beziehung fallen lassen, weil grad mal ein anderer daher kommt. Das machen aber nicht alle. Und genau darauf musst Du für ne LTR screenen! NIEMALS geht man in eine Beziehung mit einer Frau, die von Beziehung zu Beziehung hopst. Egal wie ihr Freund war (ne 2, ein Arschloch). Der entscheidende Punkt ist, dass sie so lange mit ihm zusammen war, bis ein Neuer kam. Denk das mal durch - bei allem, was ne Frau für ne LTR mitbringen muss, ist das ein KO Kriterium.

Lass die Finger von ner vergebenen Frau, wenn Du ne LTR suchst.

Ich rate Dir also auch, die Frau fallen zu lassen. Aber mit dem passenden Mindset. Weil sie Müll ist. Dann hast Du sie sofort wieder. Und wenn Du es richtig anstellst, willst Du sie nicht mehr haben und vögelst inzwischen Nadine. Mit Gefühlen? In der ersten Beziehung? Schwer. Dann lieber beenden. Kontaktsperre. Verarbeiten und weiter mit anderen Mädels...

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

If she's willing to cheat with you, she's willing to cheat on you!

Tätowier es dir auf die Nudel.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch allen!

Danke für die Tipps, Ratschläge und die Kritik. Ohne euch hätte ich das alles nicht überstanden.

Ich habe meine Fehler erkannt und werde mich verbessern und daraus lernen (@PaoloPinkel: und auch mal die Fälle lernen). Ich war so dämlich und habe sie auf ein Podest gestellt und gedacht sie wäre mein Leben. Dabei kann sie sich glücklich schätzen, Zeit mit mir verbringen zu dürfen.

Ich habe gestern unsere Beziehung beendet.

Ich bin zu ihr hin gefahren und habe ihr gesagt, dass sie sich entscheiden soll. Sie erzählte mir den gleichen Kramm wie immer, dass sie Zeit bräuchte und nicht wüsste, was sie will. Ich habe ihr dann gesagt, dass Warten keine Option für mich ist und dass ich Schluss mache. Sie fing wieder an zu diskutieren, aber ich ließ mich auf keine Diskussion ein.

Als sie begriff, dass ich es ernst meine brach sie in Tränen aus. Ich ging zu ihr, nahm sie in meinen Armen, und hielt sie für eine Minute fest. Dann ging ich, ohne etwas zu sagen.

Natürlich bin ich traurig und vermisse sie, aber sie ist es eigentlich nicht wert.

Ich bin froh und auch glücklich, dass ich diese Erfahrung machen konnte und wieder etwas gelernt habe.

Danke

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin fast schon stolz auf dich, mit 24 war ich noch nicht so "reif" wie du. Gut, das due das alles so gut umsetzen kannst und die Dinge auch machst, die dir geraten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe mal davon aus, dass der Threadersteller die Wahrheit schreibt. Das Problem war einfach die starke Inkongruenz, sich als Alpha zu geben, aber währenddessen vom Papst den Segen zu erhalten zum Kaiser der AFCs gekrönt zu werden. Deine Schlussreaktion gefielt mir jetzt sehr, da hast du Charakter gezeigt! Hoffe da wird jetzt keine fette Oneitis raus. Viel Erfolg!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden