Es ist alles wieder wie früher

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Als ich im Oktober 2012 so Videos auf Youtube entdeckte, hat sich mein ganzes Leben verändert. Ich ging raus, wurde immer lockerer ect. Dann nach ner Weile wollte ich auch Frauen kennenlernen, also "fing ich mit Pickup an".

In der einen Zeit hab ich gelernt, das alle meine Glaubenssätze nur angelernt sind, das man sein kann wer man will, das man seine Realität selber erschafft und all das.

Dann hab ich mich ne Weile immer gesteigert. Ich konnte mit Leuten reden, dann konnte ich Frauen ansprechen, dann mit ihnen länger reden, dann bekam ich mal ne Nummer, dann hatte ich ein Date.

Und dort endet es.

Jetzt hab ich so viele Misserfolge erlebt, ich fühle mich wieder wie früher. Ich bin wieder zurückgefallen, was ziemlich plötzlich kam. An einem Tag dachte ich noch, ich hab eh nichts zu verlieren, ich mach weiter ect. Am nächsten Tag war ich depressiv ect.

Jetzt denke ich wieder, das alles stimmt, das ich es nie schaffen werde ect. Das ich ein Verlierer bin. Ich fühl mich genau wieder wie bevor ich mit den ganzen Sachen begann. Ich glaube das ich echt ein totaler Verlierer bin und es nie zu etwas bringen werde. Ich habs nie gekonnt und werde es nie können.

Jetzt hab ich ja sozusagen wieder den "Beweis".

Was kann ich jetzt tun? Soll ich ne längere Pause machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger Heulthreads aufmachen. Mehr rausgehen und aproaches machen. Bevorzugt da wo Du dich wohl fühlst. Diese auf und ab gehört zu diesem Entwicklungsprozess. Lies Dich ein. Das geht/ging fast jedem so - mir auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite erst einmal an deinem Inner Game.

Mit der Einstellung, dass du ein völliger Versager/Loser bist, trägst du zwangsläufig dieses Bild nach außen. Das merken die Menschen um dich herum, Frauen umso mehr! Ergo landest du bei ihnen auch nicht.

Kein Mensch ist ein Versager per se. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Mach dir diese bewusst, schreibe auf, was du dir vom Leben erhoffst, was es dir bieten soll, welche Träume du hast. Arbeite mit deinen Stärken und deine Schwäche werden zunehmend in den Hintergrund rücken, du wirst sehen! Begeistere andere für deine Hobby's, zeige ihnen was dich daran fasziniert. Lass dich nicht verbiegen oder eine Einstellung aufzwängen, sei du SELBST und lebe das.

Erst dann, wenn du das verstanden hast wird dir vieles leichter fallen, der Erfolg kommt dann ganz von allein.

Knüpfe an alten Erfolgen an, es ist noch kein PUA vom Himmel gefallen. Setz dich nicht unter Druck, erwarte nicht nach einem erfolgreichen Approach und einem ev. #C, dass du bei der nächsten einen FC landest. Die Steigerung ist ein stetiger Prozess, sieh es wie die Eskalationsleiter, welche du nach und nach nach oben schreitest. Auch bei ihr wird ab und zu eine Sprosse herausbrechen, nimm Klebeband, flick sie und geh weiter!!!

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite erst einmal an deinem Inner Game.

Mit der Einstellung, dass du ein völliger Versager/Loser bist, trägst du zwangsläufig dieses Bild nach außen. Das merken die

Nein, diese Allgemeinformel hilft den wenigsten weiter. Arbeite an deinem Innergame ist nämlich keine konkret greifbare Handlungsanweisung.

Was soll ich morgen tun um besser zu werden? ich setze mich auf mein Sofa und dann arbeite ich mal den ganzen Tag an meinem Innergame. (????). Natürlich hilft es langfristig seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln, anders über sich und die Welt zu denken, Erfolge in Sport, Hobbys, Freundeskreisen, Schule, Studium, Beruf und sonstwo zu haben. Aber der eigentliche Kern der Sache ist immer noch rausgehen, Frauen ansprechen, gespräche führen, daten, eskalieren.......

Und das kann jeder einigermassen physisch und psychisch gesunde Kerl. Dafür muss man nicht erst ewig an seinem Innergame arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Als ich im Oktober 2012...

...Heute: 20 Januar 2013.

Das ist normal. Da kommen noch viele Rückschläge. Weiter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab n gutes Jahr gebraucht mein Leben aufzuräumen, 3 Monate sind wirklich nix.

Arbeite weiter an dir der Rest kommt von selbst! Setz dich einfach nicht selbst unter Druck sondern lern es zu genießen.

Im Endeffekt ist es nur ein Spiel.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, thx für die Antworten. Ich weiss, das ich sowieso weiter machen werde, langfristig gesehen. Nur wie ich aus diesem Tief rauskomme, das weiss ich nicht. Ich hab so viele Baustellen in meinem Leben aufgemacht. Warscheindlich braucht es einfach Zeit, bis sich eine wirkliche Veränderung zeigt.

bearbeitet von Hallowiegehts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach doch erstmal Pause von Frauen und PU und fokussier dich auf andere Dinge wie Hobbies und Feundeskreis.

Gönn dir mal nen coolen Urlaub. Danach sieht alles schon wieder anders aus und dann kannste wieder ran an den Speck.

Es wird mit jedem Male besser, entspannter und spaßiger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entwicklungen der Persönlichkeit laufen immer in Wellen ab, mal wirken sie mehr mal weniger.

Es kommt einfach auf das Durchhalten an.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, diese Allgemeinformel hilft den wenigsten weiter. Arbeite an deinem Innergame ist nämlich keine konkret greifbare Handlungsanweisung.

Was soll ich morgen tun um besser zu werden? ich setze mich auf mein Sofa und dann arbeite ich mal den ganzen Tag an meinem Innergame. (????). Natürlich hilft es langfristig seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln, anders über sich und die Welt zu denken, Erfolge in Sport, Hobbys, Freundeskreisen, Schule, Studium, Beruf und sonstwo zu haben. Aber der eigentliche Kern der Sache ist immer noch rausgehen, Frauen ansprechen, gespräche führen, daten, eskalieren.......

Und das kann jeder einigermassen physisch und psychisch gesunde Kerl. Dafür muss man nicht erst ewig an seinem Innergame arbeiten.

Wo sind deine konkreten Tipps?

Die konkrete Handlungsanweisung habe ich hier geliefert:

...jeder hat seine Stärken und Schwächen. Mach dir diese bewusst, schreibe auf, was du dir vom Leben erhoffst, was es dir bieten soll, welche Träume du hast. Arbeite mit deinen Stärken und deine Schwäche werden zunehmend in den Hintergrund rücken, du wirst sehen! Begeistere andere für deine Hobby's, zeige ihnen was dich daran fasziniert. Lass dich nicht verbiegen oder eine Einstellung aufzwängen, sei du SELBST und lebe das.

Erst dann, wenn du das verstanden hast wird dir vieles leichter fallen, der Erfolg kommt dann ganz von allein.

Knüpfe an alten Erfolgen an, es ist noch kein PUA vom Himmel gefallen. Setz dich nicht unter Druck, erwarte nicht nach einem erfolgreichen Approach und einem ev. #C, dass du bei der nächsten einen FC landest. Die Steigerung ist ein stetiger Prozess....

Ich finde es wichtig, dass er an seinem Selbstwertgefühl arbeitet! Das was er schreibt, zeigt doch, dass nicht die verpassten Dates oder die ausbleibenden #C's Schuld an seinen Versagensängsten haben, sondern viel mehr das fehlende Selbstvertrauen, TROTZ dieser Rückschläge weiterzumachen. Ganz unabhängig von PU, denke ich, dass der TE sich gerade deshalb eine Zeit lang mit sich selbst beschäftigen sollte und innerlich reifen muss.

Das ist doch die Grundvoraussetzung um mit dem Gamen fortzufahren. Er hatte Erfolg durch diverse Dates, konnte besser auf andere Menschen zugehen, lässt sich nun aber durch ein paar Rückschläge komplett zurückfallen. Das liegt m.M.n. an grundlegend mangelndem Selbstvertrauen.

Es ist im Übrigen sehr schade, dass hier versucht wird die Situation auf eine reine PU-Angelegenheit umzumünzen. Derartige Probleme, werden nicht durch gehäufte Approaches und vermehrte Sets gelöst, sie bedarfen eines tiefergehenden Ansatzes. D.h. schrittweise Persönlichkeitsentwicklung. Persönlichkeit entwickelt sich aber nicht durch Erfahrung im Feld, Routinen oder sonstige PU-Techniken. Persönlichkeit ist das, was einen selbst ausmacht, etwas interessantes für andere Menschen. Freunde, Hobbys, Erfahrungen, Studium, Sport usw. entwickeln und verstärken die Persönlichkeit.

Diese Unterscheidung zu treffen ist essenziell!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden