Streit ... How to react?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Pickup Community !

Kurze Randinfo: Sie 19, Ich 21, fast LTR.

Folgendes "Problem": Ich fragte Sie, wann Sie mir mein Geld geben wolle, da ich ihr einen gewissen Betrag über Paypal bezahlt habe, da Sie selbst kein Paypal hat. Jedenfalls wurde Sie sofort stickig und meinte (Randinfo: Sie ist momentan krank.) , was für eine dumme Frage und schrie am Telefon halb rum und legt am Ende einfach mit einem "Tschau" auf. Ich war während des Gesprächs sehr gelassen und habe entsprechend nicht energisch reagiert. Finde rumschreien oder sonstiges halt einfach affig. Jedenfalls schrieb Sie dann per SMS , ich solle ihr meine Kontodaten geben und solch Unfug. Ich ignorierte alle SMS , ich schrieb lediglich, dass ich auf Menschen, die sich so verhalten, verzichten kann und verabschiedete mich. Sie rief ca. 10 Minuten später an , wo ich ranging und fragte was sie noch wolle. Sie diskutierte rum und fragte wieso ich sowas fragen muss wenn sie ja ach so krank wäre . Hin und her am Ende meinte ich: " Du kannst dich melden, wenn du wieder normal bist" worauf sie antwortete : " Sicherlich werde ich mich jetzt nicht melden , du kannst dich jetzt mal melden". Hier ein ganz großer Fehler und ich Vollidiot dachte in dem Augenblick nicht nach und fragte richtig brainless "Wann hast du dich denn beruhigt?" , Antwort: "Erstmal nicht".

Ich würde gerne mal von euch hören, wie ich mich jetzt am besten verhalten soll. Finde nicht, dass ich in einer Weise im Unrecht bin wenn ich nach meinem Geld frage. Egal, ob krank oder nicht, man kann sich ja wohl auch normal ausdrücken.

Danke im vorraus.

MfG !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter.. Ihr führt euch immer auf und dann "Wie soll ich jetzt damit umgehen?"

Abwarten und inzwischen, wie üblich, um dein Leben kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich ebenfalls so. Also vorerst nicht von mir aus melden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nö, hast doch nichts falsch gemacht. Bei Geld hört jede Freundschaft auf. Die soll ihre Schulden begleichen. Die Tatsache, dass man sie drauf hinweisen muss ist schon schlimm genug. Und was ist bitte eine fast LTR?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peter Zwegat könnte als Schuldnerberater helfen, wenn in der Zeit bis sie wieder gesund ist eine Privatinsolvenz droht, ansonsten locker bleiben. Du sagst zwar du findest es affig, wenn man energisch reagiert, aber ich glaube du verwechselst Gelassenheit mit Konfliktscheue, sonst würdest du per SMS nicht so reagieren. Fragt sie per SMS nach deinen Kontodaten dann gib sie ihr und reagiere nicht kindisch. Ist sie krank, dann wünsche gute Besserung, frage ob sie einen Tee möchte, oder Sonstiges und vertage Schuldenfragen bis zur Gesundung.

PEace

Sat

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun gut, ich hätte an sich damit warten können mit der Frage, aber trotzdem muss man doch nicht so energisch wirken und "rumschreien" o. sonstiges. Vorallem versprach Sie mir auch mir das Geld am Donnerstag zu geben, was nicht geschehen ist und dort haben wir uns auch gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde es dich auch so aufregen wenn du ihr einen Gegenstand geborgt hättest, der den Paypal-Betrag wert wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich rege mich ja nicht in keinster Weise auf. Ich habe Sie einfach nur einmal gefragt, wann ich es wiederbekomme . Vollkommen normal und höflich. Mich regt es eher auf, dass man deswegen gleich so rumschreien muss und nicht normal darauf hinweisen kann, dass es vielleicht ein schlechter Augenblick ist o.a.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich für meinen Teil würde dort gar nichts mehr interpretieren oder investieren. Für mich wäre die Sache durch.

Was das Geld betrifft, je nach Summe 10-20 Euro, würde ich dies für mich unter Erfahrung verbuchen.

Ansonsten, sollte noch einmal was von ihr kommen, würde ich dort ersteinmal gar nicht mehr darauf reagieren, bis ich mein Geld wieder habe und danach das Weite suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der Punkt . Ich habe ihr ja entsprechend sowas geschrieben . Unabhängig hätte es auch im Gespräch gesagt, aber die Situation passte so.

Leider geht es nicht um 10-20 Euro. Über Geld spricht man nicht , aber es sind 130 Euro. Doch schon etwas anderes als das. Entsprechend auch meine Frage, wann ich es wieder bekomme.

bearbeitet von XXL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da größtenteils bei Satsang, insbesondere wenn es um die Frage nach Deinen Kontodaten geht: Du wolltest doch Dein Geld, dann gib ihr halt die Daten.

Hast Du eine Ahnung, warum sie so rumstresst?

Hat sie vielleicht finanzielle Probleme oder noch andere Schulden, die sie zuerst bezahlen muss, oder etwas in diese Richtung?

Dann könnte ich schon nachvollziehen, dass sie so extrem reagiert, wenn Du sie (gerade, wo sie doch krank ist) nach diesem "wunden Punkt" fragst.

Selbst wenn, wäre ihre Reaktion nicht gerade cool, aber doch immerhin verständlicher.

Ich finde gut, dass Du ruhig geblieben bist.

Allgemein kannst Du ihr ja nochmal in einer etwas weniger aufgeladenen Situation erklären, dass Dir einfach wichtig ist, klare Angaben zu bekommen und dass Du nicht vorhattest, sie damit unter Druck zu setzen, sondern einfach nur eine Antwort wolltest (zumindest habe ich es so verstanden).

Beim nächsten Mal einfach im Voraus abklären, wann das Geld zurück kommt.

bearbeitet von LetsDance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun gut, ich hätte echt einfach meine Daten übergeben sollen. Wollten uns Montag treffen, aber Lust habe ich da momentan echt nicht mehr.

Nein, sie macht sich den Stress selbst, kenne Sie schon seit Jahren und weiß, dass Sie genug Geld hat - sie hat mir sogar letztens selbst ihren Stand gesagt .... - , aber es immer zusammen halten will. Wie nennt man das? Knauserig? Egoistisch ausserdem auch. Habe bisher selbst nichtmals ihr versprochenes Weihnachtsgeschenk bekommen. Gibt Unmengen für Kleidung aus, Tattoos, Piercings und am Ende beschwert Sie sich und meint "Hab wieder sowenig, muss sparen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst du das Wort Empathie?

Dir hat sie mMn gefehlt. 0815 Soft-Skill.

Anscheinend, ein Grund, warum sie zickig wurde. Ich nehme mal an du hast sie direkt drauf angesprochen?

Aber um das genau sagen zukönnen, fehlt die Info.

Deine Freundin ist krank, liegt im Bett. Kümmer dich mal um sie, das es ihr wieder gut geht, DANN erst, regelt man das finanzielle. Oder tanzt mit dir nen Inkasso-Typ Backenballett, wenn du nicht sofort 130 Euro zahlst?

Satsang hats schon richtig gesagt.

Auch wenn ich EP´s ersten Satz gut nachvollziehn kann... deine Freundin vertstehe ich auch..

Du bist da mal wirklich kalt rangegangen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst du das Wort Empathie?

Dir hat sie mMn gefehlt. 0815 Soft-Skill.

Sorry, kann dir nicht ganz folgen . Empathie , ja klar. Aber inwiefern meinst du, dass Sie mir gefehlt hat. Sie hat mich angerufen und ich habe Sie indirekt darauf angesprochen.

Stimmt auch.

Nur ich weiß gerade halt echt nicht, ob ich mich jetzt melden soll oder einfach mal abwarten soll. Gekümmert habe ich mich ja die ganze Zeit um Sie, ich tue es eigentlich immer. Ich helfe Ihr immer, egal, ob krank oder nicht etc. Verlange ja nichts dafür, aber ich will trotzdem nicht so angefahren werden, egal, ob sauer oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ignorierte alle SMS , ich schrieb lediglich, dass ich auf Menschen, die sich so verhalten, verzichten kann und verabschiedete mich.

Ich denke deine Ruhe und Gelasseneheit, die du erwähnst, in solchen Situationen existiert gar nicht so wie du es dir vorstellst!? Sonst würdest du nicht eine derartige SMS auf eine Situation antworten die dich ruhig und gelassen lässt..

Dein Forumeintrag widerspricht dem auch.

Ich bleibe im jetztigen Fall bei: Abwarten und Tee trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Stalker: Ich habe es deswegen geschrieben, da Sie einfach auflegt. Sowas möchte ich mir halt auch nicht bieten lassen. Vielleicht wirklich übertrieben. Ich arbeite halt an mir , da ich früher selbst noch wesentlich energischer war als Sie jetzt und sehr schnell auf 180 gekommen bin. Rumschreien, selbst auflegen etc. Ich will halt lernen gelassen, aber gleichzeitig konsequent zu sein.

@ Enatiosis: Sehe ich genauso und fühle mich dadurch bestätigt. Lediglich der Zeitpunkt war vielleicht echt dumm gewählt.

@ Enatiosis: Du hast mir ja auch beim investieren thread schon gute Tipps gegeben und du siehst nun wieder, dass ich doch viel zu viel in sie investiere und dafür so ein Verhalten kassiere. Ich muss/will da unbedingt was ändern.

Allgemein: Werde mich nicht melden und sehen einige ebenfalls als richtig an. Ebenfalls meine Meinung . Werde ihr keine Kontodaten geben oder sonstiges. Soll Sie es mir persönlich geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Enatiosis: Sehe ich genauso und fühle mich dadurch bestätigt. Lediglich der Zeitpunkt war vielleicht echt dumm gewählt.

Richtig. Das Timing war etwas fehlplaziert.

Wenn ich (persönlich) weiß, das jemand krank ist, dann werde ich ihn auch nicht mit etwas stressen, was jedoch nicht heißt, das Krankheit nen Freifahrtsschein zum Maulen ist.

Wäre sie gesund und hätte das gebracht, wäre meine Reaktion auch, Auflegen, Freeze usw usw.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Noodle. Wie gesagt, was den Zeitpunkt angeht, da gebe ich allen Recht. Nur ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich ihr schon öfters so einen Gefallen getan habe, als Sie ihre EC Karte verloren hat und keine Geschenke kaufen konnte zu Weihnachten etc. Wie gesagt ich verlange nichts dafür , aber so drauf zu sein geht in meinen Augen echt garnicht. Ich glaube echt so langsam, dass ich echt was allgemein falsch mit ihr mache und ihr einmal echt zeigen muss wo es lang geht.

Eigentlich habe ich auch vor mich die Tage einfach überhaupt nicht mehr zu melden.

PS: Muss ich jetzt mal zum Thema krank hinzufügen : Sie ist so krank, aber hat die Kraft Bilder von sich zu machen. Herrlich. Ihr wisst hoffentlich, was ich damit ausdrücken möchte

bearbeitet von XXL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter du musst halt eben so etwas wie eine Feinfühligkeit entwicklen. Mit einem "Alte lutsch mir den Schwanz für 130 Öcken - Ugga Ugga Gehabe" kriegst halt nur Widerstände um die Ohren geballert.

Bist du in der Lage Rapport aufzubauen, dann fällt dir eine "Ja Strasse" auch sehr leicht:

"Mädchen, ich sehe/höre du bist krank, wie gehts dir, wie sind die Werte, was sagt der Arzt? (bla bla , pi pa po anhören) "Deine Stimme klingt ziemlich rau, bist du wirklich gut versorgt?" (bla bla pi pa po anhören)

Dann , wenn Privatinsolvenz droht, oder dein Drogenlieferant stresst , weiter Rapport aufbauen mit "du hörmal, du weisst doch bei mir stehen die Leute schon an der Tür wegen dem Geld, ich weiss ich weiss, es gibt Wichtigereres als Geld, wenn es dir gerade nicht sooo Hammer gut geht, aber die Sache eilt wirklich wirklich sehr. Wie können wir es lösen, magst du mir das Geld jetzt noch überweisen, oder hast Du morgen Zeit?" (Hier Scheinwahlfreiheit lassen)

Ansonsten, wenn der Schuldendruck nicht bis zum Kragen steht, siehe mein erster Post.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich (persönlich) weiß, das jemand krank ist, dann werde ich ihn auch nicht mit etwas Stressen,

Wegen Kohle fragen ist doch nicht stressig. Kontodaten aufschreiben, darauf verweisen dass man die nächsten 2 Tage noch nicht aus dem Haus gehen wird,

und die Sache ist streitfrei gegessen. So zu reagieren entbehrt jeglicher Grundlage und ist zwischenmenschlich einfach unter aller Sau.

130€ sind ne Menge Geld, und wenn der TE es nicht benötigen würde dann hätte er nicht gefragt. Er muss deswegen nicht warten bis Madame wieder gesund ist

und ihr Gemütchen sich abgekühlt hat. Wenn ich mir Geld leihe, dann gehe ich damit eine Verantwortung ein, nämlich das Geld wieder zurückzugeben sobald es

gebraucht wird. Und das nicht erst wenn jemand anruft, normalerweise sollte von ganz alleine die Frage kommen wie er das wiederhaben möchte.

Bisschen mehr Feingefühl wäre wahrscheinlich angebracht gewesen, ist dennoch keine Entschuldigung für so ne Reaktion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Satsang , dein Humor gefällt mir. Aber auch wenn du es mir vielleicht nicht glaubst. Bei jedem ihrer Anrufe heute. Sie hat mich heute ca. 4x angerufen und bin auch normal dran, da ich selbst heute auch nen chilligen Tag mache. Immer gefragt wie es ihr geht, ob noch fieber da ist, ob ihre Eltern sich um Sie kümmern etc . Sie ist halt eine Frau, die allgemein so drauf ist.

Mir droht keine von diesen Szenarien (lach) . Werde das aber für das Nächste Mal beherzigen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja.. es kommt eben drauf an.

Aber, ich würde mich auch fragen, ob sich meine Freundin das Brät ausm Kopp geballert hat, wenn ich mit 40 Fieber im Bett liege, sie das weiß und mir kalt sagt, ey lass mal paar Öcken rüberjuckeln.

Je nachdem wie sie es sagt, würde ich auch antworten.

Entweder auflegen, oder sagen, hey klar, wenn ich wieder gesund bin ja natürlich.

Bisschen mehr Feingefühl wäre wahrscheinlich angebracht gewesen, ist dennoch keine Entschuldigung für so ne Reaktion

As said.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Enatiosis : 100% . Studiere selbst Jura und besser hätte es mein Professor nicht sagen können! :-)

PS: Sie hat angerufen und ich bin rangegangen. Habe Sie gefragt, wie es ihr geht, ob alles in Ordnung ist etc. und gesagt, dass ich echt einen schlechten Zeitpunkt ausgewählt habe, um zu fragen und hinzugefügt, dass das aber kein Grund ist so zu reagieren. Gute Nacht gewünscht und natürlich gute Besserung und aufgelegt.

bearbeitet von XXL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden