Streit ... How to react?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist nicht die Schuldfrage, oder ein Modell zu entwickeln, wann Schulden überwiesen werden müssen und ab welchem Betrag. Das bringt keinen Cent ein.

Das Ziel sollte sein, wie TE sein Geld bekommt, und trotzdem alle Happy sind. Würde mich nicht wundern, wenn TE bald einen Vorwurf an der Backe kleben hat, dass er ein ungehobeltes Arschloch ist, das sogar dann nach Geld fragt, wenn armes Mädchen kränkelt. Sowas kann sich jahrelang etablieren . Bitte dann nicht wieder einen neuen Thread aufmachen, die Frau ist erst 19, wird schon alles im Laufe der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe , als ich vorher schon einmal, Geld ausgeliehen habe. Nie danach gefragt und auch zurückbekommen. Klar. Ich war diesmal echt total unsensibel und dazu stehe auch in jeglicher Weise. Keine Ahnung wieso das aufeinmal so in meinen Kopf geschossen kam. Sie weiß ja jetzt, dass es nicht in Ordnung ist so eine Furie zu werden und ich habe ebenfalls daraus gelernt und werde mal schauen, wie ich das vernünftig wieder hinbekomme. Möchte selbst nicht als Arschloch dastehen. Sie sagte eben am Telefon auch, dass die Diskussion darüber beendet sei. Na, ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie lang ist sie den betrag denn schon schuldig? ist sie in der vergangenheit ihren gläubigern öfter mal was schuldig geblieben? und was ist eine "fast ltr"?

hier fehlt irgendwie die darstellung im größeren rahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch nicht lange, habe ihr es Donnerstag geliehen und Sie sagte, dass sie es mir ebenfalls am Donnerstag geben wollte. Also ein Versprechen. Deswegen habe ich heute gefragt. Wie gesagt "FAIL".

Hmm, wie soll ich es beschreiben. Wir sehen uns oft. 1-4x die Woche. Küssen und Sex ist noch nicht da. Wir hatten einen Monat vorher Sex, dann kam uns aber ein Streit dazwischen und nun nähern wir uns in diesen Punkten an. Sie chillt , schläft bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Noch nicht lange, habe ihr es Donnerstag geliehen und Sie sagte, dass sie es mir ebenfalls am Donnerstag geben wollte. Also ein Versprechen. Deswegen habe ich heute gefragt. Wie gesagt "FAIL".

Hmm, wie soll ich es beschreiben. Wir sehen uns oft. 1-4x die Woche. Küssen und Sex ist noch nicht da. Wir hatten einen Monat vorher Sex, dann kam uns aber ein Streit dazwischen und nun nähern wir uns in diesen Punkten an. Sie chillt , schläft bei mir.

Das ist keine fast LTR sondern ein fast LJBF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gekümmert habe ich mich ja die ganze Zeit um Sie, ich tue es eigentlich immer. Ich helfe Ihr immer, egal, ob krank oder nicht etc. Verlange ja nichts dafür, aber ich will trotzdem nicht so angefahren werden, egal, ob sauer oder nicht.

Und was tut sie für dich? Mein Tipp ins Blau: Invest Problem. Du investierst in sie viel zu viel und sie in dich 0, aber in andere Sachen. Und das pisst sie selbst langsam an. Das Thema "ich bin gerade krank, wie kannst du nur so ein Thema anfangen, du unsensibles Arschloch" ist wieder nur so ein Manipulationsscheiss, was Frauen gerne benutzen, um dir 'n schlechtes Gewissen einzureden. Hat sie Krebs oder was ist da los bei ihr? Haste sie angerufen und auf ihr "ich fühle mich nicht gut", gleich mit " is mir doch scheissegal, wann rückst die Kohle raus?" geantwortet? Vielleicht bist du ja wirklich ein unsensibles Arschloch.

Konto zusammen halten, schon wieder so viel ausgegeben, muss sparen... Sach ma. Die soll mal ihre Schulden zuerst abbezahlen, danach kann sie sich auch mit'm ruhigem Gewissen ein Arschgeweih gönnen, das Mädel.

Warum leihst du ihr überhaupt Geld, wenn sie eh genug hat? Und Paypal ist in 5 min. eingerichtet.

Werd das Gefühl beim lesen nicht los, dass hier starkes Invest-Gefälle und Betaisierung das Hauptproblem ist.

"Mädchen, ich sehe/höre du bist krank, wie gehts dir, wie sind die Werte, was sagt der Arzt? (bla bla , pi pa po anhören) "Deine Stimme klingt ziemlich rau, bist du wirklich gut versorgt?" (bla bla pi pa po anhören)

Dann , wenn Privatinsolvenz droht, oder dein Drogenlieferant stresst , weiter Rapport aufbauen mit "du hörmal, du weisst doch bei mir stehen die Leute schon an der Tür wegen dem Geld, ich weiss ich weiss, es gibt Wichtigereres als Geld, wenn es dir gerade nicht sooo Hammer gut geht, aber die Sache eilt wirklich wirklich sehr. Wie können wir es lösen, magst du mir das Geld jetzt noch überweisen, oder hast Du morgen Zeit?" (Hier Scheinwahlfreiheit lassen)

Ansonsten, wenn der Schuldendruck nicht bis zum Kragen steht, siehe mein erster Post.

Peace

Sat

Man kann's auch übertreiben. Der erste Post war aber gut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haste sie angerufen und auf ihr "ich fühle mich nicht gut", gleich mit " is mir doch scheissegal, wann rückst die Kohle raus?" geantwortet? Vielleicht bist du ja wirklich ein unsensibles Arschloch.

Unsinn. Wir haben uns normal unterhalten. Habe sogar vorher gefragt, ob alles fit sei und dann "vorsichtig" gefragt.

@ Modem: Das Gefühl habe ich von Tag zu Tag selbst auch. Nur wie soll ich am besten dagegen vorgehen?

bearbeitet von XXL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Invest Gefälle ausgleichen. Nimm deinen raus, lass sie ankommen. Alternativen anschaffen und Konkurenz spielen lassen, nicht immer verfügbar sein und nicht auf Abruf los rennen, wenn die Madame nach dir pfeift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht solltest du dich eher fragen ob du mit jemandem zusammen sein willst der dich nicht mit dem nötigen Respekt behandelt.

Wenn das alles so simmt wie du schreibst dann gehst du sehr gut mit ihr um, und ich an deiner Stelle würde mir das einfach nicht bieten lassen.

Klare Ansage machen und wenn sich nicht daran gehalten wird Konsequenzen ziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.. und dann "vorsichtig" gefragt.

Leute die vorsichtig um ihr Geld nachfragen implizieren Angst , dass sie es nicht wiederbekommen. Wenn ich krank wäre und einer fragt vorsichtig nach Schulden dann wäre ich auch angepisst. Irgendwo ist euer primäres Problem ganz woanders begraben, und Kollegen haben dir zuvor schon die richtigen Ansätze geliefert.

Bist du sicher, dass du dich bei der Frau so gibst, wie du es hier rüberbringst?

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich krank wäre und einer fragt vorsichtig nach Schulden dann wäre ich auch angepisst

Warum? Du hast dir vorher Kohle geliehen und musst immer damit rechnen dass derjenige es zurück haben will. Das ist nunmal die stillschweigende

Vereinbarung die man eingeht wenn man sich Geld leiht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ modem: Alternativen habe ich , aber möchte es gerne bis zum Ende versuchen. Es liegt einfach in meinem Charakter immer alles zu beenden was ich anfange. Also ich gehe nicht an jeden Anruf ran, lasse Sie öfters durchklingen, soll ich auch nicht immer ja sagen wenn sie fragt, ob ich zeit habe? Würde gerne mehr Beispiele hören.

@ Enatiosis: Es stimmt schon, was ich schreibe. Ich hätte ja nichts davon zu lügen o.a. Ich mache manchmal auch kleine Fehler. Aber wie sagt man, jeder Mensch macht Fehler....

@ Satsang: Ich habe die Ansätze auch realisiert und verstanden . Ja , wie schon geschrieben. Ich kümmer mich immer um Sie, bin oft für Sie da und beispielsweise wo Sie jetzt krank ist frage ich immer ob alles in Ordnung ist und ob es ihr besser geht etc. Ich bin einfach nur manchmal unsensibel in meiner Ausdrucksweise. Ich möchte gern nett sein, aber so, dass ich nicht zu diesem "Nice Guy" werde. Probiere also momentan die Mitte zwischen "Arschloch" und "Nice Guy" zu treffen, drifte wohl momentan aber mehr ins zweite hinaus. So meine Ansicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir sehen uns oft. 1-4x die Woche. Küssen und Sex ist noch nicht da. Wir hatten einen Monat vorher Sex, dann kam uns aber ein Streit dazwischen und nun nähern wir uns in diesen Punkten an. Sie chillt , schläft bei mir.

Junge, ganz ehrlich. Volles Rohr zurück. Hör auf überhaupt irgendwas für sie zu machen. Das wird jetzt lächerlich hier. Nichts mehr machen. Und wenn sie bei dir antanzen sollte, nicht kuschelnd zusammen einschlafen, sondern bis zum Sex eskalieren. Mehrmals. Nach ein paar Wochen, besser Monaten kann man wieder neu drüber reden, falls es hier überhaupt noch zum Sex kommt. Und bitte, bitte, bitte verbann deine Gedanken, dass du mit ihr in einer FAST LTR bist. Davon biste genau so weit entfernt, wie Mars von der Erde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz und knapp: Eskalieren, wenn erfolgreich -> Sex ; wenn sie blockt -> Freeze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz und knapp: Eskalieren, wenn erfolgreich -> Sex ; wenn sie blockt -> Freeze?

Nein, wenn erfolgreich -> zusammen nackt Nintendo spielen. Willst du uns verarschen?

Dreckig, versaut, das ganze Haus zusammenschreiend, bis zu den Muskelschmerzen, bis sie von deinem Bett mit den Wörtern"oh, ah, bitte, ich kann nicht mehr" verschwitzt runterrollt und nach Luft schnappt, wie ein Fisch.

Und dann sagst du "Ruh dich ruhig ein bisschen aus, Baby, gleich kommt Runde zwei".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich krank wäre und einer fragt vorsichtig nach Schulden dann wäre ich auch angepisst

Warum? Du hast dir vorher Kohle geliehen und musst immer damit rechnen dass derjenige es zurück haben will. Das ist nunmal die stillschweigende

Geht dich zwar nichts an warum, aber ich erkläre mich gerne:

Genau aus dem Grund wäre ich angepisst, dass jemand nicht das nötige Rückgrat zeigt und herum seuselt und einfach gerade heraus sagen kann , dass er sein Geld braucht. Vermutlich würde mein Zustand das Gefühl noch verstärken. Vermutlich würde ich auch erstmal andere Prioritäten setzen als Geld zurückzahlen, nämlich wieder zu genesen. Wahrscheinlich hätte ich es bei Fieber etc wahrscheinlich nur vergessen das Geld von mir aus zurückzuzahlen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht solltest du dich eher fragen ob du mit jemandem zusammen sein willst der dich nicht mit dem nötigen Respekt behandelt.

Was für ein Nonsens. Wie kann man von Zusammensein reden bei einer "fast LJBF" und wie kann man jemanden respektieren, der sich nicht durchsetzen kann und via SMS wie ein Kind reagiert? Liest du gerade einen anderen Faden, oder was ist los mit dir?

gruß Edde

bearbeitet von edde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte gern nett sein, aber so, dass ich nicht zu diesem "Nice Guy" werde. Probiere also momentan die Mitte zwischen "Arschloch" und "Nice Guy" zu treffen, drifte wohl momentan aber mehr ins zweite hinaus. So meine Ansicht.

Ist eine typische PU Krankheit. Man hat Angst nett zu sein, und als Nice Guy zu gelten, und ist fehlkalibriert . Dabei ist es ganz simpel. Sei nett, wenn es nötig ist und wenn dir danach ist, oder wenn sie nett ist, und konsequent und dominant, wenn es sein muss, wenn du führen sollst, oder wenn du deine Prinzipien vertrittst.

Reite keine toten Pferde, und versuche nicht durch zu viel Aufmerksamkeit Frauen zurückzubekommen, oder Investmangel ihrerseits durch zuviel Invest deinerseits zu erreichen. Mehr Selbstwert wäre auch ok. Deine sexuellen Bedürfnisse solltest du auch mal mehr ausleben. Nice Guys verleugnen sie gerne. Wenn ich 4 Wochen eine Frau treffe ohne zum Lay zu kommen, dann würde ich eher wieder an meinen Skills arbeiten, als bei ihr rumzuhocken.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das du ihr überhaupt Geld geliehen hast ist schon FAIL.

Ihr seid nichtmal zusammen (und auch dann isses kagge - frage ich meine Perlen nach Geld und lass mich aushalten? - und meine Perlen verdienen immer mehr als ich ;)), noch bist du ein Kreditinstitut.

Finanzielles immer trennen, es sei denn man will zusammen reich werden und sparen. Dann macht es doppelt so viel Spaß, weil ja die doppelte Kohle "reinkommt". Ich rede hier übrigens nicht von Peanuts wie "Wer bezahlt das Essen beim Italiener", oder "Wer bezahlt beim Penny/Rewe/Netto-Markt". Sowas sollte ausgewogen sein. Keine meiner Frauen hat sich großartig beschenken lassen, die hätten für mich alles gezahlt. - Aber das ist mir dann wieder peinlich.

Ich kann für mich selber sorgen.

An der Stelle könnte ich mich auch über die ganzen Männlein und Weiblein kaputtlachen die in Partnerschaften ausgenommen werden wie Weihnachtsgänse. "Hey Schatz, ich hab Schulden, 10000 euro - wenn du die für mich bezahlen könntest, könnte ich wieder driekt durchstarten ..."

ja nee, is klar

Ganz objektiv betrachtet hat sie Dich in die unangenehme Situation gebracht, deinem Geld hinterherlaufen zu müssen.

Sie danach fragen zu müssen. Sowas muss von ihr kommen. Und selbst wenn sie es mal vergisst, was durchaus passieren kann,

kommt eine solche Reaktion. Das geht überhaupt nicht.

Ich würde einfach die Füße still halten und darauf hoffen das Du dein Geld zurückbekommst.

Danach das Weite suchen.

Und daraus lernen. 130,- sind nicht die Welt. Behalte in Zukunft Dein Geld bei Dir.

Wenn ich eine Frau kennenlerne und die fragt mich nach Kohle bin ich sofort weg.

Es sei denn ich bekomme eine angemessene Entschädigung in Form von Naturalien -

auf jeden Fall spricht ihre Reaktion Bände, scheiß auf ihr Kranksein - was hat sie - Leukämie?

Oder doch nur ein Hüsterchen?

einfach klare Ansage:

"Hör mal zu Schätzelein, ich hab' keinen Bock meiner Kohle hinterherzulaufen, du hast mir gesagt so-und-so-und-so, und ich hab das Geld immer noch nicht wieder. Bei Geld hört bei mir die Freundschaft auf. Ich bin nicht Rockefeller der mal eben auf die Kohle scheißen kann. Finde deine Reaktion unmöglich."

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau: Ich hab Bspw. meine Eltern einen 4 Stelling Betrag geliehn, damit sie nicht in eine finanzielle Bredouille kommen.

Ich weiß, das meine Eltern mir das Geld nicht sofort zurückzahlen können, da erst mal wieder Geld reinkommen muss (Äquivalent Krankheit>Genesung). Ich weiß aber auch, das sie mir das Geld sofort zurückzahlen, wenn sie können, ohne das ich was einfordere.

Stell dir nun vor, ich würde jedewoche Fragen "hey, wie schauts aus", oder "oi, lass die moneten rüberwachsen!"

Das würde sie auch irgendwann Nerven, weil sie es eben grad nicht können. Würde mich auch nerven.

Wenn man natürlich eine Vereinbarung hat, das Geld zu einem Festen Zeitpunkt zurück zubekommen, ist es aber auch ein anderer Schuh. Wie ich das gelesen hab, wurde kein Termin vereinbart vom TE.

Was ich allerdings hier lese bzgl der "LTR" vom TE, der hat andere Baustellen, die uA das Verhalten seiner LTR doch gut erklären...

Warum zum Teufel hängste dauernd bei ihr ab, wenn ihr nicht mitnander vögelt? Nach soner Aktion von ihr, würd ich mal dick feiern gehn, Mädels kennenlernen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzten Beiträge zeigen mir meine Fehler auch wieder sehr gut auf. Muss echt mal anfangen meine Balls zusammen zu suchen und zeigen, was eigentlich Sache ist.

@ Noodle: Doch; es war ein Zeitpunkt ausgemacht und zwar Donnerstag. Sie hatte kein Paypal und ich habs darüber überwiesen und am Nachmittag hat Sie es mir nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden