Stecktuch+Socken angepasst

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi an die Freunde der klassischeren Mode,

kennt ihr vielleicht einen Shop der dieselben Muster für verschiedene Teile verkauft? zB Stecktuch und Socken, oder Stecktuch und Krawatte, oder Krawatte und Socken? Das größte Ärgernis für mich ist, einzelne Teile in schönen Farben oder Mustern zu haben aber selten eine wirklich äquivalente Farbe oder Musterung für andere Teile zu finden.

Danke im Voraus :)

Lg FD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C&A verkauft Krawatten und Tücher als Set. Das ist mit das Schlimmste, was Du machen kannst. Außer Du arbeitest bei der lokalen Sparkasse, da ist das wohl Einstellungskriterum.

Übertreib die Kombination von Einzelteilen nicht. Socken auf Krawatte oder Tuch abstimmen wirkt sehr sehr gewollt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Deutschland gilt das zumindest bei Verfechtern der klassischen Herrengarderobe als absolutes No-Go, beispielsweise Einstecktuch und Krawatte aus dem gleichen Stoff, also identisches Material+Muster+Farbe zu wählen. Produziert werden solche Sets massenweise, meistens von peinlichen Billigherstellern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C&A verkauft Krawatten und Tücher als Set.

wobei man ehrlicherweise sagen sollte, dass so ein Unsinn auch von deutschen Mittelklasselabels (wie der Hemdenmarke Jacques Britt) und sogar von ausländischen Luxusproduzenten (wie Brioni) massiv verkauft wird...

Wenn man unbedingt farblich sehr ähnliche Krawatten und EST tragen will, kann man mal die Bildersuche nach der BL-Figur Denny Crane bemühen und meist sehr nette Inspirationen finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand Anne Will gesehen diese Woche?

3.bild.jpeg

Dazu hatte der dann noch so lila Socken an. Das hat der bewusst gemacht - keine Frage. Er als großer PR-Berater...

Sein Outfit musste ich echt die ganze Zeit beglotzen. Hat mich dermaßen aggro gemacht diese hässliche Kombo.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand Anne Will gesehen diese Woche?

3.bild.jpeg

Dazu hatte der dann noch so lila Socken an. Das hat der bewusst gemacht - keine Frage. Er als großer PR-Berater...

Sein Outfit musste ich echt die ganze Zeit beglotzen. Hat mich dermaßen aggro gemacht diese hässliche Kombo.

+1

Und wegen sowas geht Holger dann am Montag mit Anette zu C&A und will sich auch so was "edles" für die nächste "schicke" Gelegenheit kaufen. lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pochette anfangs weiß. Dann kann man weiterprobieren. Aber nicht auf die Krawatte abstimmen, bitte.

PP

Wenn weiß aber bitte niemals aus Seide, sonder aus Leinen. Und dann als TV-Fold. Somit ist es zu "casual"-Outfits schon wieder nicht zu empfehlen.

Lieber ein nicht übertriebenes Paisley/sonstiges Kleinmuster mit Rot als Grundton.

D12217_1.jpg

Damit machst Du nix falsch und es passt (fast) immer und zu allem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PrinzPi & Optimo, ich habe nicht im Stilberatungs Thread gepostet.

Übertreib die Kombination von Einzelteilen nicht. Socken auf Krawatte oder Tuch abstimmen wirkt sehr sehr gewollt.
die Bildersuche nach der BL-Figur Denny Crane bemühen und meist sehr nette Inspirationen finden.
In Deutschland gilt das zumindest bei Verfechtern der klassischen Herrengarderobe als absolutes No-Go

Danke für eure Meinungen, aber ich habe nicht nach Stilberatung gebeten, da mir der deutsche Stil nicht zusagt. Ich hole mir meine Inspiration außerdem nicht aus einer TV Serie (man hat ja gemerkt wie das war als auf einmal alle Leute unreflektiert mit dem Chuck Bass Schal rumgelaufen sind ;-) ) sondern lieber wieder in Florenz bei der Pitti, Wie schon richtig von 172 erkannt, ist da unten nämlich das Mindset etwas offener..

wobei man ehrlicherweise sagen sollte, dass (..) von ausländischen Luxusproduzenten (wie Brioni) massiv verkauft wird...

Danke für die einzige Konstruktive Antwort mit Brioni, dort hatte ich noch nicht geschaut.

Wie schon im Eingangspost gefragt, wäre ich über Bezugsquellen froh. Krawatte+Stecktuch ist allerdings eher tertiär (da gibts bei Harrods/London eine passable Eigenkollektion), primär würden mich Tuch+Socken oder Krawatte+Socken interessieren. Ob das dem Stil von irgendjemand entspricht oder gefällt oder nicht, muss ich höflich als für mich uninteressant deklarieren, daher bitte keine Diskussion daraus zu machen.

Danke & lg FD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei der Pitti trägt eher niemand Tuch auf Krawatte abgestimmt.

Billigketten wie C&A wurden genannt, das ist halt die Zielgruppe solcher Sets.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gepunktetes Einstecktuch, gepunktete Krawatte, gepunktete Socken.

Gibt's genug Möglichkeiten allein bei Suitsupply. Naja, Socken eher dürftig da.

Zweifarbige Streifenkombinationen lassen sich auch leicht zusammenstellen.

Meinetwegen dunkelblau-weiße Krawatte gestreift + weißes Einstecktuch mit blauen Punkten + blaue Socken mit weißen Punkten.

Oder weißes Einstecktuch mit dezenten hellblauen Punkten + dunkelblaue Krawatte + dunkelblaue Socken (wirste ja wohl welche finden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optimo, kannst du dir bitte dein passives Flaming sparen?

bei der Pitti trägt eher niemand Tuch auf Krawatte abgestimmt.

Netter Versuch wie der auf die Tuch/Krawatte zu lenken obwohl ich schon klargestellt habe dass mich andere Themtatiken mehr interessieren.

Ausserdem, die Idee das Tuch auf die Socken abzustimmen habe ich von der Pitti.

Billigketten wie C&A wurden genannt, das ist halt die Zielgruppe solcher Sets.

Neben dem von 172 erwähnten Brioni kenne ich das von nicht-so-billig ( ;-) ) Herstellern wie Stefano Ricci, Harrods of London und auch Ralph Lauren Black Label.

Also auch hier, netter Versuch das in eine Ecke zu drängen.

Schau, es gefällt DIR nicht, oder passt auch nicht zum Stil deines Landes. Das ist ja in Ordnung, und ich will mit dir auch garnicht darüber diskutieren, denn Geschmack ist bekanntlich verschieden. Ich habe aber auch explizit nicht darum gebeten, also besitze doch bitte, wenn du schon so schreibst als gehörst du nicht zur C&A Gesellschaft, den Respekt und Anstand den man erwarten kann, und versuch nicht mir deine Meinung aufzuzwingen oder meine Fragestellung durch billige Seitenhiebe zu stören.

Wenn du dein Wissen über Bezugsquellen schon genannt hast, dann gibt es ja hier nichts mehr für dich zu schreiben.

@Itzi: wie ich simplere Sachen zusammenstelle, ist mir klar, und ich denke aus meinem Eingangspost geht auch heraus dass ich schon so manche Kombinationen besitze, daher auch "ich bin es leid..". Was mich interessiert, weil ich es gelegentlich in Italien sehe, ist 1:1.

Ich freue mich auf Inputs von Usern die mögliche Bezugsquellen kennen, danke hierfür im Voraus.

FD

bearbeitet von freakydiamond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poste mal bitte ein Bild.

Kann mir das nicht so ganz vorstellen wie man denn nun beispielsweise wirklich den gleichen Rotton einmal in Seide und einmal in Baumwolle (Socken) hinkriegen soll. Soll ja wirklich exakt gleich aussehen, so verstehe ich Dich.

Haste das nur auf Fotos oder live gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider nicht auf einem Foto, sonst hätt ichs hier ja schon lang geshared um lästige Stimmen zu verstummen. Hab das live an einigen wenigen Personen in italien gesehen (einer, mein Favorit, hatte zB ein blautönliches Paisleytuch mit ebensolchen Socken, fand ich persönlich mit den sonst eher grautönlich gehaltenen Layern in seinem Style HÖCHST ansprechend, ein Anderer war recht preppy mit gekrempelter heller Chino, Oxfordshirt, der Blazer war Navy, Gürtel und Pennys dunkles Braun und die Socken und das Stecktuch in einem Himmelblau mit starker Textur, könnte Strickware gewesen sein).

Dass Seide und Baumwolle nicht zu 100% gleich aussehen sollte uns allen klar sein - jedoch war das was ich gesehen habe bedeutend besser angepasst als wenn man zwei verschiedene Teile kauft, darum glaube ich nachwievor dass es das irgendwo geben muss, vllt nicht als "Set" per se, aber vom gleichen Hersteller, und hoffte daher, dass das vllt hier jemand weiss. Zur Not lass ich mir als Geburtstagsgeschenk an mich selbst eine Kombo in dem bläulichen Paisley das mir so gefallen hat selbst machen vom nächsten Schneider, wenn ich passende Stoffe finde. Ich muss das haben *fanatisch-kuck* :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt gerade so ein: das Grau der Nadelstreifen aufnehmen mit den Socken für den Arbeitstag und zum Feierabend zur AfterWork-Party trägt man ja eh keine Krawatte mehr. Dazu weißes Einstecktuch. Tagsüber natürlich weiße Krawatte. ;)

Also bei mir in der Stadt hat der Herrenausstatter mit Tradition ein paar hundert Krawatten und Socken [in 40-42]. Da müssten sich eigentlich schöne Kombinationen finden lassen.

Gut, vielleicht braucht's 'nen zweistündigen Stadtbummel da letztlich was zu finden, aber kann echt nicht so schwierig sein.

Meine Suche mit der Suchmaschine ergab gerade genug gute Treffer für Socken mit Paisley ("socks paisley" viele Shops zu finden mit unterschiedlichen hohen Preisen).

Paar Shops durchgucken und Du wirst sicher zufrieden sein.

Gleiches Muster, naja, keine Ahnung?! http://www.stanleyge...y-tie-and-socks

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.mrporter.com/Shop/Accessories/Pocket_Squares

http://www.braun-hamburg.de/accessoires/krawatten-einstecktuecher/

Mei , sonst würd ich einfach mal bei den üblichen Verdächtigen schaun. Drakes, Turnbull&Asser, Charvet.... Kann mir auch gut vorstellen, dass hier Emanuel Berg etc passendes anbietet.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden