Comfortzone erweitert und nun?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab noch bis vor 1 Monat bei meinen Eltern gewohnt, bin ausgezogen und konnte mir gar nicht vorstellen, dass ich alleine leben werde. anfangs war es cool, was neues und besonderes. Jetzt ist es für mich normal alleine zu wohnen und alles läuft so wie vorher.

Meine höchste sexuelle Erfahrung war Petting. Sprich wenn ich mal Sex habe ( was ich mir jetzt nich vorstellen kann wie das ablaufen soll), dann ist es auch eine ganz normale Sache für mich und nix besonderes?! und genauso wie wenn ich eine Freundin habe..ist dann auch nix besonderes irgendwann!? Und approachen im Club/street auch nicht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es stimmt schon, irgendwann ist es nicht mehr so etwas besonderes, wie am Anfang. Es ist eben nicht mehr neu.

Bei mir ist es so, dass ich mir den ganzen Abend beim ersten Date schon so zurechtgelegt habe, dass kaum mehr etwas neues passieren kann. Es läuft immer gleich ab, ich spiele mittlerweile meine "Rolle" so gut, dass Quentin Tarantino auch mich für die Rolle des Dr. Schulz in "Django" anwerben hätte können.

Das erschreckende daran ist, das es immer funktioniert!

Klar brauchte ich erst ein paar Versuche um warm zu werden, aber seitdem funktioniert es zu 98%.

Trotzdem liegt manchmal noch ein besonderer Reiz darin, sich immer wieder mit neuen Frauen zu treffen.

Denn im Vergleich zu deinem "Wohnungsbeispiel" sind Frauen keine Gegenstände.

D.h. auch wenn sie sich sehr stark ähneln, so sind sie doch nicht gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geht auch ganz ohne Rolle spielen.

Oder spielt man beim Autofahren eine Rolle weil man gar nicht mehr drüber nachdenken muss. Und ich irgendwann mal bewusst autofahren gelernt habe.

Verstellt sich der Musiker, der nach Noten spielt und eigene Nuancen einbaut? Wird dem Klavierspieler etwa langweilig, weil es ja immer "Klavier spielen" ist?

Was das andere angeht: Ja, das wird alles "normal", bzw. alltäglich. Ändert aber nichts daran, dass es großartig ist. Wenn mama und papa dich dazu bringen Klavier zu spielen ist das doof, aber sonst braucht man keine Sorgen haben zum "Klavier Robot" zu werden. Wenn du Klavier spielst weil du Anerkennung suchst oder um dein Selbstwert aufzubauen oder weil du denkst das Klavier spielen deine Probleme löst wird Klavierspielen nie erfüllend sein. Aber wenn du Klavier spielt weil du klavier spielen liebst wird es ganz normal für dich sein andauernd etwas zu tun was du einfach großartig findest und tatsächlich macht es noch mehr Spaß, wenn man noch besser wird im Klavierspielen.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine wenn man jetzt ohne Frau unglücklich ist, so wird man auch mit einer Frau auf dauer nicht glücklich...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt und wenn man jetzt ohne Frau glücklich ist so wird man mit einer (oder mehreren) Frau noch glücklicher sein.

Es ist aber auch quatsch "glücklich sein" völlig relbstreferent in seinem Kopf erzeugen zu wollen. Wir erleben uns als Individuen in einer äußeren Realität. Es ist ein Prozess, nicht ein "wenn erst... dann...", wie du richtig geschrieben hast, ein innerer und äußerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine wenn man jetzt ohne Frau unglücklich ist, so wird man auch mit einer Frau auf dauer nicht glücklich...

Mit dem Satz hast Du mehr begriffen als 90% des Forums ;-)

Zu Deinem Anfangspost:

:-)

Keine glückliche Situation der Welt währt ewig und was Neu ist ist irgendwann auch wieder alt. Umso wichtiger das Leben im Hier und Jetzt zu genießen, egal, was man gerade tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

??? Ich verstehe den kompletten Thread nicht.

Du bist ausgezogen. Gratuliere.

Und deine Frage ist jetzt: Wenn man etwas dauernd macht, ist es dann nichts besonderes?

Richtig.

Etwas besonderes ist per Definition das Gegenteil von etwas gewöhnlichem. Etwas gewöhnliches ist etwas woran man sich gewöhnt hat, weil man es oft macht. Folglich ist etwas wenn man es oft macht dann nix besonderes mehr.

Tadaaaaa !!!!

Das war: Elias antWort zum Sonntag.

bearbeitet von Elia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar dann weiß ich wo ich dran bin und was ich machen kann. Das Problem ist bei mir ich habe Angst, dass irgendwann die Zeit kommt und es für ein LTR "zu spät" ist weil man es noch nie hatte...und es auch so gesehen verpasst. bin jedoch 22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden