Cutting lika Boss, never ever fat fuck

657 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nur so - aus Interesse. Dann Gewicht halten und im Herbst wieder aufbauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nee denke ich nicht. Denkst du es hätte Vorteile?

Hatte 2 Wochen maintenance/Prep geplant und danach direkt Cbl/If Aufbau bis nach den Abi-Pruefungen oder 15 % Kfa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich glaube nicht. Dachte nur übern Sommer die Strandfigur halten ;) Aber mit CBL/IF kannst du dann schön aufbauen - das passt schon; hab ich ja im Grunde auch gemacht, direkt nach dem Abnehmen wieder mit dem Aufbau begonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hm ja, fuck auf die Strandfigur. Ist mir ziemlich latte. :lol:

Hauptsache ich bau ordentlich Masse auf und stoße nicht direkt wieder an die 15 % KFA...

Gewicht lag nach Refeed, und Kinobesuch, bei 73.4 Kg.

Habe irgendwie das Gefühl, dass ich immer an den Tagen besonders wenig wiege, bzw. wenig Glykogen eingespeichert wird, an denen ich länger als gewohnt wach bleibe.

Naja, mal sehen was die Waage die kommende Woche so zeigt.

Thema CBL:

Ja hoffe wirklich, dass ich möglichst sauber aufbauen kann. Bis nach dem Abi wäre eigentlich optimal, und dann diese Hänger-Phase(Post-Abi) wieder auf 10 % oder 8 %, je nach dem wie viel Muskelmasse vorhanden ist.

Habe mir gestern auch ne Bestellung gegönnt, mal sehen ob die auch ankommt:

270 Kapseln ZMA

Trinkflasche

Shaker(Nummero 5 :rofl: )

Foam Roller

MCT-Pulver

Leucin

Ich muss mir auf jeden Fall noch mal überlegen, wie ich die Aufteilung mache bezüglich der Kalorien.

Wenn ich nämlich in Dangerys Thread schaue, stelle ich mir die Frage wie er auf einen Umsatz von 3500 KCal kommt und dann noch einen 1000er KCal Überschuss einplant, ohne verfetten zu wollen.

Die Problematik für mich entsteht hierbei:

Ich rechne mit einem Umsatz von 2500 Kcal jeden Tag.

Off Days wollte ich Maintenance fahren bis leichter Überschuss, 100-200 g Carbs.

On Days gehe ich erst um 1700 trainieren.

Heißt gegen 1500 Uhr mache ich mir die erste Mahlzeit von ca. 700 Kcal. Protein:Fett 2:1 und keine Carbs.

Bleiben noch 1800 Kcal übrig. Training im Myo-Style mit Fokus auf gutem Muskelgefühl und verletzungsfreier Steigerung. Schnell oder langsam entscheidet sich dann.

Rechnen wir für das Training 400 Kcal mit ein und ein Überschuss von 500 Kcal ergibt dann noch 2700 Kcal für den Backload.

PWO Shake aus 100 g Malto und 50 g Whey mit Leucin und Kreatin beläuft sich auf grob 550 Kcal. Je nach dem ob ich noch 0,3er Milch hinzupacke oder eben nicht.

Bleiben noch 2150 Kcal für den Backload.

Da ich pre-Workout schon 80 g Proteine fahre, sind für nach den Backload noch mal mindestens 80 g notwendig. Viel höher will ich eigentlich auch nicht gehen. Soweit ich weiss ist bei 2g/Kg Körpergewicht auch Schluss mit den Vorteilen, oder liege ich da falsch, da besonders die PWO-Phase noch mal mehr Proteine braucht?

Jedenfalls würden aus den 50 g Whey noch mal 40 g kommen und ich bräuchte noch mal 40 g. Die kriege ich aber wahrschl. aus Reis und dem Rest.

Frage dazu: Die Wertigkeit dieser Proteine(also z.B. Reis oder Gebäck) ist nicht optimal für den Muskelaufbau und da ich sowieso schon an der Untergrenze(160 g) nage, könnt es da kritisch werden?

Also habe ich knappe 2000 Kcal zu verballern. Ist allerdings nicht die Welt, oder? Ist das dann noch überhaupt zielführendes CBL?

Ich meine 400 g Reis = 1400 Kcal weg. Davon noch mal 300 Kcal für Sauce weg und es bleiben nur 300 Kcal für Eis oder sonstige Leckereien.

Was ich damit sagen möchte, so betrachtet wäre dieser CBL-Bulk nichts großartig anderes als meine momentane Diät :bad:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Buch gelesen?

Steht alles drin.

Hinten sind sogar Tabellen, wie viel Carbs du essen sollst. Dazu noch Tabellen wie viel Protein prewo und pwo. Dazu 50g Fett prewo minimum und noch bisschen was im Backload.

Rechnen wir mal vor.

Prewo 1:2

sind 50g Fett und 100g Protein, also 450kcal und 400kcal = 850kcal

Jetzt trainieren wir.

Jetzt kommt der Shake aus 100g Malto und 50g Whey Iso = ~600kcal

Jetzt wiegst du so, dass du ca. 575g Carbs essen sollst im Backload, also fehlen dir noch knapp unter 500g.

Sind nochmal 2000kcal.

Jetzt stehen wir 3450kcal und du hast nicht genug Protein drin und hast noch bisschen Fett offen.

4000kcal sind nix.

Wer mit CBL Probleme hat, soll eben was anderes machen. Lies den Thread von Joy und mir durch, das waren jeden Tag >4000kcal alleine im Backload und wir haben kein sichtbares Fett aufgebaut über 5 Wochen.

Aber nochmal:

Wenn du das Buch gekauft hast, baust du nur Muskeln auf.

Hast du nur irgendwelche Guides im Internet gelesen, baust du auch Fett auf.

Und noch was.

Ich finde MYO ungeeignet für CBL. Im Cut geil, aber nicht beim klassischen Backloaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi Mann,

ich danke dir schon mal :good:

Ja, ich bin gerade dabei das Buch zu lesen.(ca. Chapter 13 atm).

Werde in ein paar freien Stunden das Buch komplett zu ende lesen, bin ja sowieso noch im Cut und hab in naher Zeit auch weniger Stress.

Euren Thread werde ich mir auch auf jeden Fall noch mal gönnen.

Meine Meinung ist ja auch, dass 4000 Kcal nichts sind. Und ich hab in diesem Sinne keine Probleme mit CBL(aka es ist zu viel zu essen :cray: ), sondern, dass die 4000 Kcal meinen Tagesbedarf um einiges übersteigen und ich wirklich fett werde.

Bezüglich des Beispiels, habt ihr das 5 Wochen durchgezogen und dann aufgehört und gemerkt, ihr seid nicht fett geworden.

Oder gab es nach 5 Wochen die ersten Veränderungen?

Ich habe ja selber die Erfahrung gemacht, dass gewisse Veränderung(Fett-Einspeicherung, sonstwas) erst mit Verzögerungen auftreten, teilweise echt langen.(>2 Wochen) ohne CBL zu machen.

Wieso ist Myo nicht geeignet für CBL?

Kiefer schreibt ja bisher nur von "resistance training" und da passt Myo eigentlich auch rein. Ich meine, die Reize werden ja gesetzt und die Muskeln kontrahieren.

Nichtsdestotrotz hatte ich auch überlegt, einen OK-Day wie meinen damaligen zu gestalten. Also :

4x8xBank

4x8xRudern

3x12xSchultern

3x12xKlimmis

2x15 Bizeps und Trizeps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz mal deinen Thread missbrauchen:

Bin aktuell knapp bei Kasse, also, wo bekomme ich das Buch möglichst günstig, aber so dass der Autor auch was für seine Arbeit bekommt? Also damit meine ich keine illegalen Downloads^^

Hab auch nix gegen ein ebook, oder nen Download, aber der Autor bekommt auf jeden Fall sein Geld. Mache ich auch bei Musik so und habe ich auch bei Starting Strenght so gemacht :)

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Merke irgendwie, dass die 16 Fastenstunden mir in der DIät nichts bringen.

Denke, ich werde wieder wie gewohnt verfahren.

On Day: Innerhalb einer halben Stunde PWO(also meist 1700, je nach dem, hab letzte Zeit früher Schluss)

Off Day: Nicht morgens essen um das 16 Stunden Fastenfenster nicht zu überschreiten, sondern ganz normal warten, bis ich aus der Schule komme.

Werden dann wieder ~>20 h Fasten. Komme ich irgendwie besser mit zu Recht. Falls ich aber verstärkt Halsschmerzen oder Ähnliches bemerke, muss ich das wieder canceln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls ich aber verstärkt Halsschmerzen oder Ähnliches bemerke, muss ich das wieder canceln.

warst ja auch schon lange nicht mehr krank

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sup fgts.

heut ist gesundheitstag in meiner schule.

direkt mal die situation genutzt und meinen kfa per waage bestimmt.

das ergebnis waren 7 %. :D

kk gg wp thx, diät ist demnach vorbei. viel tiefer will ich nicht :-D:-D:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Beintraining war heute sehr gut.

Mal schauen was die Knie morgen sagen.

Dafür gibts heut lecker Pizza mit Emmentaler und Schinken.

Danach Baguette mit Nutella und das wars dann.

80 g Fett

350 g Carbs

175 g Proteine

2800 Kcal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch Kassler, hab aber lange mit mir gerungen, mich zu outen :D

dachte du bist Lauch? :rolleyes: man ist das alles kompliziert mit euch

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Soo,

probiere ja halbwegs regelmäßig Photos zu machen und Eindrücke zu liefern. Hier mal ein Bild von meiner Toilette(und mir, falls es keinem auffällt.)

b2d7cdbe5b.jpg

Merke jetzt schon selbst, dass es beginnt mittlerweile sehr dünn auszusehen. Ist mir aber tausend mal lieber als zu fett zu sein. Gewicht lag heute morgen nach Refeed bei 74.4 Kg ohne Toilettengang.

KFA-technisch tut sich im Moment gefühlsmäßig gar nichts. Ich hoffe einfach mal darauf, dass bald wieder so ein erdrutschartiger Gewichtsverlust oder so kommt. Das Fett am Bauch ist hartnäckig, die Rippen etc werden immer freier, aber gerade die Region auf dem Six-Pack mag sich nicht verändern.

Egal, nach langem Warten kommt immer etwas Gutes :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gewicht nach Refeed heute morgen 72.9 Kg.

Geht klar, heute wieder trainiert, mal schauen was die Waage morgen spricht.

Training lief gut, hab jetzt ne andere Technik bei den Klimmis und bin da total eingebrochen, aber es muss sein.

Hab auch mit Agile8 und Simple6 angefangen, kommt jetzt immer an allen Off-Days wie's passt.

Ernährungstechnisch gibts heute 400 g Reis mit Sauce, 400 g Pute und später mache ich mir Frozen Joghurt mit ON Whey. Mal schauen wie das wird.

Anbei zwei Bilder nach dem Training:

b0dae75da5.jpg

cd447d7d4b.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geil...schönes V...der Lat lässt sich nur erahnen und ist schon BÄÄÄMMM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, die Adern auf den Schultern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden