Freundin eifersüchtig seit gestrigem Club besuch. Wie verhalten?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen,

ich bräuchte ein paar tips von euch :D War gestern mit meinen Jungs ein bisschen feiern in einer schönen Tanzbar. War an sich ein super Abend, habe Mädels aus alten Zeiten getroffen und hab mich köstlich unterhalten. Doch wie es der Teufel so wollte stand auf einmal meine Perle mit ihren Mädels da. Die Dame des Hauses war leider gar nicht davon begeistert, dass ich mit so vielen Chickas rede xD „ Du hast nicht mit anderen Frauen so lange zu reden wenn wir in einer Beziehung sind. Ich mach das nicht mit!“ Ich streichelte ihr mit einem Lachen im Gesicht über die Wange und meinte: „Schatz du bist meine Nummer 1! Ich weiß wo ich hin gehöre. Darüber brauchen wir doch jetzt gar nicht zu streiten.“ Und dann widmete ich mich wieder meinen alten Bekannten zu und führte das Gespräch zu Ende. Nach einiger Zeit meinte Sie dann wieder zu mir: "Du machst ja genau so weiter! Ich schlaf heute Nacht nicht bei dir!“ und drohte mit Schluss machen ….. So um 4 verließ ich den Club dann mit meinem Kumpel und ohne meine Frau :D . 10 Minuten später kam dann eine SMS: „Das ist jetzt nicht dein ernst!“. Meine Antwort darauf: Sorry, ich bin nicht dein Leib-Eigener. Du weißt den scheiss mach ich nicht mit. Du bedeutest mir viel mehr brauch ich nicht sagen…“

Sie muss nachher auf jeden Fall kommen um ihren Waschbeutel usw. zu holen.

Wie soll ich mich verhalten? Frame halten? Soll ich das Bückstück spielen?

Ich habe mir ja im Grunde nicht zu Schulden kommen lassen. Der einzigste Fehler war vielleicht das ich die anderen Mädels nicht meiner Frau vorgestellt habe. Auf jeden Fall hab ich den anderen Mädels gesagt das ich vergeben bin. Somit waren die Gespräche keine Flirts.

Bitte helft mir :D Danke im Voraus und euch allen ein schönes Wochenende!
bearbeitet von greenlove

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie drohen. Du hast alles richtig gemacht und machst weiter so. Alles andere ist direkt BETA.

Einfaches Problem, einfache Antwort. Die Du im Grunde selbst kennst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie wirklich den ganzen Abend konsequent daneben hast stehen lassen finde ich dein Verhalten unter aller Sau. Es ist eine Sache sich mit anderen Frauen zu unterhalten, und eine andere seine Dame einfach links liegen zu lassen weil man den dicken Schwanz raushängen lassen will.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du sie wirklich den ganzen Abend konsequent daneben hast stehen lassen finde ich dein Verhalten unter aller Sau. Es ist eine Sache sich mit anderen Frauen zu unterhalten, und eine andere seine Dame einfach links liegen zu lassen weil man den dicken Schwanz raushängen lassen will.

Wenn ich richtig gelesen habe, dann ist er nicht mit seiner Freundin ausgegangen, sondern mit seinem Kumpel. Also ist es gar nicht seine Aufgabe sie den ganzen Abend über zu bespaßen. Er hat mit ihr geredet, ihr sogar Bestätigung gegeben und sich dann wieder um seine Unterhaltung gekümmert. Es ist echt nicht sein Problem sie zu bespaßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe ich etwas zwiegespalten - fastlane gebe ich zu 80% recht und enatiosis zu 20%

völlig richtig die ansage die er gemacht hat, dass er so einen käse nicht mitmacht - finde aber, dass zwischenmenschliche "fehler" gemacht wurden, die man besser hätte lösen können. klar ist er mit seinen freunden weggegangen ohne sie, aber wo wäre dann das problem gewesen ihr etwas mehr aufmerksamkeit zu geben als das was er eben gemacht hat. nächstes mal vielleicht die frau etwas mehr einbinden als sie, wie es sich ja doch rausliesst, sie komplett links liegen zu lassen und nichtmal seinen freundinnen vorzustellen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber wo wäre dann das problem gewesen ihr etwas mehr aufmerksamkeit zu geben als das was er eben gemacht hat

Und nur genau da liegt wahrscheinlich auch das Problem. Frau einbinden und sich trotzdem mit den anderen unterhalten, nächstes Mal besser machen

Wenn ich richtig gelesen habe, dann ist er nicht mit seiner Freundin ausgegangen, sondern mit seinem Kumpel. Also ist es gar nicht seine Aufgabe sie den ganzen Abend über zu bespaßen. Er hat mit ihr geredet, ihr sogar Bestätigung gegeben und sich dann wieder um seine Unterhaltung gekümmert. Es ist echt nicht sein Problem sie zu bespaßen.

Es geht nicht um Bespaßung sondern um Respekt. Wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin und die Mädelstruppe antanzt, und ich meine Freundin links liegen lasse wie ne Bekanntschaft, dann ist das einfach Scheisse und zeugt von zuviel LdS.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Enatiosis: lies mal den Eingangspost noch mal genau durch. Ihre erste Aussage und ihr Ton ihm gegenüber. Er war ohne sie unterwegs. Sie stosst ja dazu und dann direkt so eine Begrüssung von ihr. Hättest selber da noch Bock, sie grossartig mit einzubeziehen?

TE: Frame halten. Knick nicht ein. Wenn sie gehen will, soll sie gehen. Und lass dir bitte so einen Scheiss nicht aufbinden, von wegen, wenn du in einer Beziehung bist, hast du das nicht zu machen. Das einzige, was du nicht machst in einer monogamen Beziehung ist fremdgehen. Auf alles andere hat sie keinen Anspruch. Kein Mensch der Welt hat das Recht dir zu verbieten, dich mit anderen Menschen zu unterhalten.

Je nachdem wie sie sich anstellt, ficken oder rausschmeissen.

bearbeitet von modem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er war ohne sie unterwegs. Sie stosst ja dazu und dann direkt so eine Begrüssung von ihr. Hättest selber da noch Bock, sie grossartig mit einzubeziehen?

Wenn ich mit ihr zusammen bin, dann freue ich mich sie zu sehen und beziehe ich sie mit ein. Auch, wenn sie zickig ist. Stichwort frame halten. Warum soll ich sauer reagieren, wenn sie zickt?

lass dir bitte so einen Scheiss nicht aufbinden, von wegen, wenn du in einer Beziehung bist, hast du das nicht zu machen. Das einzige, was du nicht machst in einer monogamen Beziehung ist fremdgehen.

Auf alles andere hat sie keinen Anspruch.

Was in einer Beziehung gilt, darf jeder für sich selbst ausmachen.

Ansonsten hast du Recht. Sie hat keinen Anspruch. Genausowenig, wie er.

Kein Mensch der Welt hat das Recht dir zu verbieten, dich mit anderen Menschen zu unterhalten.

Kann man auch andersrum sehen. Wenn du dich auf deine Rechte berufst, rechtfertigst du dich. Rechtfertigen macht nur Sinn, wenn man sich angegriffen fühlt. Beispielsweise, weil man Angst hat, sie könnte einem tatsächich etwas verbieten können.

Sobald du in solchen Kategorien denkst, hat sie dich in ihren Frame gezogen.

Beziehst du sie mit in die Gespräche ein, die du gerade führst, weil du dich freust sie zu sehen, dann hast du kein Problem - sondern ihr deinen frame angeboten.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mit ihr zusammen bin, dann freue ich mich sie zu sehen und beziehe ich sie mit ein. Auch, wenn sie zickig ist. Stichwort frame halten. Warum soll ich sauer reagieren, wenn sie zickt?

:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird ja wieder mal alles durcheinander geworfen. Falsches Alpha-Verhalten gemimt, auf schlechtes Benehmen mit Aufmerksamkeit reagiert und ehrliche Ansagen auf so einen geistigen Dünnschiss, was die Frau da produziert hat als Rechtfertigung aus Angst (bester Reframe überhaupt!) dargestellt.

Wenn eure Frauen euch auf den Kopf werfen, ihr dürft euch nicht mit anderen Mädels unterhalten und von euch keine Reaktion drauf folgt, wird sie solange nachbohren, bis ihr endlich mal den Mund aufmacht. Wenn ihr es ignoriert und weiterhin euch tot stellt, kann man euch irgendwann auch nicht mehr ernst nehmen.

Bin da persönlich gleich für die Fronten klären. Aber jeder wie er mag.

Nachtrag:

Frau ist eine kleine Dramaqueen. Ich gehe aber wie gesagt nie drauf ein..Immer wenn sie stink sauer ist droht sie damit "lang mach ich das nicht mehr mit", dass geht echt seit der ersten Woche schon so

warum wundert mich das jetzt nicht so...

@Enatiosis: alles gesagt. Wenn du es geil findest, dass deine Perle dir ständig mit dem Schluss droht und dir vorschreibt, wie lange du mit wem reden darfst, ist es deine Sache. Er hat sie ja begrüsst im Club, ganz normal. Ich sehe hier kein Arschloch, dass seine Freundin ignoriert, eher einen, der Angst vor Konfrontation hat. Bin mal gespannt, wie lange sie noch brauchen wird, bis sie endlich ihre Drohung in die Tat umsetzt und ihn abschiesst, weil er sein Mund nie aufmacht und nie drauf eingeht.

Der einzigste Fehler war vielleicht das ich die anderen Mädels nicht meiner Frau vorgestellt habe.

drauf direkt mit Schluss drohen steht in keiner Relation. :fool:

Ihr macht das schon, Jungs.

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ fastlane: genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Darum habe ich mich nicht abbringen lassen mit den anderen weiter zu reden. Schließlich kann ich reden mit wem ich will und wir haben wie gesagt nicht geflirtet.

@ enatiosis: Meine Freundin war ja mit ihren Mädels unterwegs. Ich habe Sie ganz normal mit Kuss empfangen jeder konnte sehen dass sie meine Freundin ist. Im Club standen wir nicht immer neben einander. Ich war ich ja mit meinen Jungs unterwegs und es war nicht ausgemacht dass wir uns an dem Abend treffen. Weisst ich geh ja abends weg um spaß zu haben und mit Leuten zu reden egal ob männlich oder weiblich. Und ich bin das ganze Wochenende sonst für sie da.

@DonMichele84: Genau dass denk ich mir auch.

Also wie vorgehen ? Ganz normal so tun als wäre nichts gewesen und sie herzlich empfangen? Man sollte wissen meine Frau ist eine kleine Dramaqueen. Ich gehe aber wie gesagt nie drauf ein. Wenn man einmal damit anfängt hör dass nie mehr auf. Und es ist wirklich sehr viel besser geworden seit wir zusammen sind. Immer wenn sie stink sauer ist droht sie damit "lang mach ich das nicht mehr mit", dass geht echt seit der ersten Woche schon so :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird ja wieder mal alles durcheinander geworfen. Falsches Alpha-Verhalten gemimt, auf schlechtes Benehmen mit Nettigkeit reagiert und ehrliche Ansagen auf so einen geistigen Dünnschiss, was die Frau da produziert hat als Rechtfertigung aus Angst (bester Reframe überhaupt!) dargestellt.

Falsches Alphaverhalten ist genau das was der TE gemacht hat. Seine Freundin so zu behandeln ist nunmal ungeil. Alpha wäre es gewesen seine Freundin vorzustellen wenn sie daneben steht, ihr nen schönen Abend zu wünschen und sich dann weiter mit den Frauen zu unterhalten. Und erst DANACH Drama gepflegt ignorieren.

Meine Freundin war ja mit ihren Mädels unterwegs. Ich habe Sie ganz normal mit Kuss empfangen jeder konnte sehen dass sie meine Freundin ist. Im Club standen wir nicht immer neben einander. Ich war ich ja mit meinen Jungs unterwegs und es war nicht ausgemacht dass wir uns an dem Abend treffen. Weisst ich geh ja abends weg um spaß zu haben und mit Leuten zu reden egal ob männlich oder weiblich. Und ich bin das ganze Wochenende sonst für sie da.

Und deswegen muss man den ganzen Abend nicht darauf eingehen? Also ich freue mich wenn ich meine Freundin im Club treffe, tanze mit ihr, mache mit ihr rum UND unterhalte mich mit anderen Frauen/meinen Freunden, stelle sie vor wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Also wie vorgehen ? Ganz normal so tun als wäre nichts gewesen und sie herzlich empfangen? Man sollte wissen meine Frau ist eine kleine Dramaqueen. Ich gehe aber wie gesagt nie drauf ein

Alles gut. Verhalten wie immer, wenn sie den ganzen Tag nur rumzickt ne Ansage machen und zur Not rauswerfen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Dir nichts zu schulden kommen lassen, also entschuldigst Du Dich für garnix. Wenn sie heute kommt und immer noch das Wut schnäubende Nashorn zu sein scheint, dann nimm sie ruhig zur Seite, sag, dass Du mit ihr reden möchtest und erklär ihr die Sache sachlich, aber kurz ("Du bist meine Nr. 1. Treue ist mir total wichtig. Trotzdem flirte ich mit anderen Mädels. Das ist für mich ein wichtiges Stück Freiheit. Du kennst mich, ich hab mich nie verstellt, so lebe ich. Wenn Du nicht damit klarkommst, dann musst Du Deine Konsequenzen drauß ziehen.") Nicht diskutieren. Dann schiebst Du C&F nach ("Aber mal ehrlich, ich muss doch Mr. Univers sein, wenn sämtliche Frauen der Nachtwelt mir hinterher laufen *schelmisch*lächel*) und eskalieren ("komm Miss Univers, küss Deinen Mr Univers).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also wie vorgehen ? Ganz normal so tun als wäre nichts gewesen und sie herzlich empfangen? Man sollte wissen meine Frau ist eine kleine Dramaqueen. Ich gehe aber wie gesagt nie drauf ein. Wenn man einmal damit anfängt hör dass nie mehr auf.

Hinter Drama steckt häufig der Wunsch nach Kontakt. Sie will Aufmerksamkeit. Nicht reagieren, ist darum auf Dauer etwas unangemessen. Schliesslich bist du mit der Frau ja zusammen. Da kann man schon etwas auf sie eingehen. Den alten Tip, das Drama nicht ernst, sondern sie durchzunehmen, kennst du? Wie Joe2 schon schreibt?

So wird ne win-win Situation draus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

endlich mal jemand, der gut reagiert und nicht weiche Knie bekommt!!! (Satzzeichen sind sehr wohl Rudeltiere!)

Sie wird dich 100 pro drauf ansprechen, weil sie eine Dramaqueen zu sein scheint. Und dann bringst Du den Spruch von Individualchaotin. Durchvögeln kommt nach so einer affigen Aktion ihrerseits überhaupt nicht in Frage. Für so einen kindischen Auftritt verdient sie dein Fleischgewehr nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Fall würde ich aber auch die Option von Individualchaotin bevorzugen.Auf Dauer so unentspannt zu vögeln, weil die Herzensdame jedes Mal so ne Show abzieht ? Nein Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses "falsche Alpha" verhalten ist so lächerlich. War jeder Chef gleich, den ihr jemals über euch hattet? ...

Sein Leben, seine Vorstellung von seinem Leben, seine Interesse in DIESEM Moment und damit sein "Alpha Verhalten", sofern es nicht aufgesetzt war. Was ist daran Verwerflich? Wenn es ihr nicht passt, soll sie gehen und er sie gehen lassen.

Wenn es so war, wie du geschrieben hast TE, dann hast du meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Du hast sie begrüßt, sie geküsst (gesagt ihr seht euch später?) und dich danach wieder deinem Gesprächspartner gewidmet, ob W oder M ist völlig egal. Wärst du mein Gesprächspartner gewesen, hätte ich es auch nicht anders erwartet. Sie mir vorzustellen wäre sicher ein feiner Zug gewesen, aber in der Hitze des Gesprächs, kann das mal passieren.

Das einzige was man dir Vorwerfen kann, ist dass du nicht die Fronten klärst, wenn so was oft vorkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb Fastlane recht, aber Te sei mal ehrlich zu dir, würde es andersrum gewesen sein, du siehst sie ständig mit Männern im Club reden und sie beachtet dich kaum, wie hättest du reagiert ? Denk darüber mal nach, denn oft vergisst man das man selber da nich viel besser ist, aber natürlich gibt es auch Ausnahmen die sagen es ist mir egal ob sie mit vielen Männern redet, ich vertraue ihr egal was ist, wenn du zu denen gehörst Respekt, ich komm darauf nicht klar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MikeNase

Versteh nicht warum ihm hier schlechtes Verhalten unterstellt wird.

Der Eingangspost liest sich für mich wie: "Sie sieht mich quatschend mit anderen Mädels und macht mich direkt dumm von der Seite an"

Dann macht er alles richtig, ihr Drama nach ner netten Begrüßung seinerseits ist ja wohl vollkommen fehl am Platz!

Danach gibts null Aufmerksamkeit, den Scheiß belohnt man doch nicht noch.

Zuhause gibts dann ne Ansage mit Eskalation.

Sollte der Abend anders abgelaufen sein und der TE hat sie tatsächlich größtenteils ignoriert, dann sieht das ganze schon etwas anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann macht er alles richtig, ihr Drama nach ner netten Begrüßung seinerseits ist ja wohl vollkommen fehl am Platz!

Na ja - mit richtig und falsch ist das so ne Sache. Wesentlich ist eingentlich nur, ob die beiden klarkommen.

Gibt Frauen, die werden unruhig wenn ihre SMS nicht innerhalb einer Stunde beantwortet werden. Andere Frauen fahren für zwei Monate in den Urlaub und man hört zweimal etwas von ihnen. Kann beides funktionieren. Was wär da jetzt richtig, und was falsch?

Schräg wirds erst, wenn verschiedene Maßstäbe angelegt werden. Wenn sie mit allem flirtet, was zwei Eier hat - und zickig reagiert, wenn er mit einer Bekannten quatscht. Oder, wenn er als Alpha frei vögeln dürfen will - während sie nur ihn wollen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden