Approachen: Ich möchte nicht als Freak rüberkommen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin etwas ratlos. Bin momentan auf einem neunwöchigen Lehrgang (dritte Woche). Ich bin im zweiten Ausbildungsjahr, in einem Beruf, der zumeist von Frauen ausgeübt wird. Und auf der Schule sind dementsprechend 80% Frauen. Wir Schüler wohnen auch auf dem Campus.

Nun habe ich auch schon Frauen angesprochen. Aber irgendwie flutscht es nicht so richtig. Oft sitzen auch einige abends rum und trinken. Aber ich trinke nicht und bin auch nicht der Typ, der die Leute lustig unterhält. Schwer ist auch das isolieren des Targets. Ich treffe mich normalerweiser allein mit einem Mädchen, dann hab ich nicht so große Probleme und komm gut zurecht.

Nun will ich aber nicht jede anlabern, hab Angst, dass ich irgendwie als Freak rüberkomme. Die Frauen sind natürlich auch immer in Grüppchen unterwegs.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich am besten auf diesem Parkett bewegen soll?

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich trinke nicht und bin auch nicht der Typ der die Leute lustig unterhält.

Ich trinke auch nicht und bin kein Entertainer, aber ich kann mich mit Leuten unterhalten,

Rede mit allen Frauen dort. Irgendwann werden sie dich alle kennen. Spätestens dann setzt du dich dazu und hängst mit ihnen ab.

Wenn du schlau bist, gehst du mit allen in einen Club und hast Social Proof wie ein Filmstar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Im gegenteil. Wen du dich mit allen unterhälst wirkst du sozial. Die Mädchen werden sich denken: "Hey, wer ist dieser typ, der mit x und y sprach? Und wieso spricht er nicht mit mir?".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im gegenteil. Wen du dich mit allen unterhälst wirkst du sozial. Die Mädchen werden sich denken: "Hey, wer ist dieser typ, der mit x und y sprach? Und wieso spricht er nicht mit mir?".

Ausser du sabberst. Dann wirkst du creepy! Oder needy. Oder beides ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so! Mit vielen nett reden, macht dich sozialer. Zwischen kommunikativ sein und doof anlabern sehe ich nen großen Unterschied. :) Wenn alle sehen, dass du welche anhalten willst und alle dich stehen lassen, dann nicht gut, aber wenn du oft im Gespräch mit anderen gesehen wirst, top! Dann kannst du als next Step auch das Flirten mit denen anfangen, an denen du interessiert bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie so oft ist es eine Frage der Kalibrierung bzw. Kongruenz

Ein Typ der kommunikativ ist und mit jeder quatschen kann ist beliebt. Ein Typ der verzweifelt versucht jede Frau, am besten noch mit dem selben Opener anzusprechen, während das überhaupt nicht zu seinem sonstigen Verhalten passt, nicht.

Du muss richtige Signale senden. Du willst quatschen, und Leute kennen lernen, nicht die Frauen für sich gewinnen. So ungefähr sollte dein Mindset und entsprechend dein Verhalten sein.

Jemand der sonst still und schweigsam ist, wirkt nun mal wie ein Freak, wenn er plötzlich massenhaft fremde Mädels "klar machen" will. Bei Jemand, der gerne mit Mädels über alle möglichen Sachen quatscht, wird auch die spätere Verführung als natürlich empfunden. Auf diesen "Ruf" solltest du hinarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werden die dann nicht alle denken, ich laber jede an, kommt das nicht freaky oder needy.

Wenn du kein Risiko eingehst, wirds eh nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kommts creepy rüber wenn du alle da anmachst. Na und? Wenn man was reißen will muss man es in kauf nehmen auch mal creepy rüber zu kommen, das ist ganz normal und stärkt auf lange Sicht das selbstbewusstsein.

Wenn du auf nem Lehrgang bist dann siehst du die Frauen ja danach eh nicht mehr, oder?

Falls doch, dann kannst du ja erstmal in nen Club gehen, da beasten bis du die nötige Erfahrung hast für den social circle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du ein Freak vor dem Ansprechen bist, bist Du auch einer währendessen und Danach. Ändere Dein Dein Selbstbild, nur so hast Du Einfluss auf Dein Fremdbild. Der Unterschied zwischen Genie und Freak ist kleiner als Du denkst!

Der Tread hilft Dir bei der praktischen Umsetzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden