Was tun gegen schweiß beim Hemd?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich ein Hemd anziehe und darüber eine Jacke und dann zur Arbeit fahre und meine Jacke ausziehe das dann unter mein Achseln es nass ist. Auch wenn ich davor geduscht und nach dem duschen ein Deo benützt habe..

Frage:

Was kann ich dagegen tun, dass es nicht nass ist und es auch nicht stinkt (das letztere passiert sowieso nicht aber trotzdem fühlt man sich einfach unwohl wenn es unten nass ist...)??

MfG

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti-Transpirant kaufen, das hält bei mir 2-3 Tage, in denen ich bei normaler Aktivität nicht schwitze unter den Armen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Pads die in die Innenseite des Hemd geklebt werden und sozusagen den Schweiß aufsaugen. Hab damit gute Erfahrungen gemacht und benutze sie in erster Linie im Sommer wenn ich ein graues T-Shirt etc. anziehen will.

Erhältlich in der Drogerie (Rossmann, DM usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Aluminiumchloridlösung, lass dich in ner Apotheke beraten, meine hällt 4-6 Tage....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du Sprühdeo verwendest, steig auf Deoroller um. Meiner Meinung wirkt so ein Anti-Transpirant wesentlich effektiver.

Um gut zu riechen, verwendest du dann Parfum.

bearbeitet von Punkyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Odaban.

+1

+1

+1

wirkt wirklich bombe das zeug, selbst bei hautengen polos oder t-shirts, die früher oft problematisch bei mir waren. jetzt ist alles trocken wie in der sahara.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ebenfalls im wesentlichen auf Aluminiumchlorid als Wirkstoff zurückzuführen. Kostet nur das Doppelte.

Dürfte aber nicht so schnell instabil werden, wie eine Lösung aus der Apo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber Schwachsinn. Egal ob Odaban, Sweat-off oder Yerka. Das Internet ist voll von solchen Wunderdeos die alle zwei Sachen gemeinsam haben: 1. Ihre Wirksamkeit beruht im wesentlichen alleine auf der höheren Konzentration an Aluminiumchlorid und 2. sie sind allesamt völlig überteuert.

Geh in die Apotheke deines Vertrauens und lass dir dort ne Lösung anmischen. Kostet max. 10 Euro und wirkt genauso gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit der Theorie vom kompensatorischen Schwitzen (d.h. die Schweißbildung unter den Achseln wird unterbunden, dafür tritt der Schweiß nun auf dem Rücken aus) ; )

Ich würde weiterhin ein Unterhemd mit kurzen Ärmeln empfehlen und dazu ein Deodorant zur Neutralisierung des Schweißgeruchs. Bei starker sportlicher Anstrengung und hohen Temperaturen bietet sich ein Unterhemdenersatz an. Wenn du nur unter den Armen sehr stark schwitzt, dann probier zusätzlich noch AlC aus und du bist auf der sicheren Seite.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden