Liebe Männer, konkreter Tipp erbeten :-)

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr,

weiß nicht genau, ob das in Beziehungskiste gehört, pack es mal trotzdem hier rein, ansonsten bitte verschieben...

Situation: Er (29) und ich (28) haben ca. 6 Wochen so alle zwei drei Tage gevögelt. Kennen uns seit Ewigkeiten, nicht Freunde, aber gute Bekannte. Er wohnt mit meinem besten Freund zusammen.

letzte Ereignisse: Habe Sonntag angesprochen, dass es für mich mittelfristig nicht geht, dass wir nicht reden (also weniger als vor vögeln und es gibt keine "Regelungen" was mit Anderen was haben betrifft, Vermeidung jedweder Themen in diese Richtung). Und hab gesagt, dass ich gerne entweder Schritte Richtung FB (weniger) oder LTR (mehr) will. Letztlich bin ich recht sicher, dass er gecheckt hat, dass ich ihn nicht festnageln will oder so, dass hab ich sehr deutlich gesagt. Hatten dann besprochen, dass wie die Woche wenig Zeit haben (ich Anfang der Woche was jobmäßiges abzugeben, er am WE ne Eröffnung, die vorher natürlich viel Arbeit ist). Dienstag hat er angerufen, ich hab's nicht gesehen und dann später zurückgerufen. Er wollte nur mal hören, ob die Abgabe funktioniert hat. So 10 min Gespräch, er hat noch bisschen was von der aktuellen Arbeit erzählt. War iwie seltsam. Also so jemand ruft dich an und weiß selbst nicht, was er von dir will.

Mein Ziel: gute Bekannte plus so alle paar Wochen vögeln

Jetzt die Frage: Eure Einschätzung: Wie steht er zu meinem Ziel?

und konkret: Mein Ziel im Kopf: Welches Verhalten taugt am Besten:

Tauche ich bei der Eröffnung auf, (was normal wäre, da der Freundeskreis hingeht)?

Schicke ich eine SMS und wünsche für die letzten Vorbereitungen viel Erfolg?

Stelle ich mich tot, bis er sich wieder meldet?

Dank euch schon jetzt für eure Meinungen und Einschätzungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hab gesagt, dass ich gerne entweder Schritte Richtung FB (weniger) oder LTR (mehr) will.

Bin ich der einzige der das ziemlich paradox findet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, dann würde ich den Kontakt an deiner Stelle schrittweise reduzieren. Lass auf deiner Worte Taten folgen, sonst wird die Message nicht ankommen.

Wenn ihr zu viel Zeit - außerhalb des Betts - miteinander verbringt geht das zu stark in Richtung Beziehung und wird jede "Freundschaft+" durch zu viele Gefühle zuverlässig ruinieren.

Mein Grundsatz ist hier: FB = Bekannte + Sex. Man kann problemlos auch außerhalb vom Bett Zeit miteinander verbringen und ein gesundes Interesse für den anderen zeigen. Wird daraus aber eine sehr enge Freundschaft in der man sich stark für einander interessiert und dauernd aufeinander hängt + Sex. Dann fühlt sich das fast schon wie eine Beziehung an. Wenn aber keine Beziehung mit ihm möchtest, wirst du mit dieser Strategie auf Dauer richtig Probleme bekommen.

Mein Tipp: Ziehe klare Grenzen und lass die Verbindung nicht zu eng werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ziemlich unlogisch.

Denn : Sowas entwickelt sich mit der Zeit.

Jetzt hier irgendwelche Tipps zu verlangen, die dir magischerweise nen Wunsch erfuellen, der sich erst mit der Zeit durch darueber nachdenken als legit herausstellt, is völlig absurd.

Egal ob FB oder LTR, eins bleibt gleich :

Du fickst den Typen, und wenn er / du nach Hause geht, ist alles nur noch heisse Luft, weil du schon was völlig anderes machst.

Der Rest sind Gedanken, womöglich genau das, was man heutzutage eine Beziehung nennt :crazy:Wenn der Sex gut ist und du nebenbei ein paar Bekannte hast, kannse nach 3 Monaten Bilanz durch Nachdenken! sagen :

Ziel erreicht.

Allgemein solltest du dir lieber sagen : " ich verbringe grade einen Moment mit nem Typen und hab dabei Sex, Ess nen Döner, Trink Kaffe oder sonst was "

Thats all - hört sich ziemlich öde und uninteressant an, es wird aber umso geiler je weniger man um den ganzen Beziehungs-Bullshit rumredet oder nachdenkt.

Enfach bluehen lassen!

Soll heissen: Nicht nachdenken und in irgendeiner Weise verbalisieren sondern Ficken - Hart und Gut.

Who knows was du den Rest der Zeit machst - WG Parties, Saufgelage, whatever.

Nen Fick is da auf Dauer relativ Simpel und kurzlebig, verglichen mit der Extase die das wilde junge Leben bis 30 sonst so bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigt, vielleicht muss ich das klarstellen: Ich hab das Gespräch auch benutzt, um mich zu sortieren und war mir erstmal nur drüber im Klaren, dass iwas nicht passt. Auch war es in gewisser Weise gut deshalb, weil ich durch das Gespräch und anschließendes Nachdenken jetzt weiß, dass ich mir eine LTR nicht vorstellen kann (will zu diesem Zwecke einen entschiedenen Mann, der um Ansagen nicht rumschleicht, weiß was er will, nicht etwas im Halbgaren hält, weil er sich fürchtet...). Am Sonntag war mir das noch nicht so klar. Ich hatte ergo noch keine Möglichkeit, dass mit ihm zu besprechen und die wird sich jetzt auch vorm WE sicher nicht ergeben. Darum die Frage welches Verhalten konkret in der ggw. Sit. am Besten dazu passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh und Syrus: nochmal hab ich ein Missverständnis-Potenzial eingebaut: "Bekannte" meint, Ich will, dass der Herr und ich die Ebene wie vor ficken aufrecht erhalten, nicht mehrere Bekannte, dass ergibt sich ja ggf, darüber denke ich tatsächlich nicht nach :-D Und das war eben nicht gegeben, glaub durch zuviel von allem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

die Frage ist: bringen dir konkrete Tipps etwas.

Vermutlich nicht. Warum nicht? Weil du dann hier alle paar Tage den Stand schildern und ne Umfrage starten kannst, was gerade als Verhalten angesagt ist.

Was hilft dir weiter?

Deiner Intuition folgen, die Beziehung so gestalten, wie du es für richtig hältst und sich einen Sch... darum scheren, was andere darüber denken.

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Hilfreich ist vor allem: Mach dir nicht so'n Kopp. So mach ich das jetzt. Fertig. Danke :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich ob dieses Forum tatsächlich das Richtige für eine Frau ist? wenn ihr hier Tipps für einen Mann gegeben werden?

letzte Ereignisse: Habe Sonntag angesprochen, dass es für mich mittelfristig nicht geht, dass wir nicht reden (also weniger als vor vögeln und es gibt keine "Regelungen" was mit Anderen was haben betrifft, Vermeidung jedweder Themen in diese Richtung).

Für mich klingt das eher wie Zicken-Drama. Menno ich weiß das ich ihn will, bin allerdings feige genug es nicht anzusprechen.

Und hab gesagt, dass ich gerne entweder Schritte Richtung FB (weniger) oder LTR (mehr) will.

Ja was denn nun? Warum gebe ich mich eigentlich mit weniger zufrieden? Mangel an Alternativen?

Letztlich bin ich recht sicher, dass er gecheckt hat,

Und WAS? macht mich da eigentlich so sicher?

dass ich ihn nicht festnageln will oder so, dass hab ich sehr deutlich gesagt.

Wie Eingangs bereits erwähnt, eventuell nicht das richtige Forum oder einige Kerle hier kastrieren sich noch immer gerne selber.

Die Aufgabe der Frau IST ES, den Mann an sich zu binden. Es heisst nicht umsonst, eile einer Frau niemals emotional voraus. Also ist und bleibt es nach wie vor an ihr den Mann zu fragen was nun mit ihrem Beziehungsstatus ist?

Wenn beide um den heissen Brei herum reden, wenn beiden Geschlechtern geraten wird, lebe dein eigenes Leben und lasse dir besten falls nichts anmerken, Wie soll das dann funktionieren?

Vorallem, warum eröffne ich dann noch immer Threads in diesem Forum, weil ich nicht weiß wie die Frau zu mir steht?

Meine Freundin hatte das ihrerseits recht clever gemacht gehabt und mich einfach danach gefragt gehabt, ob wir beide eigentlich noch Singel sind und danach waren wir beide nach ein paar Tests von meiner Seite aus, offiziell in einer Beziehung.

Alles richtig gemacht, von beider Seite aus.

Bin ich der einzige der das ziemlich paradox findet?

Frauenlogik. 50% von 100% sind immer noch mehr als 100% von 0.

Ich will zwar eine Beziehung mit ihm, falls nicht würde ich ihn auch weiterhin vögeln.

Deshalb auch, Gib einer Frau was sie braucht und nicht was sie will.

dass ich mir eine LTR nicht vorstellen kann (will zu diesem Zwecke einen entschiedenen Mann, der um Ansagen nicht rumschleicht, weiß was er will, nicht etwas im Halbgaren hält, weil er sich fürchtet...).

law of attraction, bei zwei Menschen die mit ihren Entscheidungen nicht aus dem Quark kommen (bei ihm denke ich das nicht einmal), darauf hoffen das der andere den Mund aufmacht, weil sie es selber nicht schafft, um die eigenen Defizite auszugleichen, da würde ich auch das Rennen bekommen.

Nochmal, an der Frau ist es den Mann an sich zu binden. Heisst für mich im Kontext, danach zu fragen was Beziehungstechnisch nun ist.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Du machst eine Sache, die den Reiz im Unkomplizierten hat einfach nur kompliziert.

Ausgangssituation: Ihr vögelt alle paar Tage. Alles ist super. Nichts wird thematisiert.

Kommunikation Frau: "Ich will mehr reden"

Reaktion Typ: "Ruft an und labert über 10 Minuten über Job"

Ergebnis: "War iwie seltsam. Also so jemand ruft dich an und weiß selbst nicht, was er von dir will."

Ergebnis Mann: :crazy:

Kommunikation Frau: "entweder Schritte Richtung FB (weniger) oder LTR (mehr) will."

Ziel Frau: "gute Bekannte plus so alle paar Wochen vögeln"

Ergebnis Mann: :crazy:

So, weil für LTR: "einen entschiedenen Mann, der um Ansagen nicht rumschleicht, weiß was er will, nicht etwas im Halbgaren hält, weil er sich fürchtet...".

:help:

Ich sage es Dir mal als Mann: Ich bekomme schon beim Lesen Angst. Hab mich spontan erstmal unter dem Bett versteckt und gehofft, Du gehst von alleine. Dann habe ich aber kapiert, dass ich der Typ nicht bin. Du nicht hier bist und Du mich ja nicht mal kennst. Nicht als Angriff gemeint, aber das löst ja instinktiv Fluchtreflex aus. So was darfst Du bei Männern nicht bringen. Ich fürchte mich ja schon aus der Distanz.

Berede so was mit Freundinnen. Willst Du ne unkomplizierte FB, sei unkompliziert.

Wirst Du kompliziert mit Sex, vögle keine Bekannten, sonst zerschiesst Du Dir das.

Dein Glück bei der Sache ist, dass er die Gedankengänge nicht geschnallt hat.

Info bisher an den Typ von Dir:

- FB oder LTR

- Mehr reden

Beim Reden kam er Dir entgegen. Ob das von seiner Seite mehr Richtung LTR oder FB geht, merkst Du schon. Belasse es dabei. Will er Richtung LTR, dann musst Du halt mal schauen, wie Du da wieder raus kommst. Den Stress hättest Du euch aber ersparen können. Das einzige Problem ist dann noch, dass Du seltener Sex willst. Wie man das einem Typen verklickert, berede aber besser auch erstmal mit Deinen Freundinnen und denk das fertig durch.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt weiß ich, dass ich mir eine LTR nicht vorstellen kann

Wieso lässt du es dann nicht so laufen wie bisher? War doch alles gut.

Wie steht er zu meinem Ziel?

Er ist wohl etwas verwirrt. Daher auch der Anruf, welchen du strange fandest.

Tauche ich bei der Eröffnung auf, (was normal wäre, da der Freundeskreis hingeht)?

Klar, wieso nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lilal, du weißt doch selbst nicht was du willst. ich denke du hast dir hier eher eine Entscheidungshilfe erhofft, da deine Aussagen völlig wiedersprüchlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nach nem IG-Problem.

In meinen Augen gehts bei dir viel weniger drum, was er für dich sein kann, sondern was du für ihn sein willst.

Die Frage ist: Warum?

Was bedeutet X für dich? Welche Veränderung zum IST-Zustand.

Das klingt momentan nach dem Gekrauder das ein Hirn gern mal produziert, wenn es emotionale Zustände verklausuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke auch für die letzten Kommentare nochmal. Ich weiß, dass ich was mit mir klarkriegen muss, es gelingt mir grade nicht so (braucht halt seine Zeit denke ich), darum werde ich jetzt mal weiter bei hier mehrfach geratenen Strategie über diesen Mann nicht weiter nachdenken, bleiben. Das heißt aber nicht, dass ich die anderen Tipps vergesse, die werde ich jetzt aber für mich (!) überlegen und schaun, wo mein verdammtes Problem ist. Das weiß ich nämlich nicht, vll. helfen die Anregungen von LegallyHot weiter, danke dafür!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe lilal,

es gibt einige Dinge die es im Umgang mit uns Männern zu beachten gilt.

Wenn du alle paar Tage mit ihm vögelst kommt er nie drauf, daß es dein Ziel sein könnte alle paar Wochen zu vögeln.

Wenn du uns etwas mitteilen willst mußt du selbst erstmal wissen was. Gespräche führen um "sich über etwas klar zu werden" ist Weiberkram. Wir Männer machen sowas nicht und können mit diesem Konzept auch nichts anfangen. Führe diese Gespräche mit deinen Freundinnen.

Achte darauf, daß du sehr direkt kommunizierst. Jede, wirklich jede, Botschaft die du rüberbringen möchtest muß auch in Worte gefasst werden. Idealerweise nicht zu ausführlich, bei zu viel Geschwafel schaltet das männliche Hirn ziemlich schnell ab.

Und achte darauf, daß der Mann es auch verstehen kann.

Beispiel: Autofahrt, Frau muß mal

falsch:

Frau denkt: ich muß mal, das will ich ihm aber jetzt nicht so direkt sagen. Hmm in fünft Kilometern ist ne Raststätte, da gibts ne Toilette. Da gibts auch Kaffee, Mark trinkt doch so gerne Kaffee, ist leider gar nicht gut für seine Gesundheit.... Egal, ich frag ihn einfach ob er einen Kaffee will, er sagt bestimmt "ja" und ich kann aufs Klo ganz ohne danach gefragt zu haben *freu*

Frau sagt: "Willst du nen Kaffee?"

Mann: "Nee, im Moment nicht" und fährt weiter

Dann ist die Frau sauer und der Mann weiß nicht warum, hat wohl ihre Tage oder so.

richtig:

Frau: "Ich muß mal auf Toilette"

Mann: "OK, im fünf Kilometern ist ne Raststätte, da fahr ich raus"

beste Grüße

Tyr

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube auch, dass du dir erstmal selbst klar werden musst, was genau du willst. Dieses ganze "Totdenken" bringt dich halt auch überhaupt nicht weiter und auch wenn du hier viele Tipps bekommst, wird's nicht optimal hinhauen bis du dir selbst ganz sicher bist und dahinter stehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer dieses unnötige intellektualisieren von Recht einfachen Sachverhalten. Du (TS) kommst nicht mit der Situation klar; sie übersteigt dich. Du hast keine Alternativen und seit Anfang Dez. postest du hier in regelmäßigen deine Fragen. Die Wahrheit ist. Du brauchst Alternativen. That's it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sage es Dir mal als Mann: Ich bekomme schon beim Lesen Angst. Hab mich spontan erstmal unter dem Bett versteckt und gehofft, Du gehst von alleine. Dann habe ich aber kapiert, dass ich der Typ nicht bin. Du nicht hier bist und Du mich ja nicht mal kennst.

Und weil unterm Bett kein Platz mehr war, hab ich mIch schnell in der Küche versteckt. Sowas passiert mir sonst nur, wenn die Supernanny im Fernsehen kommt.

Da hab ich dann spontan beschlossen, mit lilal lieber keine LTR einzugehen. Danach wars besser. Puh.

Wäre ich der Typ, dann würde sich weniger vögeln und nur Bekannte bleiben, jetzt sehr gut für mich anhören. Insofern müssten nun alle zufrieden sein.

Es ist immer witzig, wie Frauen erreichen was sie möchten, ohne sich bewusst zu sein, wie sie das schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigt, vielleicht muss ich das klarstellen: Ich hab das Gespräch auch benutzt, um mich zu sortieren

Ich fasse zusammen: Lern mal, selber zu denken (vor irgendwelchen Gesprächen oder Forumsanfragen) und entsprechende Entscheidungen zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jingang,

vielen Dank auch für deine Rückmeldung. Hab überlegt, ob ich nochmal antworten soll. Ich denke durchaus selbst und treffe eigene Entscheidungen. Ich nehme gerne direkte Rückmeldung an, aber wenn du mir einen Beitrag da lässt (was ich wie gesagt zu schätzen weiß), wäre es gar nicht so uncool ein bisschen höfliche Wertschätzung mit reinzuschreiben, ich versteh die Botschaft, die du übermitteln willst trotzdem. Abgesehen davon check ich schon, was mir geraten wird und lasse mich inspririeren/ meine Gedanken bereichern. DANN treffe ich meine EIGENEN Entscheidungen. Und grade stelle ich mir vor wie meine Menschen im echten Leben aus der Wäsche gucken würden bei der Idee ich entscheide nicht eigenständig ;-)

Danke auch für die letzten Kommentare nochmal. Ich weiß, dass ich was mit mir klarkriegen muss, es gelingt mir grade nicht so (braucht halt seine Zeit denke ich), darum werde ich jetzt mal weiter bei hier mehrfach geratenen Strategie über diesen Mann nicht weiter nachdenken, bleiben. Das heißt aber nicht, dass ich die anderen Tipps vergesse, die werde ich jetzt aber für mich (!) überlegen und schaun, wo mein verdammtes Problem ist. Das weiß ich nämlich nicht, vll. helfen die Anregungen von LegallyHot weiter, danke dafür!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke durchaus selbst und treffe eigene Entscheidungen.

ein bisschen höfliche Wertschätzung mit reinzuschreiben

Glaub ich dir ehrlich gesagt nicht. Er entscheidet nicht für dich, also sollen wir für dich entscheiden.

Problemhilfestellung ist genau Wertschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh, nö, hier soll gar keiner für mich entscheiden, das mach ich schön selbst. Ich glaub es geht los? Ich finde es ehrlich gesagt nicht wertschätzend einen Tipp "Lerne mal selber zu denken" ohne Fragezeichen oder so abzugeben. Es zwingt dich ja keiner zu antworten und ich lass mir hier auch nicht einreden, dass ich einen an der Waffel hab, weil das ist für mich die Übersetzung von "Lern mal selber zu denken" --> "Du kannst nicht selber denken"... Und das finde ich nicht wertschätzend/ respektvoll oder was auch immer. Sorry ist OT. Aber selbst wenn ich nicht in der Lage wäre selbst zu denken, könntest du mir nicht behilflich sein, damit anzufangen, indem du mir mit dem Hammer auf den Kopf haust... Falls du weiter zu meiner Persönlichkeitsentwicklung beitragen magst, gern per PN... (Letzteres hab ich nicht sarkastisch gemeint...) So, jetzt ist aber gut, weil ich muss dich ja nicht davon überzeugen, dass ich denken kann... hmpf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden