Ein Tribut an die Beziehungskiste - Vom langen Leid zum langsamen Aufstieg

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

da mir das Forum hier oft viel geholfen hat und noch viel öfter geholfen hätte wenn ich manche Ratschläge befolgt hätte möchte ich zum einen als Dank und zum anderen um allen AFCs, oder wie ihr euch auch immer nennt (ich bin vermutlich selbst auch noch lange kein PUA), eine Geschichte erzählen in der ihr euch vermutlich an fast jeder Stelle wiedererkennen werdet. Oder ihr werdet euch je nach Stadium eurer Beziehung in naher Zukunft an den späteren Stellen wieder finden wenn ihr Ratschläge nicht befolgt und zu lange an etwas glaubt in eurer Beziehung, das es NICHT gibt!

Ich werde hier Stück für Stück die Geschichte zu Ende erzählen (einen sehr wichtigen Ratschlag befolge ich nämlich, oder besser gesagt ich lebe ihn: Ich habe ein Leben, das an keinem Menschen fixiert ist) und daher kann ich nicht alles auf einmal erzählen, weil ich wichtigeres zu tun habe!

Wer bist du?

Ich war eigentlich ziemlich spät "cool", während viele andere schon mit 10 oder 11 auf die ersten (Kinder-)partys gegangen sind hab ich noch mit Lego gespielt (was ich aber auch gar nicht bereue). Jedenfalls bin ich erst recht spät auch auf Partys eingeladen worden und hatte auch nie einen Alpha-Status sondern war eher am Ende der Nahrungskette angesiedelt. Wie viel mit Frauen lief kann sich ja jeder von euch denken, wobei ich auch keiner von diesen Nerds war. Eher der Nice-Guy, der auch nie verstand warum die Mädels mit den größten Vollpfosten rumhingen. Leute die in der Schule durchflogen, die kifften, sauften...was will eine Frau mit solchen Typen? Die sind nicht gut für Sie!!!

Was sicher auch fehlte war eine starke väterliche Hand die einem als Jungen mit Sicherheit eine gewisse Härte im Leben verleiht. Es geht nicht immer darum zu allen nett zu sein oder es allen Recht zu machen, womit wir wieder zur Frage des Alpha-Status zurückkommen, wenn dich jemand (verbal) angreift, hast du ihn zurecht zu weisen. Ansonsten wirst du immer weiter im Status absinken. Wir maßen uns zwar an besser als Tiere zu sein, aber schaut euch die Leute auf der Straße an...sind sie es? Die wahre Größe erreicht man letztlich wenn man seinen Status hält ohne ihn auf der Diffamierung anderer zu bauen, was übrigens nur sehr wenige tun. Das ist übrigens auch in der Beziehung so, ihr werdet nie einen Vorteil für euch haben wenn ihr einen AMOG oder einen Konkurrenten vor eurem HB in's schlechte Licht stellt, du musst DICH in ein gutes Licht stellen. Und das wieder rum sollte nicht auf Märchen beruhen sondern du solltest diese Hammer-Typ sein und ihn nicht vorspielen.

Wer will ich sein?

Fortsetzung folgt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, dein Leben interessiert hier kein Schwein. Willst du hier dein Aufmerksamkeitsdefizit ausgleichen, bildest du dir ein ein Promi zu sein oder was?

Komm mit konkreten Situationen und wir helfen, aber doch nicht mit einer Autobiographie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es muss nicht immer um konkrete Situationen und Hilfegesuche gehen. Ich finde es interessant, den Werdegang von jemandem zu lesen, der sich weiterentwickelt hat. Ich bin selbst ein ziemlicher AFC und lerne viel mehr von rAFCs/Neu-PUAs als von Naturals, weil diese die selben Denkfehler gemacht haben die mich oft heimsuchen.

Einziger Kritikpunkt: Wir sind hier nicht bei Pro7; ich habe keine Lust, jede Woche einen Teil der Geschichte zu lesen. Wenn du so viel wichtigeres zu tun hast, dann lass es lieber gleich bleiben. Wenn du hier aber wirklich deinen Werdegang loswerden willst, nimm dir dafür ein paar ruhige Stunden Zeit und präsentiere uns dann das Ganze in einem Aufwasch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden