Ex kündigt Besuch an - meine Bedenken wegen aktueller LTR

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Ex und ich trennten uns vor etlichen Jahren, nicht im Guten. Vor 3 Jahren gab's nach sehr langer Zeit eine Aussprache, seitdem verstehen wir uns blendend. Wir sprachen immer mal davon, dass sie mich besuchen komme, bin zur Zeit im Ausland.

Seit ein paar Wochen bin ich in einer LTR, läuft prima. Nun kam das Thema Besuch seitens meiner Ex wieder auf. Sie hatte einen Freund. War davon ausgegangen, dass sie ihn mitbringen würde, dachte mir dann Pärchenaktivitäten etc. Nun haben die Beiden sich aber aktuell getrennt.

Daher hadere ich nun mit mir selbst, aufgrund des Gedankengangs, dass ich es auch nicht prickelnd finden würde, wenn ein Ex sich allein ein Wochenende bei meiner aktuellen Perle einnisten würde.

Zum Einen, ich möchte da nicht unnötigen "Stress" in meiner frischen LTR aufkommen lassen. So wichtig ist der Besuch unter dem neuen Gesichtspunkt dann auch nicht, aus meiner Sicht. Andererseits sind die Exen ja nicht umsonst Vergangenheit, und wenn man sich menschlich zumindest versteht... sexuelles Interesse besteht meinerseits nicht (für meine Ex kann ich nicht sprechen, es gibt aber auch keinerlei Andeutungen ihrerseits).

Jemand in einer ähnlichen Situation gewesen, wie seht Ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich es auch nicht prickelnd finden würde, wenn ein Ex sich allein ein Wochenende bei meiner aktuellen Perle einnisten würde.

Betreibst Du einen Nistkasten? Oder ein Hotel? Wenn Du und Deine aktuelle Freundin es beide nicht "prickelnd" finden, wenn ein Ex-Partner bei dem jeweilgen übernachtet -so verstehe ich Deinen Satz- dann LASS es doch einfach! Brauchst Du dafür meine Meinung?

Deine Ex soll Anreisen/Pennen wie und wo immer sie will. Du triffst sie in einem Cafe oder einer Pizzeria, ihr quatscht über die alten Zeiten, verabschiedet Euch mit einem Wangenkuss und das wars. Dagegen wird Deine Freundin nichts haben und auch Du wirst bei aller Eifersucht und allem Misstrauen auch nicht auf die Idee kommen, Deiner Freundin so ein Treffen mit ihrem Ex zu verbieten. Würdest Du doch nicht, oder...?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

die einzige relevante Frage ist: hast du Bock, deine Ex zu treffen?

Wenn ja, dann definiere den Rahmen, in dem das stattfinden kann.

Entweder passt ihr das dann oder nicht.

Im Prinzip ganz einfach, oder?

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betreibst Du einen Nistkasten? Oder ein Hotel?

Nicht wirklich, sonst sollte ich dafür besser Geld nehmen ;-).

Brauchst Du dafür meine Meinung?

Nicht spezifisch, aber danke. Dein Kommentar ergänzt hilfreich meine eigenen Gedankengänge.

Im Prinzip ganz einfach, oder?

Danke. Manchmal zu einfach und ich fang an, mir einen Kopp zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden