"Durch Sex verlieben" Stichwort: Oxytocinausstoß. Eure Erfahrungen

56 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Mich würden mal eure Erfahrungen zu diesem Thema interessieren.

Oxytocin ist ja allgemein als "Kuschelhormon" oder "Liebeshormon" bekannt und soll die Bindung zwischen zwei Menschen stärken. Ausgeschüttet wird es vorallem beim Sex.

Daher interessieren mich eure Erfahrungen. Wenn ihr eine reine FB habt, wie lange hat es in der Regel gedauert bis sich einer der Beteiligten in den anderen verliebt hat oder ist dies bei euch nie bis selten vorgekommen?

Und dann würde mich noch interessieren, ob die es ein Unterschied gemacht hat, wenn ihr mit eurer FB auch neben dem Sex Zeit verbracht habt, also eher "Freundschaft Plus" mäßig. Ist es hier wahrscheinlicher, dass sich einer der Beiden verliebt?

Ich weiß, dass dieses Thema vermutlich schon ziemlich durchgekaut ist, aber mich würden trotzdem mal EURE persönlichen Erfahrungen interessieren!

bearbeitet von louish91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach die ersten beiden Fragen auch Geschlechtsneutral, dann passt das besser.

Aber ja, Sex schafft Verbindung zwischen Menschen. Ob das dann Liebe ist, oder Vertrautheit.....Philosophie

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Jeder definiert doch auch FB und "Freundschaft plus" anders.

Für mich persönlich gibt's da z.B. keinen Unterschied - höchstens den, dass bei Letzterer erst die rein platonische Freundschaft da war und irgendwann modifiziert wurde.

Abgesehen davon stimme ich dem Fuchs zu - natürlich wird die Bindung gestärkt. Wie man das dann interpretiert bzw. wie weit sich da unter Umständen auch rein steigert/fallen lässt, ist individuell unterschiedlich.

Was bringt dir also die Umfrage bzw. was erhoffst du dir davon, die Erfahrungen anderer diesbezüglich zu kennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FB und "Freundschaft plus" anders.

Naja. Bei einer Fickbeziehung trifft man sich regelmäßig zum Vögeln und unternimmt eventuell sogar was zusammen.

Freundschaft+ ist ja eher, wie der Name sagt, ganz normale Freundschaft bei der Sex nicht ausgeschlossen ist. Bevor ich meine Freundin kennengelernt habe,

hatte ich eine F+ mit einer Dame die ich vielleicht 6x im Jahr gesehen habe, Sex gab es allerdings immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder definiert doch auch FB und "Freundschaft plus" anders.

Für mich persönlich gibt's da z.B. keinen Unterschied - höchstens den, dass bei Letzterer erst die rein platonische Freundschaft da war und irgendwann modifiziert wurde.

Abgesehen davon stimme ich dem Fuchs zu - natürlich wird die Bindung gestärkt. Wie man das dann interpretiert bzw. wie weit sich da unter Umständen auch rein steigert/fallen lässt, ist individuell unterschiedlich.

Was bringt dir also die Umfrage bzw. was erhoffst du dir davon, die Erfahrungen anderer diesbezüglich zu kennen?

Okay, das kann sein. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass eine FB nur auf Sex beschränkt ist und man ansonsten nicht viel gemeinsam unternimmt. Bei einer F+ gehe ich davon aus, dass wie Freunde es eben tun gemeinsam Zeit verbringt, und auch Sex hat. Sex ist also nicht der Hauptbestandteil der "Beziehung".

Ich erhoffe mir eigentlich nichts, es interessiert mich einfach, was die Leute hier bisher diesbezüglich erlebt haben. Wenn man ansonsten Artikel zum Oxytocin liest, dann klingt das immer so, als würde quasi zwangsläufig sich einer verlieben, aber da bin ich etwas skeptisch, daher interessieren mich halt die Erfahrungen, die ihr bisher gemacht habt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden