Karneval ohne mich und mehr

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich melde mich mal wieder nach längerer Zeit. Ich habe ein wirklich tolles Mädchen kennengelernt und ich treffe mich mit ihr seit über einem Monat. Das Ganze ist also relativ frisch,

aber es sieht ganz danach aus, das Sie eine LTR anstrebt (Eltern kennengelernt, Sex, Freundeskreis weiß teils von mir, habe aber noch niemanden hier kennengelernt). Ich würde Sie als HB 9 einstufen und ich muss ehrlich sagen: So eine schöne Frau hatte ich noch nie gehabt.

Aber die optische Geschichte spielt hier weniger die Rolle, sondern eher ihr Charakter. Sie ist sehr freiheitsliebend. Sie liebt ihre Freunde (teils auch männliche) und unternimmt gerne was mit diesen. Sie ist praktisch jeden Tag weg. Zur Info: Ich bin 27 und Sie ist 20.

Da ich in meinen vorhergehenden Beziehungen sowas nicht gehabt hatte und man total auf die Beziehung fixiert war, komme ich natürlich mit sowas schwer klar. Vor allem fällt auch auf, das sie durch ihre Freundinnen neue Männer kennenlernt. Für mich ist es schwer abzuschätzen, ob das so okay ist oder nicht, da wir uns in der Kennenlernphase befinden.

Also wenn es zu einer LTR kommt, wird das eine Herausforderung werden für mich. Gestern gab es eine Situation, die mich ein wenig zum nachdenken gebracht hat, wie ich mit ihr am Besten umgehen kann.

Sie hat mir gesagt, das eine Freundin von ihr gerne Karneval mit ihr feiern möchte.

Ich habe ihr dann gesagt das ein Kumpel von mir mich nach Köln eingeladen hat, was auch stimmt. Und das sich das Ganze relativ gut anhört. Ich merkte das sie das ein wenig eifersüchtig gemacht hat. Sie hat gesagt, das sie lieber hier in der Nähe was macht, da sie wenigstens Leute kennt, ich habe ihr daraufhin gesagt das ich keine Probleme habe dort neue Leute kennenzulernen und somit Anschluss zu finden.

Im nachhinein stellt sich für mich die Frage:

Hätte ich sie fragen sollen, ob ich mit ihr gehen darf? War das eine kleine Anspielung gewesen und ich habe es nicht gemerkt? Ich muss ehrlich gestehen, das ich weniger der Typ bin, der sich irgendwo mit einlädt. Wenn mir jemand sagt, Freundin x möchte mit mir an Tag x feiern gehen, verstehe ich das weniger als Einladung.

Und natürlich würde ich gerne mit ihr den Tag verbringen.....

Es ist alles schwer abzuschätzen für mich was das alles ist. Und wenn das keine Anspielung auf eine Einladung war, dann war es ja richtig gewesen wie ich reagiert habe. Das ich aufgezeigt habe, das ich auch tolle Alternativen habe.

Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

komme ich natürlich mit sowas schwer klar

Einlesen, an deiner Einstellung, Selbstbewusstsein und am Selbstwertgefühl arbeiten.

schwer abzuschätzen, ob das so okay ist oder nicht, da wir uns in der Kennenlernphase befinden

Selbst nach 50 Ehejahren wäre das vollkommen okay

Hätte ich sie fragen sollen, ob ich mit ihr gehen darf?

Süß. Um sie zu kontrollieren, damit die böse Dame auch bloß keine neuen Kerle mehr kennenlernt.

Sei froh dass du nicht mitgehst sonst hättest du ihr wahrscheinlich entweder nen Aufstand gemacht oder sie angezickt, so ersparst du dir einigen Ärger.

Ich sehe schon die anderen Threads: Neue LTR schreibt mit anderen Männern ; LTR behandelt mich nicht respektvoll genug ; Ex-Back?

Bisher hast du alles richtig gemacht, arbeite einfach nur an dir. Es ist toll wenn deine Dame andere Menschen kennenlernt, ob ihr nun zusammen seid oder nicht.

Je mehr du versuchen würdest den Kontakt zu anderen Typen einzuschränken, desto mehr würde sie versuchen an die süße Frucht zu gelangen. Merke: Man macht immer das was man nicht darf.

Meine Eltern haben mir nie verboten zu rauchen, also hab ich es nie angefangen.

Wenn mir jemand sagt, Freundin x möchte mit mir an Tag x feiern gehen, verstehe ich das weniger als Einladung.

Das ist völlig richtig und völlig okay.

Und zu allerletzt: Ihr seid noch nichtmal zusammen. Selbst wenn sie einen Tag vor eurem Zusammenkommen noch einen anderen Typen fickt, wäre das auch vollkommen okay.

Vorausgesetzt ihr seid beide auf etwas monogames aus. Aber lass dir gesagt sein, die kleine ist 20. Die will was erleben, ganz viele Schwänze anfassen undso.

Eure Vorstellungen was Beziehungen angeht werden vermutlich weit auseinander gehen. Aber es sei dir überlassen das herauszufinden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Sie als HB 9 einstufen und ich muss ehrlich sagen: So eine schöne Frau hatte ich noch nie gehabt.

Frau bleibt Frau. Behandel sie trotzdem wie alle anderen Frauen und pass auf, dass du dir keine Oneitis einfängst. Direkt mal runter vom Podest mit ihr, sonst wird allein diese Einstellung dich zum Schoßhund machen. Sie sieht gut aus? Genau, was anderes hast du auch nicht verdient und das ist ab jetzt dein Mindset.

Da ich in meinen vorhergehenden Beziehungen sowas nicht gehabt hatte und man total auf die Beziehung fixiert war, komme ich natürlich mit sowas schwer klar. Vor allem fällt auch auf, das sie durch ihre Freundinnen neue Männer kennenlernt. Für mich ist es schwer abzuschätzen, ob das so okay ist oder nicht, da wir uns in der Kennenlernphase befinden.

Musst du mit klarkommen. Das Mädel ist 20. Wenn das ein Problem ist, wirst du da Schwierigkeiten mittelfristig bekommen. Einsperren kannst du vergessen. Sei dir dessen bewusst. Achte daher darauf, dass du dich diesesmal nicht zu sehr auf die LTR fokussierst, sondern dass du auch weiterhin dein eigenes Ding machst. Mit deinen Freunden, deinen Hobbies und die auch mal deiner Freundin vorziehst. Nicht immer, aber so, dass sie merkt, dass du auch ein eigenes Leben hast. Sie hat es ja auch.

Hätte ich sie fragen sollen, ob ich mit ihr gehen darf? War das eine kleine Anspielung gewesen und ich habe es nicht gemerkt? Ich muss ehrlich gestehen, das ich weniger der Typ bin, der sich irgendwo mit einlädt. Wenn mir jemand sagt, Freundin x möchte mit mir an Tag x feiern gehen, verstehe ich das weniger als Einladung.

Es ist alles schwer abzuschätzen für mich was das alles ist. Und wenn das keine Anspielung auf eine Einladung war, dann war es ja richtig gewesen wie ich reagiert habe. Das ich aufgezeigt habe, das ich auch tolle Alternativen habe.

Hör mit diesem PDM auf. Das schießt dich ins aus. Wenn du mit ihr feiern willst, dann geh mit ihr mit, wenn du lieber nach Kölle fährst (ist doch keine Frage, dass man da an Karnevall zu sein hat), dann fährst du nach Kölle. Empathie ist ja nicht verkehrt, aber gewöhn dir ab alles zu hinterfragen, überall Tests zu sehen usw. Warum denkst du, dass die eifersüchtig ist? Sie hat doch nur gesagt, dass sie lieber bei euch im Ort feiert. Werd locker. Das gilt für alle Dinge. Du machst dich nicht zum Deppen wenn du in Köln oder mit ihr feierst, du machst dich nur zum Deppen, wenn du innerlich so rumeierst und unsicher bist. Mach

das, worauf du Lust hast. Das gilt immer. Erst wenn du deine Freundin dadurch verletzt und sie das kommuniziert, dann mach dir Gedanken...objektiv. Momentan sehe ich bei dir nur die Gefahr, dass du die Dame auf ein Podest stellst, unsicher wirst und so deine Attraction demontieren wirst. Noch ist es aber nicht zu spät.

bearbeitet von dolly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass du weit von dem inneren Status entfernt bist, den man haben sollte, wenn man eine Beziehung mit einem anderen Menschen auch nur in Erwägung zieht.

Du machst die präventiv Gedanken darum, dass sie Umgang mit anderen Männern hat als Dir? Dass sie andere Männer kennenlernt, zwangsläufig, weil sie eben ein Leben hat? Das sagt mir zum einen, dass du nicht ganz selbstverständlich immer wieder Frauen kennenlernst, sonst wär das für Dich nicht so exotisch und zum anderen, dass du eifersüchtig bist. Jetzt schon. Dabei ist das Alles noch gar nicht real.

Nun gibt es bei Eifersucht verschiedene Schattierungen. Die imho schlimmste ist die auf alle anderen Männer, die auch nur in die Nähe der Frau kommen könnten. Denn das sagt am Ende ja nichts anderes, als dass du deine Chancen, sie zu halten, als eher mau einschätzt, sobald irgendeine Konkurrenz auftritt. Das hat was mit deinem Selbstwert zu tun.

Dann bist du needy. Offensichtlich. Sonst denkt man nicht im Ernst über eine Beziehung nach mit einem Menschen, von dem man an diesem frühen Punkt schon sagt "Das würde schwierig für mich." - alles Symptome derselben Sache.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist sehr freiheitsliebend. Sie liebt ihre Freunde (teils auch männliche) und unternimmt gerne was mit diesen. Sie ist praktisch jeden Tag weg. Zur Info: Ich bin 27 und Sie ist 20.

Lieber Stayll, deine Worte entlarven dich leider als totalen AFC. Das ist wirklich nicht böse gemeint. Nimm es eher als Herausforderung, dich nun beständig zu entwickeln. Gut ist auch, dass du in deinem Beitrag so ehrlich zu uns bist.

Du hast ihr gedanklich bereits den Keuschheitsgürtel umgelegt. Jeder Mann, der nun "Deinem" Mädchen irgendwie zu nahe kommen könnte (ob in ihrem Freundeskreis oder Karneval) wird als potenzielle Bedrohung wahrgenommen, da du dich innerlich weit unterlegen fühlst.

Daran musst du dringend arbeiten. Das Mädel ist 20 Jahre alt. Sie will sich - und das ist ihr gutes Recht - noch ordentlich ausleben. Sie wird, besonders wenn sie so hübsch sein sollte, immer wieder von anderen Männern umgeben sein. Da wirst du als needy-AFC-Eifersuchtswürstchen schneller von ihr abgeschossen werden als du gucken kannst.

Gruß js

bearbeitet von just_smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 27 und würde Sie (20) als HB 9 einstufen.

Sorry aber nach diesem Satz kann ich dich schon nicht mehr ernst nehmen.

Hätte ich sie fragen sollen, ob ich mit ihr gehen darf?

Natürlich nicht! Du hättest ihr aber anbieten können, dich nach Köln zu begleiten. Wenn sie blieber mit ihren Freunden feiern will ist das auch okay. Sie braucht aber keinen Aufpasser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass du weit von dem inneren Status entfernt bist, den man haben sollte, wenn man eine Beziehung mit einem anderen Menschen auch nur in Erwägung zieht.

In deiner Welt der perfekten Menschen mag das stimmen.

In unserer Welt lernen die meisten allerdings durch Trial&Error.

@TE: Der Grundsatz stimmt, du bist needy. Sobald die Frau deine "Schwachstelle" bewusst wahrnimmt wird sie sie gegen dich verwenden, also sei auf der Hut und les dich ein.

P.S: Falls es dich aufheitert: Während meine Freundin dort aufgetakelt als Cow-Girl oder ähnliches auf Karneval feiert, und von zahlosen Männern angebaggert wird, darf ich auf der Arbeit mit Rentnern über ihre Nebenkostenabrechnung quatschen. Und trotzdem kann ich mich zurücklehnen, weil ich weiss das sie zu höchster Wahrscheinlichkeit keinen der Lappen da mir bevorzugt.Und wenn die Attraction so niedrig ist, dass es doch der Fall ist hab ich sowieso was falsch gemacht :)

bearbeitet von kenyo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst ein mal vielen lieben Dank für das viele Feedback. Ich werde nun auf jeden Post eingehen, sofern mir Punkte aufgefallen sind, die stimmen oder die ich anders betrachte:

@ Enatiosis:

Dein Post war wie ein Schlag ins Gesicht. Stimmt, mein Selbstwertgefühl ist nicht gerade das Beste. Ich teile hier auch deine Meinung: Ich brauche nicht den Kontrollfreak hängen zu lassen, allerdings finde ich es schade, das sie und ich nicht gemeinsam Karneval feiern. Ich würde es ja gerne. Monogamie wurde jetzt vereinbart aber woran kann ich denn festmachen, das da eine ernste Intension dahintersteckt? Ich habe nämlich morgen das Angebot bei jemandem zu übernachten. Und da ich das ganze noch nicht ganz als LTR empfinde, mache ich mir da natürlich schon meine Gedanken was ich machen soll diesbezüglich. Vor allen Dingen auch der nette Hinweis von dir, das ich wohl auch nicht der Letzte sein werde, erweckt in mir meinen Kampfgeist: Warum sollte ich gerade dieser einen Person verfallen? Es gibt mehr als nur sie.

@ dolly:

Ich habe schon leider längst die Oneitis. Sonst würde ich hier nicht einen Thread erstellen. Ich hatte ja noch einige andere in der Zeit gehabt, aber keine war es wert hier nach Rat zu fragen. Und ich werde wirklich den Weg gehen, die LTR nicht allzu sehr in den Fokus zu rücken. Das wird für mich ein stückweit Arbeit sein. Deine Einstellung, man sollte das machen auf was man Lust hat, ist schön, kann aber kontraproduktiv sein. Ich tippe eher darauf, wenn ich sie gefragt hätte, ob ich mit darf, das sie sich eingeengt gefühlt hätte bzw. ich sie in einer Situation gebracht hätte, die ihr nicht angenehm wäre, wenn sie wirklich nur mit ihrer Freundin oder Freunden was machen möchte - aus was für einen Grund auch immer. Ich denke aber auch das das eine Art Shittest war, um zu testen wie lang die Leine ist, an der sie bis jetzt gebunden ist.

@ LegallyHot:

Sonst denkt man nicht im Ernst über eine Beziehung nach mit einem Menschen, von dem man an diesem frühen Punkt schon sagt "Das würde schwierig für mich." - alles Symptome derselben Sache.

Das ist ein falscher Grundgedanke. Aufgrund meiner Vergangenheit, hatte ich ja schon das Beziehungsmodell ''Knast'' schon gehabt, wo eben strenge Regeln dies und jenes verboten haben. Rückblickend hat mir dieses Beziehungsmodell nichts gebracht: Die LTR sind passe und meine damaligen Kontakte auch. Es ist eine Herausforderung für mich, mich in diesem neuen Beziehungsmodell einzugliedern. Denn tief im inneren weiß ich, dass das das schönste Beziehungsmodell ist, denn es beruht auf Vertrauen und nicht auf Kontrolle. Ich finde es mutig von mir, mich darauf einzulassen und eine gänzlich neue Erfahrung mitzunehmen. Ich lerne ebenso ständig neue Frauen kennen. Nur ergibt es für mich eben keinen wirklichen Sinn, weil ich sie im Kopf habe.

@ just smart:

Ja du hast recht ich habe viele Züge eines AFC. Es kommt aber darauf an, wann diese in Erscheinung treten. Und hier tun sie es definitiv.

@ Houseman:

Nur weil ich 27 bin und sie 20 heißt es nicht das sie keine HB 9 ist. Gibt auch HB 10, die 18 sind. Ist alles möglich auf dieser Welt. Ich biete es ihr nicht an mit mir dahinzugehen, denn ich möchte sie nicht vor die Entscheidung stellen, ob sie mit mir oder ihren Freunden feiern möchte. Das muss von alleine kommen.

@ PaoloPinkel:

Mache ich ;-)

@ Kenyo:

Ja sie hat mir ihr Kostüm schon gezeigt: Richtig richtig sexy. Oh mein Gott. Aber was will man machen? Es gibt einige Sachen, die muss man einfach auf sich zukommen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In deiner Welt der perfekten Menschen mag das stimmen.

Nö.

Das ist eine Frage von Ursache und Wirkung. Klar kann man eine Beziehung eingehn, wenn man eigentlich mit sich selbst zu tun hat und dann in der Beziehung versuchen, Bild und Rahmen gleichzeitig zu halten.

Für den kürzeren Weg halte ich, zu begreifen, dass eine Beziehung nichts reparieren, ersetzen oder kompensieren sollte und auf Dauer kann. Wenn man genau das dann nicht mehr darin sucht, fällt man zwangsläufig auf sich selbst zurück und arbeitet an den wirklichen Baustellen und nicht an denen plus denen die Auftauchen, weil man mit ihnen eine Beziehung eingegangen ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig richtig sexy. Oh mein Gott. Aber was will man machen?

Ist doch voll geil! Meine Freundin geht zu Burlesque Partys und macht sich da RICHTIG fertig, mit Korsett, Netzstrümpfen, etc.

Jetzt mal im Ernst: Was gibt's geileres als wenn dutzende Kerle deine Freundin ansabbern, orbiten, ficken wollen und im Endeffekt liegt sie Abends neben DIR im Bett und schnauft glücklich

weil du sie gerade so richtig genommen hast.

Das Mindset musst du dir anlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden