34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frauen gehen fremd, Männer gehen fremd. Sexuelle Treue ist ein Ideal, das ein großer Teil der Menschen nicht langfristig 100-%-ig durchhalten kann. Ich würde deshalb aus einem einmaligen Seitensprung kein Drama machen – Auch bei eigentlich gegenseitig vereinbarter Monogamie. Mit dieser Einstellung lebt es sich langfristig deutlich entspannter. Besoffen mit jemand fremden in der Kiste zu landen ist nämlich weder ein Hinweis für mangelnde Liebe oder fehlenden Respekt oder dafür nicht vertrauenswürdig zu sein und in Zeiten von Kondomen auch in den möglichen körperlichen Folgen weit weniger schwerwiegend als in früheren Zeiten. Das Einzige, was man daraus ableiten kann, ist dass in diesem Moment bei demjenigen das Fleisch stärker war als der Wille – Und wer kann schon von sich behaupten jederzeit und überall jeder Versuchung widerstanden zu sein?

Lass mich raten, du hattest dies schon mal alles durchlebt?

@ TE:

Normal sollte jeder Mensch so klar im Kopf sein, das solche Geschichten/Spiele überhaupt nicht gehen. Lass sie allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich schätz mal, dass bei Euch auch ein "Ausrutscher" hier und da eurerseits (der kommt ja immer mal vor, oder?) von eurer LTR nicht wirkich groß beachtet wird und ihr mit der "monogamen" LTR weitermacht. Dann doch lieber eine prinzipientreue Frau, die mich in hohem Bogen rauswirft. Dann überlege ich es mir vileicht 2 mal ob ich meinen Schwanz doch noch bei mir halte oder die Beine zusammen lasse, wenn ich meinen Partner behalten möchte.

Wenn ich mit einer Frau vereinbare monogam zu leben, dann deshalb, weil ich das für die richtige Entscheidung halte, und nicht aus Angst, dass sie sonst mit mir Schluss macht. Und selbstverständlich habe ich dann auch vor, mich an diese Vereinbarung zu halten. Aber darum geht es nicht.

Sondern es geht darum, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass es sich sehr viel glücklicher lebt, wenn man an andere Menschen keine unrealistischen und überhöhten Erwartungen hat, Dinge akzeptieren kann, die man nicht ändern kann, und vor allem zuverlässig die Kirche im Dorf lässt.

Wenn Du von 50% sprichst, die fremdgehen in Beziehungen, dann scheint es mir gar nicht eine so unrealistische und überhöhte Erwartungshaltung zu sein, sondern eher durchaus aussichtsreich.

Und wenn ich eine Beziehung eingehe, dann erwarte ich mit Sicherheit nicht, dass mein Mädel mir irgendwann Fremdgehen wird. Aber egal wie verknallt ich oder wie toll meine Liebste ist, verschließe ich nicht die Augen vor der Realität. Und in der Realität ist auch die tollste Freundin der Welt am Ende des Tages ein Mensch mit Fehlern und Schwächen. Genau deshalb weiß ich, dass ich ganz sicher nicht begeistert wäre, wenn ich erfahren müsste, gehörnt worden zu sein, aber dass deswegen für mich nicht meine komplette Welt zusammen brechen würde.

Zu Deiner nun etwas verwaschenen Aussage kann man ja nur zustimmen. Sehe ich überhaupt nicht anders. Und dazu kann ich mir meine heile Prinzipien Welt sogar beibehalten.

Was dann tatsächlich passiert muss jeder für sich und je nach Einzelfall entscheiden, es gibt keinen Schlussmach-Automatismus. Ich halte nur nichts davon anderen zu raten über ihre Prinzipien hinwegzusehen und Grenzen per se aufzuweichen.

Auch wenn es dümlich klingen mag, aber es gibt halt solche und solche. Glaube das trifft es besser als von Schwächen und Fehlern zu sprechen. Mag sein, dass mein Weltbild vileicht auch schon ein wenig altmodisch geworden ist, so als Ü30er..

Letztenendes hatte ich meine Bestätigung noch und nöcher und gehe ich eben entweder trotzdem willentlich und bewusst den weiteren Schritt zum Geschlechtsverkehr trotz vereinbarter Monogamie, oder ich erinnere mich an meine Prinzipien, überlege und überdenke, ob ich überhaupt wirklich gerade in einer monogamen LTR leben will, oder ob ich überzeugt bin, dass der sich jetzt anbahnende Geschlechtsverkehr wichtiger ist.

Es soll übrigens auch die Möglichkeit geben dem Partner davon zu erzählen, so dass dieser dann überlegen kann, wie er nun reagieren möchte. Dass dabei gleich Welten zusammenbrechen müssen halte ich übrigens für ein Gerücht. Alternativen und so.

Also TE, berücksichtige alles und fälle Deine Entscheidung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder anders gesagt:

Alles unter zwei Edelhuren, die der Ex die Tür öffnen und ihr ihre Klamotten in einem schimmeligen Karton in die Hand drücken ist totaler Kindergarten.

*bearbeitet*

Musste so abfeiern, als ich den Vorschlag in dem anderen Thread gelesen habe....göttlich

gleich kommt LH und scheisst euch alle zusammen. professor.gif Die, die Vorschläge gebracht haben und alle die auf "gefällt mir" gedrückt haben. Ihr armselige, kleine, wichsende ähm...oder so...

P.S. das in dem anderen Fred waren keine Edelnutten, eher zwei vom Drogenstrich. Sat sollte an seinen optischen Ansprüchen noch bissl rumschrauben. biggrin.gif

Für mich wär das Vertrauen für'n Arsch nach so einer bekloppten Geschichte, die sie gebracht hat. Ab da wär der Wurm drin, egal, was sie im Nachhinein noch erzählt. Normal isses nicht für eine monogame Beziehung. Kann ich nichts mit anfangen.

Wenn für DICH alles "Freude, Frieden, Eierkuchen" ist, wozu der Fred?

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Oft denke ich mir sie hat das alles nur zurückgenommen weil sie mich nicht verlieren wollte.

Also was meint ihr, war das wirklich nur momentane Verrücktheit?

Wenn sie testen wollte, ob Du ihr verzeihst, hätte sie nicht aus dem Blowjob einen Fick gemacht. Klar hat sie zurück gerudert, um Dich nicht zu verlieren. Und klar ist sie fremd gegangen.

Warum fragst Du denn? Hör doch einfach nur auf Dein Bauchgefühl. Das sagt Dir schon das Richtige.

Ansonsten kannst Du solche Lügengeschichten auch ziemlich leicht auseinander nehmen. Wenn es Dir wirklich darauf ankommt. Lass sie halt die Geschichte mit etwas Abstand noch mal erzählen. Frag nach ein paar Details. Frag die Geschichte mal chronologisch von hinten ab. Das Ganze zeitlich mit einigen Wochen Abstand. Merkt man eigentlich recht leicht, ob sich da jemand widerspricht.

Aber im Ernst: Kannst Du Dir alles sparen. Gefühl ist scheiße. Darauf kannst Du Dich blind verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodala ich weiß nicht ob Updates hier gern gesehen werden aber da es ein unterhaltsames Update ist und ich ehrlich gesagt ein bisschen Ermutigung vertragen könnte poste ich mal los.

Als ich hier die ganzen Nachrichten sah war mir klar das ich es beenden muss also hab ich sie auf ein Treffen gebeten. Trafen uns in meiner Wohnung.

Es war so lange schon ein hin und her das ich zu dem Zeitpunkt gar nicht sicher war ob ich es wirklich beenden will aber zum Glück hat sie mir diese Entscheidung mit ihrer Aktion ziemlich einfach gemacht und ich werd mich nie wieder in so eine Situation begeben.

Also sie kommt zu mir und wir reden erstmal ewig lang und ich sag ihr einfach wegen dieser Aktion im Auto (und anderen die ich überhaupt nicht erwähnt hab) hab ich kein Vertrauen mehr und bin auch nicht mehr glücklich. Daraufhin beginnt sie massiv zu heulen und schluchzen und sagt sie muss mir beichten dass es einen Grund für ihr Verhalten gibt (sie hat immer einen) und dass der Grund der ist das so ca vor 8 Monaten wo wir eine wackelige Phase hatten sie mit ihrem Ex gepennt hat aber es total bereut und bla.

Hab ihr dann gesagt das es für mich aus ist während sie weiter geweint hat und auf einmal von einer Sekunde auf die andere hören die Tränen auf und sie wischt sich sie weg und sagt "Siehst du? das war alles nur gespielt wie damals, glaubst du mir endlich?". Naja ich saß erstmal da und dachte mir "Papaya....wir arbeiten in Zukunft an deinem Auswahlverfahren". Ich weiß nicht wieso sie diese Aktion für eine gute Idee hielt aber dann ging sie irgendwann und am nächsten Tag war SMS Terror den ich einfach ignoriert hab (etwas was ich die ganzen anderen Male nicht getan habe, auch ein Fehler).

Ich bin endgültig fertig damit und werde erstmal daran arbeiten rauszufinden wieso ich mir so lange das gefallen habe lassen (Standard Oneitis Zeug und mangelnde Alternativen).

Sie hatte ne harte Jugend und ist auch professionell mit BPD diagnostiziert aber geht derzeit zur Therapie (großteils wegen mir ich hoffe das sie das weiterführt). Das ist aber natürlich kein Grund wieso ich ewig darunter leiden muss und die Beziehung ne ständige Baustelle ist.

Danke für eure Antworten, die Perspektive hat echt geholfen.

bearbeitet von papaya32
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtige Entscheidung.

Hoffentlich hast ihr ne Bewerbung bei GZSZ ans Herz gelegt, bei ihrer schauspielerischen Fähigkeit, wär es schade, diese zu verschwenden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hast ihr ne Bewerbung bei GZSZ ans Herz gelegt, bei ihrer schauspielerischen Fähigkeit, wär es schade, diese zu verschwenden.

Das ist ja gruselig - schon das zweite Mal innerhalb von einer Stunde, dass jemand hier im Forum genau die gleiche Idee hat, wie ich.

(Beim ersten Mal war's fast genauso spaßig - es ging um das Batmobil von 1967.)

Aber krass man, die ist echt irre drauf. Manipulation ist ja nicht ungewöhnlich bei Borderline, aber sowas ...

"Guck mal, ich schlaf mit dir! Ach nein! Ist nur gespielt - genau wie damals! Verstehst du jetzt?!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Sie hatte ne harte Jugend und ist auch professionell mit BPD diagnostiziert aber geht derzeit zur Therapie (großteils wegen mir ich hoffe das sie das weiterführt). Das ist aber natürlich kein Grund wieso ich ewig darunter leiden muss und die Beziehung ne ständige Baustelle ist.

Ein paar Tipps noch dazu:

BPD -> Renne schnell, renne weit!

Generell: Du bist der Sexualpartner einer Frau. Nicht ihr Therapeut. Nicht ihr Erretter. Begebe Dich nie in die Rolle und hoffe, dass man das "hin bekomm". Lebe nicht in der Illusion, dass "irgendwann" alles gut ist oder es durch "irgendwelche Beziehungsarbeit" wieder so wird wie am Anfang. Schau Dir die letzten 3 Monate an. Passt nicht? Versuche daran zu arbeiten. Passt immer noch nicht? Beende es. Ist schwer. Vor allem weil wir ja noch so einen kleinen Beschützerinstinkt haben, und wahnsinnig gerne die Frau erretten.

Aus eigener Erfahrung. BPD schicken Dich auf eine Gefühlsachterbahn aus "himmelhoch jauchzend" und "zu tode betrübt". Kaum ist es "OK", geschieht die nächste Katastrophe. Das ist sehr "intensiv" und macht fast abhängig. Es ist sehr schwer, sich aus einer Borderlinebeziehung zu lösen. Muss man mal erlebt haben, um es zu verstehen.

Breche den Kontakt radikal ab. Wenn Du das nicht schaffst und immer wieder da rein rutscht und es Dir nicht gut tut, hole Dir Hilfe. Also auch psychologische Beratung, die Dir hilft, Dich da zu trennen. BPD Partner wissen ganz genau, wie sie Dich treffen, verletzen, manipulieren und wieder binden. Und sie werden Dich immer wieder verletzen, manipulieren, binden. Und wenn sie das geschafft, haben, verletzten sie wieder, damit das Spiel von vorne los geht.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.