Mit Frauen über Beziehung sprechen - geht das überhaupt?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab eben beim Einkaufen eine getroffen und wir haben nachher noch auf dem Parkplatz weitergequatscht. Als wir langsam zum Ende kamen hatte sie mich etwas gefragt und als ich ihre Meinung hören wollte, sagte sie mir, dass sie mir das dann beim Treffen erzählen würde und man manchmal Männer ja durchaus zappeln lassen kann (in diesem Fall warten auf Ihre Antwort). Gerade weil sie 4 Jahre älter war als ich und etwas Lebenserfahrung unter Beweis stellen wollte, sagte ich, dass dies bei Frauen ja nicht anders ist. Darauf hat sie dann gar nicht so gut reagiert und meinte, dass man Frauen nicht zappeln lässt, sie aber zurückhaltende Jungs mag.

Nachher sagte sie sogar noch, dass sie gegenüber einer Frau schüchterne Männer ganz reizend finde, sie es aber überhaupt nicht mag, wenn Männer meinen immer auf die Kacke hauen zu müssen, angeben oder denken sich bei Frauen alles erlauben zu können. Ich hab dazu noch gesagt, dass wenn sich ein Partner zu sehr abhängig macht und seine Eigenständigkeit aufgibt, jeweils bei dem anderen die Attraktivität verloren geht (wie ich das genau formuliert hab weiß ich grad gar nicht mehr). Sie meinte dazu jedenfalls, dass sie nicht denke, dass es damit zusammen hängt sondern ihrer Meinung nach einfach mit der Zeit das Interesse aneinander verloren geht.

Fragen:

Macht es überhaupt Sinn egal ob normale Freundin, FB oder LTR mit einer Frau über solche Dinge zu sprechen oder sollte man einfach selbst wenn das Thema von der Frau angestoßen wird, sich "dumm stellen" und am besten bei Aussagen wie "Männer muss man auch mal zappeln lassen" einfach zustimmen?

Wenn man zu solchen Themen nichts sagen sollte, was macht man dann mit den HBs, die einem via SMS und Facebook permanent fragen wie der Tag war und am besten alles wissen möchten? Wenn ich dann gesagt habe, dass ich dieses "chatten" jeden Tag nicht mag und man sich das doch viel besser beim nächsten Treffen erzählen kann, sind die meistens auch etwas eingeschnappt.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht es überhaupt Sinn egal ob normale Freundin, FB oder LTR mit einer Frau über solche Dinge zu sprechen oder sollte man einfach selbst wenn das Thema von der Frau angestoßen wird, sich "dumm stellen" und am besten bei Aussagen wie "Männer muss man auch mal zappeln lassen" einfach zustimmen?

Du kannst nicht das, was bei ihnen über die unterbewusste Ebene abläuft (Attraction etc.) verbal über die bewusste Ebene erreichen. Viele Frauen sagen, sie mögen schüchterne Männer, damit denken sie aber an einen süßen Nerd-Alpha, der genau weiß, wie es läuft und was er will, und vielleicht ein bisschen errötet beim Ansprechen (natürlich fühlt sich frau geschmeichelt, wenn sie das bei einem süßen Typen auslösen kann, und "mag" das an ihnen). Aber das, was Schüchternheit in der Realität bedeutet, findet so gut wie keine Frau attraktiv.

Noch dazu sind nur sehr wenige Frauen reflektiert genug, zu verstehen, was sie anzieht und was nicht. Ich spiele in solchen Situationen immer non-verbal den Wissenden (lächeln), aber gebe nichts von meinem Wissen verbal preis.

Wenn man zu solchen Themen nichts sagen sollte, was macht man dann mit den HBs, die einem via SMS und Facebook permanent fragen wie der Tag war und am besten alles wissen möchten? Wenn ich dann gesagt habe, dass ich dieses "chatten" jeden Tag nicht mag und man sich das doch viel besser beim nächsten Treffen erzählen kann, sind die meistens auch etwas eingeschnappt.

1. Schritt: Mit C&F antworten, 2. Schritt: Nicht die ganze Zeit in Facebook hängen, und so angeschrieben werden zu können. 3. Schritt: SMS mit solch leerem Inhalt grundsätzlich ignorieren, wenn gefragt wird, warum, ist die Antwort: "Hatte keine Zeit zu Antworten." oder "Musste gerade etwas Wichtiges erledigen."

bearbeitet von KingJohn
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht verbalisieren, hat keinen Sinn. Manche ältere Frauen, die sich und ihr Verhalten genug reflektiert haben (wie KingJohn bereits sagte), geben einem in vielen Punkten Recht aber das ist eher die Ausnahme.

Aber wozu darüber reden, um Recht zu haben und um sich zu bestätigen? Lass gut sein.

Die beste Antwort auf jegliches dummes Gelaber ist: Ja genau, das ist sehr gut. © Eminenz

Edit: Das mit den Nachrichten löse ich einfach, indem ich mich rar mache. Ich habe ein Leben zu leben und hänge nicht ständig auf meinem Handy. Wenn sie Dir 100 Nachrichten schreiben, ruf einfach kurz am Abend zurück sobald Du Zeit hast oder schreib denen das Du sie am Abend anrufst, sobald Du Zeit hast.

Piece

Chewy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden