Sind amerikanische Star-PUAs Langweiler?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

das mag sich jetzt wie ein hindel-Artikel lesen, ich weiß :angry:, aber die Frage ist wirklich ernst gemeint:

Habe nur ich den Eindruck oder sind viele bekannten amerikanischen PUAs wie Neil Strauss, Juggler und Ross Jeffries vom Optischen her wie auch von ihrem Auftreten (Rhetorik, Gestik ...) irgendwie... nun ja... extrem öde und farblos? Ich hab mir letztens ein paar Photos reingezogen und jetzt ein paar YouTube-Videos und bin schon irgendwie verblüfft. Die sind so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was ich als einen interessanten Menschen bezeichnen würde. Leise Stimme, unsichere Gestik, langweilige Formulierungen, seltsam gebückte Körperhaltung und holperige Sätze, farblose Klamotten, müder Gesichtsausdruck (bei Ross ganz massiv).

Geht Euch das auch so?

Bitte nicht falsch verstehen, das soll hier keine Demontage der Koriphäen des PU sein, mir ist das nur aufgefallen und es hat mich einerseits verwundert, andererseits aber auch ermutigt - denn es bedeutet, daß man kein Supermensch sein muß, um sehr erfolgreiches PU zu betreiben.

Bin gespannt auf Euer Feedback :).

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke die pics und videos wurden gemacht als sie nicht auf jagd waren oder?

in die perfekte masche laufen style und mystery ja auch nur in action voll aufgestylt durch die gegend,

mal n beispiel, eine froschart wechselt nur zur paarungszeit ihre farbe in rot,blau usw... wenn nicht paarungszeit ist sitzten sie da essen fliegen und sind grün..normal halt..

aber du hast schon recht das man kein star-beauty sein muss...

hoffe konnte dir weiterhelfen

HousecaT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du schon mal Normal-Aufnahmen von Hollywood-Stars gesehen?

Da ist der ähnliche Effekt. Wir sind durch Filme zu stark auf Perfektion getrimmt, deswegen ist alles Imperfekte = Minderwertig, versager.

Die Jungs sind Götter und das werden sie immer sein.

PS: warum kursiert in jedes 2. Monat ein "Bääh, die PUGs sind nicht so gut"-Mecker-Neider-Zweifler Thread durch die Community?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: warum kursiert in jedes 2. Monat ein "Bääh, die PUGs sind nicht so gut"-Mecker-Neider-Zweifler Thread durch die Community?

Vorsicht: ich hab nicht gesagt, daß sie nicht so gut sind oder Versager, ich hab nur gesagt, daß sie auf den Photos und Videos eine seltsam farblose Figur abgeben! Wichtiger Unterschied! Und neiden und zweifeln tu ich auch nicht an ihnen, warum sollte ich?

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich denke die pics und videos wurden gemacht als sie nicht auf jagd waren oder?

in die perfekte masche laufen style und mystery ja auch nur in action voll aufgestylt durch die gegend,

mal n beispiel, eine froschart wechselt nur zur paarungszeit ihre farbe in rot,blau usw... wenn nicht paarungszeit ist sitzten sie da essen fliegen und sind grün..normal halt..

Und das obwohl immer gepredigt wird, dass man wenn dann 24/7 PUA sein soll? ;)

Ich glaube, es ging nicht um "aufgestylet", sondern eher um Stimme, Körpersprache, Routinen, ...

Peacocking ist ja nur ein kleines Detail, das manchen den Einstieg erleichtern kann.

Ich hab ähnliches noch nicht beobachtet, aber ich werde ab jetzt mal drauf achten, wenn ich wieder Material sehe. Find ich eine interessante Beobachtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab hier schonmal geschrieben, daß ich zwar das Buch "Mystery Method" als anthropologisches Werk sehr schätze... ich impliziere damit aber auch, daß ich nicht nach dieser Methode vorgehen möchte, weil sie mir zu statisch ist, ich müßte mich zusehr verstellen, um ständig in jeder Sekunde zu überlegen "ok, DHV jetzt, oder doch lieber zuerst IOD?".

Klar wird Mystery damit Erfolg haben, keine Frage, aber man bedenke a) daß er ein Illusionist ist und deshalb extrem auf Peacocking setzen kann (Congruency) und B) jeder Mann anders gestrickt ist.

Man muß sich selber nicht neu erfinden, um PU zu machen (ist zumindest bislang mein Eindruck), sondern sich selbst finden und die Ecken und Kanten in Sachen Courtship durch Verbesserung des Inner Game (ja, ich halte PU strenggenommen für nichts anderes, Techniken sind Hilfsmittel, aber der Kern von PU ist meiner Meinung nach die Arbeit am Inner Game) und Beachtung von ein paar grundlegenden Regeln abrunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass mal kurz überlegen:

Geh ich immer Pimpstyled aus dem Haus? Nein.

sprech ich dann trotzdem Frauen an? JA.

Ergo: Es ist scheißegal, wie man aussieht, hauptsache man zieht sein Ding durch. Und die Jungs haben es nun mal drauf! Egal wie sie aussehen.

FERTIG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ergo: Es ist scheißegal, wie man aussieht, hauptsache man zieht sein Ding durch. Und die Jungs haben es nun mal drauf! Egal wie sie aussehen.

Meine Rede :angry:. Das ist doch eine beruhigende und ermutigende Tatsache, oder nicht?

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich jetzt her nicht dass das Langweiler sind - stellt sich eher die Frage:

Woran machst du das fest und kannst du das schon entscheiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Villeicht sind die ganzen alten Hasen auch langsam darüber hinaus gewachsen und wollen nicht mehr sofort Attraction von jeder.

Villeicht sind sie genervt von ihrem Leben

Nobody is perfect

Villeicht suchen gelangweilte Fotographen gerade nach scheiss-Fotos von Stars

Villeicht ...

Sers Forester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jinx,

ich gehe nur mal auf den optischen Teil ein. Nach meinen Erfahrungen in den USA sind Juggler, David deAngelo und vor allem Lance Mason genau die Art yon Typ, auf den viele Ami-Ladies abfahren. Für uns gestylte Europäer sehen die vielleicht läpsch aus. Aber für US-Verhältnisse sehen die gut aus. Keine Frage.

Mystery kleidet sich zwar wie ein Freak (zumindest für viele Menschen). Aber in den Großstädten wie LA, San Diego (da kann ich es beurteilen), Chicago, New York oder Miami (da hab ich nie gelebt) ist es cool wie ein Freak auszusehen. Ein solches Outfit ist dort positiv besetzt und zieht Frauen eher als, als das es sie abstösst.

Wer mich wirklich schockiert hat (und das meine ich wörtlich) ist Style. Wenn man ihn in Interviews und Videoclibs sieht, ist seine Körpersprache eine Katastrophe. Gut, er ist dünn, aber er geht nicht gerade, nimmt wenig Raum ein und redet leise mit wenig Energie. Auch wenn ihr alle Recht habt, dass man im Alltag nicht immer seine beste Seite zeigt, so sollte sich trotzdem eine starke Körpersprache zeigen. Denn das sollte ja verinnerlicht sein (Teil von der Person sein) und automatisch auftreten.

Mein Fazit daraus war damals aber positiv: Viele PUAs sehen zwar gut aus, aber sind keine Supermodells - und das ist eine gute Erkenntnis für uns alle. Mal ganz ehrlich: J. sieht gut aus, aber er ist kein HG 9 oder 10 (basierend auf den Videos, die ich gesehen habe). Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er der Erste sein wird, der das auch zugibt. Da finde ich an jedem Abend im Kölner Nachtleben mindestens 10 Typen, die besser als er aussehen (bei mir sind es dann wohl eher 50-100). Trotzdem wird er wahrscheinlich mehr Ladies ziehen, als die anderen 10 Typen.

Denn das Aussehen ist nicht das Entscheidende, sondern die Ausstrahlung.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden