Oneitis, Betaisierung oder nichts von beidem?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Ich bin seit ca. einem Jahr in einer Beziehung und habe das Gefühl, etwas läuft in letzter Zeit falsch..

Ich bin mitte zwanzig, sie 22.

Am Anfang waren meine Gefühle für sie eher "lauwarm". Ich fand sie zwar attraktiv aber war nicht hin und weg. Dies sowohl im Bezug auf ihr Aussehen, als auch ihren Charakter. Ich war sehr locker, machte ihr immer deutlich, dass sie gehen kann, wenn ihr etwas an mir nicht passt. Machte lieber was mit meinen Freunden am We als mit ihr usw. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass ich sie schlecht behandelt habe. Ich war zwar streng mit meinen Prinzipien und auf der einen Seite sehr dominant, sexuell, selbstsicher und einfach locker. Auf der anderen aber auch respektvoll, einfühlsam, nett und zuvorkommend. Ich war aber niemals needy oder klammernd oder sowas. Wir hatten uns zu der Zeit jeden Tag gesehen und es fühlte sich richtig an.

Ich würde sie als HSE-HD einschätzen. Von Dramen kaum eine Spur, sie klammert nicht, heult nicht rum und kommt gut mit sich selbst aus.

Nach ca. 9 Monaten fingen meine Gefühle an, sich ihr gegenüber zu verändern: Aus lauwarm wurde eher heiß... Ich unternahm öfters mal was mit ihr anstatt immer nur mit Freunden; ich nahm mehr ernst, was sie sagte; ich war mehr als sonst für sie da..

Wichtig ist, dass ich genau zu der Zeit davon erfuhr, dass sie Kontakt zu anderen Männern hat. Ich wurde leicht eifersüchtig usw. Diese Eifersucht verstärkte meine Verlustängste und beeinflusste mein Verhalten noch mehr..

ICH WEIß NICHT GENAU, OB DIESE KONTAKTE FÜR MEINE STEIGENDEN GEFÜHLE VERANTWORTLICH WAREN ODER OB MEINE STEIGENDEN GEFÜHLE ZU KONTAKTEN MIT ANDEREN MÄNNERN FÜHRTEN.

Ich weiß nicht, ob es einfach nur "Liebe" ist, also das ich mich jetzt erst verliebt habe oder ich schon eine Oneitis entwickelt habe und betaisiert werde. Auf jeden Fall flirte ich nicht mehr mit anderen Frauen.. Nicht weil ich nicht will, sondern einfach weil sie die schönste für mich ist. Wenn ich das schreibe, merke ich, wie verrückt das klingt, vor allem, weil sie niemals die schönste für mich war. Aber eig. heißt es auch, dass der Mensch, den man liebt, der schönste für einen ist. Ich merke schon eine Needyness in mir, fühle mich zu ihr viel stärker hingezogen und achte immer penibel darauf nicht needy zu wirken und mögliche shit-tests zu bestehen. Früher war mir das alles egal, weil ich eben nicht needy war und alles was kam souverän meisterte.

Zur Zeit sind meine Gefühle genau so hoch, obwohl ich versuche an mir zu arbeiten und die "Lockerheit" / Geleichgültigkeit von früher an den Tag zu legen.

Die Kontakte zu den anderen Männern stellte sie als harmlos dar, sie sagte, dass sie mich liebt. Sie investiert FAST genau soviel wie am Anfang... Der Sex ist komischerweise mehr geworden, DOPPELT SO VIEL wie am Anfang. Sie denkt über eine gemeinsame Zukunft nach...

Vielleicht mache ich mir einfach nur unnötig Sorgen. Vielleicht hat dieser Anstieg meiner Gefühle überhaupt nicht zu Attraktionverlust geführt, vielleicht sogar verstärkt!? Vielleicht ist es auch alles anders, nur bin ich blind vor "Liebe"!? Ich weiß es nicht genau. Auf jeden Fall freue ich mich über ein paar Meinungen und bin auch bei Fragen bezüglich der Beziehung bereit, sie ausführlich zu beantworten. Bis dahin, vielen Dank!!

elromeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt denn "Kontakt zu anderen Männern"? War sie voeher in einem Nonnenkloster untergebracht?

Finde für dich zu allererst heraus, ob du tatsächlich mehr für sie empfindest oder ob die "Konkurrenzsituation" nur deine Verlustangst gesteigert hat.

Ansonsten kann man dem Mädchen nur gratulieren, sie hat offenbar alles richtig gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich doch super an.. ihr kennt euch schon lange und sie ist immernoch richtig groß am investieren. Sie pusht dein Wertgefühl unddas fühlt sich natürlich geil an. Nimm das als Geschenk und sei dankbar, aber tappe nicht in die Falle dich davon abhängig zu machen. Es ist ein geiles Gefühl, aber wenn du anfängst es zu brauchen und zu jagen wird es sich verziehen.

Lass ihr Kontake zu anderen Männern.. sei froh drüber, dass sie ein reiches Leben hat und sich zu dir hingezogen fühlt. Frauen mit hohem Selbstbewußtsein ziehen Menschen an und haben selber viel freundschaftlichen Kontakt zu Menschen. Lass ihr das und sei froh drüber eine tolle Frau an deiner Seite zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir haben sich die Gefühle auch erst im laufe der Beziehung entwickelt denke das ist normal, Liebe auf den ersten Blick gibt es einfach nicht. Man versteht einander immer besser weiß den Partner immer mehr zu schätzen und liebt so einander mehr.

Solange du nicht für sie lebst ist alles ok. Ich habe diesen Sprung nicht geschafft und sie hat mich verlassen.

Genieße die gute Zeit, lass dich nicht unterbuttern und hab deinen Spaß (mit UND ohne ihr).

Mach aber nicht den Fehler das du jetzt Panik bekommst und dir sagst "Oh mein Gott ich hab Oneitis und muss mich mehr distanzieren". Zu viel Distanz ist auch nicht gut.

Finde einen Mittelweg mit dem ihr beide zufrieden seid.

Viel Glück noch, du scheinst eine wundervoll Person gefunden zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

TE, war diese ganze Scheisse wie Oneitis, Shit-Tets, HSE-HD oder Betaisierung und der davon ausgehende Hirnfick schon vorher da?

Zu 99% denke ich Nein.

So lang du Sex mit der Dame hast, ist alles ok.

Das ist zu 100% das, worauf es ankommt.

Nen Freund zum Reden kann deine Lady jederzeit kriegen, das nen Typ regelmaessig Sex mit ein und der selben Frau hat, ist schon sehr selten.

Chill, treff dich mit ihr und hab deinen Spass.

Alles andere sind wertlose Gedanken, die dir vorschlagen, welchen Weg du mit den Frauen gehen sollst.

Manchmal zerstörst du durch Handeln nach vorgegebenem Hirnfick mehr, als dir lieb ist.

Wenn du oft Sex hast a la >2 / Woche, biste auf dem richtigen Weg mit dieser einen Frau - dazwischen normale Verabredungen einstreuen, passt!.

Wenn du aber stattdessen hier permanent das Forum besuchst und Threads vollejakulierst mit Geschreibsel und unnötigen Fragen, machst du irgendwas falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das gleiche hatte ich auch. Ich will dir jetzt kein schlechtes Gewissen einreden und auch mich nicht gegen die anderen Antworten stellen aber ich hatte das gleiche wie du.

1. Alles war toll
  2. Invest war von beiden da
  3. Sex war oft
  4. Treffen kam auch von beiden
  5. Ich wurde leicht Needy vernachlässigte ein wenig meine Freunde Sie ebenfalls
  6. Hatte wirklich ein gutes Gefühl bei dieser Sache und habe auf eine LTR gehofft.

Und dann kam auf einmal nach dem Urlaub die Abrechnung. Ich machte Schluss wegen Streit, ich bereute dies, wollte es nochmal gerade biegen und Sie nutzte diese Situation aus und zog so einen richtigen Schlussstrich....ÄÄÄÄTZENDES GEFÜHL!!! :aggressive:

Was ich noch fragen wollte bevor ich weiter drauf los schreibe ist.

• Geht Sie oft mit dir weg?
  • Lasst ihr euch oft zu zweit in der Öffentlichkeit sehen?
  • Will Sie mehr mit ihren Freunden machen oder eher mit deinen Freunden wenn ihr zu zweit seid?
  • Wie lange läuft das schon?
  • Wieviele Dates vorher?
  • Hat Sie schonmal an der Beziehung gezweifelt?

Wie gesagt das ist halt nur meine Sache kannst sie holen wie du willst. Jetzt wo ich drüber nachdenke, glaube ich auch, dass Sie einen knacks im Kopf hat.

"Ich steh auf Arschlöcher aber ich komme nicht mit ihnen klar weil ich zu schwach bin" (Sie)... 8-P:crazy:

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden