Nahrungsergänzungsmittel! Welches passt zu mir?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit gegrüßt Champions,

Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Nahrungsergänzungsmittel zu meiner jetztigen Ernährung und Fitness.

Zu meiner Person: ich bin 21, trainiere seit etwa einem halben Jahr 3x die Woche im Studio und wiege derzeit 81-82 Kilo bei einer größe von 1,78m. bin in einer handwerklichen Ausbildung habe also in der berufsschule Sport und Spiele regelmäßig tischtennis im Verein.

Ich sehe natürlich schon erste Erfolge aber kriege mein Fett nicht wirklich gut runter. Also um im bauchbereich die Erfolge zu sehen muss ich noch mehr Speck wegkriegen.

Ich esse morgen und Mittags die meisten Kohlenhydrate und abends dafür hautsächlich eiweiß.

Außerdem bemühe ich mich nach 20 Uhr nichts mehr zu essen. Süßigkeiten esse ich nur noch ganz selten. Da ich aufgrund der Arbeit nicht immer streng meine Ernährungsweise einhalten kann, also nicht immer meinen Eiweißbedarf decken kann, habe ich überlegt Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen.

Da ich jedoch nicht irgendwelche Pillen oder Pulver in mich hineinschlingen will, ohne zu wissen was drin ist und ob es mir überhaupt nützt wollte ich mich bei euch Experten mal beraten lassen.

Also bislang überlegt hatte ich mir vielleicht whey Proteine zu nutzen, weis aber nicht wieviel und wie oft ich die Shakes nehmen sollte. Gibt ja noch genug anderen Quatsch wie Aminosäuren also diese bcaa's oder kreatin etc...

Würd mich über nen paar gute Ratschläge freuen :)

LG SV :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Fuck.

Lies.

Dich.

Ein.

Carbs nur morgens und mittags? Hmm...

Supps, die imho Sinn machen für dich:

Whey, Kreatin, Fischöl, Vitamin D, Multi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ja schon die "gefühlten" 100 letzten Seiten durchgelesen und nichts brauchbaren dazu gefunden.

Und selbst wenn, jeder Mensch ist unterschiedlich. Der eine trainiert 2x die Woche und erst seit 2 monaten, ist so und so alt, beim nächsten sieht's wieder anders aus weil er sich anders ernährt. Ich finde es prinzipiell besser solche Ratschläge individuell zu vergeben.

Danke aber für die antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf 100 Seiten stand gefühlt nix von deinem Makrotiming.

Bisschen Ernährungsthreads lesen...und die Supps von Dangery sind auf jeden Fall brauchbar.

Whey und Multi muss man nicht machen. Kann man aber.

Hat keine Vorteile für Aufbau. Die anderen Sachen sind auch für Gesundheit.

Nur Kreatin bringt's beim Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt den letzten 100 Threads empfehle ich den Sticky. Da steht es nämlich unter Punkt 6 drin:

6. Nahrungsergänzungen

Kurz gesagt : Bis auf Proteinpulver und Creatin Monohydrat ist fast alles was im Sport wirkt in Deutschland illegal.

Länger erzählt :

Nahrungsergänzungsmittel Guide für Sport

Es gibt sicher noch eine Menge mehr dazu zu erzählen. Aber im Bereich Sport ist das, was legal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die zahlreichen antworten.

Also scheinen sich proteinpulver und kreatin als favoriten durchzusetzen.

Bringen mir die denn etwa gleichviel? Also vom muskelzuwachs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht zu vergleichen, proteinpulver nimmst du einfach wenn du mit deiner normalen ernährung nicht auf 2g protein pro kg lean body mass kommst. kreatin wäre ein zusätzlicher "booster" den du bestimmt noch nicht brauchst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die bringen beide kein Muskelwachstum.

Glaube einlesen ist besser als Supps kaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar bringen die nicht direkt muskelmasse, es sind ja keine Steroide, das meinte ich ja auch gar nicht.

Krea gibt halt mehr Kraft fürs trainieren was dann einen muskelzuwachs nach einiger Zeit zur folge hat.

Und proteinpulver füllt halt die eiweisreserven auf was auch fördernd für den muskelaufbau ist.

In der Hinsicht (also auf eine gewisse Zeitspanne) kann man die schon vergleichen.

bearbeitet von SebastianValmont

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht wirklich. Und mehr Kraft beim Training bedeutet nicht zwangsläufig mehr Muskelwachstum. Deine "Eiweissreserven" sollten aber ohnehin immer "gefüllt" sein. Ob jetzt mit oder ohne Whey spielt keine (absolut keine) Rolle. Einfach 2g/kg. Kein grosser Deal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, wie manche ihren Eiweißbedarf nicht gedeckt bekommen ?

Kenne hier selten User, die über 90 Kg wiegen...oder täusche ich mich ?

Folglich liegen die meisten hier bei rund 160-200 Gramm Eiweiß am Tag.

500 Gramm Quark, 1 Dose Thunfisch, 1-2 Gläser Milch, hier und da ein Ei, Käse evtl. Fisch/Fleisch....fertig.

Die 180 Gramm krieg ich spielend mit 3 Mahlzeiten "vom Tisch"...

Gehen wir mal davon aus, dass jeder hier 8 Stunden schläft....da bleiben 16 Stunden für 3-4 Mahlzeiten.

Das MUSS einfach möglich sein, selbst auf dem Bau oder anderem. Kann mir keiner sagen !

Ich würde mich sogar auf nen Klo setzen und dort meine Sachen fressen (falls man nicht Essen "darf" oder gesehen werden will, würde es nicht anders gehen.)

Wo ein Wille ist, ist ein Weg.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwer ist es in der Tat nicht, nur verträgt nicht jeder Milchprodukte. Da ist Whey eine gute Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab laktose Intolleranz....mit sowas brauchste mir nicht kommen ^^ alles Ausreden !

Ich sag nur Minus L Produkte !

Milch, Käse, Quark...gibt es alles ohne laktose.

Und selbst wenn Milchprodukte wegfallen, sind 200 Gramm Eiweiß absolut kein Problem.

Naja...am Ende liegt es eh immer an den Leuten und wieviel Ehrgeiz sie haben.

Und mehr als 30% des EW Bedarf's würde ich persönlich nicht über Supps abdecken.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeden Abend so 30g Whey und ich hin ohne Milchprodukte bei 200g und ne, Thunfisch nicht...

Rechne Kantinenessen (Mittagessen) gar nicht ein, da 0 Plan was da drin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich gut an was im Link von flymypretties.

Danke für die ganzen antworten, war schon gut aufschlussreich.

Hätte nicht gedacht das man den eiweißspiegel so leicht decken kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es wenn du auf dieses ganze Eiweiß whey sxheissen würdest? Ess datteln oder andere Trockenfrüchte , die haben viel balaststoffe und viel kh und wenig Zucker

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es wenn du auf dieses ganze Eiweiß whey sxheissen würdest? Ess datteln oder andere Trockenfrüchte , die haben viel balaststoffe und viel kh und wenig Zucker

beste Post! Respekt.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

1339014709657.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Post.

Hat mich inspiriert. Ich werde jetzt versuchen von Eiweiss weg zu kommen und wieder natural aufzubauen.

Ich berichte in meinem Log. Ist gesünder für mich, hab sowieso viel zu früh mit dem Zeugs angefangen. Yolo ist eben doch nicht immer der richtige Weg.

PS: Bist in meiner Sig. damit ich das immer wieder lese und keine Ausreden mehr habe.

PPS: An alle die noch Eiweiss schlucken: Wir sprechen uns nochmal in 20 Jahren, wenn ihr ne neue Niere braucht.

bearbeitet von TrollHead
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1339014709657.gif

wo packt ihr immer diese geilen clips aus? :D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden