Nur Mut, Du kannst nur gewinnen!

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

ich möchte mit einem kleinen Beispiel die Beginners noch einmal ermutigen, ihre Ansprech-Angst abzulegen oder sie zumindest für die entscheidenden Augenblicke in den Hintergrund zu stellen. Traut Euch, reißt Euch zusammen und legt los – es lohnt sich!!! Selbst wenn es eine Abfuhr gibt, denn dann könnt Ihr immer noch sagen: „Ich hab’s aber wenigstens versucht, verdammt noch mal.“

Das Beispiel, heute im Zug geschehen:

Eine junge Frau steigt ein und setzt sich zu mir in den Vierer. Ich war heute nicht drauf, jemanden anzusprechen. Aber nach ein paar Augenblicken kam es mir bei ihr doch in den Sinn.

Und nun zum Mutmachen:

Sämtliche Umstände – die auch viele als Ausreden heranziehen – waren abschreckend.

1. Sie war wunderschön. Eine 9 plus. Südamerikanisches Äußeres.
  2. Ich hatte echt bescheuerte Klamotten an. Ein alter Ringel-Pulli zum Auftragen etc.
  3. Um uns herum waren tausend Leute, vor allem Männer und Frauen in unserem Alter, also welche, die bei sowas wirklich zuhören. Es war auch sonst ganz leise um uns herum.
  4. Sie hatte mich vorher nicht eines Blickes gewürdigt.
  5. Sie hatte Kopfhörer auf und tippte am Handy rum. Ihre Mimik sagte: Ich will absolut meine Ruhe haben.
  6. Auf dem Handydisplay sehe ich das Bild eines Typen. Offensichtlich ihr Freund.

Wie auch immer. Auch ich zögere wegen allem. Aber dann fällt mir eine Pick-Up-Regel ein. Ich zähle im Geiste Eins-Zwei-Drei und tippe, sogar ohne einen Anfangssatz zu haben, auf ihr Knie. Sie schaut hoch und zieht nach geschlagenen drei Sekunden auch endlich ihre Kopfhörer aus den Ohren. Zack, da fällt mir ein: „Sag mal, hast Du südamerikanische Wurzeln?“.

Von Anfang an unterhalten wir uns wie aus einem Drehbuch. Ohne dass ich vorher wenigstens einen Plan für den Anfang hatte. Nach fünf Minuten sagt sogar sie: „Ja, wenn Du mal willst…“ und wir tauschen die Nummern.

Sie kam gleich am Anfang tatsächlich mit „mein Freund“. Aber da zucke ich schon lange nicht mehr. Ich hab ihn sogar selbst noch mal angesprochen. Ich bin mir sicher, sie wird noch mir einige Türen öffnen, und wenn’s „nur“ Kontakte zu ihren Freundinnen sind.

Also, Leute, egal was ist, wie auch immer ungünstig die Gelegenheit sich präsentiert, nutzt Eure Chancen!

bearbeitet von Mittoo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön.

Diese Liste an Excuses kann auch mal rational sinnvoll begründet sein, nichtsdestotrotz sollte man es immer versuchen, vor allem wenn Frau gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden