LTR gab sich ein Jahr lang als "unschuldig" aus - und kommt jetzt mit der Wahrheit

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich kenne meine LTR seit fast einem Jahr. Bei unserem ersten Date fragte ich sie nach ihren Erfahrungen mit Jungs - einfach so aus Neugier, und sie sagte mir, ihre einzige Erfahrung sei gewesen, dass sie mal mit jemandem rumgeknutscht hätte.

Kurze Zeit darauf entjungerte ich sie und fand es angenehm, dass ich der Erste war (ja, mir gefällt so was). Vor einer Weile fragte sie mich auch, ob ich beschnitten sei, und ich meinte, dass man das doch sehe. Sie meinte, sie hätte ja keine Vergleichsmöglichkeit und könne so etwas daher nicht beurteilen.

Jetzt auf einmal kommt sie und erzählt mir, dass mal ein "Kumpel" von ihr bei ihr war und sie zum gegenseitigen Oralverkehr überredet habe. Weiß nicht mehr genau, wie wir darauf kamen. Ich war natürlich entsetzt, weil ich damit überhaupt nicht

gerechnet hatte. Es war, als wäre eine Seifenblase geplatzt, in der ich bis jetzt gelebt hatte. Ich erklärte ihr, dass es nicht schlimm für mich ist, was geschehen sei zwischen ihr und ihrem "Kumpel". Vielmehr finde ich es schlimm, dass sie genau wusste, was ich dachte bezüglich ihrer Erfahrung und sie mich ein Jahr lang in dem Glauben belassen hat und mir dann auch noch etwas vorspielt von wegen "keine Vergleichsmöglichkeit" "Ich hab da gar nicht mehr dran gedacht in dem Moment bla bla bla, hatte es verdrängt weil ich mich dabei nicht gut gefühlt habe, bla bla bla". Das war ihre Antwort, als ich das ansprach. Dabei hatte sie vor einer Weile mal erwähnt, dass ein Typ bei ihr war und sie komplett ausgezogen hat, obwohl sie das angeblich nicht wollte. Das mit dem Oralverkehr hat sie aber ausgelassen... Es tut einfach weh, wenn man sich an einer Illusion erfreute und sie einem so plötzlich genommen wird. Erst meinte sie dann, sie hätte es mir bei unserem ersten Date nicht gesagt, weil es erst danach gewesen sei. Dann auf einmal hieß es, sie wollte mir beim ersten Date nicht gleich alles von sich preis geben. Dann hat sie es selbst vergessen und deshalb nie erwähnt. Dann hieß es, es zähle nicht was mit dem Kerl war, es wäre ja nicht freiwillig gewesen sondern er hätte sie "überredet" und sie hätte nicht Nein sagen können aus Angst ihn als Freund zu verlieren. Dann, es sei ja nichts "richtiges" gewesen, bei ihr zählt nur Geschlechtsverkehr (als ob das noch was rausgerissen hätte, da hat ja nicht mehr viel gefehlt). Bla bla bla...

Bitte versteht mich nicht falsch. Mich verletzt das, weil sie mir etwas vorgemacht hat und ich es wie ein Idiot geglaubt habe. Ich habe gerade echt keine Lust mehr auf sie. Wie gehe ich jetzt am besten mit ihr und der Situation um?

Beziehungen sind echt anstrengend teilweise und erfordern viel Arbeit und Zeit. Ich habe schon fast keine Lust mehr... aber einfach wegwerfen kann ich das alles jetzt auch nicht. Ich weiß, ich klinge gerade nicht wie ein Überalpha. Aber ich bin einfach enttäuscht und brauche jetzt eine Weile, um das zu verdauen. Ich bin am überlegen ob ich ihr sagen soll, dass sie mich jetzt einfach eine Weile lang in Ruhe lassen soll. Vielleicht reicht das schon. Was haltet ihr davon?

Es grüßt

Vuko

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Sie hat am Anfang gelogen. Du hast Dich in eine Illusion verliebt. Und die Illusion ist zusammen gebrochen. Klar stört Dich das. Und klar musst Du das erstmal verdauen. Was mich da noch viel mehr stören würde, dass sie sich jetzt auch noch total bescheuert versucht da raus zu reden und die Geschichte immer wieder umformuliert. Um mal zu schauen, welche Du schluckst.

Mein Vorschlag:

In Summe ist es nicht schlimm, dass sie vorher was hatte. Schlimm ist die Lüge. Und dieses rausreden.

Mach ihr klar, dass für Dich Unehrlichkeit und Lügen in einer Beziehung nicht geht. Du im Wiederholungsfall die Beziehung beendest. Sie soll sich darüber Gedanken machen, ob ihr ähnliche Vorstellungen von einer Beziehung habt. Und wenn ja, Dir die korrekte Geschichte erzählen. Parallel ggf. andere Lügen gleich noch richtig stellen. Dann machst Du da kein Drama sondern verdaust das. Bekommst Dich wieder ein. Und zeigst ihr, dass Du mit Ehrlichkeit umgehen kannst.

In dem Punkt musst Du Vertrauen aufbauen. Die Kleine eiert jetzt nur rum, weil sie Angst hat.

Ist normale Beziehungsarbeit. Entweder geht sie darauf ein. Oder Du kannst mal über ein Next nachdenken. Mach da jetzt aber nicht unnötig Drama. Kommuniziere halt Deine Regeln. Geb ihr ne Chance. Zieh aber auch die Konsequenz, wenn sie Deine Regeln dauerhaft nicht akzeptiert.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich in deiner Story leben würde, würde mich mehr ihre Aussage irritieren dass sie nicht Nein sagen konnte weil sie sonst den Freund verloren hätte.

Wenn ich es auf Mann übertrage ist es ungefähr: Ich bleibe lieber LJBF obwohl ich die Frau total geil finde weil ich sonst die Freundschaft kaputt mache..

Ich finde beides sehr ungesund und es ist start LSE. Weil sie es sich nicht wert ist Nein zu sagen.

Dein Gefühl Abstand zu nehmen und ihr zu sagen dass du Ruhe willst kommt nicht von Irgendwo. Also Ja, mach das.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du Moslem?

UNd 16 Jahre alt.

Und nach 200 Beiträgen noch nichts gelernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat also schon mal nen fremden Schwanz im Mund gehabt. Und jetzt? Sie wird bestimmt auch noch den ein oder anderen Schwanz nach Dir melken, mach Dir keine Illusionen mehr sondern lebe in der Realität. Daran ist nichts schlimmes.

Wenn Du moralisch aber so arg viel Wert darauf legst dann mach ihr klar das sie Dich diesbezüglich nicht anzulügen braucht. Wahrscheinlich hat Sie nur gelogen weil DU Dir da was darauf eingebildet hast der erste Pimmel für sie zu sein. Überlege Dir auch mal warum Dir das so bedeutend ist, ziehst Du daraus Sicherheit/Selbstbewusstsein weil sie Dich dann nicht mit anderen vergleichen kann? Inner Game wäre evtl. eine Baustelle für Dich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Grundproblem ist mal wieder, dass ihr beide Sex (der Frau) als etwas schlechtes seht. Und wer sich dem hingibt ist schwach, oder dumm, oder ängstlich, oder sonstwas und probiert deshalb es zu leugnen, abzuschwächen, die "Schuld" dafür jemand anderem zu geben. Das ist traurig, aber leider nicht unverbreitet.

Gruß,

Koke

Just that! TE, wenn du dir das zu Herzen nimmst, kannst du einiges für die Zukunft vorbauen. Deine Freundin wusste nunmal nicht wie offen sie zu dir beim Kennenlernen sein sollte, du lässt dir das Ego streicheln, weil du ihr Erster warst und hast dir anscheinend mächtig etwas darauf eingebildet. Klar, lügen muss nicht sein, aber frage dich selber, warum dieses Bewusstsein à la: Ich und kein anderer, so wichtig für dich war/ist.

Dass sie dir das jetzt erst erzählt, kannst sehen wie du willst. Ich würde es als Shittest abtun und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Werde erstmal 18

2. Beschäftige dich mit dem Thema "Madonna Whore Komplex"

3. Reflektiere dich. Meinst du nicht es ist deine Sache wo du deinen Schwanz schon überall drin hattest? Richtig, es ist deine Sache! Genauso ist es ihre Sache ob sie noch Jungfrau ist oder nicht. Wenn sie dich deswegen angelogen hat ist das zwar nicht die feine Art aber dennoch ihre Sache! Sie muss dazu nicht die Wahrheit sagen wenn es ihr unangenehm ist.

Ps.: Für dein Ego. Oralverkehr ist mehr Petting/Vorspiel als Sex. Das Jungfernhäutchen muss dadurch nicht reißen. Technisch gesehen war sie bei eurem ersten mal womöglich noch Jungfrau. Das geht mir jetzt aber doch zu sehr in die Richtung Sexualkunde. Kannste selber googeln. Bin nicht dein Mentor :P

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst aus einer Mücke einen elefanten. Meine Güte, natürlich hat sie gelogen, ich hätte dich auch angelogen, denn es war offensichtlich, das du in der Hinsicht unsicher bist, warum soll sie sich den Streß deiner Eifersucht geben?

Der einzige der stressig ist, LSE Anfälle hat und Drama macht, bist du. Deswegen ihre Ausflüchte und Relativierungen-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoodseam, wir teilen die selben Gedanken.

In Summe ist es nicht schlimm, dass sie vorher was hatte. Schlimm ist die Lüge. Und dieses rausreden.

Das ist es! Und genau so hab ich ihr das auch 20x gesagt.

Bist du Moslem?

Theoretisch ja. Merkt man das? ;)

Das Grundproblem ist mal wieder, dass ihr beide Sex (der Frau) als etwas schlechtes seht. Und wer sich dem hingibt ist schwach, oder dumm, oder ängstlich, oder sonstwas und probiert deshalb es zu leugnen, abzuschwächen, die "Schuld" dafür jemand anderem zu geben. Das ist traurig, aber leider nicht unverbreitet.

Nein, das ist nicht das Grundproblem. Das Problem ist die Lüge und das Rausreden, wie es Hoodseam auf den Punkt gebracht hat (und ich auch schon). Sie hat mir nicht das richtige Bild vermittelt, immer die Unschuldige und die Moralapostel gespielt und war dabei selbst nicht besser. Das ist schlimmer als Lügen, das ist Heuchelei, mir etwas vormachen. Und das geht GAR NICHT!

Wenn Du moralisch aber so arg viel Wert darauf legst dann mach ihr klar das sie Dich diesbezüglich nicht anzulügen braucht. Wahrscheinlich hat Sie nur gelogen weil DU Dir da was darauf eingebildet hast der erste Pimmel für sie zu sein. Überlege Dir auch mal warum Dir das so bedeutend ist, ziehst Du daraus Sicherheit/Selbstbewusstsein weil sie Dich dann nicht mit anderen vergleichen kann? Inner Game wäre evtl. eine Baustelle für Dich.

Damit könntest du recht haben, habe auch schon daran gedacht. Dennoch braucht man mir nichts vormachen!

Just that! TE, wenn du dir das zu Herzen nimmst, kannst du einiges für die Zukunft vorbauen. Deine Freundin wusste nunmal nicht wie offen sie zu dir beim Kennenlernen sein sollte, du lässt dir das Ego streicheln, weil du ihr Erster warst und hast dir anscheinend mächtig etwas darauf eingebildet. Klar, lügen muss nicht sein, aber frage dich selber, warum dieses Bewusstsein à la: Ich und kein anderer, so wichtig für dich war/ist.

Dass sie dir das jetzt erst erzählt, kannst sehen wie du willst. Ich würde es als Shittest abtun und fertig.

Ich habe mir etwas darauf eingebildet, ja. Aber weißt du, mir das ein Jahr lang zu verschweigen und dann damit zu kommen ist schon hart. Das geht einfach nicht. Ich hatte ein anderes Bild von ihr und sie hat es immer wieder bekräftigt. Das ist einfach geheuchelt. Und dagegen bin ich, wie bereits erwähnt, hochallergisch!

3. Reflektiere dich. Meinst du nicht es ist deine Sache wo du deinen Schwanz schon überall drin hattest? Richtig, es ist deine Sache! Genauso ist es ihre Sache ob sie noch Jungfrau ist oder nicht. Wenn sie dich deswegen angelogen hat ist das zwar nicht die feine Art aber dennoch ihre Sache! Sie muss dazu nicht die Wahrheit sagen wenn es ihr unangenehm ist.

Ps.: Für dein Ego. Oralverkehr ist mehr Petting/Vorspiel als Sex. Das Jungfernhäutchen muss dadurch nicht reißen. Technisch gesehen war sie bei eurem ersten mal womöglich noch Jungfrau. Das geht mir jetzt aber doch zu sehr in die Richtung Sexualkunde. Kannste selber googeln. Bin nicht dein Mentor :P

Es wird aber meine Sache, wenn man mich diesbezüglich anlügt. Ich wurde angelogen, bin also direkt betroffen --> es geht mich etwas an. Darum geht es.

Du machst aus einer Mücke einen elefanten. Meine Güte, natürlich hat sie gelogen, ich hätte dich auch angelogen, denn es war offensichtlich, das du in der Hinsicht unsicher bist, warum soll sie sich den Streß deiner Eifersucht geben?

Der einzige der stressig ist, LSE Anfälle hat und Drama macht, bist du. Deswegen ihre Ausflüchte und Relativierungen-

Das war nie offensichtlich, ich hab mich sehr gut geschlagen bei ihr. Und ich habe kein Drama gemacht, ich habe ihr ganz sachlich und in ruhiger Stimme erklärt, dass es mich verletzt dass sie mir etwas vorgemacht hat. Und dann hat SIE mit dem Drama angefangen!

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Ab jetzt gibt es für gespame, unnötige Einzeiler, Etikettierungen und Trollpostings Verwarnungen. Lest euch den THread noch einmal durch, legt das Hauptaugenmerk auf das was der TE schrieb und nicht auf irgendeinen hineinprojezierten MW-Komplex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehe einen Schritt auf sie zu, nimm sie in den Arm, sag ihr das Du es gut findest das sie dir jetzt die Wahrheit gesagt hat, das zeugt ja auch von Vertrauen Dir gegenüber, und sag ihr dass Du in Zukunft möchtest das sie ehrlich zu Dir ist und keinen Grund hat etwas zu verschweigen.

Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen, verstehst Du? Wenn Du jetzt "zu" machst und Stress schiebst oder sie seltsam behandelst wird sie sich in Zukunft 3 mal überlegen ob sie Dir etwas unangenehmes erzählt oder einfachheitshalber lieber lügt. Diese Geschichte und Dein konkretes Verhalten hierauf wird sie für eure gemeinsame Zukunft prägen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage:

Angenommen, sie hätte von Anfang an gesagt: "Du, Vuko, ich hatte schon Oralsex und Petting mit einem andern Mann."

Was hätte das an ihr und/oder eurer Beziehung geändert?

Ich hätte das in unseren Werdegang und mein Bild von ihr integriert, statt in einer Illusion zu leben und beim Sex Dinge zu sagen wie "Hm, ich bin der Erste und Einzige, der diese Muschi leckt", während ich das auch noch selbst glaube.

Andere Frage:

Angenommen, sie hätte von Anfang an gesagt: "Du, Vuko, ich hatte schon Oralsex und Petting mit einem anderen Mann." und ein Jahr später hätte sich herausgestellt, dass sie das eben nicht hatte, sondern noch totale Jungfrau war.

Wärst du von ihr immer noch total enttäuscht und verletzt, weil sie dich angelogen hätte?

Nicht so sehr wie in diesem Fall, aber schon auch. Ich hatte mich eben an der Illusion erfreut, der Erste gewesen zu sein.

Ab jetzt gibt es für gespame, unnötige Einzeiler, Etikettierungen und Trollpostings Verwarnungen. Lest euch den THread noch einmal durch, legt das Hauptaugenmerk auf das was der TE schrieb und nicht auf irgendeinen hineinprojezierten MW-Komplex.

PS: Danke, Creal

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gehe einen Schritt auf sie zu, nimm sie in den Arm, sag ihr das Du es gut findest das sie dir jetzt die Wahrheit gesagt hat, das zeugt ja auch von Vertrauen Dir gegenüber, und sag ihr dass Du in Zukunft möchtest das sie ehrlich zu Dir ist und keinen Grund hat etwas zu verschweigen.

Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen, verstehst Du? Wenn Du jetzt "zu" machst und Stress schiebst oder sie seltsam behandelst wird sie sich in Zukunft 3 mal überlegen ob sie Dir etwas unangenehmes erzählt oder einfachheitshalber lieber lügt. Diese Geschichte und Dein konkretes Verhalten hierauf wird sie für eure gemeinsame Zukunft prägen.

Danke, das klingt vernünftig. Aber ich muss das erstmal verdauen. Gerade habe ich überhaupt gar keine Lust auf eine Beziehung mit ihr, war sowieso schon am Pendeln zwischen Beziehung und der damit verbundenen Arbeit oder doch lieber Freiheit. Und dann auch noch so was. Das macht es mir jetzt nicht leichter, mich für die Beziehung zu entscheiden. Aber mal schauen, will jetzt nicht voreilig sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Mädchen ist immer noch genau das selbe.

Es macht dich auch nicht zu einem besseren Mann, der Erste bei ihr gewesen zu sein. (Warst du übrigens faktisch gesehen dennoch. Ohne Penetration ist frau noch Jungfrau.)

Du selbst bist derjenige, der dich getäuscht hat, weil du glaubtest, es macht dich zu entwas Besonderem. Wenn du aber solche Taten brauchst, um dich bestätigt zu sehen, was bist du dann, wenn dann eben heraus kommt, dass du doch nicht der Erste warst?

Dann passiert genau das: Du bist enttäuscht und verletzt.

Ja, sie hätte ehrlich sein sollen, aber wie du an dir selbst siehst: Die meisten Männer reagieren auf Jungfrauen anders als auf Nicht-Jungfrauen. (Oder warum wäre die Lüge anders rum wohl weniger schlimm?) Und wenn die Frau dann selbst nicht so sicher ist, verschweigt frau halt hin und wieder lieber gewisse Details.

Ich kann dir nur raten: Sei aufgeschlossen! Und behandle Jungfrauen mit Respekt aber nicht wie eine Trophäe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lest euch den THread noch einmal durch, legt das Hauptaugenmerk auf das was der TE schrieb und nicht auf irgendeinen hineinprojezierten MW-Komplex.

Scherzkeks. Natürlich(!) geht es hier um den MWK. Als ob irgendeine andere "Lüge" hier ihn sonst in eine Krise stürzen würde. Wenn man allein schon die Argumentation von ihr ggü. ihm anguckt wird einem fast schlecht: "er hat mich überredet/ nicht freiwillig/ Angst/ ich wollte eigentlich nicht/ blablabla" - Der böse, böse Freund hat sie dazu gebracht sowas widerliches zu tun...am Arsch. Volgesogen bis oben hin mit MWK.

Andere Frage:

Angenommen, sie hätte von Anfang an gesagt: "Du, Vuko, ich hatte schon Oralsex und Petting mit einem anderen Mann." und ein Jahr später hätte sich herausgestellt, dass sie das eben nicht hatte, sondern noch totale Jungfrau war.

Wärst du von ihr immer noch total enttäuscht und verletzt, weil sie dich angelogen hätte?

Sehr schön. :wub:

Alleine schon die Überschrift: "unschuldig". Schuld und Unschuld. Wo sind wir denn??

Grüße,

PP

EDIT:

Und ich habe kein Drama gemacht, ich habe ihr ganz sachlich und in ruhiger Stimme erklärt, dass es mich verletzt dass sie mir etwas vorgemacht hat. Und dann hat SIE mit dem Drama angefangen!

Wenn mein Macker mir was von böse, böse "verletzt" vorheulen würde, würde ich auch Drama machen. Geht garnicht - gewöhn Dir bitte solche weibischen Verhaltensweisen ab. Entweder Du schreist rum oder bleibst cool, aber dieser weinerliche Scheiß ist nichts für Kerle.

Aber mal ehrlich: Wie alt seid ihr?? Das ist echt wichtig hier...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

Frauen fahren gerne ihre Anti-Bitch shields hoch, da es sich so entwickelt hat, dass die Frau immer als Schlampe darsteht wenn sie mit jemandem vögelt. Es geht um ihren Ruf. Der Mann ist dann voll der Held und die Frau die Schlampe. Ist natürlich quatsch aber so wird es in der Gesellschaft Kommuniziert und Assoziiert, vorallem von der breiten geistig unterbelichteten Masse.

Was sie in ihrer Vergangenheit hatte ist egal auch wenn eine Illusion für dich Kaputt gegangen ist, gerade bist ja du der der mit ihr Sex hat. Und sollte mal das große Finale sein auch wayne, du hattest die ja schon^^

Also interpretiere da nicht so viel rein, meine letze LTR meinte auch sie ist voll vernünftig, konnte aber bis zu den Eiern blasen, ließ sich dabei Filmen und hatte da unten ausgeleierte lappen als wär's das Gesicht vom Predator.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lest euch den THread noch einmal durch, legt das Hauptaugenmerk auf das was der TE schrieb und nicht auf irgendeinen hineinprojezierten MW-Komplex.

Scherzkeks. Natürlich(!) geht es hier um den MWK. Als ob irgendeine andere "Lüge" hier ihn sonst in eine Krise stürzen würde. Wenn man allein schon die Argumentation von ihr ggü. ihm anguckt wird einem fast schlecht: "er hat mich überredet/ nicht freiwillig/ Angst/ ich wollte eigentlich nicht/ blablabla" - Der böse, böse Freund hat sie dazu gebracht sowas widerliches zu tun...am Arsch. Volgesogen bis oben hin mit MWK.

Andere Frage:

Sehr schön. :wub:

Alleine schon die Überschrift: "unschuldig". Schuld und Unschuld. Wo sind wir denn??

Grüße,

PP

Exakt. Es geht hier NUR um einen Madonnah-Whore-Komplex und nichts anderes. Dieser Thread ist ein schönes Beispiel für einen verdammten Irrglauben und eine heuchlerische Moral, die ich allenfalls in rückständigen Religionsgemeinschaften vermutet hätte, die Frauen verschleiern und mit Ehrenmorden reagieren, nicht aber in einem Pick-Up-Forum: eine Frau ist nicht "mehr wert" oder "reiner", wenn sie noch nicht gefickt wurde/hat! Das Gegenteil ist der Fall: je mehr eine Frau ihre Sexualität ausgelebt hat und zu ihr steht, desto besser ist das für den Mann. Vorausgesetzt, er kann mit einer selbstbewussten, zu ihrer Sexualität stehdenden Frau umgehen. Anderenfalls wird er solche Threads aufmachen und sie als "unrein" oder "Schlampe" bezeichnen. Das sind die selben Typen, die Frauen gerne wegsperren, ihr Männerkontakt verbieten und sie am liebsten unter einer Burkha verstecken würden. Solche Typen MUSS man als Frau anlügen - wer gibt sich schon freiwillig den Streß?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird aber meine Sache, wenn man mich diesbezüglich anlügt. Ich wurde angelogen, bin also direkt betroffen --> es geht mich etwas an. Darum geht es.

Das war nie offensichtlich, ich hab mich sehr gut geschlagen bei ihr. Und ich habe kein Drama gemacht, ich habe ihr ganz sachlich und in ruhiger Stimme erklärt, dass es mich verletzt dass sie mir etwas vorgemacht hat. Und dann hat SIE mit dem Drama angefangen!

Du bist 16, deswegen kann man nachsichtig mit dir sein, dass du das nicht wirklich überreißt und bei deiner ersten Freundin moralisch die Dinge falsch einordnest .

Du hast sie doch in die Lüge getrieben, weil du natürlich eben dieses "Bild von ihr" haben wolltest. Dass du der erste bist und sie unschuldig und vor allem nicht mehr Erfahrung als du. Sie hat geflunkert, weil sie wusste, es stört dich. Das ist aber kein Betrug und kein Hintergehen. Es ist eine verständliche Notlüge, die viele andere Mädels auch an ihrer Stelle gemacht hätten. Du machst daraus eine riesen Sache, bist unbelehrbar, nicht selbstkritisch und hängst einer falschen Vorstellung eurer Beziehung an. Deine Freundin hat dir vertraut, weil du ihr erster warst,ihr habt viele Sachen gemeinsam geteilt, sie hat dich sonst gut behandelt und nun tönst du wegen dieser Notlüge, dass sie dich hintergangen hätte, dein Bild über sie zerstört wäre etc. Meine Güte nur weil sie dir nicht alle sexuellen Erfahrungen gesteckt hatte? Aus der berechtigten (!) Angst heraus, dass es dich verunsichert und stört?

Die Sache sagt etwas über dich und deine Unsicherheit aus, nicht über sie.

Zu guter Letzt ein Tipp: Spreche das Thema nie mehr an, wenn sie nachhakt, sag es ist gegessen und führe die Beziehung weiter wie zuvor. Dann werde dir bewußt, dass sie mit dir zusammen ist und dich mag, das sollte dir doch eigentlich genügend Sicherheit geben, oder?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.