Wird das "Kennenlernen" irgendwann langweilig/zu mühsam?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hatte in den letzten Wochen ein paar Dates. Wenn man sich häufiger mit neuen Frauen trifft fängt man in der Regel immer

damit an, sich gegenseitig von seinem Leben zu erzählen. Ich mag es auch von anderen zu erfahren, was sie bisher so im

Leben gemacht haben, wie sie über bestimmte Sachen denken usw. Aber ich frage mich ehrlich gesagt, ob es mir nicht irgendwann

voll auf den Nerv gehen wird, dass ich von mir selbst zum Teil mehrmals pro Woche das selbe sagen muss, da sich die üblichen

Fragen ja nun nicht meega unterscheiden.

Kann es sein, dass einem ab einem gewissen Punkt die Zeit zum "Kennenlernen", Preisgabe der eigenen Lebensdetails oder gar

das Zuhören, was von Seiten der HBs kommt irgendwann einfach zu langweilig/mühsam wird und wenn ja wie geht ihr damit um?

Momentan hält sich das noch so in Grenzen, aber ich glaub ich werde ab jetzt pro Woche nur noch maximal eine Frau treffen und nicht mehr

3-4, wie die letzten Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann es sein, dass einem ab einem gewissen Punkt die Zeit zum "Kennenlernen", Preisgabe der eigenen Lebensdetails oder gar

das Zuhören, was von Seiten der HBs kommt irgendwann einfach zu langweilig/mühsam wird und wenn ja wie geht ihr damit um?

Momentan hält sich das noch so in Grenzen, aber ich glaub ich werde ab jetzt pro Woche nur noch maximal eine Frau treffen und nicht mehr

3-4, wie die letzten Wochen.

Ich erzähle unterschiedliche Sachen und nicht immer das selbe, so wie es sich halt gerade ergibt.

Ich fände bei 3-4 Frauen pro Woche eher das dauernde zuhören langweilig, wenn ich ehrlich bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim ersten oder spaetestens beim zweiten Date eskalieren, das mach ich immer, weils je öfter man sich dated, schwieriger wird und die Spannung verloren geht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir läuft es meistens so, dass die Frauen mich mit Fragen bombadieren und zu dem Gesagten dann ihre eigene

Meinung sagen und ich somit nen recht hohen Redeanteil hab. Also Verhältnis was Fragen stellen angeht eher 75 % / 25 % für die HBs.

Manchmal merkt man dann regelrecht, wie sich die HBs meiner gesagten Meinung versuchen anzuschließen oder andere Meinungen

"gefedert" rüberbringen. Da hake ich dann gern nochmal nach, um die wirkliche Einstellung zu erfahren. Hab manchmal etwas das Gefühl

in einem Vorstellungsgespräch zu sitzen, wo eine Fragenkatalog abgearbeitet wird. Und wenn eine Frage nach der anderen kommt, ist es auch

etwas schwer das Verhältnis zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du keine Lust auf ein Interview hast, führe das Gespräch aktiv. Die Frauen fragen dich nicht aus, weil sie über dich Buch führen oder es sie brennend interessiert, sondern damit das Gespräch am Laufen bleibt. Leite halt selber Themen ein und rede nicht immer über Fakten aus dem Alltag sondern, beziehe mehr die Umgebung und Sachen die euch beide betreffen ein.

Ich habe bemerkt, dass Gespräche besser laufen, wenn man den Schwerpunkt auf Informationen legt, sondern auf Emotionen (klingt platt, aber für mich war es damals ein Meilenstein in der Kommunikation).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim ersten oder spaetestens beim zweiten Date eskalieren, das mach ich immer, weils je öfter man sich dated, schwieriger wird und die Spannung verloren geht.

Also einfach Schnute zu und Küssen? Das gefällt mir :)

Ich habe bemerkt, dass Gespräche besser laufen, wenn man den Schwerpunkt auf Informationen legt, sondern auf Emotionen (klingt platt, aber für mich war es damals ein Meilenstein in der Kommunikation).

Wenn ich z.B. gefragt werde "verreist du gern?" spreche ich an welche Urlaubsorte ich gut finde und was ich mit diesen Orten für Gefühle verbinde. z.B. "Ich liebe es dort am Strand zu liegen, das rauschende Meer zu hören und die warme Sonne zu spüren.". Dann kommt meistens, dass sie dies und jenes auch toll finden, zusätzlich dies und jenes mögen und zack die nächste Frage... : O.

Hab manchmal das Gefühl die haben so nen Plan auswendig gelernt:

Frage stellen

Interessiert zuhören

Ob gefragt oder nicht - eigene Meinung äußern - Gemeinsamkeiten nochmal betonen - ggf. noch etwas hinzufügen

Nächste Frage stellen

Am Ende des Dates Gemeinsamkeiten zusammenzählen -> bei > x KC/Folgedate zulassen bei < x nicht mehr melden

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jain.

Es kommt drauf an, was für Frauen du datest.

Ein Date sollte nicht nur aus Erzählungen bestehen.

Mit der ein oder andern Frau habe ich einen ganz speziellen Vibe, da wird nicht viel erzählt, sondern Blödsinn gemacht etc.

Du musst aber auch die Frauen finden, die dir zusagen, ansonsten wirds langweilig, definitiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jain.

Es kommt drauf an, was für Frauen du datest.

Ein Date sollte nicht nur aus Erzählungen bestehen.

Mit der ein oder andern Frau habe ich einen ganz speziellen Vibe, da wird nicht viel erzählt, sondern Blödsinn gemacht etc.

Du musst aber auch die Frauen finden, die dir zusagen, ansonsten wirds langweilig, definitiv.

Also wenn ich mich mit einer zum Date treffe, gefällt sie mir auf jeden Fall schon mal vom Äußeren mindestens gut und

der erste Charaktercheck hat ergeben, dass ich nicht mit einem "Holzbrot" rede.

Aber ich hatte bisher erst zwei, wo wie du wahrscheinlich meinst, das Date weniger ein Kennenlernen als

ein gegenseitiges Besticheln war und man gegenseitig Humor/Selbstbewusstsein etc. auf die Probe gestellt hat.

Da läuft dann auch Kino wie von selbst und es gibt super Vorlagen zum Einbau von C&F & P&P. Aber die meisten hier

sind einfach mal übertrieben brav und scheinen über jedes gesagte Wort genau nachzudenken.

Vielleicht strahle ich aber auch irgendwie aus, dass sie sich so verhalten sollen. Dabei bin ich eigentlich ein ziemlich offener

Mensch, lache gern usw. was ich von den verschiedensten Leuten auch regelmäßig bestätigt bekomme. Es gibt also bis auf wenige ganz extreme

Sachen, kein Thema, was man mit mir nicht besprechen könnte, wo ich direkt abweisend reagieren würde (es gibt ja so Leute da sagt man z.B. auf

Grund von religiösen Gründen besser nicht von sich aus, dass man Sex vor der Hochzeit total ok findet - als ein extremes Beispiel).

Z.B. ist eine Freundin (keine FB/LTR oder so) in meinem Beisein ziemlich "brav" sowohl wie sie Sachen ausdrückt als auch im

Umgang (bedankt sich für jeden Kram, formuliert "ficken" um zu "miteinander schlafen" etc).

Ich weiß aber, dass sie gegenüber ihren Freundinnen und mind. auch vor Fremden das komplett andere Extrem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden