Mutter der LTR

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich eröffne dieses Thema, da ich keinen Beitrag gefunden habe, der auf meine Situation zutrifft.

Seit etwa drei Jahren befinde ich mich in einer LTR. Da es meine erste Beziehung ist, bei der ich so viel für ein Mädchen empfunden habe und auch keine Ahnung davon hatte, wie Mann sich in einer Beziehung zu verhalten hat, wurde ich sehr weich und dadurch hat sie auch schnell die Hosen angehabt.

Für mich ist es aber kein Problem ihr schöne Sachen zu kaufen und Sie zu behandeln wie eine Prinzessin, so lange Sie es zu schätzen weiß.

Bei meinem ersten Treffen mit ihren Eltern (2010) war ihre Mutter knallhart und meinte ich sei zu alt für ihre Tochter (2 ½ Jahre Altersunterschied) und sie wäre noch nicht bereit für Sex. Ich denke das einzige Problem, dass sie hatte war, dass ich ein Schwarzkopf bin. Da ich aber meiner Meinung nach gut erzogen wurde, habe ich immer, wenn ich meine Freundin besucht habe, auch Kleinigkeiten für ihre Eltern mitgenommen. Trotzdem blieb das Verhältnis untereinander recht kühl und ich konnte mich nie wirklich wohl fühlen. Nach 1 ½ Jahren durfte sie das erste Mal bei mir schlafen und musste sonst auch immer um 22:00 zu Hause sein. Als guter, verliebter Freund spielt man da natürlich mit und hält sich an die Regeln. Sie hat keinen Führerschein also habe ich Sie immer heimgefahren. Also wie man merkt herrschen bei ihr zu Hause Diktaturähnliche Verhältnisse. Sogar der Stiefvater meiner Freundin, mit dem ich mich immer sehr gut verstanden habe, hat nicht sehr viel zu sagen.

Anfang November des letzten Jahres (2012) hat sie die Beziehung beendet, da ihr alles über den Kopf gewachsen ist und der Abi stress ihr einfach zu viel wurde.

Ich war, wie man es erwartet am Boden zerstört und habe ca. einen Monat gebraucht um zurück ins Leben zu finden.

Mitte Dezember wollte sie wieder zu mir zurück und ich habe mich auch für sie entschieden. Ich habe im Nachhinein erfahren, dass sie von ihrer Mutter bestärkt wurde die Beziehung zu beenden, da ich ihr „im Weg“ stehe und sowieso nicht der richtige für sie bin.

Seit wir wieder zusammen sind, habe ich auch noch nichts von Ihrer Mutter gehört. Mein Stolz ist nach all dem auch viel zu groß, um mich bei ihr zu melden, da ich nicht wüsste was ich getan habe um so behandelt zu werden. Meine Freundin gibt sich aber auch um ehrlich zu sein recht wenig Mühe, da es ihr egal zu sein scheint, dieses Verhältnis zu verbessern. Sie hat auch sehr viel Ärger mit ihrer Mutter, da sie immer noch um 02:00 Uhr zu Hause sein muss und nicht bei mir schlafen darf. Ich habe schon mit sehr vielen Menschen über meine Situation geredet, die keine Lösung finden außer „Sie soll ausziehen“. Das kann sie aber nicht, da sie noch zu abhängig von ihren Eltern ist.

Ich möchte sie zwar nicht von ihren Eltern trennen, nur finde ich, dass sie von ihrer Mutter sehr eingeschränkt wird. Sie hat auch nicht den Mut dazu das Maul aufzureißen, weil sie sonst ihre Sachen packen kann und ausziehen muss, was ich gar nicht mal so schlecht finde.

Es tut mir Leid, wenn ich für das Thema den falschen Thread gewählt habe, oder sogar ganz falsch im Pickupforum bin. Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Probleme sind ihre und nicht Deine.

Du kannst nichts machen und ändern. Sei nur nicht so doof, vor ihr gegen ihre Mutter zu agieren. Mach das Gegenteil. Lob die alte Hexe und bestärke Deine Freundin, dass sie gerne und öfter zu Mutti gehen soll. Damit stehst Du prima da und der Kleinen werden irgendwann von selbst die Augen aufgehen. Fieldtested.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eskalliere ihre Mutter!

Ich glaub das wird mein neuer Begriff den ich verwende wenn's ums Vögeln geht mit ner Frau.

Hey, ich hab voll bock dich zu ESKALLIEREN. Kommt sicher gut an.

Nein spaß bei seite, ich stimme Fastlane zu.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert wie alt Ihr beide seid und was für ein Landsmanndu bist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

<p>Wow, danke für die schnelle Antwort!</p>

<p>Das Problem ist, dass sie weiß, dass ihre Mutter nicht normal tickt. Dazu kommen auch immer wieder SMS wie "Die alt spinnt wieder..." Da kann ich, der von der Mutter wie ein Stück scheiße behandelt wurde doch nur schwer sagen, dass sie zu Mama gehen soll und sie auch noch loben. Aber du hast Recht. Es sind ihre Probleme. Nur dadurch, dass ihre Probleme Einfluss auf unsere Beziehung haben, werden es automatisch meine Probleme. Wollt das Ding mal bei den Wurzeln packen.

Ich habe es wahrscheinlich nicht genau gesagt, aber meiner Freundin ist durchaus klar, dass alles was von ihrer Mutter kommt scheiße ist. Nur scheinen ihr wohl die Eier - aus oben genannten Gründen - zu fehlen.</p>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommen auch immer wieder SMS wie: "Die alt spinnt wieder..."

...und sie hat ihrer Tochter kein Deutsch beigebracht.

Da kann ich, der von der Mutter wie ein Stück scheiße behandelt wurde doch nur schwer sagen, dass sie zu Mama gehen soll und sie auch noch loben.

Doch, kannst Du. Sowas wie "Auge um Auge" oder "Gleiches mit Gleichem" vergisst Du ganz schnell. Auch fürs weitere Leben: nur weil sich jemand Dir gegenüber assig oder unhöflich verhält, machst Du das umgekehrt nicht genauso.

Ich habe es wahrscheinlich nicht genau gesagt, aber meiner Freundin ist durchaus klar, dass alles was von ihrer Mutter kommt scheiße ist. Nur scheinen ihr wohl die Eier - aus oben genannten Gründen - zu fehlen.

Nochmal, Du Schlaumeier: Du sollst sie hier weder aufklären noch bestätigen. Du sollst einzig und allein etwas machen, dass Dich als einen Unschuldsengel dastehen lässt. Was, glaubst Du, ist cooler, wenn sie sich beim nächsten Mal mit der Alten fetzt, ein "Das hat mulugulu gleich gesagt, dass Du scheisse bist!" oder ein "Buuhhuuu, wenn Du wüsstest, und der mulugulu nimmt Dich noch in Schutz!". Denk mal nach, Du Stratege!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stolz ist nach all dem auch viel zu groß, um mich bei ihr zu melden, da ich nicht wüsste was ich getan habe um so behandelt zu werden.

Wieso solltest du auch? Was hat das mit Stolz zu tun? Es kann nur mit Stolz zu tun haben wenn du dich mit der Mutter(?) in Konkurenz stellst!?

Die Mutter wird früher oder später merken dass sie, vermutlich, ihre Tochter vertreiben wird wenn sie wirklich so schlimm ist.

Eine Seite die ich sehe: Du unterstützt diese ganze Kinderkacke wenn du deine Freundin immer um 22h nach Hause fährst. Würde mir persönlich tierisch auf den Wecker gehen..

Ich kann mir vorstellen dass sie bald was gegen ihre Situation unternimm wenn du nicht immer Zeit hast sie nach Hause zu führen und hin und wieder n Treffen ins Wasser fällt oder sie sich n Taxi nimmt..

„Sie soll ausziehen“. Das kann sie aber nicht, da sie noch zu abhängig von ihren Eltern ist.

Ansichtssache. Draufkommen muss die Freundin und nicht du.

Sie hat auch nicht den Mut dazu das Maul aufzureißen, weil sie sonst ihre Sachen packen kann und ausziehen muss, was ich gar nicht mal so schlecht finde.

Siehe oben. Für die Tochter läuft alles ganz normal. Du bist in das Rad mit eingestiegen.

Und wieso probierst du nicht was Fastlane dir rät. Er schreibt doch: Fieldtestet..

Überleg dir bevor du überrumpelt wirst. Willst du mit deiner Freundin zusammen ziehen? Es ist voll ok wenn nicht und es ist voll ok wenn du das dann zur Sprache bringst weil es vermutlich darauf hinaus laufen würde wenn sie wirklich auszieht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert wie alt Ihr beide seid und was für ein Landsmanndu bist :)

Sie ist 20 und ich bin 22. Ich bin halb Iraner und halb Inder.

Dazu kommen auch immer wieder SMS wie: "Die alt spinnt wieder..."

...und sie hat ihrer Tochter kein Deutsch beigebracht.

Wir sprechen und schreiben zum Teil mit Dialekt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich genau weiß, was ein fieldtest ist und finde dazu hier im Forum immer unterschiedlichen Sachen. Es wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte.

Danke für die Hilfe Fastlane! Ich glaube die Forenmitglieder sagen oft genug wie direkt aber auch wirkungsvoll deine Beiträge sind.

Ich unterstütze das ganze wirklich damit, indem ich die Regeln der Mutter befolge. Aber das mache ich auch nur, weil ich meine Freundin ja sehen will und nicht möchte, dass sie Ärger bekommt.

Meine Freundin und ich möchten noch in diesem Jahr zusammen ziehen. Deswegen sehe ich auf lange Sicht kein Problem mehr darin, dass ihre Mutter zu viel Einfluss auf die Beziehung hat. Ich hoffe nur, dass sich das ganze dann endlich ändert.

Danke auch dir Stalker!

bearbeitet von mulugulu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Fieldtested, bedeutet dass diese Methode oder Herangehensweise mehrfach probiert wurde und häufig zu einem positiven Ergebnis führte, somit als guter Rat weitergegeben werden kann.

Zu deiner Situation:

Bis 22 Uhr fällt mir ne Menge ein, was man noch so alles machen kann... und bis 2 Uhr erst recht.

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20? Und ich wollte gerade "die Jugend von heute ... tz tz ... früher war alles besser, da haben wir wenigsten noch anständig aufmüpfig und haben gegen unsere Eltern rebelliert" posten.

Ich bin generell kein Fan davon, wenn Menschen mit 20 noch zu Hause wohnen und/oder abhängig von ihren Eltern sind. Genausowenig bin ich aber auch ein Fan davon, wenn Menschen aus dem Elternhaus gleich mit ihrem/r FreundIn zusammenziehen. Demenstsprechend fällt auch meine Lösung aus: Gelder beantragen (u. a. kann man sich sein Kindergeld direkt auf das eigene Konto überweisen lassen), Nebenjob suchen und in eine WG ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20? Und ich wollte gerade "die Jugend von heute ... tz tz ... früher war alles besser, da haben wir wenigsten noch anständig aufmüpfig und haben gegen unsere Eltern rebelliert" posten.

Ich habe ihr, bevor ich den Rat von Fastlane und Stalker bekommen habe oft gesagt, dass sie mal rebellieren soll. Aber anscheinend hat sie zu viel Angst vor dem Echo. Dazu muss nochmal gesagt werden, dass die Mutter ein Drachen ist.

Sie schreibt heute ihre letzte Arbeit und ist im März fertig mit dem Abitur. Kurze Zeit später haben wir vor zusammen zu ziehen, womit das Problem mit ihrer Mutter hoffentlich aus dem Weg geräumt wird.

Einem liebenden Jungen fällt es halt schwer zu sehen, wie sehr die eigene Freundin unter der Macht der Eltern leidet. Solang sie aber nicht bereit ist etwas daran zu ändern, sehe ich auch keine Möglichkeit ihr zu helfen.

Nachtrag:

Ich feier am 01.02. mit etwa 30 Personen in meinen Geburtstag rein. Sie ist natürlich auch dabei und möchte gern bei mir schlafen. Ihre Mutter hat natürlich Wind von der Sache bekommen und hat beschlossen mit der ganzen Familie am 02.02. einen Shoppingausflug zu machen bei dem jeder teilnehmen MUSS. Jetzt ist halt die Frage, ob sie das nur wegen mir beschlossen hat, oder ob es reiner Zufall ist, dass sie das beschlossen hat.

Ich schau mir mal paar Drachenfilme an. Vielleicht gibt es da ja eine passende Lösung.

bearbeitet von mulugulu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.