Anrufen...einfach anrufen vs. terminiertes Anrufen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Situation: Ihr habt die Nummer einer HB, sei aus aus dem Street-, Club- oder Onlinegame oder sonst woher. Nun wollt ihr sie anrufen. Was macht ihr? Ruft ihr einfach an? Oder macht ihr vorher z.B. per SMS einen "Termin" aus á la "ich rufe dich heute Abend mal an, wenn ich auf dem Weg zu nem Kollegen bin"?

Methode 1: "Einfach anrufen"

+ völlige Kontrolle

+ sie fragt sich, wann ihr anruft / ob ihr überhaupt anruft

+ ihr könnt euch drauf vorbereiten, sie nicht

- kann ein bisschen creepy rüberkommen wenn man "plötzlich" anruft und sie grad nicht mit dem Anruf gerechnet hat

Methode 2: "Terminiertes Anrufen"

+ es kommt gar nicht dazu, dass ihr "plötzlich" anruft -> man kann nicht creepy wirken

+ ihr wisst vorher Bescheid, ob beide zu dem Zeitpunkt können. Ergo kann sie nicht einfach beschäftigt tun und sagen "sorry keine Zeit". Kann sie zwar doch, aber dann verstößt sie gegen eure Abmachung und ihr habt etwas in der Hand.

- Abmachen eines Telefonats ist irgendwie ein bisschen lame

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich terminiere keine Anrufe. Ich ruf einfach an, wenn mir danach ist. Alpha as fuck.

Was willst du dich auf ein Gespräch vorbereiten? Ich telefoniere sowiso bei dates nur, um Termine abzusprechen. Kein Comfort usw. am Telefon, funktioniert nie.

Grüsse Rob

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch.

Mach Instant Dates. Telefonnummern sammeln wird völlig überbewertet - bei sofortigen Treffen kommt's zum Schwur: ist genügend Attraction und Rapport vorhanden?

Wenn ausnahmsweise (!) keine Zeit ist, dann mach ein konkretes Treffen anlässlich einer von Dir ins Spiel gebrachten Aktivität aus.

Wenn auch das nicht geht, Gründe sind mir aber nicht erklärlich, dann sage ihr genau, wann Du anrufst.

Sms gehen gar nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Situation: Ihr habt die Nummer einer HB, sei aus aus dem Street-, Club- oder Onlinegame oder sonst woher. Nun wollt ihr sie anrufen. Was macht ihr? Ruft ihr einfach an? Oder macht ihr vorher z.B. per SMS einen "Termin" aus á la "ich rufe dich heute Abend mal an, wenn ich auf dem Weg zu nem Kollegen bin"?

Kommt drauf an, ob beide grade Bock und Zeit haben oder nicht?

Methode 1: "Einfach anrufen"

+ völlige Kontrolle

Über den Zeitpunkt. Was bringt das außer ggf. Terminsicherheit?

Plus das Risiko, dass er/sie/es just nicht rangehen will oder kann und ein unbeantworteter Anruf resp. eine Mailboxnachricht rauskommt. Ergo ist man dann drauf angewiesen, dass er/sie/es zurückruft.

+ sie fragt sich, wann ihr anruft / ob ihr überhaupt anruft

Und das bringt was genau? Wenn ich sage, "ich rufe an", dann rufe ich an. Insofern gibt es kein "ob" und das "wann" dürfte ja einem in sich ruhenden Menschen hoffentlich keine schlaflosen Nächte bereiten, denn der hat ja hoffentlich besseres zu tun als bibbernd auf meinen Anruf zu warten.

+ ihr könnt euch drauf vorbereiten, sie nicht

Würden wir hier von einer militärischen Aktion und von einem Krisengebiet sprechen, könnte ich dem Argument folgen.

So tu ich mir schwer. Wenn ich solche Gedanken hege - also bewusst einen Überraschungsmoment suche um einem Gesprächspartner überlegen zu sein, sollte ich wahlweise an meiner Kommunikationsfähigkeit arbeiten oder an meiner Denke.

- kann ein bisschen creepy rüberkommen wenn man "plötzlich" anruft und sie grad nicht mit dem Anruf gerechnet hat

Och naja. Creepy kommt ein Anruf sicher nicht wegen des Zeitpunkts rüber, es sei denn, man ruft einen Erwachsenen Menschen mitten am Tag an. Oder früh morgens.

Methode 2: "Terminiertes Anrufen"

+ es kommt gar nicht dazu, dass ihr "plötzlich" anruft -> man kann nicht creepy wirken

s.o.

+ ihr wisst vorher Bescheid, ob beide zu dem Zeitpunkt können. Ergo kann sie nicht einfach beschäftigt tun und sagen "sorry keine Zeit". Kann sie zwar doch, aber dann verstößt sie gegen eure Abmachung und ihr habt etwas in der Hand.

"etwas in der Hand"? Gegen die Frau, mit der du flirten willst?? Überarbeite mal deine Einstellung den Mädels gegenüber.

Wobei du da schon einen Punkt hast, auch wenn du ihn fragwürdig formulierst: Wenn ich einen Termin vereinbart habe und der andre versetzt mich, ist er/sie in der Bringschuld. Ergo: Ball liegt beim anderen und man kann mit bestem Gewissen abwarten, dass er/sie sich meldet.

- Abmachen eines Telefonats ist irgendwie ein bisschen lame

Weil was?

Also irgendwie hab ich zu viel zu tun, um mal eben spontan für jemanden, den ich praktisch nicht kenne eine Stunde Zeit frei zu schieben. Sowas mach ich für gute Freunde oder Familie. Aber doch nicht für irgendwen, den ich einmal gesehn habe - wenn überhaupt.

Abmachen eines Telefonats ist dann lame, wenn es aufgesetzt ist. Wenn ich abends um 21.00 Uhr mit irgendwem am fben bin oder am Mails schreiben, komme dann beim Stichwort Telefonat aber mit nem Termin an einem anderen Tag, kommt natürlich die Frage auf, was genau jetzt grade gegen ein Telefonat spricht:

- er/sie fühlt sich nicht imstande, spontan und ohne Vorbereitung ein Gespräch mit mir zu führen. -> ist das ein Mensch, der in meinen SC passt?

- er/sie tut irgendetwas anderes neben der schriftlichen Unterhaltung mit mir, das ein Telefonat unmöglich macht. -> will ich mich überhaupt mit jemandem unterhalten, der ein Gespräch mit mir als Kollateralunterhaltung einordnet?

Ganz anders sieht es aus, wenn man die Nummer hat, sich auf der Straße oder im Club kennengelernt hat und halt irgendwann mal eine vernünftige Unterhaltung miteinander führen will. Da ist eine SMS mit der Frage oder Ansage, wann man anrufen will, sicher keine blöde Sache, denn man hat ja keinen Plan, wie der andere zeitlich eingespannt ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sms gehen gar nicht.

Woher wusste ich, dass diese Antwort kommt. Mach...äh Fastlane textet nicht:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plus das Risiko, dass er/sie/es just nicht rangehen will oder kann und ein unbeantworteter Anruf resp. eine Mailboxnachricht rauskommt. Ergo ist man dann drauf angewiesen, dass er/sie/es zurückruft.

Das ist man mit und auch ohne angekündigten Anruf. Was ist daran so schlecht?

- Abmachen eines Telefonats ist irgendwie ein bisschen lame

Ganz anders sieht es aus, wenn man die Nummer hat, sich auf der Straße oder im Club kennengelernt hat und halt irgendwann mal eine vernünftige Unterhaltung miteinander führen will. Da ist eine SMS mit der Frage oder Ansage, wann man anrufen will, sicher keine blöde Sache, denn man hat ja keinen Plan, wie der andere zeitlich eingespannt ist.

So eine SMS würde ich nie schreiben, ich komm mir da irgendwie blöd vor.

Wenn es ihr nicht passt wird sie schon sagen:

"Sorry ich habe gerade keine Zeit, ich ruf dich heut Abend nochmal an" oder ich sage: "ok ich ruf später nochmal an".

Ansonsten stimm ich dir vollkommen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
+ ihr könnt euch drauf vorbereiten, sie nicht

Würden wir hier von einer militärischen Aktion und von einem Krisengebiet sprechen, könnte ich dem Argument folgen.

So tu ich mir schwer. Wenn ich solche Gedanken hege - also bewusst einen Überraschungsmoment suche um einem Gesprächspartner überlegen zu sein, sollte ich wahlweise an meiner Kommunikationsfähigkeit arbeiten oder an meiner Denke.

Achso, du wendest also die 3-Sekunden-Regel auch nicht an, weil du es moralisch bedenklich findest, einen Überraschungsmoment zu nutzen? ;)

Ansonsten ist es immer recht leicht einfach ein paar Punkte zu zitieren und Gegenargumente zu finden (wie ich dir gerade auch gezeigt habe). Ich denke, so verkehrt sind meine Punkte in meinem ersten Post jedenfalls nicht und vor dem Problem "einfach anrufen" oder "einen Zeitpunkt vorher ausmachen" werden sicherlich einige stehen. Ich bezweifele stark, dass "einfach anrufen" hier die dominante Strategie ist. Es hängt meiner Meinung nach stark von dem Target und anderen Parametern ab. Daher dieser Thread zum Erfahrungsaustausch ;)

bearbeitet von Elios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hirnfick.

Megahirnfick. Sonst nix. Und jetzt wird rückwärtsargumentiert, warum es nicht ein deutliches Zeichen von Unsicherheit ist, ein solches Gedönse zu machen um einen fucking Telefonanruf!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elios,

Ich denke, so verkehrt sind meine Punkte in meinem ersten Post jedenfalls nicht und vor dem Problem "einfach anrufen" oder "einen Zeitpunkt vorher ausmachen" werden sicherlich einige stehen.

spielt das für dich eine Rolle ob Andere auch vor dem "Problem" stehen?

Du stehst vor dem Problem, das eigentlich gar kein Problem ist und fickst dir sinnlos dein Gehirn weil du Angst hast du könntest es verkacken wenn du einfach so anrufst. Mensch du erlaubst dir aber auch was, einfach so das Handy bei ihr bimmeln lassen, bist du des Wahnsinns?

Ich bezweifele stark, dass "einfach anrufen" hier die dominante Strategie ist.

Ich denke nicht darüber nach ob es eine "dominante Strategie" ist und habe dadurch das besagte "Problem" nicht.

Es hängt meiner Meinung nach stark von dem Target und anderen Parametern ab.

Es hängt meiner Meinung nach nur von deiner neediness ab und ob du weißt was du willst.

Daher dieser Thread zum Erfahrungsaustausch ;)

Meine Erfahrung: Der hier im Forum betriebene Hirnfick um das Thema macht viel mehr kaputt, als die eigentliche Herangehensweise bei der Kontaktaufnahme.

Grüße

edit: LegallyHot war schneller und doch, sie hat es verstanden

bearbeitet von Stiefelwutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

HB ansprechen.

Dann entweder :

1. ) " Sofort - Daten " auf nen Kaffee, dann Nummer holen. Sehr rattige Chicks, erkennbar an sexuellem Smalltalk und offener Körpersprache: Treffpunkt woanders ausmachen, kurz Nach Hause gehen und bei der 2ten Date-Location zB ruhiger Park, Sofabar zum KC eskalieren, dann eventuell aufs WC, da rummachen und noch am selben Tag Spass haben.

2.) Sofort Daten und bei schlechtem Timing oder schuechternen HB : Erst DANACH die Nummer holen und erneut an einem anderen Tag treffen.

Sehr langsam angehen lassen - irgendwann platzt aber auch hier die Sicherung durch und es kommt zum Sex , meistens >1Monat.

Alles andere ist nur Wischi Waschi, und mit den Labber-Nummern die du needy und ohne grosse Geilheit von der Strasse sammelst, entsteht nichts grossartiges - da ist kein Feuer hinter!.

Entweder Punkt 1 oder 2, alles andere ist Kindergarten und bringt dich auf keinen Fall weiter!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Im Gegensatz zu Fastlane (und scheinbar auch einigen anderen) mache ich keine Instantdates (Credits an Soul), halte es aber wie er, dass ich während des eigentlichen PickUps ein konkretes Treffen vereinbare.

Alles weitere hängt vom Aufriss ab. Habe ich dieses konkrete Treffen und nicht den Eindruck, dass sie flakt, dann schreibe ich evtl. nochmal eine SMS, um die Tücher im Trockenen zu Wissen.

Sonst verabrede ich mich während des Pick Ups auch schonmal zum telefonieren.

Wovon ich nichts halte ist dieses "ruf an, wenn Du willst"-Maxime. Jedenfalls nicht, solange man weniger als 3 reale Optionen hat (womit keine toten Nummern aus dem letzten Jahr gemeint sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maaaaaan ich warte auf den Tag an den es den Fred gibt "Beim kacken hose ausziehen oder an lassen".........kein wunder das ihr nie zum stich kommt wenn ihr euch den ganzen tag mit so einen scheiss beschäftigt.

Einfach anrufen! SIe geht dran oder Sie geht nicht dran......übrigens auch kein grund einen neuen Thread zu erstellen wenn sie nicht dran geht. Ergo rufe ich einfach die nächste an oder Lauf ne runde um Block.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nach 21 Uhr ist die perfekte Zeit für ein Telefonat, meiner Meinung nach.

Ist Madame dann gerade beim Sport, Arbeiten oder so, dann melden die sich meist per SMS ein Stündchen später. Passiert mir irgendwie recht häufig, dass keiner abnimmt, weil gerade verhindert. Finde ich sehr praktisch. So melden sich die Leute dann ohne das ich mir die Mühe machen müsste tatsächlich zu telefonieren oder sie melden sich eben nicht, was auch ein klares Zeichen sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beides ist ok.

Ich rufe meistens aber spontan an.

Wichtiger ist:

wenn die Frau nicht telefonieren will, unbedingt auf SMSen rüberwechseln. Bitte nicht so dogmatisch sein wie hier im Forum vorgegeben und sie weitere Male anrufen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch drauf an ob die Frau evtl. nicht alleine ist, wenn du anrufst. Wenn diese Gefahr besteht, vorher irgendwie Termin ausmachen, z.B. per SMS.

Ansonsten einfach anrufen.

Egal wie der Anruf zustande kommt, etwas comfort vor der Terminvereinbarung ist imho schon nötig. Wer weiß denn was sie gerade vor dem Anruf gemacht hat. Ich bringe sie dann erst mal kurz wieder auf Gleichklang, dann kommt das nicht so rüber wie ein Anruf beim Doktor.

Aber das ganze Telefonat dauert max 2-3 Minuten.

bearbeitet von nightway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LegallyHot und phenooo liegen nicht völlig daneben.

Bei den fünftausend Aspekten unter denen man einen Aufriss von Anfang bis Ende betrachten kann ist es wichtig sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren.

Und die Frage ist nicht wesentlich. Deswegen kann man auch beliebig lange darüber diskutieren was nun am besten ist.

Wesentlich ist: Hat die Frau nach der ersten Begegnung Lust oder Verlangen danach, dass ein zweites Treffen zustande kommt?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger ist:

wenn die Frau nicht telefonieren will, unbedingt auf SMSen rüberwechseln. Bitte nicht so dogmatisch sein wie hier im Forum vorgegeben und sie weitere Male anrufen!

Wenn man sich einmal auf Textkommunikation geeinigt hat, ist es schwer auf Telefonieren zu wechseln, finde ich. Und dann treten die üblichen Probleme auf, wie dass man schwer einschätzen kann, ob man hingehalten wird und beim Freeze Out nicht weiß wann sie (per SMS) investiert usw usw.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema: Scheiss egal, die Attraction entscheidet ob was draus wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf Texten verzichtet und statt dessen Anruft, verliert man dadurch alleine schon AA => absoluter Vorteil. Das merke ich an mir selber.

Was sie lieber hat ist an sich erst einmal voll kommen egal. Sie wird sicherlich nicht wegen einer SMS oder eines Anrufs flaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.