Willst was gelten, mach dich selten !

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Habe heute einen Interessanten Artikel von Himmel11 gelesen und zwar "Ab heute echter PUA! Erster Lay aus Streetgame"

Der Text: http://www.pickupfor...15#entry1365350

Fand den Artikel locker zu lesen und da ich neu bin und viele Fragen habe, hab ich Ihm direkt eine PN geschickt.

Seine Antwort darauf hat mir echt gefallen und bis jetzt noch keinem Thread dazu gefunden also Poste ich das ganze mal.

Viel Spaß !

Karlo:

" Du hast geschrieben "Die Kommunikation bis zum Date beschränkte ich auf das logistische. Habe aus Fehlern gelernt und gebe nicht zu viel Invest^^"

Warum gibst du nicht bis dahin zuviel Invest? Falls das Date erst in 2 Wochen ist verliert sie dann nicht evt Interesse ?

Bin auch gerade dabei weniger zu Whatsappen oä, bevor man Datet, weil ich das Gefühl hatte, dass die Erwartungen beim Treffen i wie höher sind (Man verhält sich ja anders beim texten als real, meistens jedenfalls.) "

HIMMEL11:

Es hat zwei Gründe, weshalb ich nicht so viel labere - vielleicht sogar drei:

a) du erahnst es selber: nur reale Treffen sind real. Alles was dazwischen abläuft (solange man sich noch nicht gut kennt!), birgt die Gefahr Luftschlösser aufzubauen und die Erwartungen hochzuschrauben, was dann Enttäuschung produziert. Durch intensiven Kontakt erzeugst du Comfort, was sich ja erstmal nicht schlecht anhört ;-) ... jedoch wird der Comfort nicht in das Treffen mit eingebracht. Du musst dann im Treffen doppelt soviel Comfort aufbauen, um den telefonischen / textalischen Comfort zu übertreffen - schließlich soll das Treffen ja eine Steigerung sein, sonst würde man sich ja nicht treffen wollen, gell? ;-)

b) Wenn du beim Texten Comfort aufbaust, kann es sein, dass sie das Interesse verliert, dich zu treffen weil sie ja Zuwendung von dir erhält! S.o. - die Steigerung ist dann für sie nicht erstrebenswert. Zudem läufst du Gefahr, in die Friendzone zu rutschen, weil es schwer ist, die Attraction hoch zu halten.

c) Willst was gelten, mach dich selten - machst dich rar, bist ein Star! Den Spruch hat mir meine kleineSchwester beigebracht :-) Beschränke dich auf das logistische, also Tag, Uhrzeit, Ort und das war´s... zeige dich busy. Damit machst du dich interessant und mysteriös. Sie will dich dann ergründen und merkt, dass das nur über das Treffen funzt.

Ich denke, das funktioniert auch über zwei Wochen hin weg. Ein bisschen Text ist okay, aber eben nur ein bisschen. Denk daran - sie ist es gewohnt, von Typen zugelabert zu werden. Du machst es nicht - ergo bist du interessant! Als ich mit meiner HB telefonisch die Details festmachte, unterbrach ich danach die Konversation. Ich bemerkte zwar, dass es etwas schockierend für sie war, dass ich dann nicht weiter mit ihr geredet habe, aber es hat sich gelohnt: sie kam nervös zum Date an und sie hat beim Date investiert, indem sie zwei mal gedrängt hat in den Saal zu gehen.

bearbeitet von Karlo2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist wieder typisch: Ein Lay und schon die Weisheit mit Löffeln gefressen...

a) Keine Ahnung, wie er darauf kommt. Wenn es geht verzichte ich auch auf Telefongame, aber nicht, weil ich Schiss habe, danach den Comfort nicht nachholen zu können (hää?), sondern, weil schon genügend da ist, dass die Sache einigermaßen solide ist. Habe ich das Gefühl, sie ist unsolide sehe ich zu, sie ans Telefon zu bekommen. So einfach.

b) Nur Teenies versuchen über SMS Comfort aufzubauen.

c) Wenn die Attraction stimmt von mir aus: Zieh Dich etwas zurück. Aber mit ein wenig Erfahrung wirst Du merken: Viele Nummern sind schnell sehr wertlos. Ja, einige halten länger, das liegt aber daran, dass Du eben ihr Typ bist, sie gerade keine Alternativen hat o.ä. und nicht an Deinem tollen "ich tu so als ob ich keine Zeit hätte"-Game.

Natürlich sollst Du Dich auch nicht wie ein Klammeräffchen um ihre Aufmerksamkeit buhlen, aber meiner Wahrnehmung zu Folge ist es ein größeres Problem, dass sich PU'ler zu selten melden, statt zu häufig (genauso wie zu viel C&F, zu viele Freezes etc.).

Wie gesagt: Manchmal braucht es einfach wenig, um sich mit einer Frau zu treffen. Manchmal aber auch ein wenig mehr.

Da Du selbst schreibst, Du seist neu hier: Sei vorsichtig, von wem Du Dir Deine Tipps holst. Der erste Lay ist kein Qualitätsmerkmal für gutes Game. Erst, wer in der Masse erfolgreich ist (nicht im Einzelfall), hat etwas drauf.

Ich gratuliere ihm aber zum Lay: Großartig. Genieß das Hochgefühl und zieh es ordentlich durch, dann wirst Du dahin kommen, wo Du hin möchtest! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es funktioniert. Mach ich genauso, nur Logistik, wenn was von ihr kommt zwischendurch antworte ich natürlich, meist aber erst 12-24std. später. So kommt sicher kein " Chat gespräch " Zustande.

Wie schon so oft hier geschrieben wurde, kann man Humor, ironie per SMS nur sehr schwer vermitteln, weshalb es oft zu Missverständnissen führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie schon so oft hier geschrieben wurde, kann man Humor, ironie per SMS nur sehr schwer vermitteln, weshalb es oft zu Missverständnissen führt.

Wie ich jedes Mal am liebsten ne Atombombe zünden würde wenn ich sowas lese ;) Wenn ich mir anschau, was für einen Aufwand ihr Kids hier für EINEN einzigen kleinen Teil des Games aufbringt (nämlich die Ansprechangst, wieviel ihr da DJBCs macht und Lairs gründet mit denen ihr sargen geht und sonstwas), und gleichzeitig einen anderen Teil so kategorisch ausschließt, der keinen Deut schwieriger ist, einfach nur weil ihr zu faul seid, euch ein bisschen mehr mit eurer eigenen Muttersprache zu beschäftigen sodass das, was ihr schreibt, nicht mehr nur dämliches Gebrabbel sondern auch "Skill" ist... Eines Tages dreh ich noch durch wegen euch ;)

Such dir Leute, die eine gewisse Menge an Lays gemacht haben. 1 Streetgame Lay, schön für den Betroffenen, aber andererseits gewinnen auch Leute im Lotto. 10 ist eigentlich auch noch nichts, weil 10 Frauen sind einfach zu unterschiedlich. Bei 30 kann man vllt langsam anfangen, Parallelen zu ziehen, 50 wäre eine Zahl wo ich mir selbst sage, OK, dem seine Meinung respektiere ich als "Erfahrung". Weil denk mal nach, viele hier sind schon 3, 4, 5 Jahre angemeldet, und alle paar Wochen mal Sex zu haben sollte ja wirklich nicht zu viel verlangt sein für jemand, der hier großartig Tipps und "Wissen" preisgibt.

Ich warne dich gleich mal im Voraus: Das hier ist ein großes Forum und sehr viele Leute reden hier mit, und ganz viele davon reden so, als wüssten sie ganz genau was sie da erzählen. Die traurige Wahrheit ist aber, dass die meisten davon nicht mehr Sex haben als du bisher. Was du daraus machst (und ob du auch so jemand wirst, oder ob du was dran änderst) liegt dann an dir. Viel Erfolg jedenfalls.

lg

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für was genau plädierst du hier jetzt? Mehr Textgame, semantisch anspruchsvoll verpackt? Also ich fahre gut mit o. g. Schiene und habe weder Whats App noch FB. Soviel zu "Kids";-)

bearbeitet von buddylove

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wieder typisch: Ein Lay und schon die Weisheit mit Löffeln gefressen...

Wollte ich auch schreiben.

Nur mal so:

Ich habe gelayed mit SMS-Konversationen, wo es quasi nur um die Logistik ging, kein Telefonat, nix.

Und ich habe gelayed mit SMS-Konversationen, die aus ganzen Romanen bestanden und wo ich zusätzlich als Bonus obendrauf Neediness gespielt habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl ich alles andere als ein Treehugger bin, muss ich einfach für mehr Toleranz plädieren. Wenn jemand sagt, er mag es ohne Textgame, coole Sache. Aber dass man dann immer noch einen Anti-Textgame Scheiss loslassen muss, nur weil man einfach der deutschen Sprache nicht mächtig genug ist, ist meiner Meinung nach so peinlich und unnötig.

Ich kenne NIEMANDEN, der Textgame Probleme hat, nachdem er sich ein bisschen mit seiner Sprache beschäftigt hat. Und das müssen nichtmal Autoren oder Linguistikstudenten sein, sondern das können ruhig auch Leute in Lehrberufen und dergleichen sein. Mit beschäftigen mein bisschen was Gutes lesen (nicht die Bildzeitung), evtl bisschen selber schreiben (aber keinen Blog in c00l txt), evtl die richtigen Filme ansehen und sich ggf. mal mit Leuten unterhalten die schlauer sind als man selbst... Es ist wirklich nicht schwer (ausser man hat eine Schwäche in dem Bereich, aber das ist ein kleiner Prozentsatz) nur keiner will sich die Arbeit antun weils nicht lustig ist. Und statt dazu zu stehen, dass man einfach zu faul ist, sich Textgame Skills ( = Muttersprache Skills) zuzulegen, wird das Zeug einfach verteufelt.

Das da:

ist einfach so eine billige Ausrede. Es ist nicht "nur sehr schwer zu vermitteln", es ist genauso problemlos und verhältnismässig schnell erlernbar, wie jeder andere Social Skill auch. In Wirklichkeit, während sich die ganzen R-AFCs abmühen die Brust rauszustecken und mit 50kg auf der Waage versuchen Stathams Körpersprache zu mimen, hätten sie bedeutend schneller Erfolge wenn sie sich mit dem Kern der Sache, nämlich der Kommunikation mit dem Gegenüber, beschäftigen würden.

Und dass das von so vielen Leuten unterstützt wird, diese billige Ausrede, ärgert mich jedes Mal aufs Neue. Denn in meinem Verständnis ist die PU Community ein Ort wo man zusammenkommt um an fehlenden Skills oder an Schwächen zu arbeiten, und neben Ansprechangst, Körpersprache und miesem Styling ist das GENAUSO die Sprache, egal ob verbal oder in Schriftform. Dass man das heraus-singlet nur weils die unangenehmer zu lernende Sache ist, widerspricht der ganzen Idee, sich allgemein zu verbessern, und ist so eine schwache Haltung der ganzen Sache gegenüber... furchtbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl ich alles andere als ein Treehugger bin, muss ich einfach für mehr Toleranz plädieren. Wenn jemand sagt, er mag es ohne Textgame, coole Sache. Aber dass man dann immer noch einen Anti-Textgame Scheiss loslassen muss,

Ich hatte ganz kurz die Hoffnung du willst etwas konstruktives beitragen, aber

nur weil man einfach der deutschen Sprache nicht mächtig genug ist, ist meiner Meinung nach so peinlich und unnötig.

leider sehe ich hier nur Vorurteile und Beledigungen gegenbüber fremder Menschen.

bearbeitet von Stiefelwutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist das "Rarmachen" oder seltenmachen ein Werkzeug um ihr klarzumachen das ich unabhängig bin und genügend eigenen scheiß zu tuhen hab, und ihr nicht hinterherlaufe, lass sie dich vermissen dann ist die Attraction am höchsten, alles andere nur Auge in Auge, wir sind doch keine 12 mehr (!!?!?)

Wurde hier im Board aber schon perfekt mit der Katzenmetapher beschrieben.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es. Ständige Verfügbarkeit ist der absolute attraction Killer. Bei SMS/Chat ist weniger definitiv mehr. Vorausgesetzt ist natürlich das genug attraction vorhanden ist. Wer über FB oder so gamed kommt um viel geschreibsel natürlich nicht herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leider sehe ich hier nur Vorurteile und Beledigungen gegenbüber fremder Menschen.

Das nennt sich Erfahrung. Und wir sind hier unter uns und besprechen einigermaßen intim unsere Probleme und Schwächen, da darf man die Dinge schon beim Namen nennen, ohne dass sich jeder gleich beleidigt fühlt.

Aber zeig mir doch irgend etwas, das mein "Vorurteil" wie du es nennst, widerlegt. Zeig mir jemand, der zwar im Game was drauf hat, und auch seine Sprache einigermaßen im Griff hat - aber beim Textgame ständig Fehler macht und Negativpunkte sammelt. So jemanden habe ich noch nie getroffen, und in meiner aktiven Zeit hab ich sehr viele PUAs getroffen im deutschsprachigen Raum. Aber so jemand wäre mir noch nicht untergekomen. Ist für mich so real, wie Drachen und Hexen die auf Besen fliegen.

Also, hast du etwas, das meine Erfahrung zu einem falschen Vorurteil macht? Oder hab ich recht, und dir gefällt nur einfach nicht was ich sage..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden