Studenten Wohngemeinschaft und die Frauen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich packe das Thema in den Beziehungsbereich, weil ich nichts passenderes gefunden habe, aber auch hier geht es um zwischenmenschliche Beziehungen.

Ich lebe seit ein paar Jahren ausschließlich in Studenten WGs, kürzlich bin ich wegen Uniwechsel in eine neue WG gezogen. Ich kam mit einem weiteren Mitbewohner in diese WG. Wir kommen sehr gut miteinander aus, nur was Frauen betrifft sind wir bis auf den Geschmack sehr verschieden.

Ich: Habe häufiger Besuch von Frauen, entweder kenne ich sie schon länger, oder habe sie frisch kennengelernt, flirte viel, gehe mehr in die Offensive, hatte Freundinnen und eigentlich keine besonders großen Schwierigkeiten mit Frauen.

Er: Die Frauen die er kennt kann man an einer Hand abzählen, es sind Frauen nach denen sich kein Mann auf der Straße umdreht, er ist zwar ein netter Kerl, wirkt aber scheinbar nicht sonderlich attraktiv auf die Frauen. Er hat fast ausschließlich männliche Freunde.

Nun habe ich öfters mal Besuch, stelle ihm wenn er da ist die Frauen vor, und er fängt dann an sie toll zu finden. Konkret steht er zur zeit auf eine meiner weiblichen Bekannten, zwischen der und mir in absehbarer Zeit etwas laufen könnte, wenn ich es drauf anlegen würde. Habe ihm zu Liebe mich schon zurückgehalten, aber zwischen denen wird nichts laufen. Sie sagte mir, sie fände ihn nicht attraktiv.

Was mach ich denn in so einem Fall? Soll ich mir eine Frau durch die Lappen gehen lassen, um auf ihn Rücksicht zu nehmen? Ich hab das Gefühl, dass er oft eifersüchtig ist. Eigentlich will ich ein harmonisches WG-Leben (sind insgesamt zu viert), aber auch nicht wegen so etwas auf die Bremse treten.

bearbeitet von strouve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun, es ist ja nicht deine schuld, dass er sich nicht darum kuemmert frauen mit nach hause zu bringen.

es ist zwar nett von dir gemeint, aber ich persoenlich wuerde ihm zu liebe darauf nicht verzichten wollen. nimm ihn stattdessen mal lieber an die hand und bring ihm was bei, dann hat er bald vielleicht auch alternativen und geiert nicht weiter auf deinen frauenbesuch..

gruß

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lob des Sexismus zum Geburtstag schenken. Dann hast du für dieses Jahr schonmal deine Ruhe was Geschenkfindung angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh. Sowas ähnliches hatte ich mit Anfang zwanzig auch mal. Wenn du sie abschleppst, kann eure Freundschaft schweren Schaden nehmen - Worst Case. Sprich mit ihm darüber. Vorher. Und leihe/schenke ihm das Buch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem stimme ich zu. Ich würde jetzt in dem Fall keine Rücksicht auf ihn nehmen, mich aber dafür mal mit ihm hinsetzen und anbieten zusammen loszuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mich aber dafür mal mit ihm hinsetzen und anbieten zusammen loszuziehen.

Im Prinzip mache ich nichts anderes, ich stelle ihm ja immer wieder Frauen vor. Mit der Zeit nervt mich das aber auch, ich helfe ja gern, aber irgendwo bringt mich das dann selber frauenmäßig nicht weiter. Er ist ein absolut super Typ, jeder kommt mit ihm aus, nur ist er nicht so attraktiv für Frauen. Ja klingt nicht nett, ich weiß.

Aktuell wie gesagt ist er von einer meiner Bekannten ziemlich angetan, ich habe die beiden sogar einander vorgestellt, sie findet ihn zwar nett, er entspricht aber nicht ihrem Typ. Ich weiß das schon, er nicht. Wenn sie uns dann beispielsweise besucht, dann alber ich gerne mit ihr rum, andere nennen es flirten, und das passt ihm nicht.

bearbeitet von strouve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem könnte sein, dass er sich miderwertig fühlt, wenn du dabei bist. Machtlos. Ging mir in meiner AFC-Phase auch manchmal so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich habe es versucht, aber er kommt selbst einfach nicht aus dem Quark.

Ich zog mit ihm los, stellte ihm Frauen vor, von denen war er natürlich mal wieder hin und weg. Er hat das Ganze auch recht souverän gemeistert, doch gabs auch hier wieder einen Korb für ihn. Anstatt er weiter macht, hört er einfach auf. Er wartet quasi darauf, dass ich hergehe und ihm Frauen vorstelle. Das geht mir tierisch auf den Sack. Mir geht es auf den Sack weil ich etwas dafür tue. Ich bin aktiv unterwegs und lerne Frauen kennen. Und was macht er? Hockt in der Wohnung und spielt am PC.

An Wochenenden will er natürlich mit "losziehen", davon kann ich ihn auch wohl kaum ausschließen. Als ich ein Date hatte, mit einer Frau die ich vor kurzem kennengelernt hatte, meinte er, "cool, dann lerne ich sie sicher auch bald kennen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entscheidet das nicht die Frau, mit wem von euch beiden sie was hat? Schieb es dann einfach auf die Hexe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen, ihr redet zu wenig miteinander. Frage ihn doch mal, was er sich vom Leben erwartet und wie er gedenkt das zu erhalten. Mach ihm aber keine Vorwürfe, das schadet nur! "Ich-Kommunikation" ist der Schlüssel. Biete ihm deine Unterstützung an, aber mach ihm klar, dass "keiner Trittbrettfahrer mag".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden