Convert LTR to FB

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich weiss, dass es dieses Thema im Forum schon einmal gab. Trotzdem möchte ich es nochmal ansprechen.

Stellt euch vor ihr seid mit eurer Freundin in einer langjährigen Beziehung und stellt eines Tages fest (oder eure LTR), dass die Seelenverwandschaft zwischen euch einfach nicht mehr da ist.

Ihr beide könnt zwar immernoch über Gott und die Welt quatschen und habt einfach geilen Sex aber diese "gewisse" Verbindung zwischen euch ist einfach erloschen.

Lohnt es sich da zu sagen , dass man einen Schlussstrich zieht aber weiterhin befreundet bleibt und weiterhin zusammenvögelt. Ich persönlich hatte noch keine FB aber genau so stelle ich mir das vor.

Würdet ihr so einen Schritt tun und das zugeben? Sex geht schließlich auch ohne Liebe wie man so schön sagt und könnte dies strikt trennen.

Ich komme auf dieses Thema weil mir meine Freundin vor kurzem etwas ähnliches sagte."Weisst du im Moment bist du für mich wie ein bester Freund, bloß der Unterschied zu anderen ist, dass wir zusammen vögeln".

Ich hab irgendwie auch schon halb abgeschlossen, will sie aber gerne als Sexpartnerin behalten. Die Qualität vom Sex ist wie gesagt noch immer 1A und ich schätze sie würde da auch nicht nein zu sagen.

Jemand ähnliches durchgemacht?

Gruß

White

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast da einen denkfehler.

der status "beziehung" existiert doch nur in deinem kopf. du verbindest eine beziehung mit sexueller treue, das ist der grund warum du den "status" aendern willst.

aber dieser status ist fiktiv, er existiert eben nur in deinem kopf.

werte diesen satz von ihr nicht zu stark, wenn sie mit dir voegelt, stimmt deine attraction.

mach dir dein geiles sexleben doch nicht von dem gedanken kaputt einen status aendern zu wollen. geniess, was du hast! wenn du alternativen hast, mit denen du jetzt zeitgleich auch voegeln koenntest, und ein treuebruch nicht in deine moralische wertevorstellung passt, DANN kannst du immer noch mit ihr darueber reden.

und nebenbei gemerkt: genau das, was deine freundin da beschreibt, ist eine beziehung! ein mensch, mit dem man sich gut versteht, intim ist und mehr zeit verbringt, als mit anderen. mehr ist eine beziehung nicht! ;-)

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sollte ein klarer Schlusstrich gezogen werden, damit nicht mehrere Ebenen miteinander verschwimmen. Beide sollten andere Partner gehabt haben und die Trennung verarbeitet haben. Wenn dann beide immer noch der Meinung sind, dass sie miteinander ficken müssten - bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir wollten uns demnächst auch mit dem Thema "Offene Beziehung" auseinandersetzen.

Ich ordne ihrer Aussage auch einen zu hohen Wert an schätze ich. Mal sehen wie es weitergeht.

Sonst keine weiteren Meinungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Euch fehlt die "gewisse Verbindung" und da denkt ihr natürlich über eine offene Beziehung nach. Aha.

WTF. Wie kommt man bitte schön auf sowas? Da steckt doch nur die Angst dahinter, den anderen "ganz" zu verlieren und überlegt, mit welchen Mitteln man irgendeine Verbindung irgendwie aufrechterhalten könnte. Eine offene Beziehung aus so einem Grund einzugehen ist ein Rückschritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach meiner Erfahrung verfliegt die "gewisse Verbindung" früher oder später in jedem Fall. Wenn du darauf stehst, ist eine offene Beziehung eine gute Wahl. Denn dann könnt ihr beide die Aufregung des Flirtens, das anfängliche Verliebtsein und den ersten Sex mit anderen Partnern erleben ohne euch zu betrügen bzw. auseinander zu gehen. Es ist logisch, das ein Partner diese Erfahrungen nicht bieten kann. Genauso logisch ist es, seinem Partner diese Erfahrungen nicht zu verwehren. Es ist der härtere Weg, der war noch nie sonderlich beliebt. Logisch?

Ich hab inzwischen mehr Zeit in offenen, als in monogamen Beziehungen verbracht und finde offene eindeutig besser.

Wichtig ist dabei Offenheit und Ehrlichkeit, zu euch selbst und zum Partner. Wenn ihr euch daran haltet, wird eine offene Beziehung euer Leben bereichern.

Gruß,

Tryme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was fehlt denn?

Was genau ist es denn, das Du, ihr euch erhofft in Person anderer, Dritter?

Um die geht es ja, wenn ihr überlegt die Beziehung zu öffnen oder eine FB draus zu machen. Es geht im Kern um das Theme Monogamie bzw. die Aufhebung der monogamen Exklusivität.

Jetzt aktuell drehen sich die Gedanken irgendwie nur um die IST-Situation und darum, wie man sie auflösen könnte, ohne sie wirklich auf zu lösen. Nicht darum, was ihr eigentlich wollt.

Du empfindest den Sex als hervorragend. Und sie? Wie oft habt ihr Sex?

Die Frage ist ja, was der Einzelne als erfüllend empfindet und inwiefern das zueinander passt. Du bleibst hier deutlich zu schwammig.

Eine offene Beziehung ist eben eine Beziehung. Warum sollte man irgendeine Form der Beziehung vorschützen, wenn man sich einig ist, dass genau auf dieser Ebene eigentlich die Luft raus ist? Was fehlt? Wo passt es nicht mehr? Was hat sich verändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK wie gewünscht hier ein paar Eckdaten:

Mein Alter: 25

Ihr Alter: 23,

LTR Dauer: 3,5 Jahre

Art der Beziehung: Monogam und überwiegend Wochenendbeziehung.

Für Sie sowie für mich ist es unsere erste langjährige Beziehung.

Auslöser meiner ganzen Hirnfickerei ist das sie einen Monat Zeit für sich haben will( Den ganzen Januar). Laut ihrer Aussage habe ich sie zu sehr eingeengt sodass sie selten die Möglichkeit hatte was anderes zu unternehmen(Freunde, Familie, Lesen whatever). Was mich allerdings sehr wundert, da wir beide immer alle Freiheiten hatten. Wenn sie mit ihrer besten Freundin ausgehen will soll sie es doch einfach machen. Und jetzt sowas...

Sie meinte auch bevor ihre Freundin endgültig wegzieht möchte sie unbedingt noch vieles mit ihr nachholen. Kann sie ja auch machen aber muss es dann einen Monat lang eine Kontaktlose Pause geben?

Im Moment sind wir auch so verblieben und ich frische in der Zeit mein Leben wieder auf während sie sich über ihre Gefühle im Klaren werden soll oder Party machen oder whatever.

Ich gebe ja zu das ich die Beziehung hab schleifen lassen, was ich aber definitiv wieder ändern will und der Verführer von damals sein will. Wenn ich merke das sie nach dem Monat wieder investiert und ich merke dass das nicht nur so einmalig ist soll sie wieder meine volle Aufmerksamkeit bekommen.

Ach ja. Um sich an das Thema offene Beziehung heranzutrauen, wäre da vielleicht ein Besuch in einem Pärchenswingerclub ein Anfang?

mfg white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ihr stellt fest, dass Ihr nicht mehr zusammenpasst"... Mein Freund, nach der Beichte in Deinem letzten Beitrag liest sich Dein Ausgangspost ganz anders. Sie ist gerade dabei, Dich abzuschiessen. Einvernehmich und gemeinsam festhestellt ist daran gar nichts. Frau Hot lag goldrichtig mit ihren Vermutungen. Du willst diese Frau wieter um jeden Preis.

Ich werde von vorneherien misstrauisch, wenn mir ein junger Mann was von dem Segen einer drejiährigen Wochenendbeziehung erzählt. Welche Menschen brauchen einander nicht auch mal nach einem anstrengenden Arbeitstag, wollen zusammen mal nach Feierabend schön essen gehen oder auch nur einfach Fußball schauen? Alles soll nur am Wochenende stattfinden? Für mich sind Fern- und Wochenendbeziehungen gelebter Masochismus und immer ein untrüglicher Hinweis darauf, dass es bei einem oder beiden an einer fehlenden Auswahl krankt.

Damit werde ich auch bei Dir nicht so falsch liegen. Hier geht es um nichts philosophisches, so wie uns der Titel suggerieren soll. Du hast ein ganz normales 0815-Problem, weil die Attraction weg ist. Denn Du klammerst, hast keine Auswahl und das merkt sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. Und schon sprechen wir über eine vollkommen anderen Thematik.

Die Frau reagiert auf Klammerei. Die du nicht wahrnimmst.

Dann lese ich da noch Wochenendbeziehung und denk mir z.B. folgendes Szenario:

Montag. Beide online in ICQ, FB, Skype, irgendwo. Du machst Nebenherkonversation. Sie nimmt das ernst und versucht, sich neben andren Dingen, die sie tut, auch noch mit dir zu unterhalten. Dienstag. Sie kommt vom Sport, macht FB, ICQ oder Skype an und plopp - dein Fenster geht auf. Mittwoch. Irgendwann am späten Abend kommt sie online, mach ICQ, FB, Skype an, falls was ist. Zack - ploppt dein Fenster auf.

Sowas kann völlig reichen. Grade bei Fern- und Wochenendbeziehungen kommen die Leute irgendwie immer wieder auf die Idee, sich online quasi zu Tode zu texten mit völlig leerem Gesabbel, denn zu erzählen hat man sich eh nix, wenn mal via "erreichbar" quasi jede wache Minute aufeinanderhängt.

Dazu kommt dann, dass keiner von euch beiden sich mal wirklich ausgelebt haben kann bei dem Alter und der Beziehungsdauer. Ihr wart quasi geschlechtsreif, erwachsen, gebunden. Alles gleichzeitig.

Klar kann man sowas durch eine Öffnung der Beziehung kompensieren. Das wird aber das Problem der Gefühlten Einengung bei ihr nicht lösen. Wenn dir ein Mensch sagt, du sollst ihm 4 Wochen lang von der Pelle rücken, dann musst du ihm schon etwas auf die Nerven gegangen sein.

Ich denke, wenn du die Kontaktsperre aushälst, dauert es keine 2 Wochen, bis sie sich melde. Nicht mit was Großem, aber mit ner lieben SMS vielleicht.

Vielleicht tut eine solche Pause mit Distanz euch beiden mal gut. Denn du wirst jede SMS, die du normalerweise geschrieben hättest, aktiv bemerken. Wenn du Humor hast, machste dir mal ne Strichliste und jedes Mal einen Strich, wenn du jetzt eigentlich irgendeine Form von Kontakt zu ihr hergestellt hättest. Schätze du würdest dich wundern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Imho bist du betaisert, hast die Attraction verloren.

Sie meinte auch bevor ihre Freundin endgültig wegzieht möchte sie unbedingt noch vieles mit ihr nachholen. Kann sie ja auch machen aber muss es dann einen Monat lang eine Kontaktlose Pause geben?

Im Moment sind wir auch so verblieben und ich frische in der Zeit mein Leben wieder auf während sie sich über ihre Gefühle im Klaren werden soll oder Party machen oder whatever.

Beende die Sache.

Wenn sie auf dich scheißt, dann scheiß auch auf Sie.

Du willst doch keine offene Beziehung, du willst sie behalten.

Das klappt auch nicht mit ner offenen Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok es wird mal Zeit für ein Update:

Wir haben uns gestern voneinander getrennt und den Status "Pärchen" gibt es nicht mehr. Wir haben uns darauf geeinigt das wir "Friends with benefits" bleiben und sobald jemand einen neuen Partner hat wir diese Art von Beziehung streichen und weiterhin Freunde bleiben.

Wir haben nie wirklich Stress miteinander gehabt und haben viel erlebt zusammen und das dann einfach so komplett zu beenden mit Kontakt usw käme für uns nicht in den Sinn.

Gefühle waren von beiden Seiten einfach nicht mehr vorhanden und wir hielten es für das Beste wenn wir das so beenden. Viele sagen ja immer das so etwas nicht klappen kann, aber ich werde das für mich selber herausfinden und die Erfahung sammeln. Ob mit Sex oder ohne wir werden sehen.

Cya

White

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben uns darauf geeinigt das wir "Friends with benefits" bleiben und sobald jemand einen neuen Partner hat wir diese Art von Beziehung streichen und weiterhin Freunde bleiben.

Höre auf meine Worte: das wird sowas von nach hinten losgehen.

Für den der als ersten den neuen Partner hat ist das eine wunderbare Sache....

Für den anderen wird das nicht schön.

Been there, done that.

Trennt Euch, macht etwas mit anderen Menschen, fickt mit anderen Menschen.... dann könnt ihr schauen ob ihr das "Friends with benefits" einführt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir ein Mensch sagt, du sollst ihm 4 Wochen lang von der Pelle rücken, dann musst du ihm schon etwas auf die Nerven gegangen sein.

Wenn Dir ein Mensch sagt, er braucht 4 Wochen Auszeit, dann gib ihm 8 Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde da gar nichts großartig thematisieren, sondern einfach weitervögeln - don't talk, just sex - oder so ähnlich ;-)

Ewig geht das dann natürlich nicht mehr, irgendwann wird auch sie merken, dass die Beziehung nur noch aus Sex besteht und dann einen Schlusstrich ziehen. Bis dahin kannst Du Spass haben und Dich schon mal nach einer anderen umschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden