4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 30

2. Alter der Frau: 30

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: unzählige

4. Sex

5. Sie will nicht so recht

Hallo,

da dies mein erster Post hier im Forum ist, bitte nicht übelnehmen wenn ich die entsprechenden Fehler begehe... Deshalb kann ich wahrscheinlich noch nicht so gut verknappen, ist ein recht langer Text geworden. Andererseits wollte ich sichergehen, dass ihr die ganze Sache gut nachvollziehen könnt. Naja, lest selbst:

Bin mit der Frau seit sehr vielen Jahren befreundet, haben öfter mal wegen unserer Jobs miteinander zu tun und sehen uns spätestens aller 4 Wochen. Wir wohnen in unterschiedlichen Städten, 300 km voneinander entfernt. Bis vor etwa anderthalb Jahren hatten wir beide jeweils eine LTR, ich 6 Jahre (Kind und allem drum und dran), sie 9 Jahre (auch ein Kind). Die Beziehungen endeten im Abstand von einem viertel Jahr, aber völlig unabhängig voneinander. Bei mir war das Ende der Beziehung nach einiger Zeit auch ein Grund mich z.B. mit diesem Forum zu beschäftigen...

Geknistert hat es schon immer zwischen uns, viele unterstellten uns des öfteren, wir seien ein Paar. Kam halt nie in Frage, hatten feste Partner, Familie. Seit wir nun beide wieder solo sind, ist der Flirt zwischen uns immer intensiver geworden, bis es dann auf einer Hochzeitsfeier im Sommer nun endlich mal zum KC kam, mehr aber auch nicht.

Ich habe öfter in ihrer Stadt zu tun, habe auch oft bei ihr auf dem Sofa geschlafen, mir aber irgendwann auch gesagt, nee, entweder ganz oder gar nicht - ich schlaf woanders. Gleichzeitig ist aber unser Kontakt immer enger geworden, ihre Tochter mag mich sehr.

Die letzten zwei Monate sind wir uns immer näher gekommen. Die Initiative ging immer von mir aus, ich habe versucht, dass immer wieder ein Stückchen weiter zu treiben.

Sie war damit öfters ein bisschen unglücklich, von wegen "das funktioniert nicht". Sie meinte dann immer mal am Ende meiner Zeit bei ihr, das fühle sich komisch an. (womit sie Recht hat, ging mir ähnlich) Ich frage sie nicht danach, sie kommt selbst damit. Ich ignoriere das so gut es geht, gehe spielerisch damit um, übergehe es. Wir lachen viel, faxen dann - so löst sich das auf.

Dazwischen viel WhatsApp und telefonieren. Und durchaus auch auf Ihre Initiative.

Kürzlich gab's bei ihr eine Party auf die sie mich einlud. Sie fragte mich dann auch, ob ich nicht schon einen Tag früher kommen könne - ging. War auch alles wunderbar. Nach der Party nun endlich Sex (der wirklich gut war - Alkohohl hatte da eine sehr angenehme Wirkung), in der nächsten Nacht auch.

An diesem Tag und auch am nächsten gab es aber noch ständig Ärger wegen Ihres Ex. Er schreibt ihr ständig Mails und SMS mit Vorwürfen, versucht, ihr ein schlechtes Gewissen zu machen. Das setzt sie ziemlich unter Druck, da sie ein gemeinsames Kind haben und sie auch möchte, dass das Kind auch ihn regelmäßig hat, bei ihm übernachtet. Andererseits würde sie den Kontakt zu ihm am liebsten ganz abbrechen. Er lässt sich ziemlich gehen, ist oft besoffen, dann kommen die Nachrichten. Sobald er das Kind hat, benimmt er sich aber meist.

An dem darauffolgenden Tag haben wir, auf ihre Veranlassung, beim Einkaufen auf Vorrat Kondome mitgenommen - sie war, glaube ich, noch ziemlich heiß von unserer Nacht. Die ganzen Nachrichten von Ihrem Ex haben diese Stimmung dann über den Tag hinweg aber ziemlich versaut. Sex hatten wir dann trotzdem - wenn auch nicht ganz so gut wie im ziemlich angetrunkenen Zustand der Nacht davor.

An dem darauffolgenden Tag meinte sie dann Abends, dass sie mit mir reden müsse. Sie hätte das Gefühl mich auszunutzen, ich würde mehr empfinden und sie möchte mich nicht verletzen. Da musste ich erstmal schlucken - in dem Moment hat sie mich völlig auf dem kalten Fuß erwischt. Hab da kein C&F hinbekommen und auch keine coole Antwort á la "puh, da bin ich aber froh - ICH hatte schon ein schlechtes Gewissen", ich war froh, daß ich meine Tränen zurückhalten konnte.

Als ich mich dann gefangen hatte, hab ich gesagt, dass ich es gut finde, dass sie das angesprochen hat, dann können wir ja einfach unsere Freundschaft fortsetzen, halt mit Erweiterungen. Bin mir aber nicht sicher ob sie mir das abgekauft hat.

Ich weiß auch, daß ich das alles spaßig hätte nehmen sollen. Locker bleiben, drüber weg gehen, etc. - habe ich im richtigen Moment aber nicht hinbekommen, ich hatte mich ihr so nah gefühlt - alle meine emotionalen Schilde waren unten.

Der Sex in dieser Nacht fand nicht statt. Beim Vorspiel haben wir uns in Späßen und Gefaxe verloren, ich hatte komplett meinen Frame verloren, empfand sie plötzlich als mir überlegen. Habe dann auch keinen hochbekommen - Kuscheln, einschlafen. Nach einer halben Stunde stellt sie fest, dass sie ne Blasenentzündung hat - "wegen Sex mit neuem Mann" (mir). Ihr gehts schlecht, sie zieht aufs Sofa um. Das wurde eine Nacht mit sehr wenig Schlaf.

Abreise am nächsten Tag.

Am morgen noch mal eine eMail vom Ex, mit dem Foto eines Geschenks, dass sie ihm mal gebastelt hatte, völlig zerhauen in tausend Teilen. Dazu ein ziemlich mieser Text - und das anderthalb Jahre nach Beziehungsende.

Am selben Nachmittag sollte aber das gemeinsame Kind für mehrere Tage zu ihm, da sie weit entfernt arbeiten musste. Sie war völlig aufgelöst und am Weinen, weil sie einfach Angst hatte, auch um das Kind. Wollte es nicht zu einem unberechenbaren Vater geben. Musste aber andererseits ihrem Job nachgehen. Dazu noch wenig Schlaf, Blasenentzündung. Unter diesem Eindruck scheint ihr Leben schon eine ganze Weile zu laufen - das hatte sie in diesem Ausmaß bisher ganz gut vor mir verborgen.

Verabschiedung. Es viel mir schwer, sie so angeschlagen zurück zu lassen. ich musste aber los - zu meinen Kindern.

Dann meint sie, ich würde ja jetzt vielleicht so manches Verhalten von ihr verstehen (allerdings), aber sie würde "das Ganze" (meint "uns") am liebsten auf Null runterfahren - lächelnd ein "na klar" von mir und nochmal ein langer Abschiedskuss.

Seitdem hatten wir so gut wie keinen Kontakt, da ich sie erstmal in Ruhe lassen möchte, mich nicht einreihen will in die "Schlange der nervigen Kerle". Außerdem will ich auch mal in bisschen Invest von Ihrer Seite sehen. Leider fürchte ich, das kommt nicht. Bisher sind immer alle "Weiterentwicklungen" von mir ausgegangen. Mittlerweile ist eine gute Woche ohne Nachricht, Anruf, etc. vergangen. Sie kann sich ganz gut auf sich selbst zurückziehen.

Was meint Ihr zu dieser ganzen Kiste?

Sollte ich das komplett verloren geben?

Abwarten und gar nichts machen?

Beim nächsten Mal an dem wir uns sehen, so tun als sei nix gewesen und einfach da weitermachen wo wir aufgehört haben?

Ja, ich weiß, klingt nach Oneitis - ich geb' mir ja schon Mühe: treff' mich mit nem anderen Mädel, konzentrier' mich auf mich. Aber naja, wie sagen wir AFCs doch immer: mir liegt halt was an ihr...

Fall sich das tatsächlich jemand durchgelesen haben sollte: Danke schon mal dafür! Und auch für Eure Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reiss dich zusammen und mach da weiter, wo ihr aufgehört habt. Freundschaft+ vielleicht.

Diese Frau hat ziemlich harte Probleme und durch das Kind wird sie immer eine Verbindung mit dem Ex haben.

Der Ex wird sie immer runterziehen und auch ihre neuen/anderen Beziehungen mit in den Abgrund reissen.

Tut mir leid, dass ich das so hart sage, aber mit dieser Frau wirst du momentan und auch in absehbarer Zeit nicht glücklich. Das ist alles total problembehaftet.

Ich würde gar nichts machen. Nicht mehr melden. Wenn sie sich meldet, kannst du natürlich freundschaftlich antworten.

Aber mach keinen auf needy und lauf ihr nicht hinterher.

Sie hat echt andere Probleme. Ausserdem war es für sie nur Sex und mehr nicht.

Sie kennt dich ja schon länger und weiss wie du bist, deswegen hat sie direkt eine klare Ansagen gemacht.

Sie wollte einfach nur Nähe spüren. In ihrem Fall verständlich.

Akzeptier das, auch wenn es nicht einfach ist. Sei stark. Umso mehr Zeit vergeht, umso einfacher wird es dir fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oneitis abstellen, PDM abstellen, Alternativen ranholen. nexten.

Mal im Ernst. Sich den Kopf für eine Frau zerbrechen ,die 300 km weit weg wohnt und derartige Probleme hat. Du warst für sie mal eine kleine Abswechslung vom katastrophalen Alltag und du bist direkt mit deinem Kopf im 7. LTR-Himmel gelandet. Sie nicht. Klar, dass sie dann sofort runtergefahren hat, als sie gesehen hat, wohin das mit dir führt. Noch einen needy-Verehrer kann sie vermutlich nicht gebrauchen. VErmutlich hat sie auch nur auf dich zurückgegriffen, da du gerade verfügbar warst. Denke nicht, dass sie viele Alternativen hat, da sie vermutlich wenig Zeit und Kraft hat, um nach Männern zu suchen. Du reagierst aus meiner Sicht ganz typisch wie ein Mann, der wenig bis keine Alternativen hat. Du interpretierst viel in deine Interaktion mit Frauen, die du vielelciht auch nur flüchtig kennst und gehst in Gedanken immer gleich in Richtung LTR. Kleine harmlose Flirterein lösen gleich bei dir ein "Verliebtheitsgefühl" aus. Stell das ab.

In diesem Fall kannst du nicht mehr tun, als ihr den distanzierten Lover zu geben, der sie ab und an vom Alltag ablenkt. Da du das aufgrund deiner fehlenden Abgeklärtheit gegenüber Frauen emotional aber nicht bieten kannst, solltest du erstmal an dir selber arbeiten. Sie hat das ja auch gemerkt, dass du das nicht kannst uund dich direkt genexted. Mach also ein wenig rum. Versuche Sex und LTR zu trennen. Wenn du mal eine halbes Jahr rumgevögelt hast, wirst du gleich ganz anders an solche Sachen rangehen. Dir fehlt offenbar einfach Erfahrung, sonst würden sich solche Fragen hier gar nicht stellen.

bearbeitet von dolly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die klaren Antworten. Das Trennen von Sex und LTR fällt mir tatsächlich noch schwer, unerfahren trifft es dann wohl ganz gut.

Bin jedoch ein bisschen stolz, aus dem LJBF rausgekommen zu sein - dank dieses Forums! (und ja es stimmt: eskalieren und nicht beirren lassen ist ein Weg.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden