Uni-Tag gestern

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

muss doch auch mal meine bescheidenen AFC-Erkenntnisse festhalten ;)

Erste Vorlesung: Saß neben zwei Typen, da ging nix.

Da die nächste Vorlesung fand im selben Hörsaal statt fand, setzte ich mich um, weiter nach vorne. Neben mir ein nettes Mädel. (argh ich sprech von "nettem Mädel" - muss wohl langsam mal in den HB-slang kommen? ;) ) Jedenfalls redeten wir bissi, das übliche halt... sie fand mein in einem Fach erstellen Mitschrieb ganz toll und kopierte sich den. Davor ließ ich mir ihr Nummer geben.

Bin dann mit zum Kopieren (wieso auch immer) .. stand daneben rum.... naja, zu mehr bin ich (noch) ned in der Lage.

Nachdem ich in einmem Raum etwas organisatorisches erledigt hatte, sah ich beim Rausgehen n Mädel beim herum"wühlen" in Auslagen auf einem Tisch... und laberte sie mit irgendwas an, was zu den Drucksachen passte... Sie wollte gerne ein anderes Zimmer im Wohnheim beantragen, weil das jetzige sehr blöd ist... laut, einsicht möglich usw. Zum Glück sei mit ihrem Freund schluss... deswegen zog sie nun nach 9 Semestern ins Wohnheim.. wenn nicht, hätte sie zu ihm müssen, das fänd sie sowiso nicht toll... naja, da ließ ich wieder viele Möglichkeiten versteichen... sie sachte dann "tschüss und vl sieht man sich mal wieder".... nächstes mal muss ich mir doch wenigstens die Nummer holen mit "ja, und zwar gleich morgen... geb mir deine nr.. "(oder so..)

In der Mensa setzte ich mich an einen Tisch an dem 2 Mädels sich gegenübersaßen - ohne Abstand direkt neben eine:)

Sagte dann ne Weile nix... viele Gedanken gemacht :(

Dann zeigte ich mal, dass ich auch reden kann;) Fragte nach Studium... redeten bissi darüber und so. dann unterhielten sich die beiden wieder untereinander... war dann fertig und bin aufgestanden und mit einem "Tschüss" gegangen. Nach nummer zu fragen oder so wär bissi kacke, weil wieder kein rapport und auch sonst kein grund dafür .. IMO :)

Ich bin dann zum nächsten Hörsaal gelaufen. Da lief noch ne andere Vorlesung.. davor saß n Mädel was sich n Script von der Vorlesung davor anschaute. Ich laberte sie darauf an, setzte mich dann neben sie. Bisschen gelabert und Nummer bekommen.

Bei der übernächsten Vorlesung setzte sich eine geile Mexikanerin neben mich. Sie hatte n Muffin dabei... von dem ließ ich mir ein Stück geben :) (dafür gab ich ihr n hustenbonbon weil sie oft hustete)

Ich ließ sie wissen, dass ich Salsa lerne... das kann sie natürlich gut :) Und da ließ ich wieder Gelegenheiten verstreichen.. sie sagte, dass ich das ja dann im Zapata tanzen kann (location in Stuttgart)... da hätt ich sie mit einbeziehen können z.b. "mit dir?" ... oder dass sie mir nachhilfe geben soll oder wie auch immer.

da ich mein notebook und ein Schreibblock ausbreitete fühlte sie sich wohl ein wenig beengt und rückte immer weiter nach links (da hatte es noch ein paar freie plätze)

sie meinte dann mal, dass sie sich gerne ausstrecken (beine) würde.... das vorgeplenkel war vor Vorlesungsbeginn... während dessen sagte ich kaum noch was. danach ist sie ganz schnell abgehauen.

Bei der Freizeit-veranstaltung mit vielen Mädels war ich auch wieder ein wenig voller Gedanken und "passiv"... ich nehm mir immer vor, wenigstens eine davon mal anzulabern. Einen situationsbedingten Opener hätte ich gehabt. aber es dann gelassen. wieso auch immer. das war sowas wie ein seminar wo die leiterin u.a. sagte, dass alles durch gedanken gesteuert wird usw etc - genau das "Limiting belief "-thema... so dachte ich mir, ich laber eine irgendwie damit an "hey - ich dachte immer, du würdest mich auffressen wenn ich dich anspreche, aber eben habe ich ja eine andere denkweise drüber gelernt".. oder "hi - ich bin ja eigentlich schüchtern aber wie die frau eben sagte soll man ja mal positiv denken blah blubb"

ich sagte mich, dass ich das ja NÄCHSTES MAL machen kann. also AUFGESCHOBEN. wie so oft.

Fazit?

Ich muss mehr rapport herstellen, damit die mädels sich an mich erinnern und ned gleich davon springen. evtl kino.

und ich fühle mich immer etwas schlecht an der uni. alleine... und so. das ist nicht allzu förderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey SuperDAU,

das war ein Schritt in die richtige Richtung. 2 Nummern geholt- super! Klar...wenn man alleine an der Uni ist und Mädels anspricht fühlt man sich logischerweise nicht so "gut".

Ist normal. Aber umso besser dass du dich trotzdem überwunden hast die Mädels anzusprechen!

Mach weiter so! Dann ist die One-itis bald Vergangenheit...

Achja...als Opener bei der Freizeitveranstaltung oder so kann ich dir vielleicht empfehlen: "Hi, ich bin der ..., man kennt sich ja schon vom Sehen.Wie heißt du?"

Viele Grüße

JayjayT

P.S. Hab mir gestern an der Mensa auch 'ne Nummer geholt (HB 6,5) mit dem situationsbedingten Opener dass der Tisch wackelt ;) Also auch nicht der Super-Opener...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey SuperDAU! Klasse, dass du dich da so reinhängst. Ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn du nicht alle Situationen nutzt. Aber wer schafft das schon? Und hey, du hast 2 Nummern geholt, das is doch was!

Du musst es eigentlich nur noch hinkriegen, dass du Spaß an der ganzen Sache hast. Du sagst du fühlst dich immer etwas schlecht an der Uni. An den ersten Tagen des Studiums geht das vielen anderen auch so, einfach weil es was neues ungewohntes ist. Das gibt sich aber.

Versuch doch einfach mal gut drauf zu sein. Gibt doch auch allen Grund dazu. Du lernst einen Haufen neuer Leute kennen und das Studentenleben ist einfach genial. Ich freu mich eigentlich jeden Tag drauf, gibt immer was zu lachen. Wenn ich Geld für kriegen würde, würde ich ewig studieren... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Reaktionen

> .. 2 #C .. ruf sie morgen an, versprochen? ;)

Anrufen? Wieso?

Ich sehe diese Uni-Nummern nicht zum "Anrufen" in dem Sinne.. irgendwie... schwer zu erklären. Haben alle Freunde, kommen zT von weit her und so. aber vl könnt ich ja sagen "hey lass und Rechnungswesen lernen ;) "

hm.

ABER eins muss ich noch hinzufügen. Am Montag, beim Tanzkurs... ach, da mach ich mal nen neuen FR.... müsst mir sagen, wenn das für n FR zu wenig ist ;) (is ja nix weiter passiert...)

Naja Spass am Studieren..... so richtig stellt der sich noch ned bei mir ein. ich muss nun endlich anfangen, zu Lernen, ... sonst seh ich verdammt schwarz.

Zudem hab ich keinen festen Kreis mit Leuten dort.... Einzelgänger.. man kennt zawr einige vom Sehen, aber das wars. Keine feste Sitzordnung (is ja auch ein Vorteil,.. im worst case würd ich immer von den selben AFCs umringt sitzen)

Was mir aufgefallen ist (was meint ihr dazu?)

Wenn ich mal mit nem Mädel bissi gequatscht habe... und sie dann beim nächsten mal seh, ist alles einfacher. So könnte man zu nem Kreis kommen. Weil wenn ich eine, die mir gefällt, einfach so herumlaufen / eilen seh, ist das für mich sehr schwierig, sie anzuhalten... Aber wie die eine auf der Treippe vorm Hörsaal sitzend das klappt dann schon besser. Und wenn ich die dann nochmals sehe... zack kommt man viel leichter ins Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da du das zapata erwähnt hast:

studierst du auch in stuttgart (evt. sogar erstsemester?)?

falls ja, kannst du mir ja mal ne pn schreiben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.