Club013 gründet sich in Köln / Düsseldorf

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorab:

Ich packe das mal in den Bereich Ü-30. Angesprochen sind aber auch Leute so ab 25 aufwärts, letztlich wäre auch das keine zwingende Grenze nach unten. Solange die Philosophie verstanden ist sollte das Alter kein Problem sein.

Also ggf. verschieben sollte einer der großen Zampanos das so sehen.

Liebe Pickupper

Hiermit gründe ich in Köln den Club013, und suche (u.a.) auf diesem Wege nach interessierten Mitstreitern für ein gediegenes Clubgame im Sinne der unten beschriebenen Philosophie.

Das ganze ist kein Lair, keine Selbsthilfegruppe und verfolgt keinen weitergehenden Lehrauftrag. Letztlich ist es mein persönliches Interesse an passenden Mitstreitern.

Die Philosophie des Club013

Der Club013 soll Männer zwischen 27 und 50 sammeln die gerne Clubgame in Köln oder Düsseldorf fahren. Diese wiederum können sich dann aus den anderen Clubbern beliebige Konstellationen aussuchen mit denen sie los ziehen wollen, es ist also keineswegs zwingend immer in großen Gruppen los zu ziehen. Zum Kennenlernen wird sich das oft genug ergeben, und bei Bedarf werde ich dafür auch irgendwas passendes einrichten (Forum, Mailingliste, Blog, whatever). Mich selber sehe ich hier in erster Linie (mit einer Ausnahme, siehe weiter unten) als interessierten Initiator, Philophiestifter und Namensgeber. Entsprechend kann sich jeder abspalten wie er lustig ist, hauptsache im Club013 gibt es 1-2 Leute mit denen ich los ziehen kann.

Die Methode des Club013 soll sein primär mit dem Ziel los zu ziehen Spaß zu haben. Spaß an den Leuten, Spaß am Kennenlernen, Spaß an der Musik und Tanzen, interessanten neuen Locations etc. Diese Bereitschaft zum Spaß soll mit einem simplen Hintergedanken gehegt und gepflegt werden. Wenn sich im Club013 Leute finden die Spaß am Leben, feiern und ausgehen haben, und diese zusätzlich noch mit den erprobten Instrumenten des PickUp ausgerüstet sind ergeben sich automatisch zahlreiche ungezwungene Momente diese auch zu verwenden. Sprich Frauen für sich selbst, den eigenen Umkreis oder zum feiern mit dem Club013 kennen zu lernen.

Daraus schließt sich logischerweise dass der Club013 nichts für totale Anfänger ist die sich mit systematischer Methodik irgendwelche Skills antrainieren oder eigene Ängste abgewöhnen wollen. Womit ich nicht sage dass ich (oder künftige Mitglieder) totale Gurus sein sollen die unter sich bleiben wollen und von denen man irgendwas lernen kann. Von mir kann man jedenfalls kaum was lernen, höchstens wie man immer mal wieder neue Schnapsideen realisiert .-)

Es hat eher damit zu tun, daß ich verkrampftem Numbersgame, wettbewerbsorientierten sargen oder allgemeinen Schwanzvergleich nichts mehr abgewinnen kann. Auch selbstsüchtiges erschließen von Skills und Netzwerken ohne daran andere ggf. auch teilhaben zu lassen ist nicht meine Art. Das sind alles legitime Methoden des PU, aber es kann nicht schaden eine Alternative zu haben. Der Club013 soll eine sein, nicht mehr, nicht weniger.

Angedachte Services des Club013

• eigenes Forum, Mailingliste, Blog o.ä. je nach Aufkommen an Organisation. Schmal gehalten, kein Selbstzweck
  • gegenseitiger Austausch was Locations angeht, ggf. Gästelistendeals, Ansprechpartner (Locationbesitzer, Barkeeper, Pivots im Umfeld usw.). Lernt man interessante Multiplikatoren kennen wäre es schön den die anderen Clubber auch davon profitieren.
  • Frauen und Männer die im Umfeld des Club013 auftauchen werden ggf. "rein gezogen" (im Grunde halt nicht "verbrannt" sondern warm gehalten) zum Vorteil der anderen wenn sie mal Pivots brauchen und auch um Gleichgesinnte zu finden. Natürlich nur wenn diese an so etwas Interesse haben. Wird in der Praxis seltener vorkommen, aber immer noch eine hübsche Idee.
  • Mich als Ansprechpartner und Leiter für den Club013 und allem was daraus werden mag. Nein ich plane KEINE Vorträge, KEINE Kurse, KEINE Selbstbeweihräucherung. Sollen andere machen.

Der Club013 ist nicht geeignet für:

• PU Anfänger
    Es wird sich schlicht nichts heraus kristallisieren an dem sich Neulinge Techniken abschauen könnten, es werden sich keine PUler finden die eine ihnen folgende Anhängerschaft suchen, und es gibt keine Bootcamp Methodik, keine Lernkurve, keine Übungen. Dafür hoffentlich viel Nachtleben.
  • Mitläufer
    Es ist keineswegs so, daß der Club013 irgendwen dazu zwingt in Sachen PU aktiv zu werden. Jeder kennt seine aktuelle Phase in der er steckt und der Club013 soll letztlich ein tatsächlicher Club sein wo eben kein Stress aufkommt nur weil man längere Zeit keine Sets macht.
    ABER: Es werden auch keine Leute berücksichtigt die mit PU nun gar nichts zu tun haben (warum auch immer) aber darauf spekulieren am Rand zu stehen und quasi Reste ab zu greifen. Keine Krähen also .-) An erster Stelle soll und wird das originäre Interesse an gemeinsamen Spaß mit den anderen Clubbern stehen; wer das eine nur heuchelt um das andere abzugreifen wird vermutlich schnell auffallen, und da reagiere ich dann simpel und autoritär.
  • Sozialkrüppeln
    Wer es uninteressant findet mit anderen Menschen zu kommunizieren, Spaß und soziale Interaktion nur als Mittel zum Zweck sieht kann gerne alles mögliche machen, aber bitte nicht im Club013. Auch hier gilt meine persönliche Einschätzung.

Wie gesagt; jeder kann machen was er will, jeder kann seinen Club013 1/2 gründen, den Mond anheulen, darüber schimpfen wie doof diese Idee ist, und wie doof ich bin. Aber ich werde - vielleicht die einzige Funktion auf der ich bestehe - darauf achten dass nur Leute dabei sind die dort auch hinein passen. Keine Abstimmungen, keine Debatten, keine großen Aufnahmerituale aber auch keine Entlassungspapiere. .-)

Wer Lust hat hier mitzumachen, schreib mir oder schreibt hier rein. Debatten über den Sinn und Zweck auch gerne hier, sowas ist ja immer nett zu lesen und vielleicht kann ich ja Mißverständnisse klären.

Grüße,

Sammy013

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konzeptionell bin ich bei Dir :good: ... nur leider nicht örtlich.

Ich finde es aber gut, dass sich im Forum zunehmend Ansätze herausbilden, die eher Ü30 PU-Lebensgefühl und -verständnis ausdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du hier nicht schonmal so einen Club gegründet?

Was ist denn daraus geworden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du hier nicht schonmal so einen Club gegründet?

Was ist denn daraus geworden?

Nope, damit hab ich nichts zu tun...

Hatte mal den PuC angeschoben, aber das hat sich soweit erledigt, und hatte auch ein viel unkonkreteres Konzept und damit verbunden auch mehr Mißverständnisse. Daher hier ja auch die klaren Abgrenzungen :huh:

bearbeitet von sammy013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich wäre dabei. Bin allerdings noch eher am Anfang, suche aber gewiss niemanden, bei dem ich irgendwas "abgreifen" kann (außer guter Laune und Partystimmung). Suche einfach Gleichgesinnte in meiner Altersklasse (bin 34).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiho,

bin dabei. Fahre eh schon vom geilen Ddorf häufiger nach Cölle, um mit mit Kumpel Tob auf die Rolle zu gehen und umgekehrt.

Aber außer Ivory (welches nachlässt) und Flamingo ist nicht sooo viel für Ü-30 gebacken im gastronomisch vernachlässigten Köln.

Finde ich jedenfalls. Lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren :-)

Hier geht einiges: Vom altbekannten Les Halles (wiedereröffnet), über Meerbar, Tafelsilber, Dr. Thompsons zum (von mir noch immer

nicht getesteten) Chateau Rikx und manch anderen Buden.

Mache PU jetzt seit knapp 3 Jahren, meist solo im Daygame aber insgesamt zu selten in letzter Zeit.

Hoffe hier auf cool/nette Truppe, jedenfalls auf bereichernde und motivierende Leute mit Späßsken anne Backen.

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden