Wie fange ich eine ernsthafte Beziehung an?!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des Gamen´s,

in der Beziehungskiste fehlt mir irgend wie der Thread, wie man Beziehungen anfängt, denn genau da benötige ich momentan ein paar Anregungen.

Setzten wir folgendes voraus: "Sie mag mich, ich mag Sie" (soll kein "Wie verführe ich Sie"-Thread werden) man schreibt/telefoniert viel und datet sich oft und gern. Ich bin der Meinung wenn man bereits miteinander Sex hat ist das Thema Beziehung dann keine sehr große Herausforderung. Man hat eine tolle Zeit miteinander und irgend wann spricht man darüber.

Aber wie geht man bei diesen Frauen vor, die "erobert" werden wollen d.h. man datet sich, K.C. man geht aber alleine nach Hause und bekommt vielleicht noch eine SMS "es war wirklich ein schöner Abend mit dir"

Klar ist, dass man weiter in die Zeit mit Ihr investiert, aber soll man selbst das Thema "Beziehung" ansprechen oder warten bis von ihr dies bzgl. was kommt und sich auf den nächsten Schritt konzentrieren -> mit ihr Sex zu haben?

Ich will nicht in dieser Date+K.C. Stufe hängen bleiben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man als Kerl das Thema anspricht, dass ein ziemlicher abturner sein kann (vermutlich aber weil ich es falsch formuliert habe). Ich sprach damals das Thema an (auch K.C. aber noch kein Sex) und hatte ihr aber dabei das Gefühl gegeben: "du bist absolut die einzige auf der Welt für mich, ich will keine andere" und weg war Sie.

Würde mich sehr über ein paar Erfahrungen von euch freuen!

- Habt ihr es angesprochen oder Sie?

- Auf welcher Stufe wart ihr zuvor (K.C.; Sex)?

- Wie habt ihr es formuliert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man hat 'ne gute Zeit zusammen, mehr nicht. Verbalisieren funktioniert, allerding würde ich das in deinem Fall nicht empfehlen.

1. Daten
  2. Ne gute Zeit haben
  3. Auf Sex hinausarbeiten, damit nicht zu lange warten
  4. Siehe 2

Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei uns hat es bis zum heutigen Tag keiner ausgesprochen!

War einfach iwann jedem klar.

Wir treffen uns regelmäßig, unternehmen gemeinsam viel, plant zusammen was, schlafen miteinander, man stellt sich gegenseitig als Freund/in vor, ...

Aber definitiv bin ich der Meinung, dass du vorher mit ihr im Bett gelandet sein musst ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch am eigenen Leib erfahren, was es als Mann bringt, eine Beziehung anzusprechen. Nichts. Im Gegenteil, es war ein Abturner. Also, da hast du die Antwort doch: Eine ernsthafte Beziehung beginnt optimalerweise mit Sex - der so gut ist, dass sie diejenige ist, die die Beziehung mit dir will und dies auch anspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ändere als erstes Deinen Vornamen in Ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eine ernsthafte Beziehung?

Müssen solche Kommentare von jemandem mit fast 2000 Beiträgen unbedingt noch sein?

Es ist doch offensichtlich dass der TE von einer ganz normalen monogamen Beziehung spricht, und einfach zu unerfahren ist sein momentanes

Verhältnis zu Dame X auf ein neues Level zu bringen.

Meine Güte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand.

- Auf welcher Stufe wart ihr zuvor (K.C.; Sex)?

Viel Zeit zu Zweit.

- Wie habt ihr es formuliert?

Als sie vor mir stand habe ich ihren Kopf ganz zart in meine Hände genommen. Ihr tief in die Augen gesehen. Habe ihr kribbeln und das Versinken in diesem Moment gesehen und sie geküsst.

Wir brauchen nicht immer alles verbalisieren. Manche mögen es. Ist ok. Für mich spielt es keine Rolle.

Eher spielt eine Rolle was für die Partnerin Fremdgehen bedeutet bzw. ab wann ist es Betrug. Zu wissen ab wann wir die Partnerin verletzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie es nicht von allein anspricht, stimmt was nicht. Frauen wollen i.d.R. binden, wenn du gut für sie scheinst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach weitermachen und zum Sex eskalieren. Und wieder und wieder und wieder. Sollte sie dich wollen wird sie es früher oder später selbst ansprechen. Wenn nicht hast du immerhin eine gute Zeit gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie man eine Beziehung eingeht

1. Man lernt sich kennen, trifft sich, landet gemeinsam im Sex.
  2. Es hat beiden Spaß gemacht, man versteht sich auch außerhalb des Bettes, und trifft sich deshalb wieder.
  3. Man trifft sich immer öfter, verbringt gemeinsam Zeit, unternimmt gemeinsam auch andere Dinge als Sex.
  4. Man merkt, dass man kein Bedürfnis mehr nach anderen Sexpartnern hat bzw. dass man mit derjenigen monogam sein möchte.
  5. Man beginnt, den Partner anderen Menschen als „meinen Freund“/„meine Freundin“ vorzustellen. Spätestens dann bemerkt man, dass man sich „in einer Beziehung“ befindet.

--->>> indem du einen beziehungsvertrag unterzeichnest wäre so mein tipp...

Schlechter Tipp. Einen „Lebensgemeinschaftsvertrag“ würde ich höchstens machen, wenn absehbar ist, dass ich mich in einer eheähnlichen Gemeinschaft befinde ;-)

Was ist eine ernsthafte Beziehung?

Müssen solche Kommentare von jemandem mit fast 2000 Beiträgen unbedingt noch sein?

Es ist doch offensichtlich dass der TE von einer ganz normalen monogamen Beziehung spricht, und einfach zu unerfahren ist sein momentanes

Verhältnis zu Dame X auf ein neues Level zu bringen.

Meine Güte.

Was ist eine ganz normale monogame Beziehung? Und bevor du dich wieder aufregst, denke mal kurz nach, worauf ich damit hinaus will.

Zur Auflösung: Mit dem Label „Beziehung“ verbinden wir alle gewisse Dinge, d.h. wir haben eine gewisse Vorstellung davon, wie eine richtigeTM Beziehung auszusehen hat. Viele Menschen unterliegen aber der Täuschung, zu Glaube ihre persönliche Vorstellung davon sei allgemeingültig und würde von allen anderen Menschen genauso geteilt.

Demzufolge bringt es wenig, einer zwischenmenschlichen Beziehung ein bestimmtes Label aufzupappen, das jeder Beteiligte anders versteht. Ich glaube sogar, dass einer der Hauptpunkte für Konflikte in Beziehungen ist, dass das Verhalten der Partner nicht den Erwartungen des anderen entspricht, weil sie sich nie darüber ausgetauscht haben, was sie sich unter einer Beziehung vorstellen. Dementsprechend halte ich es für wesentlich sinnvolles, konkrete Punkte für das Zusammenleben zu klären – Unter welchem Label das dann läuft ist hingegen zweitrangig.

Im Hinblick auf Beziehungen bin ich wahrscheinlich aber auch etwas altmodisch. Eine „offizielle“ Beziehung beginnt für mich mit der Verlobung, alles andere ist mehr oder weniger inoffiziell, egal wie tiefgehend die Beziehung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denke mal kurz nach, worauf ich damit hinaus will.

Das interessiert hier keinen Furz. Das ist keine Grundsatzdiskussion darüber was man von Beziehungen erwartet und was man darunter versteht, der TE will lediglich wissen

wie er mit seiner Dame auf eine neue Ebene kommt, das wurde ihm bereits beanwortet. Aber es hält dich bestimmt niemand ab dafür einen neuen Thread zu eröffnen, den hundertsten dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden