Low Carb Backmischung als Aufstrich?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also habe am Wochenende das erste mal den Low Carb Schoko Kuchen von Body Attack probiert und muss sagen gar nicht mal so schlecht! Nur würde mich interessieren ob man den ohne Backen als Aufstrich verwenden könnte(als Nutella ersatz)? Schmeckte nämlich echt gut nur traute ich mich nicht zuviel zu essen davon da 2rohe Eier auch dabei sind in der Backmischung und ob das nicht möglicherweiße ungesund ist ohne zu Backen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN der Backmischung sind rohe Eier? Wie soll das gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Natürlich das fertige Produkt welches man dann nur noch Backen muss(150g Magerquark,50ml Speiseöl,2eier und die 150g Backmischung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das Produkt mal gegooglet.

Grundsätzlich sind frische Eier (Legedatum!) keine Problem, wenns dir um Salmonellen geht. Die Haltbarkeit ist einfach eher kurz. Wenns dir zu unsicher ist, kannst du die Eier weglassen. Die werden bei Teigen normalerweise als Bindemittel hinzugegeben, damit der Teig beim Backen fest wird.

Kenne jetzt die Konsistenz des Teiges nicht, aber evt. würde ich anstatt Speiseöl weiche Butter nehmen, dann wirds weniger flüssig und läuft dir nicht vom Brot.

Obwohl sich mir persönlich da die Frage stellt, ob es Sinn macht, einen Low-Carb Aufstrich auf Brot zu streichen... ;)

bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl sich mir persönlich da die Frage stellt, ob es Sinn macht, einen Low-Carb Aufstrich auf Brot zu streichen... ;)

Wer hat denn was von Brot geschrieben... :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer hat denn was von Brot geschrieben... :spiteful:

Oke, jetzt wirds entweder super erotisch... oder total eklig! Wie dem auch sei: Aber mach danach wieder sauber!

bearbeitet von Mauerbluemchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke für die Antwort das mit den Eiern weglassen werde ich mal auf alle Fälle probieren die Konsisdenz is jetzt zwar nicht extrem fest aber geht als Aufstrich noch durch! Gibt ja bei Aldi auch ein Low Carb Brot das sehr gut ist;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd einfach die Eier kochen und statt dieses blöden Aufstrichs essen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden