"Ernst" nehmen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ja, ich bin jetzt zwar in ner LTR, aber deswegen kann man sich hier ja trotzdem mal blicken lassen.

In meinen vorigen Threads hab ich beschrieben, wie ich mit meiner derzeitigen Freundin zusammen gekommen bin (gab viel Drama und Eifersuchtszenen von anderen Frauen). Und naja... jetzt sind wir schon gut 2 Monate zusammen. EIGENTLICH läuft alles echt gut. Ich achte darauf, dass wir uns nicht zu viel sehen (höchstens 3x in der Woche), dass ich meine Aktivitäten wie Hobbys und umherziehen mit meinen Jungs beibehalte, ich mach mit ihr viel Sport, wir reden und lachen viel und haben natürlich jetzt in der Anfangsphase sex, sex, sex, sex ;)

Nun kommen wir zu den interessanten Dingen:

Mir schreiben natürlich immernoch hin und wieder andere Frauen, die ganz deutlich ihre Interessen bekunden weil ich vor der LTR ein altes Schlitzohr war. Und das macht sie fertig. Und zwar so weit, dass wenn ich mal sage, ich hab keine Zeit, ich geh ins Kino, sie total ausflippt und denkt, ich treffe mich mit anderen Frauen um sie zu betrügen. Sie sitzt auch oft bei mir auf der Couch und fängt mit so Zeugs an wie: "Du stehst nicht hinter mir. Wenn du mich wirklich lieben würdest, würdest du den anderen Mädels schreiben, dasssie dich in Ruh lassen sollen. Ich weis nicht wie lange ich das noch aushalte. Ich glaube wir sollten das mit uns beenden." Ich reagier darauf mit Sätzen wie: "Ja du hast recht, aber die Tasse die du mir geschenkt hast, darf ich doch behalten oder?" Sie schaut mich an, ich schau sie an, wir fangen beide an zu lachen und ich fang an ihre Möpse zu grabschen :)

Ich nehm also nicht jeden Ausbruch von ihr ernst, sondern zieh sie eigentlich nur durch den Kakao. Aber vor kurzem lies sie was los, wo bei mir die Alarmglocken los gingen. Sie meinte, als wir uns kennen lernten hab ich sie von einem Gefühlschaos in das nächste gestürzt und das hat sie verrückt gemacht....aber im positiven Sinne. Und das das jetzt wohl nicht mehr so sei. Sie fand es so schön, als ich um sie gekämpft habe aber jetzt hat sie das Gefühl, dass ich sie schon für selbstverständlich halte und mich "nicht mehr anstrenge".

Okay, das letzte interessiert mich nicht wirklich, aber die Sache mit dem Gefühlschaos und dem emotionalem auf und ab, das sie am Anfang so toll fand... glaubt ihr, ich hab es hier mit ner Frau zu tun, die mit einer harmonischen, "ruhigen" Beziehung nix anfangen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
LTR [...] jetzt sind wir schon gut 2 Monate zusammen.

Okay, das letzte interessiert mich nicht wirklich, aber die Sache mit dem Gefühlschaos und dem emotionalem auf und ab, das sie am Anfang so toll fand... glaubt ihr, ich hab es hier mit ner Frau zu tun, die mit einer harmonischen, "ruhigen" Beziehung nix anfangen kann?

Deinem Profil entnehme ich, dass Du 26 bist. Du solltest eigentlich alt genug sein, um 2 Monate kuscheln mit der gleichen Perle noch nicht als riesen Ding einzustufen.

Und was hier jemand glaubt ist doch letztlich egal, denn Du tust es ja scheinbar, sonst würdest Du nicht so explizit danach fragen. Betrachte ihr Verhalten als Frame-Test und behandle es (weiter) entsprechend.

Aber vor kurzem lies sie was los, wo bei mir die Alarmglocken los gingen. Sie meinte, als wir uns kennen lernten hab ich sie von einem Gefühlschaos in das nächste gestürzt und das hat sie verrückt gemacht....aber im positiven Sinne. Und das das jetzt wohl nicht mehr so sei. Sie fand es so schön, als ich um sie gekämpft habe aber jetzt hat sie das Gefühl, dass ich sie schon für selbstverständlich halte und mich "nicht mehr anstrenge".

Eigentlich nichts anderes als ein Frame-Test Volltreffer. Wirst Du nun den Hampelmann für sie machen oder Deiner Linie treu bleiben?

Solange Du ihr hinterherrennst ist ihr gefühlter Value ziemlich hoch, das tut jedem Ego gut. Klar will sie das Gefühl immer wieder. Jetzt ist das aber vorbei und normalerweise ersetzt man das mit anderen Aufmerksamkeiten oder Zeichen der Wertschätzung (und damit meine ich nichts monetäres). Die darf sie auch gerne haben und sollte sie auch bekommen, wohldosiert und (auch wenn die Frauen das gar nicht gern hören) wenn sie es auch verdient. Verdienen tut sie es dann, wenn sie es nicht durch Drama oder mit der Brechstange einfordert. Das kann dann beim Frühstück aus heiterem Himmel sein oder als direkte Reaktion auf das sexy Kleid, dass sie extra für Dich und den schönen Abend trägt, solange es ehrlich ist und Du es aus freien Stücken geben willst, ist es auch der richtige Zeitpunkt dafür.

Betrachten wir dann mal die beiden resultierenden Extreme, dann wird die eine Frau darauf positiv reagieren und anfangen in ihrer Rolle als "Nestbereiterin" aufzugehen und Dich nach und nach in Watte packen.

Das andere Extrem allerdings wird sich nie damit zufrieden geben, denn egal wie sehr Du Dich bemühst, Deine Liebe kann die Lücke in ihr nie stopfen, weil es ihr gar nicht an Liebe, sondern an Selbstwert mangelt und so saugt sie Dich aus und will immer mehr mehr mehr und um noch mehr zu bekommen, erzeugt sie es künstlich durch Drama, Manipulation und Ultimaten und bereitet Dir die Hölle auf Erden. Das würde dann auf Deine Frage zutreffen, denn Extremfrau 2 wünscht sich sicherlich auch eine harmonische Beziehung, kann aber im wahrsten Sinne nichts mit ihr anfangen.

Die meisten Frauen bewegen sich, so wie die meisten Männer auch, irgendwo als Grauzone zwischen zwei Extremen und jeder muss für sich selbst abstecken mit wieviel Extrem man in die jeweiligen Richtungen leben will oder kann.

Das ganze auf möglichst wenige Sätze runter gebrochen, fällt meine Antwort an Dich nun so aus:

glaubt ihr, ich hab es hier mit ner Frau zu tun, die mit einer harmonischen, "ruhigen" Beziehung nix anfangen kann?

Du hast es mit einer Frau zu tun. Die sind halt so. Take it or leave it.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist Du (zu) gefragt, ist es ihr zu stressig und sie entscheidet sich lieber für eine ihrer Alternativen in der Hoffnung auf mehr Ruhe. Hat sie einen, der brav Zuhause sitzt, ist er unattraktiv. Den Mittelweg zu finden, ist schwer - und eigentlich auch PdM. Sie zu, dass Du Dich wohl fühlst, leb Dein Leben, behandel sie gut und ignoriere ihre versuche, Dich einzusperren, bzw red mit ihr drüber, dass das nicht geht - mangelndes Vertrauen, Besitz denken, alles was es an rationalen Gegenargumenten gibt. Wenn sie dann geht, dann ist es halt so. Sie würde sich garantiert auch nicht die Freunde von dir Ausreden lassen - wie unattraktiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und auch heute wieder erstaunlich, was manche Menschen alles mit sich machen lassen. Gewisse Spielchen sollten doch irgendwann von doof auf nervtötend steigen. Eine höfliche Erklärung darüber, was Eifersucht ist und wie unattraktiv sie macht (diese Konversation würde ich nicht nach dem Sex führen, da zu emotional) - und dann mal sehen, wie Madame das auffasst und sich verhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, die Eifersuchtsnummer juckt mich gar net. Die KANN ich schon gar nicht ernst nehmen.

Ich will mich nur nicht auf etwas einlassen, was von vornherein schon zum scheitern verurteilt ist.

Und ich hab halt noch nich so die Erfahrung, um sagen zu können, wann ich es mit ner guten Frau zu tun habe und wann nicht.

Ich bin ein "chiller" und mit ner Frau, die immer diese Konflikte sucht und braucht kann ich halt nix anfangen.

Ist für mich nur schwierig zu erkennen, ob ihr Verhalten auf unser problematisches Kennenlernen und damit verbundenes fehlendes Verrtrauen zurück zu führen ist, was sich irgendwann mal bessern KANN oder ob die Frau einfach nen Dachschaden hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir schreiben natürlich immernoch hin und wieder andere Frauen, die ganz deutlich ihre Interessen bekunden weil ich vor der LTR ein altes Schlitzohr war. Und das macht sie fertig.

So ein quatsch, sie ist sogar umso geiler auf dich deswegen.

Außerdem: sei doch froh, dass du ne Perle am Start hast, die sich ein Kopf macht und keine Gefühlskalte, der es eigentlich am Arsch vorbei geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht den Fehler machen und jetzt Dein Game/ Verhalten sonstwas umstellen, weil Du DENKST(!) sie würde das wollen und gut finden. Sie vögelt mit Dir in dem Glauben, dass Du ein echter Ficker bist. Und sie tut dies WEIL Du so bist, nicht OBWOHL Du so bist. Fängst Du jetzt nach zweimal ficken an, Dich wie alle anderen Jungs zu verhalten, fliegst Du raus.

Einer der größte Fehler überhaupt: Frame anpassen, um einer Frau zu gefallen. Gummi-Mensch - so entpuppen sich leider eine Menge Kerle.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden