"Da musst du schon überzeugender sein..."

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich merke manchmal, dass einige Mädels etwas mehr auf hard2get machen, weil sie wahrscheinlich darlegen wollen, dass sie

nicht so leicht zu haben sind und testen wollen, wie selbstbewusst der Kerl ist. Es kommt quasi einer Ablehnung gleich, aber sie

zeigen dennoch, dass Interesse besteht. Nur frage ich mich dann, wie man sie in solchen Fällen groß überzeugen will. Denn ich finde

nichts schlimmer als selbst DHV Sachen aufzuzählen/einzubauen um sie zu überzeugen, weil sie es jetzt will...

Dazu beispielhaft mal folgende Konversation:

HB: bildhübsches 21 jähriges Blondchen mit traumhaften Augen

Location: Stadtfest in der Nähe meiner Bushaltestelle wo ich vorher stand (sie hatte dort selbstgemachte Plätzchen im Rahmen einer Aktion verkauft - der Erlös wird gespendet)

Me: Hey ich finde es gut das du dich hier engagierst und die Tannenbäume gefallen mir auch schon ganz gut aber bei den Sternen sind ja alle Verzierungen schief - sollen wir das vielleicht noch einmal üben?

HB: *lacht* Ich bin mit meinen Plätzchen zufrieden, wenn du sie nicht magst dein Pech

Me: Na zumindest hast du ein gesundes Selbstbewusstsein - das mag ich! ;) [....blabla und ihr dann eine Location fürn Treffen vorgeschlagen]

HB: Nee erst kritisiert du meine Plätzchen und dann willst du mit mir einen Trinken gehen, da musst du schon überzeugender sein. (lachend)

(da sie von ihrer Körperhaltung mir recht zugewandt war und auch ihre Augen strahlten, bin ich aufs Ganze gegangen)

Me: Na zumindest bin ich ehrlich ;). Na dann nicht, vielleicht weiß eine andere mein Angebot ja mehr zu schätzen. *Zwinker*, langsam umgedreht und wollte gerade gehen da kommt

HB: Dann sind die anderen aber leicht zu kriegen *fies grinsend*

(Im Inneren schon etwas aufgeregt, weil ich mir so dachte "Mädel entweder du sagst jetzt zu oder lässt mich gehen" - aber das wollte ich natürlich nicht auf mich sitzen lassen)

Me: Oder die anderen sind einfach nicht so nachtragend, wenn ich ihre Plätzchen kritisiert habe :D. *blabla wenn man sich trifft heißt das noch lange "nicht das man leicht zu haben ist" - ihr quasi vermittelt, dass sie es auch bei mir immer noch verkacken kann um sie vl. von ihrem hohen Ross etwas runterzuholen*

HB: Die Plätzchen sind händisch verziert, mach das erst mal besser und ich bin ein Mädchen ich darf rumzicken *lachend*.

Me: *blabla wenn du nicht panische Angst vor nem Duell hättest, hättest du ja eben zugesagt*

HB: Von einem Duell war nie die Rede...

Me: Ein Abend ist, was man daraus macht...

HB: Ich treffe mich aber nicht so schnell mit fremden Männern

Naja so ging das immer weiter und ich wusste nachher nicht mehr recht, ob sie nur mit mir spielen will oder ernsteres Interesse hat. Da mein Bus kam und ich einen wichtigen Termin hatte musste ich mich schnell verabschieden und konnte nicht nochmal versuchen einen Close zu kriegen. Vl. sehe ich sie aber ja nochmal irgendwann, ansonsten halt Pech, wenngleich sie zuckersüß war.

Gibt es Möglichkeiten hier schneller zum Ziel zu kommen oder hat man bei solchen einfach keine Chance?

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hättest du schon überzeugender sein müssen...

HB: Dann sind die anderen aber leicht zu kriegen *fies grinsend*

(Im Inneren schon etwas aufgeregt, weil ich mir so dachte "Mädel entweder du sagst jetzt zu oder lässt mich gehen" - aber das wollte ich natürlich nicht auf mich sitzen lassen)

Me: Oder die anderen sind einfach nicht so nachtragend, wenn ich ihre Plätzchen kritisiert habe. *blabla wenn man sich trifft heißt das noch lange "nicht das man leicht zu haben ist" - ihr quasi vermittelt, dass sie es auch bei mir immer noch verkacken kann um sie vl. von ihrem hohen Ross etwas runterzuholen*

whut?

Was sollte denn die Aktion?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich eine nonsense Unterhaltung. Kein Game. Schlecht kalibrierte Negs, ohne zuvor die notwendigen Voraussetzungen geschaffen zu haben. Der Opener ist grottig und zeugt nicht von Eloquenz, Charme und Humor, sondern von "ich laber jetzt mal drauf los und hoffe, Du springst auf den Zug auf". Dazu kommst Du total needy rüber, weil Du so auf das Treffen verharrst.

Wenn ich mich mal in die Dame hereindenke: ich steh' also in einem Plätzchenstand, es ist arschkalt und mache das für einen guten Zweck und da kommt so ein überheblicher Bengel, der mir meine Plätzchen madig redet.

Das sollten wir vielleicht nocheinmal üben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB: Dann sind die anderen aber leicht zu kriegen *fies grinsend*

(Im Inneren schon etwas aufgeregt, weil ich mir so dachte "Mädel entweder du sagst jetzt zu oder lässt mich gehen" - aber das wollte ich natürlich nicht auf mich sitzen lassen)

Me: Oder die anderen sind einfach nicht so nachtragend, wenn ich ihre Plätzchen kritisiert habe. *blabla wenn man sich trifft heißt das noch lange "nicht das man leicht zu haben ist" - ihr quasi vermittelt, dass sie es auch bei mir immer noch verkacken kann um sie vl. von ihrem hohen Ross etwas runterzuholen*

whut?

Was sollte denn die Aktion?

Nach "Oder die anderen sind einfach nicht so nachtragend" hab ich gelacht (hatte ich oben vergessen) und das danach sollte ihr eig. vermitteln, dass sie sowohl mich nicht sicher hat, als auch die anderen Mädels keine Schlampen sind, nur weil sie sich in der Regel schneller auf ein Treffen einlassen. Denn "sicher zu haben" ist dann noch keiner.

Ich war zu keiner Zeit angepisst und wir beide hatten eig. die ganze Zeit über ein Dauergrinsen im Gesicht.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde weder, dass du dich besonders schlecht angestellt hast, noch dass du einen anderen Opener hättest wählen sollen. Du hast nicht schlecht kalibriert, der IOD (Umdrehen und vorgeben zu gehen) war auch platziert.

M.m.n. hast du einfach zu sehr gegambled. Wenn [blablalba und nach ner Location gefragt für ein Treffen] nicht noch einiges an Inhalt enthalten hat, dann hast du einfach zu früh gefragt. Gerade bei Indirect solltest du schon noch mehr gamen, bevor du den #close versuchst, vor allem wenn du nachher auch ein Date willst und einen Flake vermeiden willst. Dafür hattest du einfach noch nicht genug Attraction erzeugt.

Also: Das nächste mal einfach ein bisschen länger gamen (denke hier einfach an die Schritte aus der Mystery Method), du openst, du qualifizirst dich (DHV, Negs und Fake IOD gegenüber ihr), gibst ihr die Chance sich zu qualifizieren und closed dann.

Gruß,

Werther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dich in die Grundlagen einlesen. Ich sehe hier z.B. nichts, was ich als Comfort oder Rapport-Aufbau interpretieren kann. Zudem: Die Nummer einer Frau erhältst du nicht, indem du sie dazu überredest, sondern in dem du sie dazu bringst, dich wieder sehen zu wollen. Und sollte das Überreden doch mal klappen, ist die Wahrscheinlich sehr hoch, dass die Nummer weitestgehend wertlos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher immer den Comfort & Rapport Aufbau auf das Date verschoben, weil es beim ersten Kontakt meistens ungünstige Situationen gibt,

(ich musste gleich weiter) uns hörten dort mehrere Leute zu, sodass es schwer war dann tiefere Gespräche zu führen.

Da hätte ich bei ihr dann z.B. darüber gesprochen, wie sie dazu gekommen ist an der Aktion teilzunehme/was sie dazu bewegt hat usw.

Aber wenn das so wichtig ist beim Close, werde ich dass zukünftig mehr beherzigen. Bisher hatte ich eig. keine großen Probleme damit,

dass die Hbs dann nicht zum Date kamen o.ä.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies hier einfach gar nix mehr. Ehrlich!

Vielleicht was zum InnerGame, Style&Fashion, aber sonst keine Routinen, keine Lines, keine Opener, nix mehr.

Wäre Dir jemals in den Sinn gekommen so ein schönes Mädchen anzumachen?

Nein, also fahre mal 'nen Gang runter und kommuniziere niemals mit Worten Deine aufgesetzte Selbstverliebtheit, irgendwelche anderen Frauen, bei denen Du angeblich landen könntest, fange keinen Zickenkrieg an.

Schon interessant, dass sie da, laut Deinen Beschreibungen, scheinbar mitspielt oder warum ständig "lachend"?

Die ersten Zeilen sind ja wohl mal mega hypokrit, wenn man sich da diesen Dialog so durchliest.

Was ist eigentlich Dein Ziel gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB: Ich treffe mich aber nicht so schnell mit fremden Männern

Dieser Satz deutet daraufhin, dass sie noch etwas Zeit brauch um sich zu treffen.

Gib ihr diese Zeit und sei geduldig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber sonst keine Routinen, keine Lines, keine Opener, nix mehr.

Hab eig. bewusst keine fertigen Opener/Routine o.ä. angewendet. In der Regel hab ich aber bisher die Erfahrungen gesammelt, dass ich erheblich efolgreicher bin, wenn ich ein paar Komplimente austeile und nen kleinen Neg platziere, als wenn ich offen ausspreche, dass ich sie toll finde und damit quasi die Hosen runtergelassen habe und auch meistens das folgende Gespräch immer etwas angespannt verläuft, weil man nicht in diese Situation kommt sich spielerisch aufzuziehen.

Wäre Dir jemals in den Sinn gekommen so ein schönes Mädchen anzumachen?

Nö damals hätte ich micht nicht getraut oder sie mit Komplimenten erschlagen, sodass sie davon rennt ;).

Schon interessant, dass sie da, laut Deinen Beschreibungen, scheinbar mitspielt oder warum ständig "lachend"?

Weil es so geschrieben vielleicht arrogant, selbstverliebt usw. wirkt. Bzw. auch ihre Aussage "Nee erst kritisiert du meine Plätzchen und dann willst du mit mir einen Trinken gehen, da musst du schon überzeugender sein." nicht beleidigt gemeint war, sondern sie dabei grinste und anschließend lachte, weil sie dabei versuchte übertrieben eingeschnappt zu wirken und ihr das nicht ganz gelungen ist.

kommuniziere niemals mit Worten Deine aufgesetzte Selbstverliebtheit, irgendwelche anderen Frauen, bei denen Du angeblich landen könntest, fange keinen Zickenkrieg an.

Mag sein, dass das nicht so schlau war aber mir fiel in dem Moment nichts anderes ein - ich wollte mich ja nun nicht für sie qualifizieren und damit genau das Gegenteil bewirken. Ich hab aber nicht nur angedeutet, dass sie mich nicht sicher hat, sondern auch, dass ich sie durch ihre Zusage zum Treffen nicht in der Tasche habe "...kenne ich bisher genausowenig wie du meinen Charakter in dem Umfang kennst um zu entscheiden ob wir uns jemals grün werden".

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Anfang sehr gut.

Me: Hey ich finde es gut das du dich hier engagierst und die Tannenbäume gefallen mir auch schon ganz gut aber bei den Sternen sind ja alle Verzierungen schief - sollen wir das vielleicht noch einmal üben?

Das war ein kleiner Neg und bei einer bildhüschen HB durchaus angebracht. Hat offensichtlich auch gewirkt.

HB: *lacht* Ich bin mit meinen Plätzchen zufrieden, wenn du sie nicht magst dein Pech

Me: Na zumindest hast du ein gesundes Selbstbewusstsein - das mag ich! ;) [....blabla und ihr dann eine Location fürn Treffen vorgeschlagen]

Du hast hier hier nicht auf ihre Schönheit abgehoben, sondern andere gute Eigenschaften betont - finde ich auch gut.

HB: Nee erst kritisiert du meine Plätzchen und dann willst du mit mir einen Trinken gehen, da musst du schon überzeugender sein. (lachend)

(da sie von ihrer Körperhaltung mir recht zugewandt war und auch ihre Augen strahlten, bin ich aufs Ganze gegangen)

Me: Na zumindest bin ich ehrlich ;). Na dann nicht, vielleicht weiß eine andere mein Angebot ja mehr zu schätzen. *Zwinker*, langsam umgedreht und wollte gerade gehen da kommt

HB: Dann sind die anderen aber leicht zu kriegen *fies grinsend*

Hiermit zeigte sie deutliches Interesse.

Ab hier beginnt dann aber die Attraction-Kurve wieder abzuflachen, weil du dich ab jetzt auf einen Streit einläßt.

Du hast angedroht zu gehen, und sie hat dich aufgehalten.

Jetzt hättest du ihren Shit-Test beenden müssen.

z.B. Nah ran gehen, Hand auf den Arm legen, in die Augen sehen, und sagen: "Wenn ich eine andere gewollt hätte, hätte ich sie angesprochen - Mein Bus kommt gleich, willst du deinen Enkeln später aus deinem glücklichen Leben erzählen können? Dann sei nicht schüchtern und probier mich unverbindlich aus. Da haben wir mehr Zeit als jetzt."

Hab keine Ahnung wie das gewirkt hätte, und um den Satz so aufzubauen, habe ich jetzt auch ewig gebraucht, mein Bus wäre lange weg gewesen. Theorie ist halt immer leichter als Praxis :huh:

Gibt es Möglichkeiten hier schneller zum Ziel zu kommen oder hat man bei solchen einfach keine Chance?

Du hattest m.E. eine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde du hast dich ganz gut geschlagen. Kleiner Tipp fürs nächste mal. Wenn eine Frau sagt "..., da musst du schon überzeugender sein." ist das mehr ein Hoop oder ein Qualifier den du nutzen kannst.

Du hast dich arrogant (wenn auch nicht ernst gemeint) weggedreht. Hast auf C&F gemacht. Danach war das Gespräch recht festgefahren.

Du hättest entweder mitspielen können indem du z.B. antwortest "Ok, fangen wir nochmal von vorne an. Hi, ich bin [Name]. Und du bist?". Oder den Qualifier umdrehen indem du sie sich qualifizieren lässt "Überzeugender? Schade, ich dachte du wärst cool...".

Gut fand ich dass du direkt klar machst 'Du bist süß! Ja wir flirten gerade und ich will dich kennenlernen'. Leider seid ihr dann zu sehr beim Thema "leicht zu haben" und "Plätzchen" hängen geblieben. Sie hat argumentiert und du wolltest die ganze Zeit ihre Argumente wiederlegen. In solchen Situationen ist es gut das Thema zu wechseln und wieder zurück zum Ursprungsthema zu kommen, dem Treffen. Den Fokus mehr auf euch legen. Nicht auf Plätzchen oder andere Mädels.

Arbeite auch etwas an deiner Schlagfertigkeit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Me: Na zumindest bin ich ehrlich ;). Na dann nicht, vielleicht weiß eine andere mein Angebot ja mehr zu schätzen. *Zwinker*, langsam umgedreht und wollte gerade gehen da kommt

HB: Dann sind die anderen aber leicht zu kriegen *fies grinsend*

1. Gut gemacht mit deinen Spruch ala 'Wer nicht will, der hat schon' und nach dem Prinzip gehandelt, sie notfalls zu verlieren.

2. Du haettest nach Ihrer Aussage einen Re-Qualifier starten sollen. 'Dann nenne mir mal 3 Gründe, warum du nicht leicht zu kriegen sein solltest' --> sie qualifiziert sich mit einem Blabla.

3. Dann nimmst du eine Aussage und machst Cold-Reading. Damit bekommst du sehr schnell einen Comfort-Boost. Könnte wie folgt aussehen:

"Du bist also nicht leicht zu beeindrucken? Das wundert mich jetzt, wir kennen uns nicht ein mal 5 Minuten und ich habe den Eindruck, dass wir ein Sympathie-Gefühl zu einander haben. *So jetzt kommt ein Beispiel Cold-Read mit oder ohne sexuellen Vibe, wie du magst* Du scheinst ein bodenständiger Mensch zu sein, sehr kommunikativ und frech sowie bereit, für die besten Freunde durch dick und dünn zu gehen. Außerdem hast du einen Hang verspielte Sachen in der Backküche zu treiben ;-)".

4. Jetzt gehst du noch einmal volles Risiko: "Ok ich muss jetzt weiter, schade das es nicht klappt. Ich kenne hier um die Ecke ein Klasse Cafe, wäre bestimmt witzig geworden über die verschiedenen Backrezepte zu philosphieren ;-)". Kurze Mini-Pause, und dann Tschau sagen.

5. Wenn sie dich jetzt doch noch einmal fest hält, dann hast du den Win. Flakerate ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Entweder Instantdate oder #NC.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.