Eskalationsfenster verpasst, trotz IOIs

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage, kein spezieller Fall, sondern allgemein:

Nehmen wir an eine Frau sendet klare IOIs, der Mann verpasst das Eskalationsfenster, dann sagen viele der Zug ist abgefahren, Pech, Friendzone.

Lassen sich solche Situationen wieder retten, wenn ja, wie?

Freeze, andere Frauen daten, dann einen Neustart wagen?

Habt ihr konkrete Beispiele aus eurer Praxis, wo ihr das Blatt wieder wenden konntet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich hab durch zu langsame bzw. gar keine Eskalation meine Chance bei 3 netten HBs versemmelt, trotz z.T. sehr starker IOIs "jedem hätte ich ja nicht meine Nummer gegeben...".

Ich war quasi von heute auf morgen kein möglicher Sexualpartner mehr und meine damaligen Versuche etwas zu retten (trotz PU Background) haben es nicht gerade verbessert.

Ich treffe sie ab und zu noch im Club, eine ist mittlerweile sogar vergeben, dann gibt es meistens eine Umarmung aber ansonsten ignoriere ich sie und lasse da nun erst mal einige

Monate Gras drüber wachsen.

Aber ob hier noch was zu retten ist, würd mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es hart klingt: Wenn eine Frau „plötzlich“ kein Interesse mehr an dir hat, liegt es daran, dass sie dich besser kennen gelernt hat und dich deswegen nicht mehr so interessant findet wie am Anfang. Wenn sonst alles stimmt und du nur nicht eskaliert hast, ziehen sich die meisten Frauen aber eher zurück, weil sie denken, du hättest kein wirkliches Interesse an ihnen. Als Grundsatz solltest du dir aber einprägen, dass das Leben nicht immer schwarz-weiß und vor allem soziale Interaktionen deutlich weniger formalistisch sind, als es die Lektüre von PU-Material erscheinen lässt.

Und warum machst du dir so viele Gedanken darum, ob du bei den drei Mädeln noch eine Chance hast? Genieße dein Leben, grab andere Frauen an, verführe sie, etc. Und wenn du mal in eine Situation mit einer von den dreien kommst, in der du eine Chance siehst, nutze sie. Aber lass dir nicht die Stimmung davon versauen, wenn diese Chance nicht kommt. Der Clou liegt darin, dass du dich nicht zu sehr auf ein bestimmtes Ergebnis fixierst sondern lernst, den Weg zu genießen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den letzten Wochen habe ich folgende Erfahrung gemacht, dass es Frauen gibt, die plötzlich kein Interesse mehr haben. Das lässt sich unter anderem auf fehlende Eskalation zurückführen. Da kommt auch kein weiteres Treffen zustande.

Aber es gibt auch Frauen, die sich trotzdem immer wieder mit mir treffen, auch wenn ich nicht eskaliert habe, obwohl sie klare IOIs gesendet haben.

Den Begriff Friendzone habe ich bis heute immer noch nicht richtig verstanden, er impliziert ja needyness, dass man der Frau hinterherläuft, man von der Frau nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen wird. Was ist aber, wenn ich genau so nicht bin, ich bin weder needy, noch laufe ich einer Frau hinterher, noch verhalte ich mich a-sexuell. Im Gegenteil, ich treffe andere Frauen, flirte mit ihnen und auch andere Frauen bekommen davon Wind. Ich wüsste nicht, wie ich mich durch ein solches Verhalten, nur weil ich bei Frau x und Frau y nicht eskaliert habe, automatisch in die Friendzone fahre.

bearbeitet von strouve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden