Welches Auto finden Frauen am attraktivsten?

426 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein, Cyclonus. Die Rendite bei einem Porsche als Investition ist der tägliche Nutzwert. Du kannst das nicht mit einer teuren Uhr oder einem toten Goldbarren vergleichen. Ein im Alltag fahrbarer Porsche 911 hat immer über 15.000 Euro (Kaufkraft) gekostet. Zum Ende der DM Zeiten waren es 15.000 DM. Also der Realwert bleibt erhalten. Und wenn der Wagen so alt ist, dass er zu einem Sammlerstück wird steigt der Wert noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein aktueller 911er Bj. 2013 wird niemals ein Sammlerstück werden - da billige Massenware. Ich besitze selbst ein 912er.

PS.: Was ist denn der Nutzwert eines Porsches? Spaßfaktor, Protzen, kompensation Minderwertigkeitskomplexe etc. OK aber Nutzwert?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede die ganze Zeit von 15.000 Euro Porsches in einer gesuchten Version. Über den Nutzwert hast du seltsame Ansichten. Denk mal an modische Kleidung und deren Nutzwert. Ich hoffe das hilft dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einer günstigen Motorwerkstatt reparieren lassen. Die ganzen Motorverschleissteile bekommt man günstig direkt vom Hersteller. Die muss man nicht über den Porsche Ersatzteilerkauf beziehen. Aber solche, belegbaren Instandsetzungen an der Grundsubstanz erhöhen immer den Zeitwert des Porsches. Bei einem MX-5 bekommst du beim Verkauf kaum etwas mehr wenn du Werkstattrechnungen vorlegst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber minimum 10.000 euro. Ist immer ein Spiel auf Messers Schneide...

Aber wenn man monatlich einfach so 5000 wegstecken kann, kein Problem, dann gratuliere ich zum Wagen. Ansonsten bescheuert.

Übrigens, der Bstand an Oldtimer, also Fahrzeuge die älter als 30Jahre sind, steigt gewaltig...konnte mich an eine Graphik erinnern, wo es von 100.000 stück auf 300.000 innerhalb einiger Jahre anwächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede die ganze Zeit von 15.000 Euro Porsches in einer gesuchten Version. Über den Nutzwert hast du seltsame Ansichten. Denk mal an modische Kleidung und deren Nutzwert. Ich hoffe das hilft dir.

Nicht existent!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 6500 Euro bekommst du schon einen Austauschmotor, das heisst eine Motorreparatur müsste für 3000 Euro möglich sein. Und wie gesagt du kannst solche Instandsetztungen auf den Wert des Wagens aufschlagen und langfristig abschreiben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Automatik + Allrad + V8 = Geil! :yahoo: Mehr braucht man nicht und Nutzwert? WTF? Früh morgens den Motor starten mit offenen Scheiben das klangvolle Blubberkonzert vernehmen.. keine Gedanken machen übers Schalten oder den Zustand der Strassen, einfach so dahingleiten.. ist unbezahlbar! Was andere davon halten ist uninteressant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Diskussion.

Mein Input: Ich hab gefickt als ich endlich ein Auto hatte, ich hab gefickt als ich noch kein Auto hatte, ich hab gefickt als ich noch keinen Führerschein hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einer günstigen Motorwerkstatt reparieren lassen. Die ganzen Motorverschleissteile bekommt man günstig direkt vom Hersteller. Die muss man nicht über den Porsche Ersatzteilerkauf beziehen. Aber solche, belegbaren Instandsetzungen an der Grundsubstanz erhöhen immer den Zeitwert des Porsches. Bei einem MX-5 bekommst du beim Verkauf kaum etwas mehr wenn du Werkstattrechnungen vorlegst.

Beim alten Porsche ist halt alles relativ teuer was kaputt gehen kann. Zudem ist der Unterhalt einfach auch hoch (Versicherung, Reifen, Verbrauch) und die Sicherheit für ein sportliches Auto fürn Arsch.

Letztlich geht deine Rechnung mit so ziemlich jedem alten Fahrzeug auf. Einen uralten Benz bekomme ich teils für unter ~ 5k €, kann ihn wahrscheinlich auch endlos für maximal ein paar tauend Euro wieder flottmachen lassen und bekomme ihn ungefähr für den gleichen Preis wieder weg. Oder einen alten Volvo/Audi/BMW/Alfa/...

Und gerade der MX-5 ist doch so eine ähnliche Kategorie wie der Porsche, der geht doch auch gebraucht in gutem Zustand eigentlich immer für gute Preise weg. Ist halt einfach ein ziemlich solides, in der Preisklasse nahezu konkurrenzloses Cabrio mit einem gewissen zeitlosen Aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einer günstigen Motorwerkstatt reparieren lassen. Die ganzen Motorverschleissteile bekommt man günstig direkt vom Hersteller. Die muss man nicht über den Porsche Ersatzteilerkauf beziehen. Aber solche, belegbaren Instandsetzungen an der Grundsubstanz erhöhen immer den Zeitwert des Porsches. Bei einem MX-5 bekommst du beim Verkauf kaum etwas mehr wenn du Werkstattrechnungen vorlegst.

Beim alten Porsche ist halt alles relativ teuer was kaputt gehen kann. Zudem ist der Unterhalt einfach auch hoch (Versicherung, Reifen, Verbrauch) und die Sicherheit für ein sportliches Auto fürn Arsch.

Letztlich geht deine Rechnung mit so ziemlich jedem alten Fahrzeug auf. Einen uralten Benz bekomme ich teils für unter ~ 5k €, kann ihn wahrscheinlich auch endlos für maximal ein paar tauend Euro wieder flottmachen lassen und bekomme ihn ungefähr für den gleichen Preis wieder weg. Oder einen alten Volvo/Audi/BMW/Alfa/...

Eben nicht. Selbst wenn ich alles selber mache, sind solche billigen Klassiker am Ende die teuersten. Ob es nun ein 911er für 15000.- Euro oder ein alter Benz für unter 5 000.- sind. Das ist ein Groschengrab und so naiv rechnen wie Ingvar kann man auch nur, wenn man noch nie selbst einen Schraubenschlüssel in der Hand hatte oder wirklich einen Oldie mal hergerichtet hat. Um zum Beispiel einen maroden Porsche 911 für 15.000 Euro wieder in einen Porsche wieder in einen guten Zustand zu versetzen wird man erheblich mehr versenken, als man jemals durch einen Verkauf wieder reinbekommt.

Ein günstiger Old-/ Youngtimer bei dem man keine Verluste einfährt ist einer im sehr guten Zustand, bei dem man nichts mehr herrichten muss.

Am Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jon hat Recht. Solche Autos sind nur in der Anschaffung günstig. Der Unterhalt ist immens teuer. Schon bei Porsche Classic ein Ersatzteil bestellen müssen? Selbst mein VW T2 Westi (einfachste Käfertechnik)hat mittlerweile bei hoher Eigenleistung innerhalb 3 Jahre ca. 15 TD € verschlungen (Anschaffungskosten 2700€). Auch moderne Luxusfahrzeuge (Phaeton gibt’s günstig) sind für Normalsterbliche mit klarem Verstand nicht zu unterhalten. Porsche geht nur wenn Geld keine Rolle spielt. Für eine komplette Restauration eines 911er aus den 70er kannst du bei einer vernünftigen Werkstatt und sauberer Arbeit zwischen 30Td€ und 60Td€ rechnen (ohne Auto). Nur dann ist die Karre ein Sammlerstück.

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim MX5 sollte man bedenken, dass er ab einer gewissen Körpergröße unbequem wird (ich bin knapp 1,90m und bei mir wird es schon unbequem), Kofferraum ist winzig (ich hätte bei einem Wocheneinkauf für 2 Personen schon fast schwierigkeiten, wenn Freundin dabei und somit 2ter Sitz belegt ist, vom Urlaub ganz zu schweigen) und der Verbrauch ist in Bezug auf die recht geringe Motorleistung auch nicht unbedingt toll. Ist halt nen netter Zweitwagen / Spaßwagen, wenn die Familienkutsche im Sommer von der Frau gefahren wird. Zu 80% wird er aber tatsächlich von Frauen gefahren. Audi TT würde mich persönlich schon eher reizen, da mehr Platz und nicht viel mehr Verbrauch bei deutlich mehr PS im Vergleich zum MX5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim MX5 sollte man bedenken, dass er ab einer gewissen Körpergröße unbequem wird (ich bin knapp 1,90m und bei mir wird es schon unbequem), Kofferraum ist winzig (ich hätte bei einem Wocheneinkauf für 2 Personen schon fast schwierigkeiten, wenn Freundin dabei und somit 2ter Sitz belegt ist, vom Urlaub ganz zu schweigen) und der Verbrauch ist in Bezug auf die recht geringe Motorleistung auch nicht unbedingt toll. Ist halt nen netter Zweitwagen / Spaßwagen, wenn die Familienkutsche im Sommer von der Frau gefahren wird. Zu 80% wird er aber tatsächlich von Frauen gefahren. Audi TT würde mich persönlich schon eher reizen, da mehr Platz und nicht viel mehr Verbrauch bei deutlich mehr PS im Vergleich zum MX5.

Kann ich alles voll bestätigen, bin selber so groß wie Du. Aber eigentlich wollte ich mit meinem Post gar nicht unbedingt den Miata anpreisen - ich wollte eher darauf hinweisen, dass wir Jungs gar nicht wissen was den Mädels gefällt (wenn es denn überhaupt einen Universalgeschmack geben sollte). Und weil wir es nicht wissen, sollte es uns auch egal sein!

oder noch kürzer und deutlicher: kauf Dir kein Auto um zu gefallen. Kauf es, weil DU es geil findest!

Sonst kommt morgen gleich der nächste Thread zum Thema: wie kann ich mich am besten verbiegen, um den Mädchen zu gefallen?

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal von der techischen/wirtschaftlichen Seite:... bevor ich mir für 30t einen Neuwagen oder 2-3Jahre alten - mit überladener und unreifer Technik vollgestopften Premiumwagen kaufe, der zudem noch unter der Berücksichtung modernsten Vorgaben der "geplanten Obsoleszenz" entstand, kaufe ich mir einen Jungtimer für 15t.

habe Kult-Metal und robuste und simple Technik, die jede Werkstatt oder auch MANN selbst reperarieren kann.

Porsche - top

alte BMWs - top

Hatte lang einen 97er BMW M3 E36 - bin mit diesem Auto täglich gefahren und der Wagen war in 5Jahren und 60tkm nie wegen einem Defekt in der Werkstatt.

Sicher, ab ca. 150tkm ist die Lebenszeit der meisten beweglichen Teile vorbei.

In meinem Fall - neues Fahrwerke, alle Lager, Gelenke und Buchsen + Bremsen und Kleinkram wie Sensoren = 2500,- Material (UVP sicher um die 3,5t)

War ne Fleißaufgabe von mir- weil es nicht unbedingt hätte sein müssen - aber ich liebte dieses Auto

Zusätzlich noch Pleuellager- bekannte Schwachstelle - erneuert und der Wagen lief wie neu.

Mit 180tkm habe ich ihn in absoluter Serienoptik verkauft und gutes Geld bekommen.

In Zahlen: für 20t gekauft und für 16t verkauft. Wertverlust in 5Jahren rund 4000,- + ca. 3500t für Div. Rep. = 1500,- Kosten p.a. infaltion nicht berücksichtigt

Wie viel verbrennt man mit einem Neuwagen?

Und wir reden hier von einem Auto, welches druchwegs als sportlich anzusehen ist.

Das Image ist ein Problem aber ich beiß mir jetzt noch in den Hintern, ihn verkauft zu haben.

Mit einem schnöden neuen Golf verbrennst du in den ersten 5Jahren deutlich mehr.

Aktuell tausche ich meine Alltagswagen alle 6-8Monate und fahre so min. Kostenneutral - sprich Anmeldung, Versicherung bekomme ich später wieder rein.

PS: Die Gehaltsvorstellungen für normale 40h Jobs, sind zum Teil ja seh interessant. ;)

für 15,- Brutte pro h gehen sicher viele gern Arbeiten.

Um mehr als 30t€ netto im Jahr mit einem 40h zu haben, muss man schon einiges können.

Bei einer Aufteilung von 1/3 Wohnen - 1/3 Leben - 1/3 Sparen, hat man €10t pa. fürs Leben. Nimmt man wieder 1/3-1/2 fürs Auto an, sind das 250,-500€ im Monat für Wertverlust, Versicherung, Sprit und Rep.

Das wird schon schwer mit einem neuen GOLF GTI einzuhalten sein - mit dem alten BMW ging es!

bearbeitet von GarchingS54
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er soll sich dieses Auto jetzt endlich kaufen, damit die unnötigen Diskussionen aufhören!

Und dann soll er nen Thread über sein Auto und alles was damit zusammenhängt aufmachen, mal sehen was dabei raus kommt.. ;)

=> Entweder wirds ne Kaufentscheidung für nen paar Leute hier sein, oder halt nicht.

denn jeder sollte bemerkt haben, er will das Auto umbedingt, muss es sich aber von so vielen wie möglich absichern lassen, damit er dann die Schuld verteilen kann, wenns nix geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Einkommen: Unsere Putzfrau bekommt 15 Euro Brutto pro Stunde. Davon bleiben 9 Euro Netto übrig. Nach Abzug der Ferien und Feiertage kann sie 140 Stunden im Monat arbeiten. Macht 1260 Euro Netto im Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.