Altersfrage der Frau bei relativ älteren Männern

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für Frauen in diesem Alter ist es oft ein Problem, wenn der Mann mehrere Jahre älter ist (meine Erfahrung).

Auch meine Erfahrung.

Gerade die (Studentinnen & Co.) fangen schnell an zu rechnen und ihre primitiven Schemata auszupacken. Und zack - schon bist du in einer Schublade gelandet, in die du eigentlich nicht gehörst.

Deswegen sage ich konsequent, schnell und glaubwürdig die Unwahrheit.

29.

Wenn Leute beschissen sind und beschissen werden wollen bescheisst man sie.

Oder entschärft:

Auf unzulässige Fragen gibt es unzulässige Antworten.

Du machst mit deinen Antworten bald Fastlane Konkurrenz lol

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage allein ist bereits mittelbar diskriminierend. Sieht übrigens der Gesetzgeber ähnlich.

Das AGG gilt zum Glück noch nicht für die Wahl meiner (Sex-)Partner. Ich halte dieses Gesetzt ja sowieso für eine Zumutung, aber dass jemand sich im diesem Kontext darauf bezieht hätte ich mir nicht vorstellen können.

Offene und frei denkende Menschen entscheiden sich nach dem Gesamtbild der Person die vor ihnen steht - Nicht danach ob er/sie nun 4 Jahre oder 12 Jahre älter ist.

Dann bin ich halt kein offen und frei denkender Mensch. Denn für mich macht es schon einen Unterschied, ob jemand 20 oder 35 ist. Ich würde sagen, das gehört zum Gesamtbild dazu. Schließlich hat ein 35-Jähriger 15 Jahre mehr Lebenserfahrung und befindet sich normalerweise auch in einer ganz anderen Lebenssituation als der durchschnittliche 20-Jährige – Das schlägt sich natürlich auch in Auftreten, Erscheinung, Einstellungen, etc. nieder.

Wenn bspw. 26jährige Frauen in Singlebörsen pauschal keinen Mann wollen, der älter als 32 ist dann finde ich das persönlich mehr als engstirnig und bedenklich.

Reden wir von Online-Dating oder dem echten Leben? Laut Aussagen guter Freundinnen besteht ersteres für eine Frau vor allem darin, auszusortieren. Warum sollte sie da nicht auch das Alter als Kriterium nehmen?

Das mag dir zwar nicht gefallen und du kannst das meinetwegen auch engstirnig finden, aber wieso du das „bedenklich“ findest verstehe ich nicht.

Wenn mir ein Mensch gegenübersteht den ich attraktiv, intelligent und interessant finde ist das letzte was ich von ihm wissen möchte wie alt er ist. Das sieht man dann doch.

Wenn ich jemand kennen lernen will, ist das Alter sich nicht das erste, was ich über ihn wissen möchte, aber warum sollte ich ihn nicht danach fragen? Es ist einfach eine weitere Eigenschaft, die einen Menschen ausmacht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst mit deinen Antworten bald Fastlane Konkurrenz lol

thx.

hats off to fastlane. he is the man.

sequel is the man as well.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst mit deinen Antworten bald Fastlane Konkurrenz lol

thx.

hats off to fastlane. he is the man.

sequel is the man as well.

Na, da würde mich Fastlanes Meinung sehr interessieren. Der hat nämlich Arsch in der Hose, sorry, Jungs. ^_^

Wenn mir ein Mensch gegenübersteht den ich attraktiv, intelligent und interessant finde ist das letzte was ich von ihm wissen möchte wie alt er ist. Das sieht man dann doch.

Wenn ich jemand kennen lernen will, ist das Alter sich nicht das erste, was ich über ihn wissen möchte, aber warum sollte ich ihn nicht danach fragen? Es ist einfach eine weitere Eigenschaft, die einen Menschen ausmacht.

@ Cycle

Ich lege wert auf die Feststellung, dass das Zitat von mopar stammt und ausdrücklich nicht von mir

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenne immer offen mein Alter, da ich für mein Alter besser und jünger aussehe, als die meisten Typen Ü30 und dazu auch noch recht aktiv, unternehmungslustig bin. Warum sollte ich lügen ?

Meist werde ich so auf 26-28 geschätzt, wobei ich aber nicht unreif wirke, sondern eher ein souveräner, abgeklärter Typ bin, dem kaum was aus der Ruhe bringt, sich stets unter Kontrolle hat. Was etwas dumm ist, ist daß ich sehr oft von irgendwelchen siebzehnjährigen Mädchen anvisiert werde und dann mehr oder weniger abblocken muss.

An sich ja kein Problem aber wenn ich die dann ein paar Jahre später mit ihren Lover sehe und die immer noch bei HB7+ anzusiedeln sind, könnt ich mir oft selber in den Arsch beißen. Hatte mit 25 mal eine 16 Jährige zu mir mit nach Hause genommen, nicht weil ich vor gehabt hatte sie zu poppen, nein weil sie hackedicht war, es gepisst hat wie aus Eimern, alles schon zu war und in dem Zustand einfach nicht zu ihren Eltern wollte. Wollte sie nicht da draußen im Regen, total dicht vor der geschlossenen Disko hängen lassen, also mit heim genommen, die Treppe hoch geschleppt, das meiste von den nassen Klamotten ausgezogen, auf die Couch gehauen und zugedeckt, dann hab ich mich alleine pennen gelegt. Was ich mir dann von Typen so anhören musste, was ich für ein Idiot sei, weil ich sie nicht gefickt hab. Das ist mir aber scheißegal, ich bin ein Mann mit Prinzipien und von allen unter 18 lasse ich die Finger, selbst wenn 9 von 10 Männern genau das Gegenteil getan hätten. Heute ist sie verheiratet, sie ist locker ne HB8 geht aber nicht mehr aus, weil ihr eifersüchtiger Mann der in meinen Alter ist, sich zu alt fühlt und keinen Bock mehr hat.

Ich fühle mich als Ü30 besser als die Jahre zuvor, stehe zu meinem Alter und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, wenn das Thema meines Alters gefallen ist. Mir tun nur die ganzen 17 Jährigen HBs immer leid, denn Körbe vergebe ich nur sehr ungern.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, da würde mich Fastlanes Meinung sehr interessieren.

Siehe hier:

Es hat sich etwas geändert, weil Du irgendein Geheimnis oder Problem um das Alter machst. Das hat sie gespürt.

Gehst Du selbstbewusst und souverän damit um, dann ist es völlig egal, ob sie deutlich jünger oder älter ist.

Die Reaktion der Wahl ist C&F. Wenn Du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann deshalb, weil Du Deinen Frame nicht gehalten hast, sondern eingeknickt bist! Du hast letztendlich gemacht, was sie wollte. Versteht mich nicht falsch, wenn man in die Rapportphase geht, habe ich kein Problem damit, einem Mädchen mein Alter zu nennen. Wenn es aber am Anfang des kennenlernens bloss eine frechte Frage ist, bekommt sie C&F! Wenn sie nachhakt, umso besser. Dann kann das Spiel beginnen! Ich bin dankbar für so eine Vorlage. es ist schön, wenn ein Mädchen mitspielt, beim "Game"!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Viel wichtiger als die Antwort ist in meinen Augen, wie Du im weiteren Verlauf des Flirts Dein Alter und die damit einhergehenden Schwächen und Stärken ausspielst.

Ich (22) habe ein ähnliches Problem, da ich lieber Frauen ü25 spiele. Mittlerweile ist das kein Problem mehr, aber als ich noch ein bis zwei Jahre jünger war, war es das.

Meine Lösung war einfach, dass ich im Verlauf des Pick Ups meine vermeintliche Schwäche "Unreife" durch Kommentare, Ansichten etc. die untypisch für einen 19-21-jährigen sind ausglich. Auch eskalierte ich ein wenig härter, damit sie weiß: Mit mir wird es nicht langweilig im Bett und ich habe genünged Selbstbewusstsein um mit ihr vernünftig umgehen zu können.

Die Stärken meines jungen Alters, wie z.B. eine gewisse Unbedarftheit, Ausdauer etc. sind natürlich trotzdem vorhanden.

Das gleiche kannst Du auch machen: Check die Stärken eines älteren Mannes (Reife, sexuelle Erfahrung, Ernsthaftigkeit, Ausstrahlung, Aussehen...) und spiele sie gekonnt aus. Schwächen die man mit Deinem Alter verbindet machst Du so schonmal ein wenig wett. Wenn Du dazu noch einen guten Stil und trainierten Kröper hast, sollte das Alter ein geringes Problem darstellen.

Aber mach Dir nichts vor: Einige Frauen wirst Du aufgrund Deines Alters nicht bekommen. Das ist einfach so. Das geht mir und jedem anderen genau so.

Was genau Du bei der Frage sagst ist eigentlich gar nicht sooo wichtig. Ich sage einfach wahrheitsgemäß mein Alter. Danach kommt es auf ihre Reaktion an. Manchen ist es egal, also weiter im Text. Andere Schlucken ein wenig (recht selten), dann spreche ich ihre Reaktion an und erzähl ihnen die alte "age is nothing but a number"-Geschichte.

Ich kann nur für mich reden, aber C&F funktioniert in der Hinsicht für mich nicht. Im Gegenteil, es zeigt der Frau nicht gerade meine Reife. Wie das andersherum, wie bei Dir, ist kann ich Dir leider nicht sagen, weil mir da die direkte Erfahrung fehlt.

Aber vielleicht hilft Dir ja die Sturkur, die ich Dir hier gegeben habe und Du fängst an, Game mehr als Ganzes zu betrachten und nicht mehr als Aneinanderreihung von einem Move an den nächsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mopar, Sorry, aber deine Argumentation ist wirklich Humbug. Attraction ist immer etwas oberfkächliches, wir Männer wollen auch keine dicke Frau, keine die 20 jahre älter usw. ist. Frauen dürfen auch Kriterien haben, und wenn man zu alt für ein junges Mädel ist, dann ist das so. das hat nichts mit Dummheit oder Diskriminierung zu tun.

Meine Güte immer die Jungs die hier hoch beleidigt sind, wenn eine Frau ein Ausschlusskriterium nennt.

Zur Eingangsfrage:

Wenn du selbstbewußt dazu stehst, ist das in den meisten Fällen kein Problem, zumindest nicht bei 35, da bist du im besten Männeralter, Wenn du sonst locker und attraktiv bist. Nur solltest du eben selbstbewußt dazu stehen, und dich nicht wegen deines Alters stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mopar, Sorry, aber deine Argumentation ist wirklich Humbug. Attraction ist immer etwas oberfkächliches,

Ich kann mich nicht daran erinnern das ich auch nur ein einziges Wort über Attraction verloren habe.

Alles was ich zum Ausdruck bringen wollte ist das ich solche rigiden Auschlusskriterien, die bereits im Vorfeld auf ein festgelegtes unveränderbares Wertekonstrukt seitens des HB schließen lassen, ablehne.

Da brauche ich auch nicht zu argumentieren. Das ist meine höchstpersönliche Meinung für die ich mich nicht rechtfertigen muss.

das hat nichts mit Dummheit oder Diskriminierung zu tun.

Nun, mit Voreingenommenheit schon. Und mit Diskriminierung zumindest im Sinne von Unterscheidung ebenso.

Meine Güte immer die Jungs die hier hoch beleidigt sind, wenn eine Frau ein Ausschlusskriterium nennt..

Beleidigt niemals. Erstaunt und teilweise enttäuscht schon.

@TE:

check this:

Es hat sich etwas geändert, weil Du irgendein Geheimnis oder Problem um das Alter machst. Das hat sie gespürt.

Gehst Du selbstbewusst und souverän damit um, dann ist es völlig egal, ob sie deutlich jünger oder älter ist.

Die Reaktion der Wahl ist C&F. Wenn Du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann deshalb, weil Du Deinen Frame nicht gehalten hast, sondern eingeknickt bist!

excellent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: wer mal eben schnell einen wegstecken will, sollte besser sein Alter optimieren um nicht bei vielen Jung-HBs schon kategorisch ausgeschlossen zu werden.

Dürfte aber nur klappen wenn man auch deutlich jünger aussieht als man tatsächlich ist. Daher kommt das für mic leider nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mopar,

mir ging es nicht um Ausschlusskriterien, sondern darum, nicht selbstbewusst zu seinem Alter stehen zu können. Fastlane überspielt es mit C&F. Das geht doch voll in Ordnung.

Was nicht in Ordnung geht - für mich - ist wie von Dir angegeben, einfach eine gelogene Zahl einzuwerfen "29", die weit an der Realität vorbei geht. Darum geht es mir. Wer Du bist und wie Du bist, sieht die Frau dann auch noch. Es kann dann sein, dass eine Dich bei der Wahrheit ablehnt, eine andere aber nicht. Das bleibt offen. Offen ins Gesicht lügen bei direkter Frage ist für mich persönlich nicht zu sich stehen und feige.

Da wir beide Fastlanes Vorschlag gut finden, haben wir ja eine goldene Mitte gefunden. Das hat eben was. Selbstbewusstes und souveränes Umgehen mit seinem Alter, genau das.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Ganz trocken: "Wurzel aus 1225." Lächeln und weiter im Thema.

Oder noch ein bisschen ausbauen das Ganze.

In etwa so:

2450 geteilt durch 2, minus 225, geteilt durch 4, plus 50, mal 3, plus 325 et voilà und dann die Wurzel.

Wenn se nicht drauf kommt, würde ich gleich getrennte Konten für die Ehe vorschlagen 8-)

Beste Grüße

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wir beide Fastlanes Vorschlag gut finden, haben wir ja eine goldene Mitte gefunden. Das hat eben was. Selbstbewusstes und souveränes Umgehen mit seinem Alter, genau das.

Okay ihr KJ´s da draussen:

Ich bin 36 und das ist auch gut so.

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wir beide Fastlanes Vorschlag gut finden, haben wir ja eine goldene Mitte gefunden. Das hat eben was. Selbstbewusstes und souveränes Umgehen mit seinem Alter, genau das.

Okay ihr KJ da draussen:

Ich bin 36 und das ist auch gut so.

Bestes Alter, also ! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit:

"Wow! Bist du auch so eine die nur auf erfahrene Männer steht? Wie jung darf ich denn höchstens sein?" - dabei grinsen

Die Frage nach dem Alter an sich ist schon mal ein Anzeichen für Kopfkino bei ihr, ist also gut.

Du darfst nur selbst keine Probleme damit haben, das ist der springende Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ziel von Pick up ist doch uns zu besseren und ehrlicheren Männern zu machen. Sei doch einfach du selbst. Dieser allen bekannte Ratschlag ist auf der einen Seite 100 % richtig, auf der anderen Seite aber auch vollkommen nutzlos für jemanden der noch nicht den Erfolg bei Frauen hat den er sich wünscht.

Wer das Spiel mit Frauen draufhat, wer soviel Frauenkontakte , Sex und Liebe bekommt wie er sich wünscht, der kann sich leisten in jeder Hinsicht er selbst und vollkommen ehrlich zu sein. Wer noch nicht so weit ist, der muss wohl oder übel, will er nicht leer ausgehen, mehr oder weniger unlautere Mittel anwenden. Zum Beispiel ein gefaketes Alter, wenn er in einer Sitaution meint, das könnte seine Chancen verbessern. Oder überhaupt sich mit PU beschäftigen. Sagen wir einer Frau in einer Interaktion denn ehrlich, daß wir uns hier in so einem Forum herumtreiben und an ihr gerade die hier bekommenen Ratschläge ausprobieren? Normalerweise wohl nicht. Oder beim sargen in der Fussgängerzone sagt ihr ja auch meist ihr wäret grad einkauifen oder so und nicht ihr sprecht hier gerade 100 Frauen im Akkord an. Also auch nicht vollkommen ehrlich.

Aber es ist ok auf diese Weise Erfolge zu bekommen die man sonst nicht bekäme. Ziel von PU ist für mich ein besserer und ehrlicherer mensch zu werden. Wenn ich genug Erfolg bei Frauen habe, dann kann ich es mir leisten nicht mehr jede sich bietende Chance mitzunehmen. Dann kann ich grosszügig sein. Die völlig betrunkene leichte Beute von der Party? Hab ich doch nicht nötig. Ich bin ihr zu alt? Ph, ihr Problem, nehm ich halt die nächste.

Wer ist der bessere ehrlichere Mensch? Derjenige der einer Frau auf die Frage nach dem Alter ins Gesicht lügt 29 obwohl er 36 ist? Oder derjenige der es versteht mit gekonntem C und F oder sonstwie geschickt zur Seite zu schaffen? Die meisten würden wohl sagen der erste ist der schlechtere mensch. Finde ich nicht. Beide wollen Erfolg haben, der zweite hat die Fähigkeit es geschickt zu schaffen, der andere noch nicht so. Ehrlichkeit ist meist eine Frage dessen was man sich leisten kann.

Steh doch einfach zu deinem Alter, sei selbstbewusst. Toller Tipp wenn ichs mir leisten kann, also damit genug Erfolge bekomme. Wenn nicht, dann ist der Tipp genauso sinnvoll wie dieses "Sei doch einfach nur du selbst und alles wird gut".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Mopar in den meisten Punkten rechtgeben (auch wenn ich bedauere, dass er sein Frame nicht halten konnte und dem Druck verfiel, sein Alter als ultimativen Alphaness-Beweis freiwillig verraten zu müssen). Klar sollte man zu sich stehen und ehrlich sein - aber nicht bei jemandem, den man noch nicht kennt und dem man noch nicht vertrauen kann. Wenn jemand dich fragt, wo du deine Wertsachen in der Wohnung hast, dann bist du auch immer ehrlich, ne? Weil, klar, bedingungslose, zur Dummheit reichende Ehrlichkeit ist "natürlich" immr Alpha. Genauso wie es Alpha ist, ein großes Maul zu haben, wenn man von 5 Typen mit Eisenstangen und Schlagringen umzingelt ist, weil man ja als Alpha immer zu seiner Meinung zu stehen hat. Ist klar! Alpha sein bedeutet, sich (und seine lieben) beschützen zu können und an sein Ziel kommen zu können, ohne sich allzu sehr zu verbiegen. Alpha bedeutet aber auch, priorisieren zu können! Auch echte Alphas, Naturals und ähnliche Fabeltiere haben Schwachstellen - und sind nicht so dumm, sie bei der erstbesten Gelegenheit zu präsentieren. Schlaue Frauen übrigens auch nicht!

Es ist doch ferner legitim, dass man ein unreifes und unerfahrenes Wesen vor den eigenen Scheuklappen schützen möchte. Aber von diesen moralisch-philosophischen Gedanken abgesehen: es ist hier ein Pickupforum, kein Moralforum und erst recht kein Feminist(inn)enforum! Wenn es nach dem pietistisch-moralischen Bild, das manche hier propagieren, ginge, dann wäre Pickup komplett verwerflich (weil man Notlügen, DHV, Rich descriptions und ähnliches einsetzt) - dann wäre ja menschliche Kommunikation und Interaktion insgesamt verwerflich (weil man meistens das eigene halbleere Glas als halbvoll darstellt).

(Mir fällt gerade ein: Was haben Frauen in Nicht-Cat-Bereich des Forum eigentlich zu melden?)

Kelticas Argumentationslinie kann ich leider nicht folgen (auch wenn ich durchaus respektiere, dass sie beschlossen hat, die Feuchtigkeit ihrer Scheidenschleimhaut künftig mental zu kontrollieren), sie ist manipulativ und kann einer logischen Prüfung nicht standhalten. Es ist zu bedenken, dass alle Kriterien, die Keltica als Gegenbeispiele anführt (Gewicht, Aussehen usw.) mit blossem Auge zu ersehen sind. Wenn mir ein Mädel äußerlich gefällt, dann muss ich nicht nach ihrem Gewicht oder Alter fragen. Es ist nicht nur so, dass es mich nicht interessiert, es ist ja auch einfach irrelevant. Aber es gibt durchaus beschränkte Leute (erfahrungsgemäß im deutschsprachigen Raum signifikant häufiger als im nahen Ausland), die gewisse Pseudo-Kriterien haben, wie Alter, Beruf, Einkommen, die natürlich nicht immer ohne weiteres anzusehen sind und daher erfragt werden müssen. Das ist freilich deren gutes Recht. Aber - wie schon erwähnt - niemand kann gezwungen werden, solche Informationen über sich an jemanden preiszugeben, den man noch nicht einmal angefangen hat, kennenzulernen. Witzigerweise sind gerade Frauen laut zahlreichen Untersuchungen die "Meisterinnen" in Sachen gefälschte Selbstauskünfte.

Eine funktionierende langfristige Beziehung sollte (und kann nur) auf Ehrlichkeit basieren. Bevor aber eine solche besteht bzw. beabsichtigt ist, sehe ich keine Verpflichtung, solch irrelevante (=es entsteht niemandem ein Nachteil, wenn man nun ein paar Jahre jünger oder älter als die Idealvorstellung des Gegenübers ist) Daten preiszugeben. Und wenn der-/diejenige so dumm ist und insistiert, hat er/sie erst recht eine dumme (und möglicherweise nicht ganz ehrliche) bzw. gar keine Antwort verdient.

Die Diskussion über Diskriminierung ist bei so einem Thema allerdings unpassend. Sehr wohl hat man aber das Recht zur Notlüge, wenn einem von praktisch Unbekannten unangenehm-indiskrete Fragen gestellt werden. Ist wie beim Vorstellungsgespräch, wenn der potentielle Arbeitgeber wissen möchte, ob man eine Freundin hat oder was für eine Kindheit man hatte.

Was ich sagen will: jeder hat das Recht, seine (in der Regel subjektiven) Problemzonen zu kaschieren! Das können für den einen das Alter, für den anderen seine Unerfahrenheit/Unsicherheit, für jemanden anders wiederum sein Bauchansatz, seine schulischen Misserfolge oder gar die Trennung/Scheidung seiner Eltern sein - was auch immer. Oder besteht Ehrlichkeit darin, mit seinen vermeintlichen Schwachpunkten hausieren zu gehen?

bearbeitet von Funknavigator
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr interessantes Thema.

Ein Freund von mir ist 51 Jahre alt (sieht wie 43 aus) und gibt sich in Onlienportalen oder auch im Street- u. Clubgame (yau...macht er noch...:-)) gern deutlich jünger (34) aus.

Hat aber kaum Erfolg damit, da er meist nur Frauen gamt die um die 20-25 sind.

Ich selbst bin 36 und stehe auch nur auf sehr junge Frauen (ähnlich wie mein Kumpel) - bei mir sind die Erfolge auch nicht so dolle (1-2 x im Jahr ein ONS). Liegt bei mir aber eindeutig am eher unattraktiven Gesicht und der Größe (1,69) - da kann man nicht dran schrauben.

Mein Kumpel dagegen sieht wenigstens deutlich besser aus ...ABER....bei ihm ist es das Alter das ihm einen Strich durch die Rechnung macht.

Wir haben beide die Erfahrung gemacht, dass HBs meist nur Männer suchen die ca. 6 Jahre älter als sie selbst sind.

Selbst bei Onlineportalen wird geraten sich maximal für Damen zu interessieren die höchstens 10-15 Jahre jünger sind.

Das ist natürlich ein echtes Problem.

Es ist daher sehr wichtig ein theoretisches Konstrukt zu entwickeln wie man auf Frauen reagiert die sagen wir mal 23, 25, 27 sind und sich für einen interssiern - es aber dann auf einmal NICHT mehr tun wenn man ehrlich sein Alter sagt.

Habe ich mehrfach schon erlebt - also dann doch lügen und auf Fragen sich jünger machen?!

Problem nur wenn mehr draus wird......dann ist das das Ende der Geschichte. Auch das habe ich schmerzhaft mit einer wirklich heißen Frau erlebt.

Und was das Ganz noch schlimmer macht ist die Tatsache das die Zeit hier klar gegen die Männer spielt.....ich fühle mich ja schon als wenn ich in einen Club gehe; wie mein Kumpel sich dabei fühlt (mit 51!!!) will ich gar nicht wissen.

Das geht viellicht noch 2,3 Jahre dann ist definitv Schluss - und dann?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein sehr interessantes Thema.

Ein Freund von mir ist 51 Jahre alt (sieht wie 43 aus) und gibt sich in Onlienportalen oder auch im Street- u. Clubgame (yau...macht er noch... :-)) gern deutlich jünger (34) aus.

Hat aber kaum Erfolg damit, da er meist nur Frauen gamt die um die 20-25 sind.

Wer so wenig zu sich selbst steht, wird es bei allen Frauen schwer haben, völlig egal ob er nun 51, 43 oder 34 ist.

Ich selbst bin 36 und stehe auch nur auf sehr junge Frauen (ähnlich wie mein Kumpel) - bei mir sind die Erfolge auch nicht so dolle (1-2 x im Jahr ein ONS). Liegt bei mir aber eindeutig am eher unattraktiven Gesicht und der Größe (1,69) - da kann man nicht dran schrauben.

Wer sich mit 36 weiterhin nur auf sein Aussehen berufen kann, wird es bei allen Frauen schwer haben.

Mein Kumpel dagegen sieht wenigstens deutlich besser aus ...ABER....bei ihm ist es das Alter das ihm einen Strich durch die Rechnung macht.

Wer so wenig zu sich selbst steht, wird es bei allen Frauen schwer haben, völlig egal ob er nun 51, 43 oder 34 ist.

Wir haben beide die Erfahrung gemacht, dass HBs meist nur Männer suchen die ca. 6 Jahre älter als sie selbst sind.

Selbst bei Onlineportalen wird geraten sich maximal für Damen zu interessieren die höchstens 10-15 Jahre jünger sind.

Das ist natürlich ein echtes Problem.

Warum ist das ein Problem? Das nennt sich Lebenswelt. Ab einem bestimmten Alter unterscheidet sich nicht allein der Alltag, sondern auch die Erfahrungen, die man mitbringt. Als ich geboren wurde, stand noch die Mauer und alle Boygroup-Mitglieder waren per Anweisung stock-hetero. Wenn ich das meiner Freundin erkläre, schaut sie mich mit ihren scheuen Rehaugen an, als wollte ich ihr erklären, dass der Mond in Wirklichkeit aus Käse ist.

Mit körperlicher Anziehung kann man diesen Fakt natürlich lange überspielen. Jung gebliebene Menschen oder aber "alte" Junge passen trotzdem dauerhaft zusammen, werden sich aber nur schwer finden in einer Welt, die vor Menschen überquillt.

Es ist daher sehr wichtig ein theoretisches Konstrukt zu entwickeln wie man auf Frauen reagiert die sagen wir mal 23, 25, 27 sind und sich für einen interssiern - es aber dann auf einmal NICHT mehr tun wenn man ehrlich sein Alter sagt.

Wieder einmal eine Frage des Frames oder Auftretens. Einem coolen Player wie George Clooney sieht man die 51 mittlerweile auch an und trotzdem hat er immer junge Frauen. Ich behaupte mal, er hätte auch Frauen, wenn er Rechtsanwalt oder Busfahrer wäre. Es ist diese Selbstsicherheit, die Frauen anzieht und nicht die Zahl, die sie abstößt.

Mal davon abgesehen. Wieso dürft ihr euch nach jungen Frauen umsehen und diese gamen? Probiert es doch mal auf einem Rentnerball und lasst euch von Frauen angraben, die zehn bis zwanzig Jahre älter sind. Einfach mal, um die Perspektive zu drehen. Ich hab mich im Ogame auch mal sehr angeregt mit einer 70jährigen unterhalten. Die hatte wirklich klasse. Also nicht dass mir jetzt deswegen irgendwelche GILF-Phantasien gekommen wären, aber sie hat mir zumindest den Glauben widergegeben, dass auch alte Menschen sexy sein können.

Habe ich mehrfach schon erlebt - also dann doch lügen und auf Fragen sich jünger machen?!

Problem nur wenn mehr draus wird......dann ist das das Ende der Geschichte. Auch das habe ich schmerzhaft mit einer wirklich heißen Frau erlebt.

Wer sich mit 36 weiterhin nur auf sein Aussehen berufen kann, wird es bei allen Frauen schwer haben. Du lügst, weil du needy bist und zugleich unauthentisch. Deswegen bist du KO gegangen, nicht wegen deines Alters. Sonst hätte sie nicht mit dir verkehrt. Wenn eine Frau auf dich steht, ist das Alter nicht ausschlaggebend.

Und was das Ganz noch schlimmer macht ist die Tatsache das die Zeit hier klar gegen die Männer spielt.....ich fühle mich ja schon als wenn ich in einen Club gehe; wie mein Kumpel sich dabei fühlt (mit 51!!!) will ich gar nicht wissen.

Das geht viellicht noch 2,3 Jahre dann ist definitv Schluss - und dann?!

Versteh ich nicht. Natürlich wirkt der alte Sack zwischen den jungen Hüpfern deplatziert. Andererseits kommt das auf die Location an. Wer in der "freier Eintritt bis 22 Uhr"-Asidisse rumhoppelt, muss sich nicht über Sprüche wie "man bist du alt" wundern. Ich hab leider den Namen des Mitforisten vergessen, der das geschrieben hatte, aber er war irgendwas um die 50 und fand, es wäre seine allerbeste Zeit, weil die Frauen um die 30 total auf ihn abfahren. Aber der hat sich auch nicht nur auf seine Pseudo-Jugendlichkeit und diesen "Fake it til you make it"-Quatsch berufen. Da stand er drüber, weil Persönlichkeit bei den meisten Menschen über die Jahre reift. Such dir andere Jagdgründe. Ich würde mich mit meinen 33 beim Streeten, wie es Mentalray oder Mateo/Hypnotica machen, wohl auch lächerlich machen, deswegen lasse ich es. Wozu gibt es Messen, Bars oder das gute alte Internet?

Abschliessend vielleicht noch ein Kommentar:

So viel Hirngewichse wegen einer Zahl. Ich dachte immer, PU wäre genau dafür da, derartige LBs auf den Kopf zu stellen und Lösungen zu liefern. Vielleicht solltest du dich zum Thema Inner Game einlesen und der Sache auf den Grund gehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Beziehung mit einem Mädel, dass 15 Jahre jünger ist als du und welches sich später definitiv anderen suchen wird (weil sie erst 20 ist), ist eh zum Scheitern verurteilt.

Es stellt sich eigentlich nur die Frage, ob sie sich bangen lässt und da sollte der Altersunterschied keine Rolle spielen. Gibt doch genug Mädels mit Vaterkomplex und wenn die dich schon fragt, kannste ja direkt zurückwerfen: "Alt genug um die den Hintern zu versohlen ..". Kommt aber immer drauf an, wer sowas sagt. Wenn die dich creepy finden, dann gibts schnell ne Abmahnung. Ich habe da bisher allerdings nie Probleme gehabt :D Bin allerdings auch deutlich jünger.

bearbeitet von byob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eine Beziehung mit einem Mädel, dass 15 Jahre jünger ist als du und welches sich später definitiv anderen suchen wird (weil sie erst 20 ist), ist eh zum Scheitern verurteilt.

Es stellt sich eigentlich nur die Frage, ob sie sich bangen lässt und da sollte der Altersunterschied keine Rolle spielen. Gibt doch genug Mädels mit Vaterkomplex und wenn die dich schon fragt, kannste ja direkt zurückwerfen: "Alt genug um die den Hintern zu versohlen ..". Kommt aber immer drauf an, wer sowas sagt. Wenn die dich creepy finden, dann gibts schnell ne Abmahnung. Ich habe da bisher allerdings nie Probleme gehabt :D Bin allerdings auch deutlich jünger.

Erstens: Verwende bitte keine Worte, über deren Bedeutung du dir nicht klar bist. Ein Vaterkomplex ist eine Störung, die in der Psychologie ziemlich kontrovers diskutiert wird. Nur weil eine Frau einen älteren Mann begehrt, ist sie nicht gestört.

Zweitens: Aus dem Scheitern von Beziehung von Jung und Alt eine Generalisierung abzuleiten ist Humbug. Ebenso könnte man sagen, alle Männer tauschen ihre Frauen irgendwann gegen jüngere Modelle. Würden vielleicht einige gern tun, in der Regel aber erfolgt eine Trennung aus emotionalen Gründen (bzw. dem Fehlen von Emotionen) und nicht aufgrund von Zahlen.

Drittens: Blöder Spruch. Der Sugardaddy-Frame wirkt nicht besonders anziehend auf Frauen. Die meisten haben einen Vater und eben keinen Vaterkomplex. Deswegen suchen sie einen Partner, der Stärke, Ruhe, Sicherheit und Geborgenheit ausstrahlt. Attraktivität ist bei Männern weniger eine Frage des Alters und des Aussehens, als es bei Frauen der Fall ist. Obwohl viele Frauen heutzutage ein erfülltes, eigenverantwortliches Leben führen und auch ohne "starken" Mann leben könnten, suchen sie sich dennoch die Partner, die eben diese Eigenschaften besitzen. Wenn so eine Altersunterschied-Beziehung scheitert, dann in den allermeisten Fällen aus den gleichen Gründen, aus denen auch "normale" Beziehungen scheitern. Frame verloren, needy geworden, eigenes Leben aufgegeben und Betaisierung bis ins Glied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alibi, das klingt als wärst du Therapeut und hättest hunderte Beziehungen selbst scheitern gesehen und analysiert. Falls ja, aber auch vorallem falls nicht finde ich, wir alle hier haben uns die ehrliche Beantwortung folgender Frage verdient..

Wenn so eine Altersunterschied-Beziehung scheitert, dann in den allermeisten Fällen aus den gleichen Gründen, aus denen auch "normale" Beziehungen scheitern.

Woher hast du diese Information? Bitte Quelle angeben, oder die eigenen Erfahrungen versuchen zu quantifizieren. Denn das ist eine ziemlich bolde Aussage, dass du die Gründe fürs Scheitern der allermeisten x-Beziehungen kennst, das erfordert auf jeden Fall weitere Erklärung.

Ist nicht böse gemeint, ich erhoff mir ehrlich sogar dass du vllt ne nette Studie dazu kennst - aber ganz ohne Quelle oder Erklärung kann man so eine starke Aussage nicht stehenlassen.

lg

bearbeitet von freakydiamond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Alibi, das klingt als wärst du Therapeut und hättest hunderte Beziehungen selbst scheitern gesehen und analysiert. Falls ja, aber auch vorallem falls nicht finde ich, wir alle hier haben uns die ehrliche Beantwortung folgender Frage verdient..

freakydiamond, du klingst wie jemand, der einfach mal wieder einen Thread kapern will, um persönliche Nicklichkeiten auszutragen. Ich hab dir bereits per PN mitgeteilt, was ich davon halte.

Sagen wir es mal anders herum, ich muss kein Auto konstruieren können, um zu erkennen, dass die neue A-Klasse von Mercedes besser als der Nano von Tata ist. Das ist das schöne an fluider Intelligenz. Man muss nicht hunderte Erfahrungen selbst gemacht haben und kann trotzdem logisch Schlüsse ableiten. Da reichen zwei Dutzend Fälle völlig aus, um Muster zu erkennen.

Wenn so eine Altersunterschied-Beziehung scheitert, dann in den allermeisten Fällen aus den gleichen Gründen, aus denen auch "normale" Beziehungen scheitern.

Woher hast du diese Information? Bitte Quelle angeben, oder die eigenen Erfahrungen versuchen zu quantifizieren. Denn das ist eine ziemlich bolde Aussage, dass du die Gründe fürs Scheitern der allermeisten x-Beziehungen kennst, das erfordert auf jeden Fall weitere Erklärung.

Wieder mal eine Aussage, die aus dem Zusammenhang gerissen wird. Das bin ich von deinen Postings gewöhnt, nicht böse gemeint. Der Nachsatz ist wichtig.

Wenn so eine Altersunterschied-Beziehung scheitert, dann in den allermeisten Fällen aus den gleichen Gründen, aus denen auch "normale" Beziehungen scheitern. Frame verloren, needy geworden, eigenes Leben aufgegeben und Betaisierung bis ins Glied.

Das sind wohl vier der Hauptgründe, warum Beziehungen scheitern. Zumindest kann man dies - in PU-Sprache übersetzt - in so ziemlich jedem Buch und fast jeder Quelle lesen. In der Beziehung von Alt zu Jung spielt die Gesellschaft sicher eine sehr viel stärkere Rolle. Während die junge Frau mit dem älteren Mann noch halbwegs akzeptabel erscheint (gerade aus männlicher Sicht), sieht es bei der älteren Frau und dem jungen Mann weiter anders aus. Hier macht sich genau das breit, was ich mit Frame verloren meine. Die Lebenswelten dieser beiden Menschen können, müssen aber nicht, ganz andere sein. Je nach Lebensalter und Lebensabschnitt kommt dann eben der große Umbruch, der die Probe für die Beziehung darstellt.

Bei jungen Beziehungen kommt dieses Scheitern am ehesten daher, wenn einer der beiden Partner in einen neuen Lebensabschnitt eintritt. Studium oder Beruf stellen die Lebenswelt auf den Kopf, während der andere Partner normalerweise ein geregelteres Leben führt. Soweit, so normal.

Im höheren Lebensalter wird es allerdings sehr viel wahrscheinlicher, wenn der jüngere Partner noch in Lohn und Brot steht, während sich der ältere Part aufs Altenteil zurückzieht. Die ständige Verfügbarkeit des Partners und eventuell hinzukommende Gebrechlichkeit sind für viele nicht leicht zu verkraften. Soweit, so normal.

Nichts davon ist wesentlich anders, als es in normalen Beziehungen ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass solche Fälle eintreten ist nur wesentlich größer und die Akzeptanz niedriger bzw. der gesellschaftliche Druck höher. Übrigens reden wir hier nicht über Extremfälle wie Joopi Heesters und Simone Rethel (Altersunterschied 46 Jahre), sondern von Menschen, die irgendwo noch der gleichen Generation anhören (im Moment beträgt die Zeitspanne einer Generation 29 Jahre, denn diese ist an das Durchschnittsalter der ersten Geburt gekoppelt.) Der Jugendwahn und medizinische Versorgung schlagen sich schließlich auch nieder. Das sieht man allerorten, dass sich Rentner fit und jung sein wollen, anstatt als alte Menschen aus dem Blickfeld der Jungend zu verschwinden. Solche Slogans wie "40 ist das neue 30!", "Mit 40 bin ich keine alte Frau" oder "Ich bin Rentner, nicht tot!" sind eben nicht nur schöne Schlagworte, sondern zeigen ziemlich deutlich ein neues Bewusstsein, was das Alter und die Einstellung zum Altern angeht.

Ist nicht böse gemeint, ich erhoff mir ehrlich sogar dass du vllt ne nette Studie dazu kennst - aber ganz ohne Quelle oder Erklärung kann man so eine starke Aussage nicht stehenlassen.

lg

Was genau ist an der Aussage stark? Die wird nur dadurch stark, weil du den Nebensatz weggelassen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.