Verliebt in eine Kommulitonin

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frischgebackener Single nach einer langjährigen Beziehung begann ich mein Masterstudium an einer neuen Universität, in einer fremden statt. Sehr darum bemüht, neue Leute kennenzulernen, baute ich mir innerhalb der ersten Wochen einen neuen Social Circle auf. Die Leute sind klasse, ich komme super mit ihnen aus, wir gehen feiern, wir kochen, gehen ins Kino, zum Sport und vieles weitere. Ich bin mit mir, meinem Studium und meinem Leben rundum zufrieden. Ich hatte das Gefühl, durch meine langjährige Beziehung gesättigt zu sein, ich wollte keine neue Freundin, ich wollte frei sein, flirten, Freunde finden und treffen, einfach Spaß haben. Wie dem so ist, war von Beginn an in unserem neuen Freundeskreis eine Frau, mit der ich mich auf Anhieb gut verstand. Wir lachen viel zusammen, albern hin und wieder rum und haben hin und wieder zu zweit etwas unternommen. Das war für mich im Prinzip alles auf einer freundschaftlichen Ebene. Wie dann so leichte Berührungen anfingen, wir uns neckten, im Prinzip normales flirten, habe ich mich in sie verknallt. Kein Plan wieso, es war aufeinmal da. Ich fing an sie immer sympatischer zu finden.

Ja und da wären wir auch schon bei meinem Problem, wie fahre ich mit der Situation fort?

Jetzt kreist sie mir die ganze Zeit im Kopf rum und es wird einfach nicht besser, da ich sie verhältnismäßig oft sehe.

Ich denke aus dem Alter, wo ich einer Frau ein "Liebesgeständnis" abgebe, bin ich raus. Da wusste man aber immer woran man ist. Nein, dass es so nicht geht weiß ich natürlich selber. Ich kann den Körperkontakt intensivieren und versuchen sie zu küssen, war meine Idee. Aber ich habe Angst, mir dadurch viel zu verbocken. Tue ich das, ich glaube, sie fragt mich danach NIE wieder nach gemeinsamen Unternehmungen. Denn immer hat sie im Hinterkopf, "der will was von mir". Vorausgesetzt, es läuft schief.

Ich denke das Problem hierbei ist, wir kennen uns schon ein paar Monate. Ich meine wie wird sie darauf reagieren, wenn ich jetzt plötzlich mehr will. Ich kanns versuchen, oder ich hak sie Sache ab und behalte sie als "eine Freundin" aus meinem Freundeskreis.

Habt ihr konkrete Ratschläge für mich? Weil für mich liegt hier ein besonderer Fall vor. Normal kenne ich es so, ich lerne eine Frau kennen, man trifft sich ein paar mal, es folgt der erste Kuss usw. Hier ist es nun so, dass wir uns schon längere Zeit kennen, zwar auch miteinander geflirtet haben, sogar zu zweit etwas unternommen haben, aber nie lief da mehr. Hatte das auch nicht wirklich beabsichtigt, weil ich mich parallel auch mit anderen Frauen getroffen habe.

Wenn noch weitere Fragen sind, versuche ich diese gerne zu beantworten.

Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass Grundgerüst bei mir steht: Soll heißen ich bin mit mir rundum zufrieden, habe keine großen Schwierigkeiten Frauen kennenzulernen, ich bin nicht needy, verstehe es zu necken und zu flirten, usw.

Einen speziellen Guide, der sich mit der Thematik befasst, "wie verführe ich Frauen mit denen ich eigentlich schon befreundet bin" habe ich noch nicht gefunden.

Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

bearbeitet von strouve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Einlesen. Generell und zu Oneitis. Dann das gelesene umsetzen und FTOW. Aber statt 10, machen wir daraus 100. Nur um sicher zu gehen. Verbalisiere deine "Gefühle" bitte nicht. Außer du willst sie für immer komplett verjagen und mal so richtig auf die Fresse fliegen.

Habt ihr konkrete Ratschläge für mich? Weil für mich liegt hier ein besonderer Fall vor. Normal kenne ich es so, ich lerne eine Frau kennen, man trifft sich ein paar mal, es folgt der erste Kuss usw. Hier ist es nun so, dass wir uns schon längere Zeit kennen, zwar auch miteinander geflirtet haben, sogar zu zweit etwas unternommen haben, aber nie lief da mehr.

Da ist das Problem. Du musst eskalieren. Wenn sie doch schon so für Kino offen ist, dann musst du nur noch den KC (und später die restliche Eskalation) einleiten und schon sollte das alles passen.

Ich kann den Körperkontakt intensivieren und versuchen sie zu küssen, war meine Idee. Aber ich habe Angst, mir dadurch viel zu verbocken.

a) Du tust nichts, daraus wird nichts. 0% Chance auf Erfolg.

b) Du probierst es und fliegst vielleicht aufs Maul - oder du schaffst es und ihr lebt glücklich bis ans Ende der Zeit. 50% Chance auf Erfolg. 50% sind unendlich mal mehr als 0%. Überlegs dir.

Einen speziellen Guide, der sich mit der Thematik befasst, "wie verführe ich Frauen mit denen ich eigentlich schon befreundet bin" habe ich noch nicht gefunden.

Gibt es aber zur Genüge. Suchfunktion mal bemühen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich denke aus dem Alter, wo ich einer Frau ein "Liebesgeständnis" abgebe, bin ich raus.

Wenn du Sex mit ihr willst, sag ihr dass du Sex mit ihr willst. Wenn nicht, brauchst du nichts zu ändern.

Ich kann den Körperkontakt intensivieren

Wozu?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Freunden gibt man doch ein Küsschen! Werde einfach langsam mal bisschen direkter/sexueller. Ihr steht ja immer in Kontakt und macht auch gemeinsame Unternehmungen. Ich sehe da kein Problem. Sie trifft sich ja gerne mit dir und verbingt auch Ihre Zeit wohl gerne mit dir. Tausend mal berührt, tausend mal is nix passiert... und jetzt bist du an der Reihe das zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.