Wenn der Ex-Partner plötzlich vor einem steht - Erfahrungsberichte und Umgang mit der Situation

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu Deinem Nachtrag: Es gibt auch die Exen, von denen man sich getrennt hat, ohne gleich in Selbstmitleid und Heulerei zu verfallen.

Von denen man sich in aller Freundschaft verabschiedet hat, oder mit denen man nach kurzer Sortierungsphase ganz normal umgehen kann.

Das ist zumindest bei mir die Norm.

Warum heult ihr denn immer den Tanten hinterher?

So wenig Auswahl?

bearbeitet von KaddeMansen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Phos4,

ich habe ein ähnliches Problem.

Du hast glaube ich letztes Jahr mal was in meinem "Ex - Thread" gepostest, wenn ich mich recht entsinne.

Also ich kann nach mittlerweile 10 Monaten sagen, dass es mir besser als je zuvor geht.

Klar ich hatte ein kleins Loch zwischen dem 5-7 Monat.

Mittlerweile habe ich FTWO fast schon durch und dank dem Forum ( auch von mir an dieser Stelle ein Danke! ) und viel Selbstreflektion die Beziehung so gut wie verarbeitet.

Von Oneitis oder Ex - Back Gedanken keine Spur.

Ich habe ihr völlig entspannt zu Weihnachten ne Karte geschickt, an ihre Eltern auch.

Nun gibt es hier einen Club der in Kooperation mit einer Firma regelmäßig Partys veranstaltet.

Ich habe für diese Firma früher gearbeitet, sie tut es meines Wissens immer noch.

Da gibt es für die Mitarbeiter dann gewisse Benefits wie free entry und VIP Bändchen, bla bla.

Und obwohl ich mir jedes mal denke, dass nichts dabei wäre wenn ich sie dort treffen würde, hab ich immer so ein ganz komisches Gefühl im Magen.

Immer passiert auch irgendein Mist auf diesen Partys obwohl ich sie dort noch nie gesehen hab.

Mal schüttet mir jemand ein Getränk aufs Hemd,letztes mal wollte der Barkeeper mich beim Wechselgeld bescheißen.

Alles so komische, negative Zufälle.

Ich denke, dass ich unterbewusst einfach zu angespannt bin.

Verarbeitet hin oder her.

Die Ex mit nem anderem Stecher glücklich knutschend zu sehen, würde jedem von uns außer Fastlane vielleicht das Herz in die Hose rutschen lassen.

Ist, denk ich mal menschlich.

Daher, je nach dem wie lang und tief Eure Verbindung war ; geh nicht hin und spare lieber für nen Trip nach Berlin.

Kleiner Nachtrag : Es gibt natürlich Ex und Ex.Es gibt einen Unterschied ob man 6 Monate zusammen war oder 10 oder noch mehr Jahre miteinander zusammen gelebt hat und evtl. sogar gemeinsam Kinder hat etc.Ihr wisst schon!

Hallo! Be free!

Richtig, an deinem Thread habe ich mich auch beteiligt. Aber freut mich schon mal, dass es dir jetzt viel besser geht. Du hast ja auch ne harte Zeit hinter dir, die mit meiner Situation gar nicht zu vergleichen ist.

An Weihnachten hat mich meine Ex angerufen und anschließend auf dem AB gesprochen. Von meiner Seite aus gab es nichts in der Richtung.

Dieses Gefühl was du beschrieben hast, genau das meine ich und das ist wirklich nicht angenehm.

Und dann diese komischen Zufälle, die dann auch noch hinzukommen...irgendwie unheimlich oder?

Mir ist die Party in dem Club nicht so wichtig. Aber die Betreiber des Clubs pflegen eine große Kooperation mit einem bekannten Label aus Deutschland, das den DJ aus L.A. gerne für ihre Partys in dem Club verpflichtet. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer Berlin bevorzugen.

Wir waren auch gar nicht so lange zusammen, trotzdem waren die ca. 9 Monate sehr intensiv und stressig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne , Kadde.

Ist n bischen anders.Vielleicht auch schwer zu erklären.

Du kannst mir meine Ex auf'n Bauch binden, keine Chance.Bin happy mit der jetzigen Situation.

Aber dennoch denke ich, dass es ein komisches Gefühl sein würde sie mit nem anderen zu sehen.

Eventuell täusche ich mich da auch.Möglicherweise wäre es das normalste der Welt.

Aber wenn man so lange mit einem Menschen eine Einheit bildete...Nun, es wäre dann einfach ungewohnt.

Genau so ungewohnt wie wenn man einen Elefanten plötzlich fliegen sehen würde.

Ich persönlich stelle mich ja dieser Gefahr und meide die Orte nicht an denen ich sie sehen könnte.

Aber das Unterbewusstsein braucht offenbar noch eine Weile um sich an diesen Aspekt zu gewöhne, schätze ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute ein Mädel, welches sich selbst Schaden zufügt um Aufmerksamkeit zu erlangen und von ihrem Vater vergewaltigt wurde, ist schon psychisch instabil genug. Ich denke kaum einer datet eine notorische Frau Dr. Lecter. Und da das möglich ist, sehe ich dein Argument mal als ungültig an.

Danke für deine Einschätzung, aber leider habe ich sehr wohl Erfahrungen mit Frauen machen dürfen, die sich selbst nicht akzeptieren, in ihrer Jugend vom Vater hops genommen wurden und die dann Kokain schnieften, nur um Aufmerksamkeit zu erlangen, die Ihnen niemand zugestehen wollte. Davon gibt es heutzutage mehr als genug - und damals obwohl früher alles besser war bestimmt auch.

Dann solltest du wissen, dass je nach Ausprägung des LSE grades, eine führung entweder noch im Rahmen ist oder auch nicht - vergleichbar mit einem Krebskranken Patienten, der entweder noch medizinisch zu retten ist, oder bereits der Fortschritt schon so weit ist, dass es faktisch unmöglich ist. Damit du sie "führen" kannst, musst du den Prozess in ihr "Umkehren", damit es überhaupt eine Chance dazu gibt. Und das GEHT nicht. Es ist auch keine LUSTIGE Angelegenheit, sowas sind ernste Themen. Du kannst nicht einfach so daherlaufen und eine krass psychisch erkrankte Person führen.

@ Phos, ob du innerlich cool bleibst sei dahingestellt, aufjedenfall darf die innere Unruhe (falls diese Auftritt) nicht nach außen Vermittelt werden. Das ist dann ein sehr schmaler grad auf den du wanderst und oft fliegt man auf.

Wie gesagt dein Verstand muss hier stärker sein als alles andere. Dieser gibt dir auch alle antworten, die du für deinen Fall brauchst, besser als sie dir irgendeiner hier geben kann.

Ok. Erzähle mir wie man eine LTR führt, in der die Frau non stop Eifersuchtszenen fährt über Monate lang ohne plausiblen Grund, dich beim kleinsten Alpha verhalten als Arschloch abstempelt, C&F ignoriert, rapport blockt und die einzigste Person die auf sie Einfluss durch Kommunikation hat ihre Mutter ist.

Richtig, garnicht - das war auch mein einzigster fehler, dass ich die Pussy war und die Trennung meinerseits nicht durchgezogen hab weil ich dachte ich könnte sie von dieser Lage befreien und Heilen

Damit hätte ich ihr die chance gegeben, sich in Therapie zu begeben die sie abbrach.

So einem Menschen kannst du nichts gutes tun - fickst du sie ist sie verletzt.

Bist du in einer Beziehung mit ihr, sieht sie niemals einen Grund ihre therapie fortzusetzen warum auch? dann denkt sie dich oh, ich bin nicht so übel, er liebt mich wie ich bin.

Und das ist sogar der Primärgrund wieso ich empfehle sich von solchen Fernzuhalten, nicht weil es ihr Böser wille ist und sie die "ausgeburt der Hölle" sind.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indem man schon mal das Wort "Alpha" aus seinem Wortschatz streicht und damit die Furcht verliert ge"betat" zu werden. Man behandelt das Mädchen nicht gut, könnte es theo. sogar ab und zu betrügen, ohne großartige Konsequenzen außer ein bisschen Weinerei zu erwarten. Wenn eine Frau Gespräche abblockt hast du etwas falsch gemacht. Jede Frau spricht mit dir und das auch auf einem deepen Level, wenn man nicht total langweilt oder die Wellenlänge verpasst. Das kann non-verbal oder verbal geschehen. Ab und zu baut man noch kleine Erlebnisse ein, die für das Mädchen aufregend sind. z. B. die Erkundung von Lost Places (verlassene Psychatrien u. Ä.), kleine spontane Kurztrips über die Grenze. Nimm dir ein Beispiel an diversen Plastikjacken-Türken. Die machen genau das Gleiche mit ihren Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"moooooove bitch, get out the way, get out the way".

Es gibt einen Grund, warum es Ex'en sind - gute und schlechte. Die guten Ex'en würd' ich nochmal bumsen, der Rest geht mir schlechtweg am Arsch vorbei und kommt nicht mehr in den Genuss meiner Aufmerksamkeit. Ob und wie ich reagiere ist einzig und allein eine Frage der Situation. Darüber spalte ich mir doch nicht jetzt oder irgendwann anders den Schädel. Bringt doch nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich sagte nicht Kommunikation blocken, sondern Rapport. Der Fall über den ich spreche, IST nicht zu führen. Nicht weil es eine harte Nuss ist, ganz im gegenteil sondern manche Personen sind so im Eimer, dass das einzige, was ihren Lebenswillen überhaupt noch ermöglicht, schwere Medikamente-Cocktails sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.