Wenn der Ex-Partner plötzlich vor einem steht - Erfahrungsberichte und Umgang mit der Situation

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Ladies and Gentlemen,

vor einem Jahr hat meine Ex mit mir Schluss gemacht und ich seit dem ich "losgelassen" und stetig an mir gearbeitet habe (und ihr habt dazu beigetragen. Danke noch mal an dieser Stelle), geht es mir viel, viel besser. In den letzten Monaten habe ich tolle Menschen (u. a. Frauen) kennengelernt und mittlerweile ein kleines "Luxusproblem". Ich genieße die Zeit, spiele aber mit offenen Karten und mache den Frauen auch nichts vor oder irgendwelche falschen Hoffnungen. Im Gegenteil, ich glaube sogar, dass ich langsam dabei bin mich wieder zu verlieben.

Seit dem ich meine Mobilfunknummer, eMail-Adresse geändert und sie überall gelöscht/blockiert habe, habe ich mehr oder weniger auch meine Ruhe. Manchmal versucht sie mich noch auf dem Festnetz zu erreichen, oder spricht mir auf dem AB. Aber ich gehe nie ans Telefon und wenn sie mit unterdrückter Nr. anruft oder mir auf dem AP spricht, lege ich sofort auf wenn ich ihre Stimme höre.

Eigentlich habe ich zum größten Teil zu all meinen Ex-Freundinnen/Affären ein gutes Verhältnis, teilweise hat sich sogar noch die eine oder andere Freundschaft daraus ergeben. Aber zu meiner letzten Ex-Freundin möchte ich gar keinen Kontakt mehr haben, weil ich einfach zu sehr enttäuscht und verletzt worden bin. Dieser Mensch hat keinen Platz mehr in meinem Leben!

Und da komme ich auch schon fast zu meinem Anliegen. Es gibt ja so ein Sprichwort: "Man sieht sich immer zwei Mal im Leben" und davor habe ich ehrlich gesagt etwas Angst!

Das letzte Mal haben ich sie im Sommer letzten Jahres gesehen. Gott sei dank wohnt sie nicht in meiner Nähe (Differenz ca. 50km). Gemeinsame Freunde haben wir auch nicht, da ich erst keine Ambitionen hatte, mich näher mit ihrem Sozialen Kreis zu beschäftigen, da mir ihre Leute einfach nicht zusagten.

Ich höre leidenschaftliche elektronische Tanzmusik und halte mich am liebsten in Clubs auf, die meinen musikalischen Geschmack entsprechen. Jetzt gibt es in ihrer Nachbarstadt einen Club, den ich vorher noch nicht aufgesucht hatte, was sich aber zukünftig sicher ändern wird, da die Bookings doch sehr mit meinem Geschmack übereinstimmen. Und da ich weiß, dass meine Ex in dem Laden oft verkehrt, habe ich jetzt doch etwas Bedenken den Club zu besuchen.

Dann kommen Fragen wie:

- Kann ich mich dann wirklich fallenlassen und Spaß haben, oder werde ich permanent durch die Gegend schauen, ob sie irgendwo auf meinem Radar auftaucht?

- Wie werde ICH reagieren, wie wird SIE reagieren?

- Kann ich meine Gefühle und Emotionen dann noch kontrollieren, oder wird es zur Eskalation kommen?

- Was ist, wenn sie mit ihrem Macker vor Ort ist und mit ihm vor meinen Augen rummacht, um mich zu ärgern?

- usw.

Ich glaube die meisten von euch kennen dieses Gefühl sehr gut, aber jeder geht anders damit um.

In der Theorie wird einem ja meistens geraten einfach nur freundlich zu sein ("Hallo!") und sich gar nicht erst auf eine Konversation einzulassen und einfach weiterzugehen. Nur ist das in der Praxis wirklich so einfach "cool" zu bleiben? Gerade in meinem Fall, also wenn man nicht im Guten auseinander gegangen ist, stelle ich mir das nicht so einfach vor.

Ich will mich trotzdem dieser Angst stellen, denn auch das gehört zur Weiterentwicklung dazu.

Außerdem wäre es zu schade, meiner Leidenschaft für Musik wegen einer kaputten Frau nicht nachzugehen.

Von daher würde ich mich über Erfahrungsberichten von Frauen wie auch Männer freuen, die unvorbereitet ihren Ex-Partner (keine freundschaftliche Trennung) getroffen haben und welche Gefühle und Emotionen sie dabei empfunden haben bzw. wie diese Situation letztendlich gemeistert wurde.

Greetings, Phos4*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal eine Frage vorab, es handelt sich doch bestimmt um deine LSE EX über die du auch in meinem Beitrag damals gepostet hattest, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal eine Frage vorab, es handelt sich doch bestimmt um deine LSE EX über die du auch in meinem Beitrag damals gepostet hattest, oder?

Genau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm hört sich nicht so an als hättest du "losgelassen" sonst wäre das kein Problem.

Sicherlich wäre es gelogen wenn ich sage es berührt mich GARNICHT wenn ich ne ex treffe... aber ich denke nicht wirklich drüber nach oder habe Angst davor.

Ganz im Gegenteil eine würde ich gerne nochmal sehen und Hallo sagen und ein bisschen quatschen was man so macht(die will leider nicht).

Meine aktuelle Onetitis will ich auch nicht treffen ... da ficke ich mir das Hirn wie du.

Ansonsten Triggern hilft.

D.h. du suchst dir einen Reiz aus am besten der Moment wo du sie siehst.

Und dann läuft ein vorher bestimmtes Skript ab was du ausführst. Also: "Hi alles fit? bla ja mir auch... ciao hab wenig zeit."

Oder nur ein kurzes Lächeln+zu Nicken... bei ganz krassen LSE Fällen einfach ignorieren... ka wie bei jeder anderen auch.

Und ab diesem Zeitpunkt existiert sie nicht mehr.

Ist nur ne Notlösung aber hilft wenigstens dich nicht wie ein Idiot zu benehmen.

Anonsten Oneitis behandeln...bzw. Losslassen/Vergeben... da bin ich leider selbst grad dran ka. :D

Gibt ein Artikel von Syrus Baxter dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm hört sich nicht so an als hättest du "losgelassen" sonst wäre das kein Problem.

Ich habe einfach nur Angst vor einer Konfrontation, die nicht mal verbal stattfinden muss. Blicke können töten und Körpersprache kann auch zur Kommunikation eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und? meine Exfreundinnen(bis auf die eine) können mir tausend blicke zuwerfen... und sonstwie Körpersprache komunizieren wie behindert sie mich finden... juckt mich nicht...

Ist genauso wie ne verückte Alte auf der Strasse die mich argwöhnig anguckt...

"- Wie werde ICH reagieren, wie wird SIE reagieren?"

Losgelassen?

"- Kann ich meine Gefühle und Emotionen dann noch kontrollieren, oder wird es zur Eskalation kommen?"

Losgelassen?

"- Was ist, wenn sie mit ihrem Macker vor Ort ist und mit ihm vor meinen Augen rummacht, um mich zu ärgern?"

Losgelassen?

Also bei meinen Exfreundinnen ist mir das alles egal... die Fragen stellen sich fast garnicht.. nur bei der einen nicht.

Sry das wirkt nicht so kongruent aus deinen Erzählungen.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Kann ich mich dann wirklich fallenlassen und Spaß haben, oder werde ich permanent durch die Gegend schauen, ob sie irgendwo auf meinem Radar auftaucht?

Du wirst beides, sowohl Spaß haben, als auch durch die gegend schauen ob auch sie auf deinem Radar auftaucht

- Wie werde ICH reagieren, wie wird SIE reagieren?

Ich weiß nicht wie du es letzendlich wirst, aber das beste ist tatsächlich Neutral und freundlich zu bleiben.

Damit signalisierst du dass du ein großzügiger Vernünftiger Mann bist, aber auch keine Pussy, die jetzt schwach wird.

Ihre reaktion hängt von deiner ab, eine LSE Frau hasst es abgelehnt zu werden. Ihr geht es ein Leben lang darum, hübsch begehrt und Attraktiv zu sein. Hier zeigst du KEINESFALLS, aber wirklich KEINESFALLS interesse oder invest.

Sollte sie investieren und mit gesäusel ankommen um bei dir alte verirrte gefühle zu entfachen, wirst du die härtesten eier denn je brauchen um deine Entscheidungen mit dem Kopf zu treffen, weder mit Herz noch mit Penis.

- Kann ich meine Gefühle und Emotionen dann noch kontrollieren, oder wird es zur Eskalation kommen?

Gefühle sind kein Schalter den man Umlegen kann, aber deine Taten kannst du sehr wohl kontrollieren wie einen Schalter - Möchtest du denn dass es zur Eskallation kommt? Hand auf's Herz bist du wirklich stark genug dafür? Ich rate dir davon ab für's erste. Die LSE Frau entwickelt einen unglaublichen HD um einen Mann zu erobern. Sie fickt mit dir wie keine zweite und macht sogut wie ALLES mit. Sie passt dich dir an, macht es Romantisch, albern, cool, Zärtlich, oder einfach nur wild Dreckig und Hemmungslos. Sie kombiniert beim Sex das was du als Mann untenrum begehrst und wonach du dich im Kopf sehnst bei einer Frau.

Mir haben echt unzähliche Mädels gesagt sie können gut blasen. Auch die letze, die LSE Dame hat das von sich behauptet. "Ich kann das richtig gut! :)" Und ich dachte mir bla blah. Wieder eine die labert und es wie jede Zweite macht

Als es dazu kam, verging mir das lachen und ich war schon nach paar minuten am Jammern. Ihre Nase bohrte förmlich löcher in meinen Bauch!!!

Lass es besser sein dude!

- Was ist, wenn sie mit ihrem Macker vor Ort ist und mit ihm vor meinen Augen rummacht, um mich zu ärgern?

Wenn sie wirklich vor hat dich damit zu ärgern kannst du mir glauben dass es die größte Gegenstrafe für sie ist, dass du so beschäftigt bist und es überhapt nicht erst mitbekommt. Sie wird dann höchstwarscheinlich mit allen mitteln Versuchen dich drauf aufmerksam zu machen.

In meinem Fall wo ich meine Überall geblockt hab, hat sie auf einmal selbst auf What's app ihre Stati geändert mit sachen wie X+Y ich liebe dich so sehr mein Schatz! :) <3, (da man es dort sehen kann auch wenn man jemanden geblockt hat)

Greetings, Phos4*

Bei so einem Krassen LSE Fall, muss dein Verstand größer sein als alles andere. diese Frau hat dir mal nicht gut getan.

Vermutlich wusste sie das schon im Vorfeld, hat aber wie in meinem Damaligen Thread beschrieben, sich Lebenseinstellungen und Interessen angeeeignet, um Männer langfristig zu erobern, sie beugt Meisterhaft vor um nicht alleine darstehen zu müssen.

(Vermutlich werden viele User auf mich einhacken, aber so ist das wahre Image der LSE Frau tatsächlich)

Bedenke, dass sie es damals geschafft hat und sich bestimmt weiterentwickelt hat, dich erneut zu beeindrucken. Ich würde dir nicht raten hart zu bleiben, denn falls dies notwendig ist, wirst du mit hoher warscheinlichkeit schwach werden und scheitern, werde rational - und das braucht Zeit.

*Edit: Egal was du vorhast bei einer LSE, sobald ihre Oneitis Phase weg ist, ist alles nur noch ein Machtkampf - sie sieht fehler nur ein wenn man es ihr auf die harte Tour klarmacht. Kein Beta geheule, aber konsequenz und suverenität.

Sei der Boss!

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, hör auf Phillijay! Die Frau ist die Ausgeburt der Hölle und wird ihr restliches Leben damit verbringen ihren Plan, dich in die ewige Verdammnis zu zerren, umzusetzen. Alles was sie tut dient alleine einem Zweck...dich über den Beziehungstod hinaus zu BETAISIEREN. *grusel, schauder, zähneklapper*

Was ich mache wenn mir meine Exen über den Weg laufen? Scheiße Leute, ich gehe nicht drei mal die Woche zum Kickboxen um mich mit denen über das Wetter zu unterhalten!

Die Alternative zum Bearknuckleboxfight auf offener Straße wäre "Hi" smalltalk, "tüdelü Exorino". Hm, ja scheint mir praktischer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Phillijay

Nein, natürlich möchte ich nicht, dass es zur Eskalation kommt. Ich will einfach meinen Spaß haben und meinen musikalischen Horizont erweitern. Ich kann sehr gut für mich alleine sein und mich auf die Musik einlassen. Nur brauche ich dazu Ruhe und keine nervige Ex, die mich zulabern will oder meint, mich mit ihrem Typen vor meinen Augen eifersüchtig machen zu müssen.

Oder vielleicht kommt sie mit nem "Pegel" auf mich zu und baggert mich an Und ich will nicht einknicken und mir das verbauen, was ich mir in einem Jahr aufgebaut habe.

NIEMALS!!!

Ich glaube auch, dass in meinem Fall ein eisenharter Frame das wichtigste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Image der LSE Frau

Die böse Hexe, die LSE-Frau. Glaubt ihr das wirklich was ihr da schreibt? Im Großteil sind hier doch die meisten "LSE-Anzeichen" auf euch selbst und eure mangelnde Führung zurückzuführen. Was Enigma damals mit seinem Buch ausgelöst hat ... oh weia. Ich bin mir auch sicher, dass er sich nie eine S/W-Einteilung, sondern eher Graustufen vorgestellt hat, als er diese Sätze schrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Image der LSE Frau

Die böse Hexe, die LSE-Frau. Glaubt ihr das wirklich was ihr da schreibt? Im Großteil sind hier doch die meisten "LSE-Anzeichen" auf euch selbst und eure mangelnde Führung zurückzuführen. Was Enigma damals mit seinem Buch ausgelöst hat ... oh weia. Ich bin mir auch sicher, dass er sich nie eine S/W-Einteilung, sondern eher Graustufen vorgestellt hat, als er diese Sätze schrieb.

Junge, das Thema haben wir schon X mal durchgekaut, sie ist nicht böse, mit hoher warscheinlichkeit kann sie auch selber nix für ihr Verhalten, weil sich diese schwerwiegende Persönlichkeitsstörung schon im Kindesalter als schleichender Prozess eingeschlichen hat. Es GIBT keine Führung, bei einem Krassen LSE Fall, nichtmal ein Therapeut kann sie "führen" laber doch keinen Stuss, wenn du kein Plan hast.

Nicht bei jedem gilt "LSE zieht LSE an".

Ich z.b. bin ein Kampfsportfreak und ich kenne keine HSE Frau die das in einer Beziehung aktzeptiert, dass ich jeden Tag stundenlang in meinem Hobbyraum trainiere und kein Mainstreamer bin der ständig raus geht. Die LSE Frau schnappt sich dann ihren Notebook und trollt & surft und shoppt auf Amazon und hällt ihr maul und findet es sogar cool wenn du ein "freak" bist.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du machst dir über ungelegte eier gedanken. es wäre das selbe zu sagen: was wäre wenn ich 5 mio euro im lotto gewinne - nein da arbeite ich ganz sicher weiter... wirklich? mach dir doch nicht im vorfeld so einen stress...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die Definition von HSE ist es den Partner komplett für sich zu beanspruchen und ihn zu zwingen seine Hobbys aufzugeben. :fool:

Dein Geschreibsel wäre ja wirklich unterhaltsam, nur leider läuft man in diesem Forum Gefahr viele verunsicherte Typen zu finden, die das glauben und sich ihre Beziehung, Leben, Flirt damit zu versauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Einschätzung, aber leider habe ich sehr wohl Erfahrungen mit Frauen machen dürfen, die sich selbst nicht akzeptieren, in ihrer Jugend vom Vater hops genommen wurden und die dann Kokain schnieften, nur um Aufmerksamkeit zu erlangen, die Ihnen niemand zugestehen wollte. Davon gibt es heutzutage mehr als genug - und damals obwohl früher alles besser war bestimmt auch.

Ja, man kann solche Frauen führen. Es ist möglich. Irgendwann zehrt es nur einfach am Geduldsfaden und man(n) entwickelt sich hoffentlich weiter.

Nicht bei jedem gilt "LSE zieht LSE an".

Wüsste nicht, dass ich das erwähnt hätte ;). Mangelnde Führung heißt ja nicht mangelndes Selbstwertgefühl.

Ich z.b. bin ein Kampfsportfreak und ich kenne keine HSE Frau die das in einer Beziehung aktzeptiert, dass ich jeden Tag stundenlang in meinem Hobbyraum trainiere. Die LSE Frau schnappt sich dann ihren Notebook und trollt & surft und shoppt auf Amazon und hällt ihr maul.

Das hat nichts mit Selbstwertgefühl zu tun, sondern mit einem ausgefüllten Leben, bzw. der Fähigkeit sich mit sich selbst zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du machst dir über ungelegte eier gedanken. es wäre das selbe zu sagen: was wäre wenn ich 5 mio euro im lotto gewinne - nein da arbeite ich ganz sicher weiter... wirklich? mach dir doch nicht im vorfeld so einen stress...

Kann sein lieber Don, dass ich mir etwas zu viel Gedanken mache. In den letzten 8 Monaten bin ihr ganz aus dem Weg gegangen, habe nie den Kontakt gesucht oder versucht an Informationen zu kommen.

Aber plötzlich die Ex im Club anzutreffen, während sie mich mit "großen" Augen anschaut, da fällt es mir schwer cool zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Einschätzung, aber leider habe ich sehr wohl Erfahrungen mit Frauen machen dürfen, die sich selbst nicht akzeptieren, in ihrer Jugend vom Vater hops genommen wurden und die dann Kokain schnieften, nur um Aufmerksamkeit zu erlangen, die Ihnen niemand zugestehen wollte. Davon gibt es heutzutage mehr als genug - und damals obwohl früher alles besser war bestimmt auch.

Dann solltest du wissen, dass je nach Ausprägung des LSE grades, eine führung entweder noch im Rahmen ist oder auch nicht - vergleichbar mit einem Krebskranken Patienten, der entweder noch medizinisch zu retten ist, oder bereits der Fortschritt schon so weit ist, dass es faktisch unmöglich ist. Damit du sie "führen" kannst, musst du den Prozess in ihr "Umkehren", damit es überhaupt eine Chance dazu gibt. Und das GEHT nicht. Es ist auch keine LUSTIGE Angelegenheit, sowas sind ernste Themen. Du kannst nicht einfach so daherlaufen und eine krass psychisch erkrankte Person führen.

@ Phos, ob du innerlich cool bleibst sei dahingestellt, aufjedenfall darf die innere Unruhe (falls diese Auftritt) nicht nach außen Vermittelt werden. Das ist dann ein sehr schmaler grad auf den du wanderst und oft fliegt man auf.

Wie gesagt dein Verstand muss hier stärker sein als alles andere. Dieser gibt dir auch alle antworten, die du für deinen Fall brauchst, besser als sie dir irgendeiner hier geben kann.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Phos, ob du innerlich cool bleibst sei dahingestellt, aufjedenfall darf die innere Unruhe (falls diese Auftritt) nicht nach außen Vermittelt werden. Das ist dann ein sehr schmaler grad auf den du wanderst und oft fliegt man auf.

Wie gesagt dein Verstand muss hier stärker sein als alles andere. Dieser gibt dir auch alle antworten, die du für deinen Fall brauchst, besser als sie dir irgendeiner hier geben kann.

Ich kann meine Emotionen und Gefühle je nach Situation für mich behalten, ohne dass mein Umfeld was davon mitbekommt. Nennt man das "Selbstschutz"?

Wie dem auch sei, ich habe keine Lust, dass sie mir dann vielleicht die ganze Nacht am Arsch klebt oder sich permanent in meiner Nähe aufhält.

Ich glaube nach dem Gig des Künstlers würde ich den Club wieder verlassen wollen, falls ich alleine dort sein sollte. Denn in letzter Zeit macht es mir auch unheimlich viel Spaß alleine durch die Clubs zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um wirklich loszulassen, wirst du um die Konfrontation mit ihr nicht herumkommen.

Du hast das letzte Jahr das Problem nur verschoben indem du sie wie der Teufel das Weihwasser gemieden hast und jetzt fällt es dir langsam aber sicher auf die Füße.

Die Trennung ist ein verdammtes Jahr her...meinste nicht, dass diese "hätte, wäre, wenn* Gedanken an die Ex einfach nur arschlos sind?

Mach dein Ding und wenn sie da sein sollte, dann behandelst du sie wie jede x-beliebige Bekannte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Problem stecke ich auch aber ich denke ein kurzes Nicken ist in Ordnung. Wenn Sie ein Gespräch sucht führ es, aber mach ihr klar, dass du keine Interesse an diesem Gespräch hast weil du besseres zu tun hast. Wenn Sie dich fragt, wie es dir geht beantworte dies aber frage nicht nach ihr weil es dich ja nicht Interessiert. Beende dieses Gespräch aber von dir aus.

Ist sehr neutral. Ignorieren kommt affig rüber meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kenne dein "Problem".

Es wird hier oft gesagt, dass Blocken und Ignorieren kindisch ist. Manchmal geht es für einen selbst vllt nicht anders. Manche Menschen will man nicht mehr sehen oder Kontakt zu ihnen haben, weil man sich mit ihnen in die Nesseln gesetzt hat. Das muss nicht mal der Fehler der anderen Person sein, man selbst war einfach vllt in einem Entwicklungsstadium, in dem man bestimmte Sachen nicht realisiert hat.

Du musst dich nicht in ein bestimmtes Verhalten gegenüber deiner Ex zwingen. Wenn du keinen Kontakt mit ihr haben willst, wird das seine Gründe haben. Wie sie reagiert kann dir egal sein, du hast schließlich das Recht, dahin zu gehen, wohin du willst. Bring dich in solchen Situationen selbst zur Ruhe, mal dir keine Situationen aus, konzentriere dich auf den Moment, ohne die Gedanken, was zwischen euch war und ohne den Willen, sie mit deinem Verhalten treffen zu wollen. Du willst einfach nicht. Gut ist.

Du wirst vllt erhöhte Konzentration auf dich selber benötigen, wenn deine Ex anwesend ist und dich sogar anspricht. Reagiere, wie du es für angemessen hältst. Du kannst schon viel mit BL signalisieren, dass du nicht mit ihr reden willst.

Gestern war ich im Club mit meiner derzeitigen FB, da läuft mir meine Ex über den Weg, ich erkenne sie von hinten, alleine schon an ihrem Arsch ;)

Sie drehte sich um, wir sahen uns an, ich drehte mich zur Seite. Fertig!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute ein Mädel, welches sich selbst Schaden zufügt um Aufmerksamkeit zu erlangen und von ihrem Vater vergewaltigt wurde, ist schon psychisch instabil genug. Ich denke kaum einer datet eine notorische Frau Dr. Lecter. Und da das möglich ist, sehe ich dein Argument mal als ungültig an.

Danke für deine Einschätzung, aber leider habe ich sehr wohl Erfahrungen mit Frauen machen dürfen, die sich selbst nicht akzeptieren, in ihrer Jugend vom Vater hops genommen wurden und die dann Kokain schnieften, nur um Aufmerksamkeit zu erlangen, die Ihnen niemand zugestehen wollte. Davon gibt es heutzutage mehr als genug - und damals obwohl früher alles besser war bestimmt auch.

Dann solltest du wissen, dass je nach Ausprägung des LSE grades, eine führung entweder noch im Rahmen ist oder auch nicht - vergleichbar mit einem Krebskranken Patienten, der entweder noch medizinisch zu retten ist, oder bereits der Fortschritt schon so weit ist, dass es faktisch unmöglich ist. Damit du sie "führen" kannst, musst du den Prozess in ihr "Umkehren", damit es überhaupt eine Chance dazu gibt. Und das GEHT nicht. Es ist auch keine LUSTIGE Angelegenheit, sowas sind ernste Themen. Du kannst nicht einfach so daherlaufen und eine krass psychisch erkrankte Person führen.

@ Phos, ob du innerlich cool bleibst sei dahingestellt, aufjedenfall darf die innere Unruhe (falls diese Auftritt) nicht nach außen Vermittelt werden. Das ist dann ein sehr schmaler grad auf den du wanderst und oft fliegt man auf.

Wie gesagt dein Verstand muss hier stärker sein als alles andere. Dieser gibt dir auch alle antworten, die du für deinen Fall brauchst, besser als sie dir irgendeiner hier geben kann.

bearbeitet von rainbowsend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um wirklich loszulassen, wirst du um die Konfrontation mit ihr nicht herumkommen.

Du hast das letzte Jahr das Problem nur verschoben indem du sie wie der Teufel das Weihwasser gemieden hast und jetzt fällt es dir langsam aber sicher auf die Füße.

Die Trennung ist ein verdammtes Jahr her...meinste nicht, dass diese "hätte, wäre, wenn* Gedanken an die Ex einfach nur arschlos sind?

Mach dein Ding und wenn sie da sein sollte, dann behandelst du sie wie jede x-beliebige Bekannte.

Das ist mir klar, dass eine Konfrontation auch zum Prozess des "Loslassen" gehört.

Aber wieso habe ich das Problem verschoben? Bevor ich meine Ex-Freundin kannte, habe ich mich gar nicht großartig für den Club interessiert.

Ich würde den Künstler auch lieber gerne in der Hauptstadt in meinem Lieblingsclub hören, nur habe ich nicht immer die Mittel kurzfristig nach Berlin zu kommen.

Ich werde einfach versuchen mein Ding durchzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was solln jetzt der Thread hier?

Mal wieder Bock sich wegen der Ex das Hirn ein wenig zu zerficken?

Wenn Du Ihr begegnet wärest und Dich hätte das dann etwas mehr als erwartet mitgenommen,

dann könnte ich noch verstehen, daß man deswegen einen Internetthread aufmachen muss.

Aber so?

Ungelegte Eier im Hirn brutzeln lassen, und alle einladen möglichst lange mitzudiskutieren?

Mach einfach weiter und geh der Schnulle besser noch länger ausm Weg.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Phos4,

ich habe ein ähnliches Problem.

Du hast glaube ich letztes Jahr mal was in meinem "Ex - Thread" gepostest, wenn ich mich recht entsinne.

Also ich kann nach mittlerweile 10 Monaten sagen, dass es mir besser als je zuvor geht.

Klar ich hatte ein kleins Loch zwischen dem 5-7 Monat.

Mittlerweile habe ich FTWO fast schon durch und dank dem Forum ( auch von mir an dieser Stelle ein Danke! ) und viel Selbstreflektion die Beziehung so gut wie verarbeitet.

Von Oneitis oder Ex - Back Gedanken keine Spur.

Ich habe ihr völlig entspannt zu Weihnachten ne Karte geschickt, an ihre Eltern auch.

Nun gibt es hier einen Club der in Kooperation mit einer Firma regelmäßig Partys veranstaltet.

Ich habe für diese Firma früher gearbeitet, sie tut es meines Wissens immer noch.

Da gibt es für die Mitarbeiter dann gewisse Benefits wie free entry und VIP Bändchen, bla bla.

Und obwohl ich mir jedes mal denke, dass nichts dabei wäre wenn ich sie dort treffen würde, hab ich immer so ein ganz komisches Gefühl im Magen.

Immer passiert auch irgendein Mist auf diesen Partys obwohl ich sie dort noch nie gesehen hab.

Mal schüttet mir jemand ein Getränk aufs Hemd,letztes mal wollte der Barkeeper mich beim Wechselgeld bescheißen.

Alles so komische, negative Zufälle.

Ich denke, dass ich unterbewusst einfach zu angespannt bin.

Verarbeitet hin oder her.

Die Ex mit nem anderem Stecher glücklich knutschend zu sehen, würde jedem von uns außer Fastlane vielleicht das Herz in die Hose rutschen lassen.

Ist, denk ich mal menschlich.

Daher, je nach dem wie lang und tief Eure Verbindung war ; geh nicht hin und spare lieber für nen Trip nach Berlin.

Kleiner Nachtrag : Es gibt natürlich Ex und Ex.Es gibt einen Unterschied ob man 6 Monate zusammen war oder 10 oder noch mehr Jahre miteinander zusammen gelebt hat und evtl. sogar gemeinsam Kinder hat etc.Ihr wisst schon!

bearbeitet von Be Free!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.