Ex-Back, doch da gibts noch n anderen.

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

(Mir ist bewusst, dass jeder zweite eigentlich hier über Ex-Back schreibt, aber ich wollte mal n konkreten Lösungsansatz zu meiner eigenen Situation hören)

Ich glaube der Titel erklärt alles, doch ich werde mal versuchen mein Problem n bisschen besser dar zu stellen.

Kurz zur HB. Ich kann keine Nummer ihr geben, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich Streiten, doch optisch ist sie schon ne 8.

Sie und ich sind 22 Jahre alt.

Wir haben uns letztes Jahr im März kennen gelernt und sind im April zusammen gekommen, die Beziehung ging 7 Monate.

Im großen und ganzen, war es ne sehr intensive Beziehung, es waren sehr intensive Gefühle, doch zum Schluss gab es dann Probleme, so dass es keinen anderen Weg gab, als Schluss zu machen.

Während dieser schlechten Phase, hat sie n neuen kennen gelernt und ist mit ihm auch schnell ins Bett gekommen, als das passiert ist, war die Beziehung aber beendet.

Wir haben uns dann einen Monat nicht gesehen, weil er sie mitgenommen hat in die Alpen (schlauer Schachzug von ihm), in der Zeit als sie da war, hat sie mich aber immer versucht anzurufen, hat mich mit SMS "belästigt" und wollte "nur wissen wie es mir geht".

Irgendwann als ich dann abgefuckt war und nachgefragt habe warum sie sich bei mir meldet, haben wir uns am Telefon gestritten und von ihr ist der Satz gefallen "Ich glaube ich habe mich in den neuen verguckt."

Eigentlich war das von meiner Seite aus dann gegessen und ich wollte mich anderweitig Austoben, doch hat sie sich immer wieder mal bei mir gemeldet, angerufen oder halt SMS geschrieben. Außerdem geht mir diese verdammte Ex nicht aus den Kopf und die Frauen, die ich kennen gelernt habe, sind nicht mein Fall. Kurz ich vergleiche jede, mit ihr und steh noch total auf sie.

Gestern haben wir uns dann getroffen, wie das Treffen zustande gekommen ist, ist mir selber auch ein Rätsel, wir haben das zusammen abgemacht.

Erst haben wir gesprochen, wo wir denn jetzt stehen würden da kamen von ihr Sätze wie:

"Ich weiß nicht, ich bin total verwirrt[...] Auf der einen Seite bist du und auf der Anderen er.[...] Ich bin heute auch nur gekommen um zu sehen, ob wir beide auch mal nicht Streiten und n schönen Tag miteinander verbringen können, da durch erhoffe ich mir, evtl. klarer zu werden."

Aber auch Sätze wie.

"Ich wollte dir nie Hoffnungen machen[...] Ich hab Angst, dich zu verletzten, wenn ich mich dann doch anders entscheide[...] Ich hab aber auch Angst, dass du mich wieder verletzten kannst, wenn wir zusammen sind."

Nach dem ganzen Doktor Sommer/Domian gerede, haben wir dann einfach normal weiter gemacht, geendet hat es damit, dass wir dann aufeinander hingen und miteinander rumgemacht haben...

Positiv ist, dass der Herr auf jetzt erst mal bis März nicht im Lande ist und ich eigentlich freies Spiel habe.

Jetzt frage ich euch, was kann ich da jetzt am besten machen?

Ein zweites Treffen ist für diese Woche auch angesetzt.

Gleichzeitig die ernsthafte Frage, sollte ich es noch bei ihr versuchen oder aufhören?

Würde mich über Antworten freuen.

Mit freundlichen grüßen.

bearbeitet von skyalien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Was WILLST du denn?

Und wie sieht's mit dem aus, was für die Trennung bzw. schlechte Phase verantwortlich war? Sind diese Ursachen behoben oder noch vorhanden?

Falls nein, nutz die Chance doch, wenn du willst. Sollten die Probleme aber immer noch vorhanden sein, macht es nicht viel Sinn, es noch einmal zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der Trennung sind ja nun ein paar Tage/Wochen vergangen und ihr habt an euch und euren Problemen gearbeitet Also probiert es nochmal.

Es wird ganz sicher klappen. Das in der Vergangenheit war nur ein Ausrutscher. Das ist die Frau fürs Leben. Keine wird ihr jemals das Wasser reichen können. THE ONEITIS!!

Berichte, wie es ausgegangen ist. Ne, obwohl brauchste nicht. Kenne die Antwort schon :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie düst in Alpen, bläst dem Typen das Horn und schreibt Dir eine SMS, damit sie nach der Rückkehr einen Therapeuten hat. Bei dem Therapeuten, also Dir, konnte sie ihr schlechtes Gewissen abladen und zur Belohnung durftest Du auch mal kuscheln.

Verdammt clever, die Frau. Sie hat zwei Typen, die sie anbeten, Urlaub bezahlen und sie muss wenig dafür tun. Ihre Freundinnen werden sie dafür bewundern.

Damit es Dir bald besser geht, empfehle ich Dir folgendes:

1. Sofort Kontakt abbrechen (keinerlei Reaktion auf billige Köder ("Wie gehts?" ... "Ich mag Dich noch, aber es geht nich, lass uns mal reden..."). Kein Facebook-Stalking, Klamotten vor die Tür, keine Fragerunden über Dritte. Nix. Null.

2. Sofortige Fokussierung auf Dich und Deine seelische und physische Gesundheit. Mach alles, was Dir gut tut und Dich aufpoliert. Zum Beispiel Sport, Kosmetik, Hobbies, Trip, Freunde, Konzerte, Klamotten.

3. Einlesen und schnellstmöglich neue Frauen daten. Jegliche Beschäftigung mit Deiner Ex wirft Dich zurück und würde nur die Hirnfick - Spirale in Gang setzen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<p><p>Wie ich oben schon versucht habe zu schildern, ich hab mir das wohl sch&ouml;n geredet und hab auch versucht von ihr weg zu kommen, aber nach gestern musste ich einfach eingestehen, dass ich sie zur&uuml;ck will.<br /><br />

<br /><br />

Was war der Grund f&uuml;r die schlechte Phase? Ich hab das Gef&uuml;hl gehabt, dass eine Monotonie in die Beziehung war, in der letzten Phase hat auch viel drumherum nicht richtig funktioniert, sie hatte ihre Problem und ich auch, au&szlig;erdem ich bin etwas zu verkopft und hab halt oft da dr&uuml;ber nachgedacht, was an mir falsch ist und ob sie diese Monotonie auch wahr nimmt, hab aber nicht mit ihr da dr&uuml;ber geredet, sondern hab mit nem Freund da dr&uuml;ber geschrieben. Eines Tages als ich dann in der Uni war, hab ich mein Handy in meiner Wohnung vergessen, das war f&uuml;r sie die Einladung mal heraus zu finden, was mit mir im Moment nicht &quot;stimmt&quot;, sie hat halt gemerkt, dass ich nicht zufrieden bin.<br /><br />

In den Nachrichten, habe ich dann mit dem Freund etwas abf&auml;lliger &uuml;ber die Beziehung gesprochen unter anderem sind S&auml;tze gefallen wie &quot;ich sollte mich mal neu orientieren&quot; und &quot;irgendwie langweilt mich meine Freundin im Moment&quot;.<br /><br />

<span style="font-size:12px;">(Zu der Sache, ob sie das wahrgenommen hat. Nein, ihrer Meinung nach, war alles wie immer, perfekt und dass ab und an ne ruhige Phase in eine Beziehung kommt, war ihr bewusst. Mir aber nicht.)</span><br /><br />

<br /><br />

Ob die Ursachen noch vorhanden sind? Ich glaube nicht mehr. Unser Leben hat sich wieder beruhigt, alles l&auml;uft wie immer und der Stress der aus dem Zeitraum entstanden ist, ist auch gel&ouml;st. Doch wei&szlig; ich nicht, was sie so denkt, sie hat zwar gesagt, dass sie mir verziehen hat, aber so richtig glauben tu ich ihr das nicht, weil sie meinte das es auch ne sch&ouml;ne Zeit mit ihm war, weil es einfach so friedlich von statten gegangen ist.</p><br />

</p>

@doodles höre ich da leichte Ironie raus?

@Mystikk, ich versuch das alles, was du da beschrieben hast. Wirklich, aber solange sie mir noch im Kopf rumtanzt, wird das nichts. :D

bearbeitet von skyalien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das dreht sich im Kreis. Es kommt immer wieder auf das selbe hinaus. Du vögelst sie, haste ne geile Zeit und dann ist sie wieder gelangweilt und macht sich mit dem anderen Typen in die Berge.Das ist ein variabler Fall, der in alle Richtungen geht. Wären von ihrer Seite genügend Gefühle da, würde sie sich für dich entscheiden aber es ist nicht so der Fall. Das Ganze hat System. Sie testet ihren Marktwert. Sie nimmt nochmal alles mit, was so kommt.Dazu kann sie nicht alleine sein. Anstatt die Zeit in den Bergen zu genießen, schreibt sie mit Dir.....Klarer Fall von LSE ???!!

Nimm sie für deine sexuellen Wünsche. Nutze die Chance gut aus und eskaliere kräftig durch aber versuche nicht auf Beziehungsebene nochmal was zu starten. Damit machst du Dich nur kaputt....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es ordentlich machst kannst du sie zurück bekommen, ich denke die Chancen stehen gut. Ich denke aber auch dass ein erneutes Ende wahrscheinlich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an langläufer, endlich mal jemand, der mir nicht das sagt, was ich schon gewusst oder gedacht habe. :D

Die Frage ist jetzt, wie schaff ich es, bei ihr zu eskalieren. Noch spielt sie mit Distanzen ect.

Jetzt bräuchte ich konkrete "Spielmanöver", mit dem alten Zeug kann ich nicht kommen, denn so wurde sie ja schon mal geködert. Ich glaube das "Deja vu- Erlebnis" würde mir da viel zerstören.

Außerdem ist mein Game sehr auf den Club bezogen, dieses neu kennen lernen ect. ist ja schon vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an langläufer, endlich mal jemand, der mir nicht das sagt, was ich schon gewusst oder gedacht habe. :D

Die Frage ist jetzt, wie schaff ich es, bei ihr zu eskalieren. Noch spielt sie mit Distanzen ect.

Jetzt bräuchte ich konkrete "Spielmanöver", mit dem alten Zeug kann ich nicht kommen, denn so wurde sie ja schon mal geködert. Ich glaube das "Deja vu- Erlebnis" würde mir da viel zerstören.

Außerdem ist mein Game sehr auf den Club bezogen, dieses neu kennen lernen ect. ist ja schon vorbei.

Übersetzt: Endlich sagt mal jemand das, was ich auch hören möchte.

Du tust mir irgendwie leid. Ernsthaft. Du klammerst dich immer noch an eine Frau fest, die schon längst einen anderen Schwanz lutscht.

Ich hoffe für dich, dass du irgendwann aufwachst und merkst, dass es noch andere und für dich bessere Frauen gibt.

Du hängst noch an ihr, auch wenn du hier ein wenig auf "cool" und "ich will sie nur ficken" machst. Dazu kommt noch der verletzte Stolz, weil sie einen anderen hat.

Du machst alles nur noch schlimmer für dich. Sichwort. Umso mehr Kontakt du mit ihr hast, umso schlimmer wird es für dich.

Ich klinke mich jetzt aber hier aus und wünsche dir wirklich alles Gute. ( Kauf dir schonmal einen guten Whiskey, denn den wirst du bald brauchen)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm niemals eine Frau zurück die was mit nem anderen hatte nach dir, zumindest NICHT so leicht. Zeig ihr deinen wert und was für ein Mann du bist, lass es sie ein Leben lang bereuen, sonst wird sich der Kreis ständig erneuern wie langläufer sagte. Du eskallierst hier garnix! auch wenn du es willst. Du Freezt und nextest sie gnadenlos und nach einem Jahr wenn du nüchtern bist, dann reden wir wieder.

Nimms doch mal etwas egoistisch! Sie lutscht nen anderen Schwanz und du willst sie zurück? Schalte bitte dieses Rosige denken ab, wenn dein Oneitis denken der realität entsprechen würde, wäre nicht jede 2. Ehe geschieden und jede beziehung im Schnitt nach ein paar jahren gelaufen. Ich weiß das Oneitis denken "neee sie ist die richtige", du erlebst es an eigenem Leibe und denkst IMMERNOCH sie ist die eine.

Von jetzt an gehst du den Weg des Mannes und blickst nicht mehr zurück!

Für diese Miststück-Aktion, wird der Spieß umgedreht. Entweder sie investiert bis sie blut schwitzt, oder DU ziehst den ultimativen Schlusstrich und zwar für alle EWIGKEIT.

Das ist zugleich der richtige Weg für dich und auch das "manöver", wie du die Chance hast sie eines Tages zu knallen und die Oberhand zu haben, nicht wieder die Oneitis erneuern wie es jetzt der Fall wäre, denn zu gefühlten 100% wird sie dich erneut genau so verlassen.

Und bis dahin vögelst du dich durch und siehst dich nach Frauen um, die das Aussehen deiner Ex ÜBERTREFFEN. Solche knallst du SO lange, bis eine dabei ist mit der du dich auf einer Wellenlänge führst und dann denkst du dir auch mit großer Warscheinlichkeit: Eh wie war ich eigendlich mit DER zusammen?

Und jetzt liegt ein steinerner weg vor dir, du gehst ins GYM und trainierst dir einen Körper an der den Atem der Bitches gefrieren lässt sobald du an ihnen vorbeigehst :)

bearbeitet von Philljay
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an die ganzen Tipps. Ihr habt mir doch deutlich gemacht, dass ich mal mir Eier zulegen sollte, mal sehen ob sie noch auf eBay sind, ihren Acc. kenn ich da ja. :D

Ich werde definitiv diesen Weg jetzt eingehen, schlimmer als jetzt kann es ja eh nicht werden.

Somit ist dieses Kapitel abgeschlossen, das Leben geht weiter, nur wegen einem Miststück sollte ich mich jetzt nicht aus den Augen verlieren, diese Erkenntnis habt ihr mir gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an die ganzen Tipps. Ihr habt mir doch deutlich gemacht, dass ich mal mir Eier zulegen sollte, mal sehen ob sie noch auf eBay sind, ihren Acc. kenn ich da ja. :D

Ich werde definitiv diesen Weg jetzt eingehen, schlimmer als jetzt kann es ja eh nicht werden.

Somit ist dieses Kapitel abgeschlossen, das Leben geht weiter, nur wegen einem Miststück sollte ich mich jetzt nicht aus den Augen verlieren, diese Erkenntnis habt ihr mir gegeben.

Bleib stark und standhaft. Das machst du nur für dich. Niemals vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ex Back Threads drehen sich nunmal immer wieder im Kreis:

Auffallend sind vor allem immer folgende Dinge:

1. Die Ex- Back Threads werden erstellt nachdem die Beziehung erst kurz vorrüber ist:

Meist zwischen 2 Wochen und 6 Monaten. Darin wird dann behauptet, dass die Gründe für die Trennung alle völlig aufgearbeitet sind, man klaren Kopf hat und die Dinge völlig nüchtern sieht.

Die Wahrheit ist, dass man eigentlich in tiefstem Liebeskummer steckt und so gut wie nichts aufgearbeitet hat. Die Gründe für gescheiterte Liebschaften versteht man oftmals erst Jahre später. Sicherlich nicht in ein paar Tagen nach einer Trennung, die man in der Regel auch noch mit tiefstem Selbstmitleid verbracht hat.

2. Die Oneitis wird chronisch geleugnet.

Natürlich hat man keine Oneitis mehr. Die Ex ist ja nur eine Option von vielen und man hat ja angeblich schon viele tausend an der Hand.

Blödsinn. Alleine die Tatsache dass man sich die Onetits nichtmal eingesteht, verbaut einem die Chance auf jegliche Besserung!

3. Diese Beziehung / dieser Ex-Back thread ist ganz anders als alle Anderen.

Wird dann meist mit ''Sonderfall'' oder ''Ex-Back mal anders'' tituliert. Beim genaueren lesen merkt man dann schnell dass es am Ende doch die übliche Leier ist.

Die Beziehung wird hochstilisiert als die perfekte Harmonie und man passt ja so gut zusammen.

Meine Meinung dazu ist kurz und einfach:

Gut Möglich, dass eure Ex-en was besonderes sind/waren. Wäre ja auch schlimm, wenn die Menschen mit denen ihr einen Teil eures Lebens geteilt habt irgendwelche belanglosen Gestalten wären. Gut möglich, dass euch mal tiefe gemeinsame Gefühle verbunden haben und ja es kann sein, dass ihr wahnsinnig toll zusammenpasst oder gepasst habt. Aber all das blendet die entscheidenste Tatsache aus:

EURE GESCHICHTE HATTE EIN ENDE! Und dieses Ende hat seine Gründe. Und diese liegen tiefer als: ''Sie war sich ihrer Gefühle unsicher'' ''Ich war ein Egoist'' ''Ich war ein wenig Beta'' Wenn eure Liebe wirklich so stark und perfekt gewesen wäre, dann wären solche Widerstände erst gar nicht aufgetreten oder an der Stärke eurer Bindung zerschellt! Sind sie aber nicht! Es gab einen Punkt an dem es für euch beide nicht mehr weiterging. Einen Punkt an dem es nichts mehr zu sagen, nichts mehr zu retten gab. Davor habt ihr beide wahrscheinlich schon unlängst (bewusst oder unbewusst) um eure gemeinsame Liebe gekämpft, mit euch selbst und dem Partner gerungen, bis zu dem Punkt an dem es einfach nicht mehr ging.

So etwas kommt nicht Plötzlich. Sehr wahrscheinlich hat sich dieses Ende schon von ganz lange her angebahnt. Womöglich lag es schon in den Voraussetzungen eurer Beziehung. Aber mit Sicherheit kam es sehr begründet und nicht durch einen dummen Zufall daher.

Genau darum ist es auch sinnlos irgendwas dagegen zu Unternehmen. Akzeptiert diese Sackgasse in der ihr seid. Akzeptiert es dass ihr euch verrannt habt und dass es im Moment nichts gibt, was die eure Liebe wieder herstellen kann. Lasst los!

Ja ich kenne Paare, die haben sich getrennt und reden heute kein Wort mehr miteinander. Andere haben sich aus den Augen verloren. Einige wenige gab es, die kamen wirklich nach langer Zeit wieder zusammen und haben sich wieder neu verliebt.

Aber eins war dieser dritten und letzten Gruppe gemein: keiner von beiden zielte durch irgendwelche Taktiken darauf ab. Es war eher so, als lernten sie sich neu kennen, eher zufällig, ungezwungen, ohne dass es gleich wieder auf etwas bestimmtes hinauslaufen musste.

Es ist möglich, dass ihr wirklich füreinander bestimmt wart. Aber dann, so ist meine feste Überzeugung, wird das Schicksal euch eines Tages auch wieder zusammenführen. Denn niemand, der wirklich geliebt hat, vergisst... Erst recht nicht dann wenn ein Mensch perfekt war,,, und daher werden solche Menschen dann auch wieder zusammenfinden.

Wenn es so sein soll, wird es so kommen, und wenn nicht, dann war es nicht die richtige Liebe und dann hält das Schicksal die beste Partie noch für euch bereit!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden