Zurück zum Alpha- Ex Zurück

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bla Bla, man denkt immer, dass seine Situation was besonderes ist. Bullshit. Wenn man verliebt ist macht man immer die gleichen Fehler. Lest den anderen scheiß. Lernt draus!!!!

bearbeitet von Magicus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs, habe folgendes Problem. Vorab:

Ich: 29

Sie: 21

Dauer der Geschichte: 6 Monate

Vorab: Ich habe einige Posts hier gelesen, jedoch passt meiner Ansicht nichts so wirklich. Daher der Eintrag. Ich weiß, dass es hunderte von tollen Frauen gibt, ich emotional noch zu sehr gebunden bin, und das ablegen muss. Auch ist mir klar, dass ich nicht ich selber war, ein Beta wurde und daher massiv an Anziehungskraft verloren habe. Dennoch würde ich Euch um eine Einschätzung bitten, mit einem Tipp, wie am besten zu verfahren ist. Bin mir nicht sicher ob ein Freeze out das richtige ist. Klar ist mir aber, dass ich mein Leben wieder in die Hand nehmen muss, es leben muss, und letzlich eigentlich egal ist, ob sie dann an meiner Seite ist, oder eben nicht. Ich konzentriere mich also in erster Linie schon um mich, würde es aber cool finden, wenn Sie, wenn ich wieder ich bin an meiner Seite wäre.

Meiner Ansicht nach liest man hier deine Geschichte dutzend mal am Tag. Was genau soll an dir so besonderes sein, dass es bei dir anders sein sollte wie bei den vielen gestrandeten Klammeraffen, mit Betonung auf Klammern, die ohne Alternativen und eigenes Leben ihre emotionale Leere nun wieder mit der Ex füllen wollen?

Der Typ, der am 1.1. zum Rauchen aufgehört hat wird auch noch länger seine Sucht wieder befriedigen wollen, das dauert immer etwas , bis die Konditionierung durchbrochen ist.

Deine persönliche Lösung lieferst du dir selbst, siehe grüne Markierung.

Peace

Sat

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs

So viele Beiträge scheinst du ja nicht gerade gelesen zu haben ...

Du hast dich tatsächlich auf eine monogame Affäre eingelassen. Wie viel Selbstrespekt besitzt du eigentlich? Fand sie natürlich uncool. Daher hat sie sich heimlich gefreut, als du eine andere geküsst hast und deswegen gab es Sex. Doofe Doppelmoral von dem Mädel.

Hier ist kein Freeze angebracht, sondern eine klare und komplette Trennung. Im Frühling kannst du dann immer noch einen Neustart wagen, wenn du dich bis dahin besser eingelesen hast und auch mal wieder mehr gemacht hast, als nur mit anderen Frauen knutschen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oben stet alles..

lg

bearbeitet von Magicus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:

ist doch klar, dass sie weg ist. Erst klammerst du, dann rennst du ihr noch hinterher wie so ein Hund. Hinzu kommt, dass du fast 30 bist und sie noch ein kleines Mädchen, dass die Welt sehen will.

Was du jetzt machen kannst : NICHT melden, Leben auf die Reihe kriegen und andere Frauen ficken. Wenn sie wieder kommt oder sich wieder meldet NICHT klammern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie ist ein unglaublich geschickter mensch, der es schafft, die komplette kontrolle unterbewusst zu übernehmen. ich finde kein mittel dagegen und das macht sie unter anderem so krass interessant.

Das ist das, was Satsang mit den Zigaretten angesprochen hat.

Wie soll denn jemand anderes die Kontrolle über dich übernehmen können? Das kann sie faktisch nicht.

Du kannst aber glauben, dass sie das könnte. Genauso, wie ein Raucher glauben kann, nicht ohne Zigaretten zu können. Ist beides ein süchtiges Prinzip.

Faktisch beeinflusst sie dich aber nicht, sondern du läßt dich von ihr beeinflussen. Dabei bist du genauso aktiv, wie sie. Sprich: Du beeinflusst sie dahingehend, dass du glauben kannst, von ihr beeinflusst zu werden.

Ist wie beim Rauchen. Die brennenden Zigaretten springen einem nicht von selbst in den Mund. Man entscheidet sich, sie zu kaufen, aus der Packung zu nehmen, in den Mund zu stecken, anzuzünden, einzuatmen und weiter zu rauchen. Jedes mal aufs Neue.

Genauso entscheidest du dich, dich von ihr beeinflusst zu fühlen.

Wenn du willst, kannst du das weiter so machen. Unangenehm dabei wird sein, dass du sie nicht geziehlt beeinflussen kannst. Du wirst von ihr nie das bekommen, was du dir erhoffst. Nicht, weil sie es dir nicht geben wollen würde, sondern weil man sich viele Dinge nur selbst geben kann. Erwartest du es trotzdem, überforderst du dich - und sie. Gut möglich, dass das ein Grund ist, warum sie sich zurückzieht.

So oder so, wirst du nur weiter kommen, wenn du dein Leben selbst auf die Reihe bekommst. Ob mit oder ohne sie, ist dabei letztendlich nicht relevant. Relevant ist, ob du es unabhängig von ihr tust.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der unterschied ist, dass ich nicht ohne alternativen da stehe, sie nur nicht nutzen will

Das heißt du hast keine gleichwertigen Alternativen und ist somit das selbe.

Überleg mal ne Affäre in der du keine anderen haben kannst sie aber schon. Wer macht denn so was mit? Dein Wert als Versorger ist für sie zu niedrig (setzt sich aus sozialen Status (auch im Bekanntenkreis), beruflichen Erfolg, körperliche Fitness etc zusammen), daher keine Beziehung, das wird sich so schnell nicht ändern. Lass es, das mit ihr bringt dir nichts und wird es auch in Zukunft nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oben stet alles..

lg

bearbeitet von Magicus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit manipulieren meinte ich, das ich den Kontakt abgebrochen habe, aber sie es durch SMS geschafft hat, das ich sie anrufe. Nachdem die Sache geklärt war, weswegen sie geschrieben hatte und ich wissen wollte wie es ihr geht kam dann gleich, das wir doch keinen Kontakt wollten. Nun also auch sie. Sie brauche erstmal Abstand. Das meine ich damit, dass sie die Zügel wieder erlangt hat, obwohl ich eigentlich keinen Kontakt wollte. Sehe die Paralelle zur Zigarette im Moment nicht so ganz :/

Nettes Refraiming. Eben hast du sie noch abgeschossen, und jetzt ist sie es, die den Abstand braucht.

Das ist aber nix Besonderes. Solche kleinen Egospielchen haben so gut wie alle Frauen drauf.

Dabei gibts wirklich keine Parallele zu den Zigaretten. Nur frag ich mich, wieso du das an ihr so interessant findest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oben stet alles..

lg

bearbeitet von Magicus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das gleiche Problem wie du...

Lern daraus was die Leute dir schreiben und wie sie dir helfen. Mir hat es sehr geholfen auf Leute zu hören die nicht in dieser Situation standen denn die haben mir die Augen geöffnet.

Mach ein ganz klares AUS bei diesem Menschen. Respektiere und Akzeptiere ihre Aussage und laufe ihr nicht hinterher. Das ist die erste, die zweite und auch noch die dritte Woche schlimm aber dann kommt das alles und dann ließt du dir bitte nochmal den kompletten Post hier durch und du würdest dir am liebsten selber auf die Birne hauen.

Mach was mit Freunden, beschäftige dich mit Hobbys etc.

Aber um himmelswillen gehe nicht mehr zu ihr zurück....DIESE SITUATION IST DIE GLEICHE DIE ICH HATTE..... :)

MEINE BESCHREIBUNG:

http://www.pickupforum.de/topic/113078-exfreundin-wiedergewinnenvergessen/

Wenn ich es mir nach 1 1/2 Wochen durchlese, muss ich grinsen aber ich denke mir. ES WAR LEHRREICH! :)

Danke nochmal an die Leute

bearbeitet von Stom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich Threadstarter,

du machst mental genau die Fehler, die jemand macht, der unter Verlustangst leidet. Das hat per se gar nichts mit der Frau zu tun, sondern mit deinen eigenen Defiziten. Du bist 29, und willst eine 21j Frau , die noch keine Beziehung hatte zurück, und dies nach sage und schreibe 6 Monaten ->

Selektionsvehalten unter aller Sau. Als wenn jemand ein Auto kauft und beim Kauf darauf achtet , dass es aus Blech ist und auf 4 Rädern steht.

Ich finde sie als Person abartig interessant. Sie ist klug, hübsch, macht mich glücklich wie kein anderer Mensch wenn wir schöne Zeiten haben.

Das können "Borderline Frauen" auch sein. Die reflektieren dir passend genau das, was für dich am besten ist. Für einen komplementär gestörten Beziehungstypen ist das die schönste narzistische Streicheleinheit. Das Traumfrauensyndrom schlecht hin.

Zum Stockholm Syndrom wird es dann, wenn die Frau anfängt dich abzuwerten, also genau konträres Verhalten zeigt, und die Phasen der Abwertung immer länger werden. Dann lechzt deine Psyche nach neuer Streicheldosis, und du blendest das Negative, die jetzige Realität aus, und idealisierst munter weiter.

Hier fehlt mir also dann auch die Info, wie es ist, wenn die Zeiten nicht sooo rosig sind. Ein Mann mit Verlustängsten und keinem wirklich schönen Selbstbild neigt dazu die negativen Seiten auszublenden. Um beim Raucher zu bleiben, der sitzt dann auch bei -5C draussen und ruiniert seine Lunge, und suggeriert sich, dass es ihm auch noch schmeckt und ihn beruhigt.

Ist dabei locker und leicht und gibt mir ein gutes Gefühl. Ich könnte mir in der Arsch beißen, dass ich von Anfang an so geklammert habe. So bin ich normal nicht. Nur hatte ich in der Situation in meinem persönlichen familären Umfeld mit krassen Verlustängsten zu kämpfen..

Du zeichnest hier ebenfalls schon ein Bild, was mit der jetzigen Situation nichts mehr gemeinsam hat. Sie will jetzt keinen Kontakt.

Sie ist jetzt nicht die, die dir ein gutes Gefühl gibt, es sei denn du stehst darauf, abgelehnt zu werden, sondern sie will jetzt keinen Kontakt.

Du willst aber nicht sie zurück, sondern diejenige, die sie am Anfang war. Vergiss es. Das sind Oneitis Syndrome.

Eigentlich könnte ich ihr geben was sie will.. nur damals ging das nicht :/ es war zum scheitern verurteilt. wäre es glaube ich bei jeder frau in der zeit gewesen. normal bin ich es gewohnt mich zurück zu lehnen, und dass frauen mehr für mich nach ner weile empfinden und ich das nicht erwidere :(

Hätte hätte Motorensägekette. Konjunktivierungen bringen dich nicht weiter, sie verstärken nur deinen Gehirnfick.

Das Einzige was dir was bringt ist das zu akzeptieren, was jetzt ist, und daraus richtigerweise das Verhalten abzuleiten, was du schon selbst vorgeschlagen hast, siehe mein erster Post.

wie kann ich den reframe durchbrechen? zu spät oder? ist es überhaupt sinnvoll.

*Hust* ich würde paradox intervenieren, also anrufen, und sagen "Du gell, ich bin gefälligst der, der jetzt einen Kontaktabbruch macht!!!!"

Ich wiederhole mich gerne, weil ich dein Schlamassel kenne: Alternativen, Kontaktabbruch, für sich selbst sorgen, an Verlustangst arbeiten. Steckt noch viel Arbeit vor Dir!

Peace

Sat

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oben stet alles..

lg

bearbeitet von Magicus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haltet ihr das Ganze für so aussichtslos, wenn ich meine coolness wieder zurück bekomme?

Möglicherweise ist deine Coolnes einer der Gründe, warum sie weg ist.

Du schreibst, dass sonst die Mädels mehr Gefühle hatten als du, und du dich zürückgelehnt hast. Also cool sein und auf Distanz bleiben konntest.

Jetzt wars anders. Sprich: Du hast dich persönlich entwickelt. Oft faszinieren und verunsichern solche Entwicklungen gleichzeitig. Coolness ist eine unbewusste Taktik, um sich zu distanzieren. Beispielsweise, wenn die emotionale Situation unbekannt ist und darum als unsicher empfunden wird.

Genauso, wie sich mit anderen Frauen einzulassen, und sie das merken zu lassen. Ihr wart zwar nicht offiziell zusammen, aber eure Regel war, nichts mit anderen zu haben. Die Regel hast du gebrochen. Das sie sich daraufhin zurückziehen wird, war klar.

Mit solchen Taktiken hälst du sie auf Distanz. Vieleicht nicht bewusst, aber unbewusst. Kann sein, dass ihr das zu viel war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oben stet alles..

lg

bearbeitet von Magicus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf was zum Teufel willst du denn da noch warten? Es ist beendet, aus und vorbei, sie hat keinen Bock auf nen Mann der seine Eier schon längst abgegeben. Meinst du die checkt das nicht das du noch immer auf sie wartest? Wenn was von ihr kommt, dann sucht sie höchstens die Bestätigung ob du noch immer verfügbar bist oder ob du dir schon Eier wachsen lassen hast und einen Scheiss darauf gibst was sie will/macht/tut. Beschaff dir lieber mal dringend Alternativen und lies dich hier ein, alles andere ist Bockmist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oben stet alles..

lg

bearbeitet von Magicus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

s.o.

bearbeitet von Magicus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass auf TE, es ist ganz Simpel.

Wenn sie sich meldet, die betonung liegt hier echt auf "WENN SIE" hast du einfach deine Eier wieder, bist dein eigener Boss, fickst dir nicht mehr das Hirn, überlegst dir nicht wie du dich verhalten musst und was du sagen musst. Du sagst EINFACH worauf du bock hast, egal wie freakig, unlustig, doof, unangebracht oder sonst was ist. Und du lässt dich auch nicht mehr verunsichern. Entweder passt du ihr oder nicht fertig aus.

Finde dich SELBST wieder.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden