Ist gespielte Zeitknappheit mächtig?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist die gespielte Zeitknappheit wirklich so mächtig? Ich mache hauptsächlich direkt Streetgame. Tagsüber. Unter der Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt sicherlich drauf an, wie du aussiehst.

Tritts du wie ein Businessman auf (dementsprechendes apparel) und dein Handy klingelt die ganze Zeit, dann kannst du das sicherlich machen, hast du allerdings viel Zeit und man sieht dir das an (Kleidung und/oder Körpersprache), dann nimmt dir sicherlich keine Frau das ab.

Ich denke auf der Straße bringt das nur was, wenn die HB direckt attracted ist, sonst wars nur nen kurzes Intermezzo und sie wird sich auch nicht mehr über dich nachdenken.

PS: Probiers doch mal aus. ;)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Völlig unabhängig von deinem Outfit signalisierst du dadurch ohne es direkt zu sagen, dass du dem Mädel nicht lange "auf die Nerven gehen" wirst. Das ist IMMER positiv.

Jeder kennt doch Situationen, in denen jemand einen zutextet und ohne Punkt und Komma redet, so dass man kaum weiß, wie man die Person nun loswerden kann.

Wenn man von einem fremden Menschen angesprochen wird, den man logischerweise nicht einschätzen kann, muss man also damit rechnen, dass der auch so tickt.

Und damit wären wir wieder bei Satz 1+2.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Leuten, die glauben ihre Zeit wäre knapp -insbesondere bei mir selbst- fällt mir immer das Statement von Karl Lagerfeld ein:

"Stress ist egozentrische Hysterie und führt nur dazu, dass man die Kontrolle verliert."

Zeitknappheit ist Quatsch. Wenn du Frauen beeindrucken willst, dann sortier dich. "Ich habe gerade wenig Zeit." ist ne Floskel. Im Grunde weiss das jeder. "Ich bin gerade auf dem Weg nach..." ist authentischer.

Noch authentischer ist: "War nett mir dir zu plaudern. Ich mache mich jetzt mal auf den Weg. Gib mir deine Nummer, dann..." Je weniger du sie damit beeindrucken willst, um so höher werden die Chancen, dass du ihre Nummer bekommst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zeitknappheit ist Quatsch.

Das ist Quatsch.

Das was die meisten PUAs spielen, ist ein "numbers game". Und die Zahl der Sets, aus denen man nicht von vorn herein rausfliegt, steigt, wenn man einen Zeitmangel erwähnt. Das ist ganz einfach eine Tatsache, und wird jeder bestätigen der Sargen im klassischen Sinne betreibt.

Das was du, Aldous, beschreibst, sind zwar gute theoretische Ansätze, also in der Theorie würde ich dem zustimmen (dass das auf dem Weg.. smoother ist, und dass das Zweite ein netter NC ist). Aber: Wenn du mit einem (False) Time Constraint deine Sets eröffnest, hast du eine niedrigere Quote an sofortigen Abweisungen. Das ist nunmal so. Egal wie sehr es dir, mir, und jedem, der sich länger mit PU beschäftigt und sich über die Tricks- und erfundene Geschichten Phase hinaus entwickelt aufstößt, es ist nunmal einfach so ;)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die gespielte Zeitknappheit wirklich so mächtig? Ich mache hauptsächlich direkt Streetgame. Tagsüber. Unter der Woche.

In welchem Kontext? Im Hinblick auf die Ansprechsituation - siehe Kollegin Aurelia. Beim Vereinbaren eines Treffens im Anschluss - naja, besser als nichts, wie jedes fake-it-till...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Okay, aber Instand Dates kann man damit dann vergessen.

Du musst mit einem FTC ja nicht eröffnen. Check erstmal ab wie die Stimmung nach Opener + ein wenig Gespräch ist und wenn das nix ist, dann kannste den FTC immer noch anbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau, wenn du einen FTC bringst, dann lügst du (hence the "F"). Wenn du eh schon am lügen bist, bzw das moralisch vertreten kannst, bringt dich auch eine Zweite nicht tiefer in die Hölle. Wenn ihr tatsächlich smoothen Vibe habt (was für ein Instant Date eh nötig ist), kommst du mit einem charmanten Spruch problemlos aus dem FTC raus (dutzendfach fieldtested) a la "ich hätte ja eigentlich noch XYZ (der FTC).. aber ich find das grad echt nett mit dir. Komm, wir gehen noch da rüber in den Starbucks, ein paar Minuten kann ich das schon noch aufschieben". Und wenn wir schon so technisch sind, das ist dann übrigens ein Statement of Interest, lass dir von den Alphafanatikern bloss nicht einreden sowas nicht zu sagen, im Daygame wirkt ein bisschen smoother Charme Wunder.

Wenn ihr smoothen Vibe habt, ist das absolut kein Problem. Wenn ihr den nicht habt, klappt weder das aus dem FTC rauskommen, noch hätte das ID geklappt.

Verständlich so weit?

lg

bearbeitet von freakydiamond
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FTCs lassen sich bei direktem Daygame wesentlich besser anbringen als bei indirektem. Wenn man (wie ich) in Daygame-Situationen bevorzugt mit elderly opener arbeitet wirkt ein FTC inkongruent - da man ja bereits impliziert hat, Zeit für einen lockeren Tratsch zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer da großartig drüber nachdenkt, der sollte mal lieber dran arbeiten, dass er nicht wie so ein creepy Möchtegern-PUA wie aus dem Nichts plötzlich vor der Frau steht und sein Programm abspult.

Ich spreche nur die an, die mir den Kopf verdrehen und "vergeige" quasi grundsätzlich immer die ersten zwei, drei Sätze mit knallrotem Kopf und fange mich dann aber. Macht mich sympathisch, schmeichelt den Damen und führt zu Erfolgen. Dieses routinierte Ansprechen ist, glaube ich, das Problem. Das kommt merkwürdig rüber. Nervösität und Aufregung darf man zeigen in Kombination mit den Eiern sie einfach anzusprechen - Augen zu und durch -, findet das eigentlich jede Frau spitze angesprochen zu werden. Die Krux ist dann nicht zu sehr auf ihre Reaktionen zu achten und die Situation in eine Richtung zu treiben, die man möchte. Im Prinzip heißt das nur, dass man trotzdem klarmachen sollte, dass man da gerade nicht zum ersten Mal mit einer schönen Frau zu tun hat und die Verantwortung dafür übernimmt, was da gerade passiert. Also nicht den Eindruck zu machen, dass man gleich in den Erdboden versinken möchte.

Da passt es dann ggf. auch nicht so 'nen auswendiggelernten Spruch zu bringen für nix und wieder nix.

Man sollte seine Wahrnehmung hier von diesem Forum nicht zu sehr verzerren lassen.

bearbeitet von itzi
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, ein einfaches "Hi, ganz kurz...." Oder "Hi, kurze Frage...." reichen schon aus ;) Mach ich immer! Egal ob Direkt oder Indirekt. Street, Geschäft, Club, Bar etc.

Da muss nicht erst ein aufwändiger Satz, mit einem Grund warum man keine zeit hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist grundsätzlich auch sinnvoller Frauen anzusprechen, die selber den Eindruck machen, als hätten sie Zeit und es nicht eilig.

Und wenn dein Grundproblem, das du vermeiden willst, jenes ist, dass die Frau dich für nervig hält und zu Gott betet, dass du möglichst schnell wieder weg bist... dann solltest du eher dafür sorgen, dass es von vornherein nicht so ist.

bearbeitet von Mendoza
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee so ist es nicht, die Meisten sind schon gut drauf wenn ich sie anspreche.

Mein Problem ist mehr, das ich sehr viele Flakes habe. Wirklich sehr sehr viele. Fast nur Flakes. Die letzen Tage hatte ich immer so auf 6 bis 10 Approaches ein NC. Aber dann Flake.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann lass dir MEHR Zeit für den Approach, anstatt ihn künstlich verkürzen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer da großartig drüber nachdenkt, der sollte mal lieber dran arbeiten, dass er nicht wie so ein creepy Möchtegern-PUA wie aus dem Nichts plötzlich vor der Frau steht und sein Programm abspult.

Ich spreche nur die an, die mir den Kopf verdrehen und "vergeige" quasi grundsätzlich immer die ersten zwei, drei Sätze mit knallrotem Kopf und fange mich dann aber. Macht mich sympathisch, schmeichelt den Damen und führt zu Erfolgen. Dieses routinierte Ansprechen ist, glaube ich, das Problem. Das kommt merkwürdig rüber. Nervösität und Aufregung darf man zeigen in Kombination mit den Eiern sie einfach anzusprechen - Augen zu und durch -, findet das eigentlich jede Frau spitze angesprochen zu werden. Die Krux ist dann nicht zu sehr auf ihre Reaktionen zu achten und die Situation in eine Richtung zu treiben, die man möchte. Im Prinzip heißt das nur, dass man trotzdem klarmachen sollte, dass man da gerade nicht zum ersten Mal mit einer schönen Frau zu tun hat und die Verantwortung dafür übernimmt, was da gerade passiert. Also nicht den Eindruck zu machen, dass man gleich in den Erdboden versinken möchte.

Da passt es dann ggf. auch nicht so 'nen auswendiggelernten Spruch zu bringen für nix und wieder nix.

Man sollte seine Wahrnehmung hier von diesem Forum nicht zu sehr verzerren lassen.

Richtig, vollste Zustimmung.

Mir geht es genauso.

Hab ich erst letztes We im Club erlebt.

Da ich nicht so gut Smalltalk halten kann, Game ich die Mädels fast immer auf der Tanzfläche. Aber diesen weisen Punkt wollte ich ausradieren.

Und so kam es, dass als ich in der Chillout Area ein hübsches Mädel mit ihrer Freundin sah, kurz dachte "verdammt, ich weiß zwar wie ich sie anspreche, aber mir fehlen die Eier. Tom, was soll das? Du willst den Anfängern helfen und selbst bist du nicht besser? Los rein mit dir, noch hat sie es nicht gecheckt dass du dich für sie interessierst.".

Und so kam es, dass ich meinen 1.Cold Approach im Club machte.

Als ich mit ihr sprach, war ich nervös, hibbelig, eben nicht abgebrüht und cool.

Aber ich merkte, wie sie reagierte, dass sie lachte, usw.. Und ich merkte dass es wirkt. Und um so sicherer wurde ich.

Zurück zum Thema:

Entweder hab ich Zeit und dann zeige ich es ihr auch oder ich habe keine Zeit und auch dann zeige ich es ihr.

Ich halte nix von gespielter Zeitknappheit.

Abgesehen davon, wenn man ein ausgefülltes Leben hat ( bei den meisten Leuten hier, welche Sarging Touren machen glaube ich nicht dass sie dieses haben), brauch man keine Zeitknappheit vorzutäuschen. Denn dann ist man tatsächlich gefragt.

Te, wie Du siehst ist auch Zeitknappheit eine Frage der eigenen Authentizität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden