25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

doofe fragen stellen ist auch out... hab ich zumindest gehört :angry:

-Der Beckhamstyle war noch nie in... Zumindest nicht bei Leuten mit Geschmack, denn was genau willst du mit Diamantohringen?? Und lackierten Fingernägeln, ich denke, IN oder OUT klärt sich da von alleine...

-Ed Hardy ist OUT, früher, als das noch keiner kannte wars recht cool, aber die ganzen jetzt-erst-Träger habens kaputt gemacht, überall sieht man jetzt die Möchtegernstyler damit... Und van Dutch... das war noch nie gut, es sei denn, man will den Gänsterdiscostylereffekt erzielen, mit ner van Dutch-Käppi muss man sich aber nicht wundern, wenn man nicht ernstgenommen wird.

-Hm, das mit dem V-Neck würd ich auch als Trend bezeichnen, guckt euch mal Shows wie von Costume National an (seehr gut übrigens), da wirds sehr schön vorgemacht.

-Chucks werden langsam langweilig. ;)

-Zu dem "Nu Rave"-Trend kann ich nix sagen, ich hoffe aber nicht. ;)

Letztenendes muss aber jeder selber wissen, was er trägt und was nicht (!), "Trends" sind immer sone Sache. Nur meistens gefällt uns ja automatisch, was grade Trend ist, aber wie bei allem muss mans nicht übertreiben...

Eigener Stil ftw! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sagt ihr dazu....

trends sind was für AFCs .. ich trag das, was mir steht und mir gefällt; in dem ich mich wohlfühle.

genau so is es.

ich bin DAFÜR dass man sich modisch kleidet. Aber gegen Trends. Natürlich kann man sich etwas nach dem richten was alle tun, aber dem komplett nachzurennen?

Auf einmal sind kurze Männer beliebt - also lassen wir unds alle die Beine abschneiden. Im Herbst trägt man den Mann dann wieder länger und schon leufen wir auf stelzen. Diese tollen sweater und Jacken aus stoff mit den tausend bildchen und den 5 verschiedenen farben die gar nicht zusammen passen find ich *kotz* und würd ich im Traum nicht anziehen. Und wenn ihr euch doch überlegt so ein Ding zu kaufen: Glaubt ihr allen ernstes dass ihr im nächsten Sommer damit noch rumrennen könnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sagt ihr dazu....

trends sind was für AFCs .. ich trag das, was mir steht und mir gefällt; in dem ich mich wohlfühle.

genau so is es.

ich bin DAFÜR dass man sich modisch kleidet. Aber gegen Trends. Natürlich kann man sich etwas nach dem richten was alle tun, aber dem komplett nachzurennen.

Nur besteht Mode eben auch aus Trends, nur muss man eben drauf achten, welche man wie mitmacht. Van Dutch/Ed Hardy könnte man als Trend bezeichnen, genauso wie Blingblinggängsterkacke und Fakebrilliohringe. Da das aber (trotz Trend) ziemlicher Scheiss ist, hat das nix mit Mode zu tun. Also -> nicht mitmachen...

Deep V-Necks dagegen find ich modisch, und nächsten Sommer weite Hosen auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deep V-Necks sind toll ja. Ich zweifel leicht daran ob ich sie tragen kann. Brustmuskeln sind zwar gut aber in der Mitte davon so mhmm naja faden verloren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sag nur...jedem sein style

ich bin teils rave teils rock unterwegs

und unter den szenen gibt es sachen die in und out sind

aber ich trag das, was mir gefällt und steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

ich finde es schlimm wenn man jedem trend nach läuft ohne zu reflektieren. nicht jedem steht jeder trend. und wenn ich mich darin nicht wohlfühle ist es eben nichts für mich. ich muss mich in erster linie in meinen klamotten wohlfühlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss mich jez nicht unbedingt in meinen klamotten wohl fülen aber

sie müssen an mir gut aussehen

ich find enge sachen toll , ich trag xs t-shirts ^^

und enge hosen sind au net schlecht ... viele frauen stehn drauf

mfg Sunrise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mode die du trägst, sollte von deinem lifestyle abhängen.

Ich trage das was mir gefällt, worin ich mich wohlfühle und womit ich mich identifizieren kann! Mit seinem Outfit drückt man seine Persönlichkeit aus.

Bist du ein Metro? Wenn ja, dann scheiß auf die Meinung von diesem Modeblog, was wissen die denn schon? Ich würde mir niemals von einer (oder vielleicht auch 2 :angry:)Person aufdrücken lassen, was ich denn zu tragen habe bzw was in und was out ist. Wenn du dich in 20 Jahren darin noch wohl fühlst und vorallem dich damit identifizieren kannst, dann trag es noch in 20 Jahren!

Es gibt verschiedene Styles, deswegen kann NIEMAND sagen was in und was out ist. Ich kann mich z.b. über Hip Hop Trends nicht äußern, da ich einfach kein Hip Hop(p)er bin, ich hab ne andere Lebenseinstellung. Versteht ihr? Nur ein nicht Metro kann sagen, das der "Metrotrend" out ist! Begründung? Andere Lebenseinstellung, anderer lifestyle.

-Der Beckhamstyle war noch nie in... Zumindest nicht bei Leuten mit Geschmack, denn was genau willst du mit Diamantohringen?? Und lackierten Fingernägeln, ich denke, IN oder OUT klärt sich da von alleine...

-Ed Hardy ist OUT, früher, als das noch keiner kannte wars recht cool, aber die ganzen jetzt-erst-Träger habens kaputt gemacht, überall sieht man jetzt die Möchtegernstyler damit... Und van Dutch... das war noch nie gut, es sei denn, man will den Gänsterdiscostylereffekt erzielen, mit ner van Dutch-Käppi muss man sich aber nicht wundern, wenn man nicht ernstgenommen wird.

-Hm, das mit dem V-Neck würd ich auch als Trend bezeichnen, guckt euch mal Shows wie von Costume National an (seehr gut übrigens), da wirds sehr schön vorgemacht.

-Chucks werden langsam langweilig.

-Zu dem "Nu Rave"-Trend kann ich nix sagen, ich hoffe aber nicht.

Letztenendes muss aber jeder selber wissen, was er trägt und was nicht (!), "Trends" sind immer sone Sache. Nur meistens gefällt uns ja automatisch, was grade Trend ist, aber wie bei allem muss mans nicht übertreiben...

Eigener Stil ftw!

@augustana dein Post is lächerlich! Begründe doch mal deine Aussagen oder darf ich? Persönliche Meinung oder in Zeitschrift gelesen (muhahaha) ? Bist wahrscheinlich son typischer Mitläufer, ohne eigenen Style, ohne Persönlichkeit, ohne Selbstbewusstsein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Mode die du trägst, sollte von deinem lifestyle abhängen.

Ich trage das was mir gefällt, worin ich mich wohlfühle und womit ich mich identifizieren kann! Mit seinem Outfit drückt man seine Persönlichkeit aus.

Bist du ein Metro? Wenn ja, dann scheiß auf die Meinung von diesem Modeblog, was wissen die denn schon? Ich würde mir niemals von einer (oder vielleicht auch 2 :angry:)Person aufdrücken lassen, was ich denn zu tragen habe bzw was in und was out ist. Wenn du dich in 20 Jahren darin noch wohl fühlst und vorallem dich damit identifizieren kannst, dann trag es noch in 20 Jahren!

Es gibt verschiedene Styles, deswegen kann NIEMAND sagen was in und was out ist. Ich kann mich z.b. über Hip Hop Trends nicht äußern, da ich einfach kein Hip Hop(p)er bin, ich hab ne andere Lebenseinstellung. Versteht ihr? Nur ein nicht Metro kann sagen, das der "Metrotrend" out ist! Begründung? Andere Lebenseinstellung, anderer lifestyle.

-Chucks werden langsam langweilig.

-Zu dem "Nu Rave"-Trend kann ich nix sagen, ich hoffe aber nicht.

Eigener Stil ftw!

@augustana dein Post is lächerlich! Begründe doch mal deine Aussagen oder darf ich? Persönliche Meinung oder in Zeitschrift gelesen (muhahaha) ? Bist wahrscheinlich son typischer Mitläufer, ohne eigenen Style, ohne Persönlichkeit, ohne Selbstbewusstsein!

Du kennst mich doch gar nicht. :angry:

Hier gings um Trends, die es nunmal gibt (oder eben nicht gibt), und wenn jeder hier cool "ich kleide mich nicht nach Trends, mach das, was du willst" schreibt, ist dem Threadersteller auch nicht geholfen. Jeder kleidet sich nach Trends, Strömungen oder sozialem Umfeld. Tut mir ja leid, wenn das dein Bild von dir selbst zerstört, aber leider ist das so. Schon alleine was in den Laden kommt, wird vom Trend bestimmt. Und auch der gammelige Punker ist kein Stilgott, er kleidet sich nach dem Trend (da ist es wieder) in seinem sozialen Umfeld.

Was man schön findet, wird eben durch die Trends bestimmt, so ist das, weil wir Menschen sind.

Nehmen wir mal das Beispiel V-Neck. Oder weibliche Formen und Schnitte an Männern.

Das IST Trend. Punkt. Ob ich jetzt "son typischer Mitläufer, ohne eigenen Style, ohne Persönlichkeit, ohne Selbstbewusstsein!" bin, ist da völlig egal. Ich meine damit nicht den Diskostyler, der mit seinem D&G-Shirt aus der F/W2010 rumprollt und sich mit seinem Italien-D&G-Blingbling-Logobelt und seiner hässlichen Irofrisur toll fühlt, weil alle so aussehen. Sowas mach ich nicht, weil es Mainstream ist. Aber tiefe V-Necks ist kein Mainstream, also warum soll mans nicht mitmachen, wenn mans schön findet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nächstes mal solltest du meinen Beitrag bzw den Thread des Threaderstellers lesen und drüber nachdenken und nich einfach drüberfliegen.Natürlich kenn ich dich nicht. Nach dem Text schätz ich dich aufjedenfall so ein. Deswegen meinte ich wahrscheinlich. Und diese Sätze bestätigen es...

Was man schön findet, wird eben durch die Trends bestimmt, so ist das, weil wir Menschen sind.
Jeder kleidet sich nach Trends, Strömungen oder sozialem Umfeld.

bin da halt ganz anderer Meinung.

Hier gings um Trends

tatsächlich? na wenn das so is, dann sollte ich wohl nochma meinen ganzen text bearbeiten.

und wenn jeder hier cool "ich kleide mich nicht nach Trends, mach das, was du willst" schreibt, ist dem Threadersteller auch nicht geholfen.

Türlich nicht, hab ja auch was anderes geschrieben.

wenn man drüber nachdenkt und es checkt, dann wurde geholfen! ich will ihn auf den richtigen Weg führen. Er hatt ne total falsche Einstellung! Man sollte stolz darauf sein wer und was man ist. Wenn wir gesagt hätten, Metro is ganz klar out, hätte er sich (wenn er überhaupt ein Metro ist) umgestyled und würde sich nen anderen Style suchen. Warum? Is doch alles nur Verkleidung! Man soll sich so anziehen wie man sich fühlt und nicht wie es jemand gesagt oder vorgemacht hat.
Aber tiefe V-Necks ist kein Mainstream, also warum soll mans nicht mitmachen, wenn mans schön findet?

Ich mag auch V-Necks. Es gibt aber einen Unterschied! Wenn Bob Marley in CQ veröffentlichen würde, das V-Necks OUT sind, bist du einer, der sie im Schrank lässt.

Und auch der gammelige Punker ist kein Stilgott, er kleidet sich nach dem Trend (da ist es wieder) in seinem sozialen Umfeld.

jup da ist es wieder dieses Wort Trend, um das es eig gar nicht geht =D. Ich geb dir recht, es gibt "Punker" die kleiden sich nach dem Trend in ihrem Umfeld(typischer Mitläufer, ohne eigenen Style, ohne Persönlichkeit, ohne Selbstbewusstsein, kennste das nicht irgendwoher =P) und es gibt PUNKER die sich so kleiden weil sie einfach Punker sind. Das is ihre Lebenseinstellung. Sie leben den Punk, das oft ihr lebenlang! Hingegen die "mode Punks" sich ganz schnell das Zuckerwasser aus den Haaren waschen, wenn es heißt, Bob Marley hat in CQ veröffentlicht das Punk OUT ist. Will dich an meine Worte erinnern

womit ich mich identifizieren kann! Mit seinem Outfit drückt man seine Persönlichkeit aus.
Tut mir ja leid, wenn das dein Bild von dir selbst zerstört, aber leider ist das so.

Scheiße, hat jemand nen Auftrag für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, das ist schwer, weil du recht hast, aber ich auch.^^

Ich wollte damit sagen, dass sich jeder so kleiden soll, wie ers schön findet, nur dass man automatisch Dinge schön findet, die in seinem sozialen Umfeld "Trend" sind. Wenn mir wer sagt, dass V-Necks out sind, ich sie aber noch schön finde, dann trage ich sie, nur wenn sie out sind, und ich sie nicht mehr schön finde, dann lass ichs.

Jetzt lacht man über die Bilder seiner Eltern, wenn man sieht, wie die da angezogen waren, aber das war da die Mode, und die fandens schön. Unsere Kinder werden auch über uns lachen, weil bei denen wieder was anderes angesagt ist.

Wenn ein Trend out ist, dann muss das nicht heissen, dass mans auf keinen Fall mehr tragen soll. Wenn er Metro ist, dann soll er sich so anziehen, nur der Trend ist eben vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HACH wie ich diese Trendhuren und die Metrosexuellen verachte!!!!

:rolleyes:

Ohhh mein Goooott!

Ich gehe 1x im Monat zu Haareschneiden.

Ich gehe set ein paar Wochen 3x die Woche ins Sonnenstudio

Und ja (*kreisch*) ich gehe 1x im Monat zum Enthaaren.

Bin ich deswegen eine Schwuchtel?

Such Dir dafür mal ein bisschen ein anders Wort aus nur weil ich mich pflege bin ich keine "Hure".

Darauf kann ich ja echt mal gar nicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob es persönliche Meinung von augustana ist oder sonstwo gelesen/gehört/gerochen ist doch keine begründung für die Aussage! Was ist daran lächerlich?

Im bereich Mode / Schönheit / Ästhetik nur logische Argumentationen erlauben zu wollen ist lächerlich.

Du begründest nichts und beziehst dich nicht sachlich auf augustanas aussagen, sondern beurteilst augustanas persönlichkeit aus der ferne. das ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo!

Ich habe auf einem Berliner Modeblog http://www.amd-berlin.net gelesen, dass der große Metrotrend vorbei ist. Stimmt das? Desweiteren schreibt der Typ von einem Nu-Rave Trend? Sollte man sich an die doch recht merkwürdige IN/OUT Liste von ihm halten...oder eher nicht? Was sagt ihr dazu....

wenn du dir mal die styles aus dem styling guide betrachtest, dann beantworte dir die frage ob das eine kompetente seite für einen metro ist am besten selbst. >>> http://www.amd-berlin.net/archives/category/styleguide

Ich persönlich stimme beiden geteilten Meinungen überein, natürlich richte ich mich danach was mir gefällt und was ich an mir schön finde. Aber natürlich orientieren wir uns an unseren gesellschaftlichen Idealen(Gesellschaft mal kleiner betrachtet, z.B. der Freundeskreis) und wir richten uns auch nach dem was in unserer Möglichkeit liegt. Wir leben nun mal in einem Kapitalistischen System, da kann man sich nicht unbedingt alles leisten was man möchte um sein Styling zu verwirklichen. So muss man sich auch nach dem Angebot richten, natürlich richtet sich das Angebot auch nach der Nachfrage, aber prinzipell betrachtet ist es doch ein Teufelskreis.

Blingbling kram fand ich noch nie wirklich toll, aber es wurde gekauft. Nun scheint es sich zurück zu entwickeln - in meinem sozialen Umfeld(Bezirk, besuchte Lokalitäten, usw.) sehe ich sowas kaum noch. Allerdings werden die Menschen die vorher BlingBling getragen haben sie nun ja auch Klamotten kaufen wollen, also kaufen sie andere Klamotten vllt. xyz, sodass xyz dann ein Trendwachstum bekommt. Und schon ist nicht mehr Blingbling sonder xyz der neue totalitäre Trend.

Was ich damit sagen will, abseits von Modedesignern trägt eigentlich niemand seinen persönlichen "eigenen" Style, wir tragen was uns gefällt. Wenn viele ähnliche Interessen haben entsteht daraus ein Trend. Und es wird immer jemanden geben der diese Trends total dähmlich findet.

Dazu kommt mir die Bundeswehr -Logik in den Sinn - Es ist einfach so! ^^

Abseits diese "logischen" Musters liegt es auch darin begründet das jeder Mensch nun mal ein individuelles Individuum(^^) ist. Wenn alle etwas Tragen und es "aufeinmal" Trend ist wird es uninteressant. Weil wir wollen doch nicht sein wie die Masse, denn wir sind nicht die Masse, wir sind wir, bzw. ich bin ich und du bist du, und er ist er, usw..

mfg

romantichezkij

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn du dir mal die styles aus dem styling guide betrachtest, dann beantworte dir die frage ob das eine kompetente seite für einen metro ist am besten selbst. >>> http://www.amd-berlin.net/archives/category/styleguide

Ich find die meisten Outifits davon eigentlich recht cool... :rolleyes:

Aber das ist dann eben wieder Mode als Lifestyle und kein Hinterhergerenne, dieser Sören sieht wohl abartig geil aus!?

Aber wie gesagt, hier sind die Ansprüche bei den meisten (!!) auch nicht so hoch, das ist ja auch ein Pickupdingsdaforum und kein Modeforum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja,....

wenn ich in Stuttgart rumlaufe wohl eher nicht so,... aber,

Trends hinterherlaufen ist wirklich nichts für Leute die Pick Upper sind oder Artists oder was auch immer.

Das wäre ja sonst mehr als erbährmlich.

Grüßlää

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich dem Kanon an.

Aber Zwischenfrage: Wann habt ihr jemals nen Metrosexuellen gesehen, der nen Lay hatte? Ausser David Beckham. Aber der kann sich bei seinem Status auch gleich umoperieren lassen und bleibt dann auch noch ein Jahr lang oder so für Frauen attraktiv :P

btw: ist euch aufgefallen dass man letztes Jahr schwer Jeans mit vernünftig Platz vorne fand. Der Schnitt war echt Körperverletzung und ist mit für die niedrige Geburtenrate verantwortlich B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mein Gott :-)

Ich gehe im Monat 2-3 mal zum Friseur

Ich gehe zur Massage und zur Maniküre ^_^

Und was den Stil anbelangt ich sage extra nicht Style !

Jeder soll seinem eigenen Stil treu bleiben!

Ich trage gerne Preppy !

Also wiegesagt eher zeitlose Sachen!

Barbour Jacke , Timberland (Segel)Boots , Ralle und ja auch Burberry

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh mein Gott :-)

Ich gehe im Monat 2-3 mal zum Friseur

Ich gehe zur Massage und zur Maniküre ^_^

Und was den Stil anbelangt ich sage extra nicht Style !

Jeder soll seinem eigenen Stil treu bleiben!

Ich trage gerne Preppy !

Also wiegesagt eher zeitlose Sachen!

Barbour Jacke , Timberland (Segel)Boots , Ralle und ja auch Burberry

:lol:

Ich denke micht, das "Metro" ein Kleidungsstil ist oder war. Es heißt einfach, auf seinen Körper acht zu geben, sich zu pflegen und überlegter (und damit meist besser als der Rest) anzuziehen. Es ist ein Lebensstil. Insofern kann es auch nicht von einem Modetrend abgelößt werden. Im Gegenteil: Ein "Metro" kann durchaus NewRave tragen, auf seine Art eben.

Weiß auch nicht, was daran "schwul" sein soll. Ich kenne Homosexuelle (ich sag hier bewusst nicht 'schwul'), die sich kleiden wie ein Opa. Und ich kenne Leute die sich pflegen und alles andere als homosexuell sind, sogar mehr in die konservative Richtung denken.

Mich persönlich würde man warscheinlich auch zu den Metros zählen. Ich habe mein kleines Pat Bateman Pflegeprogramm, eine riesige Ansammlung an Kosmetikartikeln und Parfums, und der Großteil meines Geldes fließt in die Modeindustrie. Dennoch ist mein Style meist ziemlich schlicht und konservativ (Gentleman), doch habe ich auch ein paar ausgefliptere Sachen in meinem Schrank (z.B. roter Lackgürtel > Dandy). Damit habe ich für mich die optimale Lösung gefunden. Noch habe ich mich zu wenig mit dem NewRave befasst, bin aber prinzipiell nicht abgeneigt davon, mir ein paar Teile zuzulegen, die meinen Style unterstreichen würden - Vorrausgesetzt, sie gefallen mir.

Auch denke ich ist es grundsätzlich nicht falsch einem Trend nachzulaufen, wenn er einem gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden