Maniküre & Pediküre als Mann?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was haltet Ihr davon wenn Männer zur Maniküre & Pediküre gehen? Geht Ihr selber auch dorthin? Ich finde es als Mann schon wichtig gepflegt zu sein vorallem im Sommer die Füße . Wie denkt Ihr darüber? Ist sowas gesund?

Gruß

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was macht Ihr gegen Hornhaut an den Füßen? Ich würde das schon machen lassen weil es gepflegt aussieht aber man hört ja dass sowas nur Schwule machen (ich habe kein Problem mit Schwulen etc. nicht falsch verstehen!)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was macht Ihr gegen Hornhaut an den Füßen? Ich würde das schon machen lassen weil es gepflegt aussieht aber man hört ja dass sowas nur Schwule machen (ich habe kein Problem mit Schwulen etc. nicht falsch verstehen!)

Warst du schonmal in einer Drogerie? Die haben inzwischen eine ganze Abteilung für Fußpflege, darunter z. B. auch Bimssteine gegen Hornhaut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mfg

Geh doch einfach zur Maniküre, wenn du das schon immer wolltest. Wird sowieso keiner mitbekommen, also wird dich auch niemand für schwul halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das Budgetabhängig. Umso mehr Geld du besitzt/verdienst, umso eher wirst du gewisse Tätigkeiten, auf die du persönlich eher weniger Lust hast, "outsourcen", um dich dem widmen zu können, was du gerne tust. Wenn einer also den entsprechenden finanziellen Background hat, wird ihn keiner schräg anschauen wenn man ihm ne Manipedi macht, für ihn die Klamotten einkauft und jeden Tag ein Outfit her richtet, ihm die Körperbehaarung groomt und sein Auto für ihn einfährt. Wenn du allerdings diese Mittel nicht hast, und auch dein Umfeld (also die Leute, über deren Urteil du gefragt hast) nicht, dann kannst du davon ausgehen, dass dir das Abgeben solcher Tätigkeiten als seltsam nachempfunden wird, egal ob das jetzt Nägel oder sonstwas sind.

Wenn du's trotzdem machst, lass es halt keinen wissen. Ich lasse meine Wäsche zB machen, die wird hier abgeholt, gewaschen & gebügelt und kommt dann am Kleiderbügel zurück zu mir. Ich leiste mir das darum, weil ich recht wenig Zeit in der Wohnung verbringe und viel Kleidung verbrauche, würde mich zuviel Zeit kosten das immer mit der nötigen Sorgfalt zu erledigen. Und ich fühl mich sehr gut damit, es spart mir viel Ärger. ABER, wenn das Leute mitkriegen, gibts trotzdem seltsame Blicke usw. Nicht dass es mich interessiert, aber es ist halt mal so. Und aus eigener Erfahrung, alle paar Monate mal so nen klassischen Kosmetiktag sich zu leisten (Zuerst Herrencoiffeur samt Rasur, dann ins Studio zum Haare groomen, dann zur Kosmetikerin für ManiPedi und Peeling und dann zur Massage) ist so RICHTIG entspannend. Aber auch hier empfehle ich, einfach um unnötige Sachen zu vermeiden, dass du das einfach für dich behältst ;)

lg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Rasur mit dem Rasiermesser kann ich nur empfehlen, wirklich entspannend :)

Vom Zeitaufwand her rechnet sich das bestimmt nicht, aber da zählt auch der Wohlfühlfaktor.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt gut machen wollte ich es eh und ob jetzt andere von mir falsch denken interessiert mich die Bohne. Ich weiß das ich Hetero bin von daher... wie viel mal sollte man so ein Pediküre Maniküre Besuch machen?

1x im Monat? 1x in 2 Wochen?

Gruß & vielen dank für die antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was haltet Ihr davon wenn Männer zur Maniküre & Pediküre gehen? Geht Ihr selber auch dorthin? Ich finde es als Mann schon wichtig gepflegt zu sein vorallem im Sommer die Füße . Wie denkt Ihr darüber? Ist sowas gesund?

Gibst Du dir die Antwort nicht selbst? Brauchst Du eine Abstimmung ANDERER, wie DU mit Dir umzugehen hast?

man hört ja dass sowas nur Schwule machen (ich habe kein Problem mit Schwulen etc. nicht falsch verstehen!)

HÖR nicht soviel. Denk lieber selbst.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie viel mal sollte man so ein Pediküre Maniküre Besuch machen?

1x im Monat? 1x in 2 Wochen?

Abgesehen davon, dass das so keine anständige Frage ist: Dann, wenn dir die Nägel zu lang werden?!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das Budgetabhängig. Umso mehr Geld du besitzt/verdienst, umso eher wirst du gewisse Tätigkeiten, auf die du persönlich eher weniger Lust hast, "outsourcen", um dich dem widmen zu können, was du gerne tust.

Schwachsinn! Ich verdiene sehr, sehr gutes Geld und mache alles selbst.

-----> Selbst ist der Mann <------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Freund geht auch einmal im Monat zur Maniküre. Bei einem Preis von 10,- € ist das finanziell durchaus drin. Ich tippe in 10 Jahren ist das auch für Männer normal. Ich mag es wenn Männer gepflegt sind. :) Und da gehören saubere Fingernägel dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das Budgetabhängig. Umso mehr Geld du besitzt/verdienst, umso eher wirst du gewisse Tätigkeiten, auf die du persönlich eher weniger Lust hast, "outsourcen", um dich dem widmen zu können, was du gerne tust.

(slightly offtopic, but neccesary)

Vorab, damit Individualchaotin zufrieden ist - ich finde das Konzept das Doodles kommuniziert abwegig und störend für ein Forum im Generellen, darum , auch wenn ich ihn persönlich adressiere, targete ich mit dieser Antwort generell jeden den es interessiert!

Wenn ich sowas schon wieder lese.. muss ich unweigerlich an Einstein und die Unendlichkeit des Universums denken..

Es ist Schwachsinn, eine empirische Tatsache als "Schwachsinn" zu betiteln, nur weil sie in wenigen Einzelfällen nicht zutrifft. Das wäre wie wenn ich sage, aus einem Flugzeug in vielen Kilometern Höhe zu fallen ohne Schirm ist tödlich, und du sagst das wäre Schwachsinn, nur weil 1-2 Personen in den letzten Jahrzehnten sowas überlebt haben. Merkste was? Wenn man zu jeder Zeile die man schreibt, 3 Zeilen mit den möglichen Ausnahmen, Einzelfällen und Sonderbegebenheiten hinzufügen müsste, gäbs hier keine Gesprächskultur. Fällt mir die letzte Zeit sehr oft hier im Voraus auf, dass solche Sachen gemacht werden. Vielleicht ist ja wirklich was dran, dass man im Rest der Welt Deutsche mit Haarspalterei asoziiert?

Es haben auch schon Leute den elektrischen Stuhl und die Gaskammer überlebt in den USA. Sollte man die Exekution jetzt auf "most likely execution, probably just an attempt though, then another one will follow" umbenennen? Das wäre nämlich die Schlussfolgerung aus dem Konzept das du kommunizierst. Merkst du wie dämlich das ist ?? Wenn du jetzt tatsächlich anfechten willst, dass mit steigenden finanziellen Mitteln MEISTENS (zufrieden?) mehr Arbeiten delegiert werden, dann schreib mir ne PN mit irgendeiner Form von Beleg die über dich persönlich hinausgeht, und ich bin gern bereit drüber zu sprechen und sollte ich tatsächlich falsch liegen, das auch zuzugeben. Wenn aber nicht, dann hör dich bitte auf, mit großen Signalwörtern um dich zu werfen, nur um zu zeigen, wie bodenständig du bist. Danke.

@Topic

Kannst du deine Hände und Füße nicht eigenständig pflegen?

Irrelevant. Du könntest auch dein eigenes Essen anpflanzen oder jagen, kaufst es aber. Du könntest auch den Strom den du brauchst auf dem Rad erzeugen, kaufst ihn aber. Ich kenne dich ja persönlich nicht, aber es ist ne sichere Annahme zu sagen, dass wenn man dich einen Tag lang begleiten würde, man sicher 30 Dinge erlebt, die du zukaufst, die du auch selber machen KÖNNTEST, aber aus Gemütlichkeit (gefühlter Notwendigkeit?) zukaufst oder outsourct. Und deshalb finde ich diese Argumentation irrelevant. Die richtige Frage ist meiner Meinung nach, ob der Threadersteller es machen WILL, sich die Arbeit antun will und dabei recht wahrscheinlich ein weniger gutes Ergebnis erzielt als ein Profi, oder ob er ein paar Euro dafür ausgeben WILL, einen professionell gepflegten Körper zu haben. Meinst du nicht?

lg

bearbeitet von freakydiamond
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(slightly offtopic, but neccesary)

Vorab, damit Individualchaotin zufrieden ist - ich finde das Konzept das Doodles kommuniziert abwegig und störend für ein Forum im Generellen, darum , auch wenn ich ihn persönlich adressiere, targete ich mit dieser Antwort generell jeden den es interessiert!

Wenn ich sowas schon wieder lese.. muss ich unweigerlich an Einstein und die Unendlichkeit des Universums denken..

Es ist Schwachsinn, eine empirische Tatsache als "Schwachsinn" zu betiteln, nur weil sie in wenigen Einzelfällen nicht zutrifft. Das wäre wie wenn ich sage, aus einem Flugzeug in vielen Kilometern Höhe zu fallen ohne Schirm ist tödlich, und du sagst das wäre Schwachsinn, nur weil 1-2 Personen in den letzten Jahrzehnten sowas überlebt haben. Merkste was? Wenn man zu jeder Zeile die man schreibt, 3 Zeilen mit den möglichen Ausnahmen, Einzelfällen und Sonderbegebenheiten hinzufügen müsste, gäbs hier keine Gesprächskultur. Fällt mir die letzte Zeit sehr oft hier im Voraus auf, dass solche Sachen gemacht werden. Vielleicht ist ja wirklich was dran, dass man im Rest der Welt Deutsche mit Haarspalterei asoziiert?

Es haben auch schon Leute den elektrischen Stuhl und die Gaskammer überlebt in den USA. Sollte man die Exekution jetzt auf "most likely execution, probably just an attempt though, then another one will follow" umbenennen? Das wäre nämlich die Schlussfolgerung aus dem Konzept das du kommunizierst. Merkst du wie dämlich das ist ?? Wenn du jetzt tatsächlich anfechten willst, dass mit steigenden finanziellen Mitteln MEISTENS (zufrieden?) mehr Arbeiten delegiert werden, dann schreib mir ne PN mit irgendeiner Form von Beleg die über dich persönlich hinausgeht, und ich bin gern bereit drüber zu sprechen und sollte ich tatsächlich falsch liegen, das auch zuzugeben. Wenn aber nicht, dann hör dich bitte auf, mit großen Signalwörtern um dich zu werfen, nur um zu zeigen, wie bodenständig du bist. Danke.

@Topic

Kannst du deine Hände und Füße nicht eigenständig pflegen?

Irrelevant. Du könntest auch dein eigenes Essen anpflanzen oder jagen, kaufst es aber. Du könntest auch den Strom den du brauchst auf dem Rad erzeugen, kaufst ihn aber. Ich kenne dich ja persönlich nicht, aber es ist ne sichere Annahme zu sagen, dass wenn man dich einen Tag lang begleiten würde, man sicher 30 Dinge erlebt, die du zukaufst, die du auch selber machen KÖNNTEST, aber aus Gemütlichkeit (gefühlter Notwendigkeit?) zukaufst oder outsourct. Und deshalb finde ich diese Argumentation irrelevant. Die richtige Frage ist meiner Meinung nach, ob der Threadersteller es machen WILL, sich die Arbeit antun will und dabei recht wahrscheinlich ein weniger gutes Ergebnis erzielt als ein Profi, oder ob er ein paar Euro dafür ausgeben WILL, einen professionell gepflegten Körper zu haben. Meinst du nicht?

lg

Wie kann man denn die Nagelpflege outsourcen?

Ist doch recht aufwendig im Nagelstudio vorbeizuschauen, da ggf. zu warten, sich minutenlang an den Händen rummachen zu lassen ...

Zu Hause kurz mit der Schere, dem Nagelknipser und vielleicht mal die Pfeile schwingen, Nagelhaut zurückdrücken etc. geht ja wohl viel schneller und Bedarf keinerlei großartigen Fähigkeiten, ist günstiger und Nagelstudio ist ja wohl echt 'ne bizarre Form der Freizeitgestaltung. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haben manche Leute denn für Krallen, dass da eine Professionelle ran muss? :bad: Das kann man jawohl in ein paar Minuten die Woche wirklich gut selbst erledigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man denn die Nagelpflege outsourcen?

Ist doch recht aufwendig im Nagelstudio vorbeizuschauen, da ggf. zu warten, sich minutenlang an den Händen rummachen zu lassen ...

Wenn du es intelligent machst, gehst du in ein Studio das alles anbietet. Während die eine deine Füße macht, macht die andere deine Hände, macht dir die andere ne Maske ins Gesicht und massiert dir die Kopfhaut -> super entspannend und wenn du das Level der Pflege mit dem Zeitaufwand vergleichst, effizient.

Und ab einem gewissen finanziellen Rahmen, lässt du sowieso die Dienstleister zu dir nach Hause kommen, da ist dann auch gleich Enthaarung und danach ne Massage dabei.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehe zur Fußpflege alle 4 Wochen. Die schleift die Nägel maschinell, kratzt Hornhaut am Nagel ab, macht mit Skalpell und Feile (?) Hornhaut weg ... vorher Sprudelbad, hinterher Massage. "Gönne mir das" genau so wie den Friseur. Ist entspannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehe zur Fußpflege alle 4 Wochen. Die schleift die Nägel maschinell, kratzt Hornhaut am Nagel ab, macht mit Skalpell und Feile (?) Hornhaut weg ... vorher Sprudelbad, hinterher Massage. "Gönne mir das" genau so wie den Friseur. Ist entspannend.

Was kostet der Spass ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden