Nick Knertt 193 Beitrag melden Januar 12, 2013 erstellt Hi Ich bin ein Nerd ohne jegliche soziale Erfahrung der den Sprung ins gesellschaftliche Leben wagen will. Und ich dachte mir, wenn ich gut tanzen kann hab ich etwas worauf ich im Notfall zurückgreifen kann. Bisher stand ich nur linkisch an der Tanzfläche, reden kann ich auch nicht gut. Aber wenn ich abdancen kann hab ich ein Alibi und kann auf etwas zurückgreifen. Und wenn ich euphorisch bin vom Tanzen dann rede ich auch mit den Leuten. Also: mit welchem Tanzstil den ich lernen würde wäre ich allgemein aufgestellt, käme ich überall durch? Danke für eure Hilfe, Newbie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mentalray 815 Beitrag melden Januar 12, 2013 geantwortet Ein Grundkurs ist immer zu empfehlen. Dort lernst du auch Takt und Rhytmusgefühl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344 Beitrag melden Januar 12, 2013 geantwortet Das haben wir ständig. Am besten mal suchen.Salsa und zwar so oft wie möglich über längere Zeit. Wenn du ein typischer weißer Stock bist, dann wird das schon ne Weile dauern bis du mal Rhythmusgefühl bekommst und die Hüfte natürlich bewegen kannst.Discofox ist auch sehr praktisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nick Knertt 193 Beitrag melden Januar 12, 2013 geantwortet An Taktgefühl fehlt es nicht, hab früher Schlagzeug gespielt, bin nur manchmal etas linkisch und steif. Deckt ein Standardkurs alle Stile ab, oder wie ist das? Welcher Stil wär denn fürs Clubbing am passendsten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen