Banking and Finance Studium

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin bei meinen Recherchen mehrfach über obigen Studiengang gestolpert . Was ist von diesem Studium zu halten ? (va in zürich )

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du dich knechten lassen willst dann ja. hast du überhaupt ahnung davon was dich erwartet? hab ich nämlich nicht das gefühl....

studium an privaten zb school of finance, ebs oder gute staatliche mit schwerpunkt. mit schweizern muss man auch zurecht kommen + sehr hohe lebenshaltungskosten.

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich studiers grade. Ist interessant, bestimmt nicht das schwerste Studium und für Leute die in der Finanzwelt arbeiten wollen sicherlich besser als alg.BWL zu studieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morumbinas : Weder die Schweizer noch die Kosten stellen ein großes Problem dar . Inwiefern muss ich mich "knechten" lassen und weshalb?

Wie passt das zu Primes Aussage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Inwiefern muss ich mich "knechten" lassen und weshalb?

Du willst damit doch ins Investmentbanking oder?

Dann lies dir einfach das hier durch:

http://www.mergersandinquisitions.com/

Wenn du danach noch Bock hast, gib alles! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie passt das zu Primes Aussage?

Wie soll das nicht dazu passen? Ist ja klar das ich mit einer Vertiefung im Studium eine andere Ausgangslage habe, als wenn ich ein wenig Ökonometrie hier, dort ein Soziale Kompetenzen und da ein wenig Marketing studiere. Vertiefungen kannst du auf jeder Uni setzen, manche eignen sich dazu besser.

Will nur sagen das du vielleicht nicht mit offenen Armen empfangen wirst, sind andere Leute als in FFM. Wenn Kosten kein Problem, dann z.B. EBS und gut performen. Nur sind dort auch Leute die auf IB UB hinarbeiten und ihre Oma dafür verkaufen würden.

Wenn du Fragen, dann stelle sie konkret. Du hast einfach gar keine Ahnung, da sind Leute die haben eine ganz andere Basis. Wenn du schon in FFM wohnst warum hast du keine Connections zu den Privaten. Einfach so brauchst du es nicht studieren, da wirst du tot unglücklich, verspreche ich dir.

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Inwiefern muss ich mich "knechten" lassen und weshalb?

Du willst damit doch ins Investmentbanking oder?

Mit einem Msc. in Finance kann man auch andere Sachen machen. Mich ziehts z.B. mehr Richtung Asset Management als M&A.

Da Zürich (glaube ich) relativ quantlastig ist, kommen dann auch so Sachen wie Risk Manager etc. gut in Frage.

Dann lies dir einfach das hier durch:

http://www.mergersandinquisitions.com/

Wenn du danach noch Bock hast, gib alles! :D

Ich hab mir die Gaudi gegeben und war zu nem Vorstellungsgespräch bei einer kleinen Botique (für ein Praktikum).

Für kein Geld der Welt würde ich das machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe soeben erfahren ,dass ich trotz ausländischem Reifezeugnis aufgrund meiner Staatsbürgerschaft in St.Gallen ohne Aufnahmeprüfung studieren kann . Demzufolge bietet sich dort ein BWL-Studium an. Wenn SG nur nicht so ein fürchterliches Kaff wäre..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammte Axt von was reden wir hier eigentlich? Bachelor? Muss man dir alles aus der Nase ziehen?

Es klingeln aber auch schon die Troll-Alarmglocken...

bearbeitet von AlibiX
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist doch Finance nicht nur etwas für Leute die in die Bank möchten. So ist Finance in Kombi mit Controlling Ideal für den Einstieg im Controlling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An meinen Vorposter. Wenn ich Controller werden will studier ich Controlling. Bei uns sind keiner Kostenrechnungsskripte klausurrelevant. Auch die normale Buchführung wird zu wenig behandelt um danach als Controller tätig zu werden.

Finance ist die Unternehmensfinanzierung. Deswegen ja auch Banking & Finance und nicht Banking^2 . Wer also nachher lieber einen CFO Posten in einem X-beliebigen Unternehmen will ist in dem Studiengang auch richtig.

bearbeitet von Prime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit I-Banking ist Quatsch. Im Markets-Bereich sind die Arbeitszeiten human.

At topic: Zürich ist top.... Würd ich sofort machen. Problem: Mit den zusätzlichen Lebenshaltungskosten kannst du hier auch schon ein Studium an ner Target-School finanzieren.

Zudem würd ich mal checken wie das mit der Praxistauglichkeit ist: Wenn du keine zusammenhängenden Semesterferien von 3-4 Monaten hast, dann würd ich es lassen. Ebenso wenn man die Klausureb in den Ferien schreibt.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden